Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


34. Spieltag


Marco2811 (386Punkte)
Joschi (379 Punkte)
Frank1001 (361 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Sind wir Borussia?

50% 50% 
[ 2 ]
50% 50% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Joschi am Mi 30 März 2016 - 9:47

Denk ich an Hert(h)a in der Nacht ist auch schnell ein Brot gemacht.

Nein, ich spreche nicht von Tante Hertha, ich meine die Salami mit der weißen Haut, die mich von Kindheit an begleitet hat.

Inzwischen gehört das alles (leider) der Vergangenheit an, und Nestlé hat sich auch diese Firma einverleibt.

Ursprünglich wurde Herta 1897 von Ludwig und Hermine Schweisfurth als kleine Ladenmetzgerei in Herten gegründet. Bald wurden Filialen eröffnet. 1902 wurde die erste Fabrik in Betrieb genommen.

Und irgendwann, nämlich 1984 wendete sich Karl Ludwig Schweisfurth von der Massentierhaltung ab, verkaufte das Unternehmen und begründete in Oberbayern die biologisch wirtschaftenden Herrmannsdorfer Landwerkstätten und die Schweisfurth-Stiftung. Seit 1987 ist Herta eine 100%ige Tochtergesellschaft des Schweizer Nahrungsmittelkonzerns Nestlé.

Er, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] , darf hingegen sowieso nicht, weil er isst kein Schwein..

Zurück zum Thema, ein paar der Grundsätze von Schweisfurth finden sich hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und auch in seinem Buch "Der Metzger der kein Fleisch mehr isst..." ( [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ). Ist mir sympathisch und macht auch meinen Fleisch- und Wurstkonsum bewusster. Ein interessantes Interview ist auch hier zu lesen, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .

Und wen es interessiert: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

 

Was das alles mit Fußball zu tun hat? Eigentlich nichts, außer der Namens-Assoziation.

Und dass ich nach den Spielen in Wolfsburg und auf Schalke keine so rechte Vorfreude auf das Spiel habe...

Ja, es gab auch den Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt, aber... In jedem Fall kommt jetzt ein Gegner von ganz anderem Format, und so wie es aussieht wird die Hertha aus Berlin - auch aufgrund der Unfähigkeit der Mitkonkurrenten - den 3. Platz in der Liga einfahren und die DFL in der nächsten Saison in der Champions-League vertreten.

Es wird zwar davon gesprochen dass man zuhause im Park eine Macht sei, das muss aber gegen die Berliner erst noch bewiesen werden, deren Spielweise uns daheim durchaus vor Probleme stellen kann.

Das berühmte schnelle erste Tor, erzielt durch uns, würde dabei keineswegs schaden. Danach aber müsste die Fohlenelf konzentriert bleiben, weiter spielen und konsequent nachlegen und treffsicher agieren.

 

Dárdai ließ zuletzt mit einer 4-2-3-1 Startaufstellung spielen, ob wir ein System haben ist noch nicht ganz raus. ;-)

Besonders aufpassen sollten unsere Hinter- und auch die Vorderleute auf Salomon Kalou, der bereits 13 Saisontore auf seinem Konto hat, und auf Vedad Ibisevic mit 8 Toren.

 

Wer das Spiel aus der Warte des Gegners verfolgen will, hätte dazu ebenso Gelegenheit: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

 

Die Bilanzen und Statistiken habe ich dieses Mal außer Acht gelassen, nicht dass mich das noch zusätzlich beunruhigt.. :-)

 

Ein ehemaliger Borusse hat sich zur momentanen Situation bei der überraschend starken "alten Dame" wie folgt geäußert:

"Hertha BSC ist das Überraschungsteam der Bundesliga - das Fan-Interesse hält sich trotzdem in Grenzen. Alexander Baumjohann klagt über das halbleere Stadion. 

Offensivspieler Alexander Baumjohann hat die fehlende Euphorie in der Hauptstadt für Überraschungsteam Hertha BSC kritisiert.

"Es kann nicht sein, dass wie gegen Schalke beim Spiel Dritter gegen Vierter das Stadion nicht voll ist. Oder dass wie gegen Ingolstadt nur 40.000 kommen. Das ist für mich erschreckend, liegt auch nicht am Stadion", sagte Baumjohann (29) der Bild.

Zu Heimspielen im Berliner Olympiastadion kamen bislang im Schnitt nur 45.614 Zuschauer, obwohl Hertha eine überragende Saison spielt und auf Champions-League-Kurs ist. Acht Klubs weisen bessere Besucherzahlen auf.

Hertha-Manager Michael Preetz hatte deshalb zuletzt öffentlich über den Umzug in eine reine Fußball-Arena nachgedacht. Konkrete Pläne gibt es aber nicht, der im kommenden Jahr auslaufende Mietvertrag mit dem Olympiastadion soll zudem demnächst bis 2022 verlängert werden."

 

Zur Aufstellung:

Sommer

Elvedi - Nordveit, Christensen - Hinteregger (weil es für Wendt wohl noch zu früh ist)

Dahoud, Xhaka

Herrmann, Johnson

Stindl, Hahn

 

Tipp: 3:2 für Borussia; hart umkämpft, letztlich aber verdient.!
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 19079

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Karin am Mi 30 März 2016 - 10:06

Super Thread - Eröffnung!

zuerst dachte ich mich im falschen Forum....aber die kurve hast Du gut bekommen.... super Smile
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14368

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Gast am Mi 30 März 2016 - 10:25

Sehr sehr geile Eröffnung, Joschi! super Smile

Ein Sieg muss her. Wie und in welcher Höhe ist mir Schegal... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Gast am Mi 30 März 2016 - 11:02

Kampf um die Championsleague Laughing Laughing Laughing
Wir sollten froh sein wenns am Ende Platz 6 wird mit unserem Chancentod-Sturm. Wenn wir gewinnen dann nur durch ein Eigentor. Unsere sind zu blöd für Toreschießen  rolleyes

Ansonsten Klasse Thread Joschi. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Joschi am Mi 30 März 2016 - 11:06

Johnson scheint auszufallen. Mal abwarten ob dann dafür Traoré oder Hofmann spielen..?
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 19079

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Gast am Mi 30 März 2016 - 11:44

@Joschi schrieb:Johnson scheint auszufallen. Mal abwarten ob dann dafür Traoré oder Hofmann spielen..?
Ne oder? Shit nach Raffael jetzt auch noch ohne Johnson wütend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Gast am Mi 30 März 2016 - 14:45

Die machen das schon... bääh

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Joschi am Mi 30 März 2016 - 14:46

Da habe ich auch keine Bedenken... rolleyes
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 19079

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Gast am Mi 30 März 2016 - 16:01

zwinkern :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Joschi am Mi 30 März 2016 - 21:33

Ich habe den Hazard ja ganz vergessen, der wäre auch noch eine Option.
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 19079

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Gast am Mi 30 März 2016 - 21:59

Ja. Für den Watteball... rolleyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Joschi am Do 31 März 2016 - 16:59

schade dass er nicht dabei ist..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 19079

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Joschi am Do 31 März 2016 - 18:51

Bei der Hertha gibt es einen Teamcheck vor dem Spiel am Sonntag zu sehen:_

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 19079

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Karin am Fr 1 Apr 2016 - 11:44

Also ich bin derzeit noch positiv gestimmt....ich denke wir werden alles geben und glücklich knapp gewinnen... Smile
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14368

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Joschi am Fr 1 Apr 2016 - 11:47

Der Express tippt auf einen 2:1 sieg für Borussia.

Momentan bin ich noch gar nicht auf Fußball eingestellt...
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 19079

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Gast am Fr 1 Apr 2016 - 11:57

Ich auch nicht. Keine Vorfreude wie sonst vor einem Heimspiel, auch weil Raffael fehlt. Wer soll denn vorne die Tore machen? Hazard? Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Joschi am Fr 1 Apr 2016 - 11:57

Schade, Raffael fällt wohl definitv für Sonntag aus, bzw. wusste ich gar nicht dass es Hoffnungen gab dass er trotzdem spielen kann:

"Raffael danach zu BILD: „Es reicht leider nicht für Berlin. Es geht zwar schon deutlich besser, aber ich habe noch leichte Schmerzen. Es wäre Quatsch, jetzt einen Einsatz zu riskieren, sich dann schwerer zu verletzen und für den Endspurt um die Champions League auszufallen.“"

Die Erklärung verstehe ich zwar nicht so ganz, denn wenn es gegen die Hertha nicht um den Einzug in die CL oder EL geht, gegen wen dann?
Das Verletzungsrisiko würde ich aber auch nicht eingehen wollen..
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 19079

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von frank1001 am Fr 1 Apr 2016 - 14:30

Natürlich geht es gegen Hertha um viel. Aber es bringt nichts, bei Raffael zu riskieren, dass er danach länger ausfällt. Dann lieber erst eine Woche später wieder spielen.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9507

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Gast am Fr 1 Apr 2016 - 20:02

Also ich denke auch, ein Spiel sollten wir ohne ihn klar kommen. Wir haben uns doch immer mal ne Pause für ihn gewünscht. Jetzt bekommt er sie und andere können in die Bresche springen und sich beweisen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von frank1001 am So 3 Apr 2016 - 14:44

Die Aufstellung:

Sommer - Elvedi, Christensen, Nordtveit, Wendt - Xhaka, Dahoud - Hazard, Johnson - Hahn, Stindl

Auf der Bank:

Sippel, Hinteregger, Herrmann, Traoré, Hofmann, Jantschke, Korb
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9507

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Joschi am So 3 Apr 2016 - 14:46

Wendt und Johnson doch dabei, unsere Chancen steigen..
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 19079

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von frank1001 am So 3 Apr 2016 - 15:01

Es sind übrigens vier Spieler aus der Startelf und einer von der Bank mit vier gelben Karten belastet:

Wendt, Xhaka, Hazard, Dahoud und Korb
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9507

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Gast am So 3 Apr 2016 - 15:07

Kein Traore, krass. Hält seine Formkrise weiter an? Wird echt spannend mit der Aufstellung. Ich fürchte mit Herzkasper-Garantie... rolleyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von frank1001 am So 3 Apr 2016 - 15:45

Danke an Jarstein für den "Neuer"-Bock.

Und Hazard trifft tatsächlich! jubeln
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9507

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Gast am So 3 Apr 2016 - 16:16

Es hätte schon 3:0 stehen können. Wir sind wieder mal zu blöd die Fehler des Gegners auszunutzen Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag: Der Kampf um die CL wird Hertha

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten