Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


23. Spieltag


Marco2811 (268 Punkte)
Joschi (259 Punkte)
Karin (241 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Worauf habt Ihr Lust?

14% 14% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
29% 29% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
57% 57% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 7

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast am Mo 8 Feb 2016 - 9:56

Der Hamburger Dom hat seinen Ursprung im 11. Jahrhundert: Händler und Handwerker, aber auch Gaukler und Quacksalber suchten im damaligen Hamburger Mariendom am Speersort Schutz vor Wind und Wetter. Burchard Grelle, als Erzbischof des Erzbistums Bremen auch Hamburger Domherr, störte das und so erteilte er den Schaustellern 1334 Hausverbot. Das allerdings nahmen ihm sogar die Kirchgänger übel. Daraufhin gestattete Erzbischof Burchard 1337 ausdrücklich die Anwesenheit der Händler im Dom, jedoch nur bei „Hamburger Schietwetter“. Und so blieb der Markt im Dom, bis der Bau 1804 abgerissen wurde.
Danach zogen die Händler und Schausteller ohne festen Standort durch die Hamburger Stadtteile und verteilten sich auf die Marktplätze der Stadt: den Gänsemarkt, den Pferdemarkt, den Zeughausmarkt und schließlich den Großneumarkt. Den Marktleuten wurde erst 1893 ein neuer Platz zugeteilt: das Heiligengeistfeld, wo der Hamburger Dom auch heute noch zu finden ist.
Zu dem ursprünglichen Winterdom (Dom-Markt) gesellten sich nach dem Zweiten Weltkrieg 1947 der Sommerdom (Hummelfest) und 1948 der Frühjahrsdom (Frühlingsfest). Der Hamburger Dom ist mit seinen drei, jeweils 4 Wochen dauernden Veranstaltungen (Frühling, Sommer und Winter) das größte Volksfest Norddeutschlands und das längste Volksfest Deutschlands.
Auf dem Sommerdom 2014 gab es erstmals einen internationalen Markt nach dem Motto „In einem Tag um die Welt und der Sommerdom machts möglich“. Neben landestypischen Spezialitäten und Köstlichkeiten wird ein Unterhaltungsprogramm geboten...

Und irgendwo dort soll es noch eine Bundesligamannschaft geben, aber da bin ich überfragt.....

Ich würde so zur Kirmes gehen:

Sommer
Elvedi-Christensen-Hinteregger-Wendt
Xhaka-Dahoud
Hazard-Johnson
Raffindl

Wir haben etwas gut zu machen...und Martin hat sich im Hinspiel verletzt, der Kreis schließt sich....

Sorry für die vielen Fussballfacts :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast am Mo 8 Feb 2016 - 9:57

scheiße...2x auf senden gedrückt und jedesmal time out....
zum Glück bei 2. Mal den Text vorher kopiert...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast am Mo 8 Feb 2016 - 10:52

Sonntag Mittag, ich krieg Besuch und kann das Spiel wahrscheinlich nicht sehen. Sad Crying or Very sad

Deine Aufstellung gefällt mir! Übernehme ich so.
Punkt wäre OK, ein Sieg wäre super um an den CL Plätzen dranzubleiben. Hoffe das es keinen Ex-Spieler-schießt -den-alten-Club-ab-Effekt gibt. Drmic war gestern sehr schlecht. So wirds auch nix mit Hamburg und der EM.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Joschi am Mo 8 Feb 2016 - 11:22

Coole Eröffnung, Viper!! Gefällt mir!

Die Aufstellung würde ich so auch übernehmen, habe aber überlegt ob Nordveit statt Xhaka in der Startelf bleiben sollte.

Ich hoffe auf einen, wenn vielleicht auch knappen, Sieg.
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 17875

Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast am Mo 8 Feb 2016 - 11:24

@Joschi schrieb:Coole Eröffnung, Viper!! Gefällt mir!

Die Aufstellung würde ich so auch übernehmen, habe aber überlegt ob Nordveit statt Xhaka in der Startelf bleiben sollte.

Ich hoffe auf einen, wenn vielleicht auch knappen, Sieg.
Nordveit statt Xhaka ??????????????????????????????????? Ist nicht dein Ernst lieber Joschi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Joschi am Mo 8 Feb 2016 - 11:31

Strafe muss sein. rolleyes
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 17875

Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast am Mo 8 Feb 2016 - 15:56

Naja, viel an Info isses ja nicht (war der Text im ersten Versuch ein anderer?). Aber gut, jetzt kenn ich wenigstens den Dom... zwinkern

Aber die Aufstellung ist spitze. Die nehmen wir. Dein Ergebnis auch... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast am Mo 8 Feb 2016 - 16:08

google mal Ironie :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast am Mo 8 Feb 2016 - 16:41

Machs doch selber... zwinkern :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast am Di 9 Feb 2016 - 8:47

Eine sehr lehrreiche Eröffnung, lieber Viper! Chapeau!

Aufstellung ist gekauft. Ich könnte mir aber auch einen Tausch Johnson-Traoré vorstellen. Fände spannend zu sehen wie Ibo und Thorgan zusammenspielen. Zumindest privat sollen die sich ja sehr gut verstehen.

Für mich gibt es zwei kritische Faktoren (beim Gegner): Drmic wird hochmotiviert sein - den muss man frühzeitig aus dem Spiel nehmen. Und wenn man den Proll-Fußballer Pierre-M. L. abgemeldet bekommt, dann kann das was werden. Eigentlich kann der ja gar nicht kicken sondern bringt nur seine Körpermasse ins Spiel, aber da sollten Hinteregger und Christensen gut dagegenhalten können. Sind ja auch keine "Hemden". Fußballerisch ist PML ja eher limitiert - hat er wohl vom Stief-Papa (Oliver Reck). zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast am Di 9 Feb 2016 - 8:55

Stindl13 schrieb:... Drmic wird hochmotiviert sein - den muss man frühzeitig aus dem Spiel nehmen...

Ja gut, aber wir sollten schauen, dass er zumindest bis zum Sommer wieder ins Training einsteigen kann... zwinkern :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast am Di 9 Feb 2016 - 8:57

Ne rote Karte in der 5. Minute würde mir schon reichen. Also quasi so: rote karte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast am Di 9 Feb 2016 - 8:59

Ach so... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Karin am Di 9 Feb 2016 - 9:25

wieder war mein Text weg.... Sad


Tolle Thread-Eröffnung Viper!

Wir waren schon ein paarmal in HH und haben uns gewundert, das da immer Kirmes ist....beim nächsten Mal kann ich dann mit "meinem" Wissen glänzen...
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13686

Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Joschi am Di 9 Feb 2016 - 9:44

Würde gerne die Eröffnung gegen St. Pauli lesen.. :D
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 17875

Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast am Di 9 Feb 2016 - 9:49

@Joschi schrieb:Würde gerne die Eröffnung gegen St. Pauli lesen.. :D

Ich glaube nicht. Dafür müssten wir runter in die 2. Liga... zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Joschi am Di 9 Feb 2016 - 9:59

Oder Pokalaus, 1. Runde... rolleyes
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 17875

Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast am Di 9 Feb 2016 - 10:01

Stimmt... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Karin am Do 11 Feb 2016 - 9:15

noch bin ich entspannt....Spiel ist erst Sonntag....aber spätestens Sonntagmorgen weiss ich nix mit mir anzufangen bis das Spiel beginnt....weiß nicht ob ich gucken soll...
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13686

Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast am Do 11 Feb 2016 - 9:23

Djourou fällt schonmal aus. Er war in den letzten Spielen sowas wie deren Konstante in der Abwehr.
Auswärtssieg wäre super damit wir oben dranbleiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast am Do 11 Feb 2016 - 9:44

Dranbleiben?? Wir steigen auf den Dritten. Ich habs ausgerechnet... Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Joschi am Do 11 Feb 2016 - 10:32

skuffy schrieb:Dranbleiben?? Wir steigen auf den Dritten. Ich habs ausgerechnet... Smile

ja bitte LIKE dafür
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 17875

Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast am Do 11 Feb 2016 - 10:37

skuffy schrieb:Dranbleiben?? Wir steigen auf den Dritten. Ich habs ausgerechnet... Smile

Würde mir am 34. Spieltag reichen. Auf jeden Fall vor WOB, LEV und den Schachtaffen aus GE.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast am Do 11 Feb 2016 - 10:50

Stindl13 schrieb:
skuffy schrieb:Dranbleiben?? Wir steigen auf den Dritten. Ich habs ausgerechnet... Smile

Würde mir am 34. Spieltag reichen. Auf jeden Fall vor WOB, LEV und den Schachtaffen aus GE.
Wenn wir am Ende vor Schalke, Kramer und Kruse landen bin ich wunschlos glücklich!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Joschi am Do 11 Feb 2016 - 10:53

der 3. Platz zum Ende wäre traumhaft!!
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 17875

Nach oben Nach unten

Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten