Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

11. Spieltag


Joschi (112 Punkte)
ÊFO (111 Punkte)
Marco2811 (107 Punkte)


Spieltagssieger: Karin

Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Heimspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt - was kommt dabei für uns raus?

80% 80% 
[ 4 ]
0% 0% 
[ 0 ]
20% 20% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 5

Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Gast am Mo 7 März 2016 - 15:21

Alles kann, nichts muss. So oder ähnlich könnte man die bevorstehende Partie am kommenden Samstag im Borussia-Park betiteln. Also spätestens seit gestern Mittag, als die Frankfurter Eintracht die Trennung von ihrem Trainer (und Ex-Borussen) Armin Veh bekanntgab. Doch der Reihe nach ...

"Theoretisch" schlummert da in Deutschlands Bankenmetropole ein Fußball-Riese. Potentes Umfeld, repräsentatives Stadion, große Anhängerschar. Doch seit vielen, vielen Jahren schafft es die Eintracht einfach nicht, das durchaus vorhandene Potenzial adäquat umzumünzen. Stattdessen pendeln sie in Frankfurt stets zwischen Kreis- und Weltklasse, sprich: zwischen gefühlter Deutscher Meisterschaft und 2. Bundesliga. Schaut man auf die Endergebnisse der letzten Jahre, so lässt sich ein Trend erkennen, der heißen müsste: der nächste Abstieg naht.


Quelle: transfermarkt.de

Aktuellen Gerüchten zufolge steht Tayfun Korkut als Nachfolger von Armin Veh hoch im Kurs: http://www.transfermarkt.de/bericht-korkut-hubners-favorit-fur-veh-nachfolge-in-frankfurt/view/news/229021

Ich hoffe nicht, dass dieser Tayfun ausgerechnet am Samstag über uns kommt.

Blickt man auf den Kader der Frankfurter, so fällt dem geneigten Betrachter auf, dass einige "Leistungsträger" verletzungsbedingt ausfallen werden: neben Carlos Zambrano, Bamba Anderson, Stefan Reinartz und Marc Stendera wird definitiv auch Goalgetter Alexander Meier nicht in Gladbach auflaufen, was ich nur bedingt bedauere. Somit wird wohl Haris Seferovic eine neuerliche Chance bekommen sein Können zu beweisen. Ich hoffe, dass er "Anlaufschwierigkeiten" haben wird. zwinkern Ansonsten stehen in der Abteilung "Attacke" noch Spieler wie Penis ähm Änis Ben Hatira und Szabolcs Huszti ("Gesundheit!") zur Verfügung. Beide Spieler, die primär über die linke Angriffsseite kommen, was Nico Elvedi wohl einmal mehr auf die Probe stellen wird.

Hier noch etwas zur Erklärung, was die Eintracht eigentlich ist:



So, genug zu Eintracht, Scheintracht oder Zwietracht aus Frankfurt, wenden wir uns der einzig wahren Borussia zu:

"Zuhause eine Macht - auswärts gute Nacht" könnte das Motto der letzten Spiele sein. Während die Fohlen sich zuhause teilweise in einen regelrechten Rausch spielen, gelingt es ihnen seit dem Herbst kaum noch auswärts etwas Zählbares zu holen. Problem: allzu viele Heimspiele bleiben nicht mehr, um genügend Punkte für den avisierten internationalen Platz am Ende der Saison einzufahren. Und selbst wenn (!) alle verbleibenden Heimspiele (u. a. gegen Mitkonkurrent Hertha BSC) gewonnen werden, so wird wohl trotzdem der eine oder andere Auswärtspunkt von Nöten sein um das Ziel zu erreichen.

Positiv entwickelt hat sich in den vergangenen Spielen Thorgan Hazard. Es zeigt sich, dass der Junge mal das Vertrauen über mehrere Spiele von Beginn an benötigt, dann zahlt er auch zurück. Dies geht aktuell zu Lasten seines Spezis Ibrahima Traoré, aber so ist nunmal das Geschäft ("3 Euro ins Schwein"). Auch die Auftritte von Patrick Herrmann lassen sich nach überstandener Verletzung gut an. Man merkt, dass Patrick heiß ist und den unbedingten Willen zum Erfolg mitbringt. Weiter so!

Bei unserer Offensive habe ich weniger Bauchschmerzen als im Defensivverbund. Elvedi macht einen ansprechenden Eindruck, Christensen sowieso, aber daneben ... Martin Hinteregger scheint mir immer noch nicht in Gladbach angekommen zu sein. Was mir beim Wolfsburg-Spiel erneut aufgefallen ist: der Junge rutscht permanent aus! Entweder spielt der in Laufschuhen ohne Profil oder irgendetwas anderes stimmt mit seinen Schluppen nicht. Dennoch scheint es derzeit keine Alternative zu ihm zu geben, erst recht nach der Verletzung von Oscar Wendt und der nach wie vor unklaren Situation um Alvaro Dominguez. Das Schöne an einem Leihgeschäft (wie aktuell mit Hinteregger) ist, dass man erstmal ausprobieren kann bevor man kauft. Stand jetzt würde ich eine feste Verpflichtung von Hinteregger nicht unbedingt unterstützen. Stattdessen würde ich mal nach einem gewissen Niklas Süle Ausschau halten, den es kaum in Hoffenheim halten wird, wenn der dortige Fußballverein endlich wieder dahin kommt wo er hingehört. 

Trotz aller Bedenken in puncto unserer Defensive sollte das Spiel gegen die Eintracht gewonnen werden. Hierzu könnte ich mir folgende elf Spieler in der Anfangsformation vorstellen:

Sommer
Elvedi - Christensen - Nordtveit - Hinteregger
Xhaka - Dahoud
Hazard - Johnson
Stindl - Raffael

Mein Tipp lautet 3:0 für uns. Tore durch 2x Raffael und 1x Stindl.

Was meint Ihr?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Karin am Mo 7 März 2016 - 16:01

danke
Bernd!

Das ist super!

bist der größte
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14876

Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Gast am Mo 7 März 2016 - 16:25

Smile danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Gast am Mo 7 März 2016 - 16:41

Klasse Eröffnung Bernd... super Smile

Eigentlich übernehm ich alles, sowohl Tipp als auch Aufstellung und grundsätzliche Meinung. Elvedi halte ich, trotz seiner kleinen Aussetzer, für einen richtig guten Jungen. Der hat richtig Speed nach vorn und auch den nötigen Körper, um seine Ideen durchzusetzen...

Ganz im Gegensatz dazu ist Hinteregger zwar auch eine Kante, aber das wars dann auch mit den Gemeinsamkeiten. Hinteregger sieht für mich immer wie ein unglücklicher langsamer Grobmotoriker aus. Und das, ohne eine gewisse Technik zu besitzen. Ich sprech dem mittlerweile die Bundesligatauglichkeit ab. Muss ich leider so sagen. Es wär das Geilste, wenn der mich jetzt wie ein Idiot aussehen lässt... zwinkern  

Und wenn Hazard jetzt auch noch an der Effizienz arbeitet, dann freu ich mich auf die Tage, die er noch für uns spielt. Technisch ist der ja Weltklasse, wenn auch der Körper gerne ein bisschen robuster hätte sein können (aber dann hieße er wahrscheinlich Pogba). Naja, Vielleicht kommt das irgendwann auch noch...

Unterm Strich glaub ich zwar an die Punkte, aber ich glaube nicht mehr an Europa. Dafür haben wir zu viele wichtige Punkte liegen gelassen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von frank1001 am Mo 7 März 2016 - 18:17

Super Eröffnung, Bernd.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Aufstellung übernehme ich auch. An der Offensive gibt es kaum Gründe, was zu ändern. Defensiv fehlen die Alternativen.

Oder könnte man Johnson nach hinten packen und dafür Flaco bringen? Flaco so lange wie es geht und danach Traoré oder Hofmann.

Mein Tipp ist nicht so deutlich, aber 2:1 für uns.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9764

Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Joschi am Mo 7 März 2016 - 18:22

Geile Eröffnung Bernd!!
Warum habe ich nur zu früh bei der Hertha losgeschrien...

Die Aufstellung übernehme ich; und ich tippe auf einen Sieg der Borussia über die Zwietracht - aber ein zu Null Spiel wird es m.M.n. nicht..
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Gast am Mo 7 März 2016 - 21:05

Wer soll denn bei denen knipsen? Der Seferovic ist ein Ego-Schwein. Aber nicht so eins, wie Du es als Stürmer sein musst, sondern so ne Charaktersau. Ist in der Mannschaft wohl auch sehr umstritten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Karin am Di 8 März 2016 - 8:26

Na, die haben aber schon den einen oder anderen Spieler, der ein Tor machen kann: Aigner zum Beispiel und dieser Fabian ist auch ein Unruheherd im Strafraum....
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14876

Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Gast am Di 8 März 2016 - 8:28

Außerdem haben die mit Sicherheit einige Spieler dabei, die entweder gegen Gladbach noch nie getroffen haben, oder dies sogar in der gesamten BuLi-Zeit noch nie geschafft haben. Für so etwas sind wir ja dann schließlich da...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Joschi am Di 8 März 2016 - 8:28

Es wird sich schon einer finden der gegen uns trifft; die gegnerischen Trainer wissen ja wie (einfach) gegen uns Tore zu machen sind...
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Gast am Di 8 März 2016 - 9:16

Du musst nur über außen spielen und die Bälle dann scharf vors Tor spielen....
Oder dann in den Rückraum wo immer einer frei stehen wird

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Karin am Di 8 März 2016 - 9:20

ich glaub ich fahr am Samstag erst gar nicht hin....wenn ihr einem so Mut macht.... Help
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14876

Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Joschi am Di 8 März 2016 - 9:36

"Bei keinem Verein gewann Eintracht Frankfurt häufiger als bei Borussia Mönchengladbach. Die Frankfurter feierten in ihrer Bundesliga-Geschichte einzig gegen Bremen mehr Siege (33) als gegen Mönchengladbach (32).
Frankfurt schoss in Mönchengladbach mehr Auswärtstore als bei jedem anderen Team (60)."
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Karin am Di 8 März 2016 - 9:43

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:"Bei keinem Verein gewann Eintracht Frankfurt häufiger als bei Borussia Mönchengladbach. Die Frankfurter feierten in ihrer Bundesliga-Geschichte einzig gegen Bremen mehr Siege (33) als gegen Mönchengladbach (32).
Frankfurt schoss in Mönchengladbach mehr Auswärtstore als bei jedem anderen Team (60)."



Nee! ich fahr nicht..... Crying or Very sad
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14876

Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Joschi am Di 8 März 2016 - 9:46

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:"Bei keinem Verein gewann Eintracht Frankfurt häufiger als bei Borussia Mönchengladbach. Die Frankfurter feierten in ihrer Bundesliga-Geschichte einzig gegen Bremen mehr Siege (33) als gegen Mönchengladbach (32).
Frankfurt schoss in Mönchengladbach mehr Auswärtstore als bei jedem anderen Team (60)."



Nee! ich fahr nicht..... Crying or Very sad

Ach Karin, lass Dich doch nicht so leicht entmutigen; vielleicht schießen die Fohlen die flügellahmen Adler ja auch aus dem Stadion... Und dann warst Du dabei!! five

GegenGladbach...
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Gast am Di 8 März 2016 - 9:52

@Karin schrieb:ich glaub ich fahr am Samstag erst gar nicht hin....wenn ihr einem so Mut macht.... Help

Das stimmt doch gar nicht. Wir haben nur, wie alle Trainer übrigens auch, unser System entschlüsselt... zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Gast am Di 8 März 2016 - 10:15

@Joschi schrieb:"Bei keinem Verein gewann Eintracht Frankfurt häufiger als bei Borussia Mönchengladbach. Die Frankfurter feierten in ihrer Bundesliga-Geschichte einzig gegen Bremen mehr Siege (33) als gegen Mönchengladbach (32).
Frankfurt schoss in Mönchengladbach mehr Auswärtstore als bei jedem anderen Team (60)."

Dann lass die ruhig mal anreisen. Dieses Mal gibt es bei den Fohlen nix zu holen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Joschi am Di 8 März 2016 - 10:19

Meinst Du?
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Karin am Di 8 März 2016 - 10:41

Ich erzähl Euch jetzt mal eine komische Begebenheit:

ich hab dieser Tage in einem Kellerraum auf dem Boden ein Stück Papier gefunden. Das lag so gut sichtbar mitten im Weg. Ich heb es auf und es ist eine Eintrittskarte für den Borussia-Park aus der Saison 2009/2010 gegen?



Eintracht Frankfurt


das und mein Traum dieser Tage, dass die Welt untergeht und ich bin mitten drin, gibt mir echt zu denken.... schocked
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14876

Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Gast am Di 8 März 2016 - 10:48

@Karin schrieb:Ich erzähl Euch jetzt mal eine komische Begebenheit:

ich hab dieser Tage in einem Kellerraum auf dem Boden ein Stück Papier gefunden. Das lag so gut sichtbar mitten im Weg. Ich heb es auf und es ist eine Eintrittskarte für den Borussia-Park aus der Saison 2009/2010 gegen?



Eintracht Frankfurt


das und mein Traum dieser Tage, dass die Welt untergeht und ich bin mitten drin, gibt mir echt zu denken.... schocked

schocked Was träumst du für Sachen?

Das Spiel damals ging 2:0 für uns aus. Das sollte doch eher ein gutes Omen sein... zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Gast am Di 8 März 2016 - 11:00

Wir gewinnen das Spiel und dann kacken wir eine Woche später wiedermal auswärts ab. Das ist Borussia 2016. Sollten wir uns langsam dran gewöhnen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Joschi am Di 8 März 2016 - 11:06

skuffy schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Ich erzähl Euch jetzt mal eine komische Begebenheit:

ich hab dieser Tage in einem Kellerraum auf dem Boden ein Stück Papier gefunden. Das lag so gut sichtbar mitten im Weg. Ich heb es auf und es ist eine Eintrittskarte für den Borussia-Park aus der Saison 2009/2010 gegen?



Eintracht Frankfurt


das und mein Traum dieser Tage, dass die Welt untergeht und ich bin mitten drin, gibt mir echt zu denken.... schocked

schocked Was träumst du für Sachen?

Das Spiel damals ging 2:0 für uns aus. Das sollte doch eher ein gutes Omen sein... zwinkern
Den Albtraum den Irrläuferin aus der Uckermark gerade befeuert? schocked
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Karin am Di 8 März 2016 - 11:23

skuffy schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Ich erzähl Euch jetzt mal eine komische Begebenheit:

ich hab dieser Tage in einem Kellerraum auf dem Boden ein Stück Papier gefunden. Das lag so gut sichtbar mitten im Weg. Ich heb es auf und es ist eine Eintrittskarte für den Borussia-Park aus der Saison 2009/2010 gegen?



Eintracht Frankfurt


das und mein Traum dieser Tage, dass die Welt untergeht und ich bin mitten drin, gibt mir echt zu denken.... schocked

schocked Was träumst du für Sachen?

Das Spiel damals ging 2:0 für uns aus. Das sollte doch eher ein gutes Omen sein... zwinkern

ja, das Spiel ging damals 2:0 für uns aus und weil es ein gutes Omen sein soll, hab ich mir die Karte in meine Jackentasche gesteckt... Smile

aber das mit dem Weltuntergangstraum war echt krass.....ich hab Sachen geträumt, da kann ich Wolfgang Petersen noch ein paar Ideen für seinen nächsten Katastrophenfilm mitgeben...
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14876

Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Gast am Di 8 März 2016 - 12:34

Die Kovac Brüder übernehmen die Eintracht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Gast am Di 8 März 2016 - 12:39

Viper_1966 schrieb:Die Kovac Brüder übernehmen die Eintracht
Wir haben echt Glück dieses Jahr. Entweder haben unsere Gegner neue Trainer oder gewinnen gegen uns nachdem vorher alles verloren wurde. Wir sind der perfekte Aufbaugegner.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es kommt zu uns: die Ex vom schönen Veh ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten