Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

11. Spieltag


Joschi (112 Punkte)
ÊFO (111 Punkte)
Marco2811 (107 Punkte)


Spieltagssieger: Karin

34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Aus guter Tradition: hält unsere Auswärtsserie?

17% 17% 
[ 1 ]
33% 33% 
[ 2 ]
50% 50% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 6

34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Gast am Di 10 Mai 2016 - 9:28

Bei Schwulen findet Sex im Darm statt.  :D

Okay, das ist wohl eher TF-Niveau. Daher nochmal von vorne:
 
Zum Ende der Saison führt es die Auswärtskönige der Nation ins wunderschöne Darmstadt. wütend

Na gut, auch gelogen – in mehrfacher Hinsicht.
 
Dritter Versuch: kaum eine Stadt, die ich bisher bereist habe ist hässlicher als Darmstadt. Da, wo in vielen Städten die Innenstadt mit schönen Plätzen, Brunnen und viel Grün gestaltet ist, findet sich in Darmstadt nur BETON. Und das führt mich direkt zu unserem letzten Gegner der Saison, dem SV Darmstadt 98, denn der rührte in der vergangenen Saison auch oftmals Beton an um die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern (sensationelle Überleitung, Bernd!).

Sie haben es geschafft, die Lilien. Auch in der kommenden Saison wird der Verein, der in 2015/2016 den mit Abstand geringsten Etat hatte (25,15 Mio. Euro – das sind laut Transfermarkt.de ziemlich genau 100,6% Granit Xhaka) in der ersten Fußball-Bundesliga spielen. Dafür gebührt ihnen Respekt, auch wenn das Spiel der Lilien oftmals nichts wirklich schön anzuschauen war. Dennoch hat es Trainer Dirk Schuster geschafft, die Leidenschaft auf der Aufstiegssaison mit in die erste Liga zu nehmen und trotz vieler personeller Wechsel eine Mannschaft zu formen, die in der Hinrunde mit Mühe und Not von unserer Borussia besiegt werden konnte (3:2).

Als wahrer Goalgetter entpuppte sich dabei der schon bei vielen Vereinen gescheiterte Sandro Wagner. Jener Sandro Wagner, der einst beim FC Bayern München seine Profikarriere begann und dann zu namhaften Mannschaften wie dem MSV Duisburg, Werder Bremen, dem 1. FC Kaiserslautern und Hertha BSC ging und dort sein Glück versuchte. Es war vermutlich die Aussicht auf eine letzte Chance um in der Liga Fuß zu fassen, die ihn nach Darmstadt trieb, und dort sollte es dann endlich mit dem Toreschießen klappen. 14 Hütten in der Liga erzielte der 1,94m große Mittelstürmer. Scheinbar einige zu viel davon mit dem Kopf, denn nun ist Darmstadt auf einmal nicht mehr gut genug für Herrn Wagner und es scheint ihn davon zu ziehen. Glaubt man der Süddeutschen Zeitung von heute, ist er sogar als Back-Up für Müller und Lewandowski in München geplant:  http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/hat-der-fc-bayern-muenchen-interesse-an-sandro-wagner-aid-1.5966841  rolleyes

Der Anblick von Sandro Wagner bleibt uns Gott-sei-Dank erspart, da er in Berlin mit Gelb-Rot vom Platz flog. Stattdessen könnte es sein, dass einer der Aufstiegshelden, die in dieser Saison praktisch keine Rolle mehr spielten, wieder ran darf: der Taliban der Bundesliga – Marco "Toni" Sailer. Alternativ könnte auch Dominik Stroh-Engel (was für ein Name!) noch einmal für die Lilien ans Leder dürfen. Beiden Spielern wird allerdings auch keine weitere große Zukunft in Darmstadt mehr prophezeit. Neben Wagner werden definitiv Jan Rosenthal und Christian Mathenia gegen uns fehlen (beide verletzt), was ich nicht gerade schlimm finde. Insbesondere Mathenia hat mir in dieser Saison recht gut gefallen und seine Leistungen sind selbst dem HSV (hört, hört!) aufgefallen, der ihn für die kommende Saison gerne verpflichten und sukzessive als Adler-Nachfolger aufbauen möchte.

Kommen wir zu unserer Borussia: die Auswärtsdeppen der Nation sind wieder unterwegs! Nun könnte man sagen: "Darmstadt ist gerettet, wir haben Platz 4 so gut wie sicher – da könnte man ja mal befreit gegen den Auswärtsfluch anspielen". Ich aber sage: "das wird nix!" Auch wenn die Lilien sich schon ordentlich nach dem Sieg in Berlin gefeiert haben, werden sie sich am Böllenfalltor nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Darmstadt plant eine große Party, die Fans werden Gas geben – mehr als ein Punkt wird für uns auch dort nicht drin sein.

Personell wäre jetzt sicherlich der Zeitpunkt noch ein wenig auszuprobieren bzw. sich bei einigen Spielern aus der zweiten oder dritten Reihe mit einem Einsatz für den Einsatz (welch Wortspiel!) zu bedanken. Das KANN passieren, aber André Schubert wird dies wohl nur in beschränktem Maße tun.
Folgende 11 Spieler in der Anfangsformation wären aus meiner Sicht denkbar:

Sippel
Korb – Christensen – Wendt
Xhaha – Dahoud
Herrmann – Johnson
Stindl – Ritter – Hazard
 
Ich tippe auf ein 1:1 – und ganz ehrlich: ich bin dann auch froh, dass die Saison endlich vorbei ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Karin am Di 10 Mai 2016 - 9:39

:D :D :D

Super! super

ich musste ziemlich lachen!  Laughing
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14876

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Gast am Di 10 Mai 2016 - 9:42

Aufstellung ist völliger Quatsch!!!!





Wendt ist gesperrt.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Gast am Di 10 Mai 2016 - 9:53

Stindl13 schrieb:Bei Schwulen findet Sex im Darm statt.  :D

Okay, das ist wohl eher TF-Niveau. Daher nochmal von vorne:
 
Zum Ende der Saison führt es die Auswärtskönige der Nation ins wunderschöne Darmstadt. wütend

Na gut, auch gelogen – in mehrfacher Hinsicht....

Wieder mal eine Klasse-Eröffnung, Bernd! super Smile

Aber ich muss dir in mehrfacher Hinsicht widersprechen:

Das ist KEIN TF-Niveau, das ist MEIN Witz... lol!

Und Darmstadt ist eine der schönsten Städte die ich kenne. Die liegt bei mir 1000fach über D´dorf. Was in der Stadt für schöne alte Bauten sind, viel Architektur noch aus der Römerzeit. Man kann total nett dort ausgehen und Spaß haben, es geht sehr ruhig zu und die Umgebung ist wunderschön. Ich weiß nicht, ob nicht sogar die berühmte Burg Frankenstein noch zu Darmstadt gehört. Ganz toll auch dort die Magnetfelsen. Ich könnte noch einiges mehr dazu schreiben... zwinkern

Und ob ihrs glaubt oder nicht, ich gehe von dem einzigen Auswärtssieg der Rückserie aus. Warum weiß ich nicht, aber ich hab das irgendwie im Gefühl. Und danach werde ich erstmal in ein großes schwarzes Loch fallen und nichts mit mir anzufangen wissen. Weil ich mich einen großen Teil meiner Zeit einfach mit Fußball beschäftigen möchte...

Naja, aber ich hab gehört, die Ersatzdrogen stehen parat. Mal schaun ob die bei mir helfen... rolleyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Gast am Di 10 Mai 2016 - 9:54

Englisches Wort für Darmstadt?

Rektal town

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Gast am Di 10 Mai 2016 - 10:04

Viper_1966 schrieb:Aufstellung ist völliger Quatsch!!!!





Wendt ist gesperrt.....

Okay, dann muss der Hinterladeregger ran - passt ja zu Darmstadt. Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Gast am Di 10 Mai 2016 - 10:08

lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Gast am Di 10 Mai 2016 - 11:09

anal ist eh fürn Arsch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Karin am Di 10 Mai 2016 - 11:39

ihr seid albern.....jedenfalls bis Montag, falls wir da unserem Namen alle Ehre gemacht haben und als die Auswärtsdeppen der Buli in die Geschichte eingehen...dann seit ihr alle wieder so: Sad

albern ist auch zu hause der mir vorrechnet: Wenn Borussia 6-0 verliert und ...... 7-0 gewinnt, dann Mizaru



reicht es immer noch nicht.... :D
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14876

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Gast am Di 10 Mai 2016 - 11:40

jaja...der ist doch eh sauer....kannst ihm ja sagen dass S04 ja auch Quali spielt....
EL Quali :D Laughing Laughing Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Karin am Di 10 Mai 2016 - 11:47

ich glaub das weiß er.... :D

aber vielleicht nehmen sich Mainz und Hertha gegenseitig die Punkte weg und es reicht für S04 (die sind auswärtsstark Smile ) zu Platz 5 oder 6

für meinen häuslichen Frieden wäre es nicht schlecht.....
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14876

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Joschi am Di 10 Mai 2016 - 12:19

;-))

Mal sehen ob es tatsächlich zu einem Auswärtssieg reicht, ich bin da skeptisch...
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Karin am Di 10 Mai 2016 - 12:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:;-))

Mal sehen ob es tatsächlich zu einem Auswärtssieg reicht, ich bin da skeptisch...


willst Du Gladbach oben sehen, musst du die (Auswärts)-Tabelle drehen :D lol!
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14876

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Joschi am Di 10 Mai 2016 - 13:19

;-)
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Joschi am Do 12 Mai 2016 - 10:16

Wusste ich nicht: "Darmstadt schafft in seiner dritten Bundesliga-Saison erstmals den Klassenerhalt."

"Darmstadt hatte ligaweit die wenigsten Spielanteile (37 Prozent) und die höchste Fehlpassquote (43 Prozent)."
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von frank1001 am Do 12 Mai 2016 - 12:17

Ich bin auf die Aufstellung gespannt. Ich würde  mir wünschen, dass Roel sein "Abschiedsspiel" bekommt. Das hat er absolut verdient. Dann lieber Tony draußen lassen, bevor er sich wieder verletzt, weil er noch nicht bei 100 % ist.

Ansonsten würde ich Flaco mal wieder von Beginn an bringen (für Stindl, wenn er noch nicht wieder da ist, sonst Raffael oder Traoré). Sonst genauso wie letzte Woche.

Mein Tipp: knappes Auswärtsdingens....
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9764

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Joschi am Do 12 Mai 2016 - 15:11

Nach der Aussage in der PK und den bisherigen Erfahrungen mit Borussia gehe ich nun von einer Niederlage aus...:

"Die Wahrscheinlichkeit, dass wir den vierten Platz auch nach dem letzten Spieltag innehaben, ist natürlich sehr groß. Dennoch haben wir keinen Grund, die Saison ausklingen zu lassen. Wir wollen das letzte Spiel unbedingt für uns entscheiden. In der Rückrunde haben wir auswärts nicht so gepunktet, wie wir uns das vorgestellt haben, deswegen wäre es schön, wenn uns zum Abschluss der Saison noch einmal ein Sieg in der Fremde gelingen würde."
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Gast am Do 12 Mai 2016 - 21:52

Hi Bernd, wieder ein toller Beitrag, aber wie mein Mann muss auch ich dir in einem widersprechen: Darmstadt ist echt nich hässlich! Man muss es nur kennen(lernen).

Hab dort viele tolle Stunden verbracht und nächtelange Partys gefeiert, meine beste Freundin wohnt immer noch dort, als Universitätsstadt herrscht dort eh ein total lockeres Klima, und mit Ralf hab ich vorallem die tolle Natur drin und drumrum kennengelernt.

Nur die Lilien mag ich nich so.... :D Wobei ich nen riesen Respekt vor deren Leistung habe, denn ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, wo die von der 1. Liga nur geträumt haben....

Und ich denk, die machen uns auch das Leben noch mal schwer. Ich tipp auch nen Unentschieden. Wie hoch...hmmpf, ich sach eher 2:2.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Gast am Fr 13 Mai 2016 - 8:06

@Joschi schrieb:Nach der Aussage in der PK und den bisherigen Erfahrungen mit Borussia gehe ich nun von einer Niederlage aus...:

"Die Wahrscheinlichkeit, dass wir den vierten Platz auch nach dem letzten Spieltag innehaben, ist natürlich sehr groß. Dennoch haben wir keinen Grund, die Saison ausklingen zu lassen. Wir wollen das letzte Spiel unbedingt für uns entscheiden. In der Rückrunde haben wir auswärts nicht so gepunktet, wie wir uns das vorgestellt haben, deswegen wäre es schön, wenn uns zum Abschluss der Saison noch einmal ein Sieg in der Fremde gelingen würde."

Die sollen einfach mal den Konjunktiv weglassen, dann klappt das aus mit dem Auswärtssieg. Also, bitte nachsprechen: "Wir wollen da gewinnen!"
Ist doch nicht so schwer, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Gast am Fr 13 Mai 2016 - 8:36

Marion schrieb:Hi Bernd, wieder ein toller Beitrag, aber wie mein Mann muss auch ich dir in einem widersprechen: Darmstadt ist echt nich hässlich! Man muss es nur kennen(lernen).

Hab dort viele tolle Stunden verbracht und nächtelange Partys gefeiert, meine beste Freundin wohnt immer noch dort, als Universitätsstadt herrscht dort eh ein total lockeres Klima, und mit Ralf hab ich vorallem die tolle Natur drin und drumrum kennengelernt.

Nur die Lilien mag ich nich so.... :D Wobei ich nen riesen Respekt vor deren Leistung habe, denn ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, wo die von der 1. Liga nur geträumt haben....

Und ich denk, die machen uns auch das Leben noch mal schwer. Ich tipp auch nen Unentschieden. Wie hoch...hmmpf, ich sach eher 2:2.

In Darmstadt hab ich mein aktuelles Fahrzeug gekauft (C180-Benziner-Bj2004). Hab also auch nur gute Erinnerungen an die Stadt Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Karin am Fr 13 Mai 2016 - 8:53

Ich bin noch nie in Darmstadt gewesen und kann mir kein Urteil über die Stadt erlauben....ich find den Trainer lustig....der sieht aus wie ein kauziger Gnom und kommt auch so rüber....

die Trainingsmethoden sind auch witzig....rosa Leibchen für den Trainingsdeppen und Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats sind nur bedingt professionell....
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14876

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Gast am Fr 13 Mai 2016 - 8:58

Stindl13 schrieb:
@Joschi schrieb:Nach der Aussage in der PK und den bisherigen Erfahrungen mit Borussia gehe ich nun von einer Niederlage aus...:

"Die Wahrscheinlichkeit, dass wir den vierten Platz auch nach dem letzten Spieltag innehaben, ist natürlich sehr groß. Dennoch haben wir keinen Grund, die Saison ausklingen zu lassen. Wir wollen das letzte Spiel unbedingt für uns entscheiden. In der Rückrunde haben wir auswärts nicht so gepunktet, wie wir uns das vorgestellt haben, deswegen wäre es schön, wenn uns zum Abschluss der Saison noch einmal ein Sieg in der Fremde gelingen würde."

Die sollen einfach mal den Konjunktiv weglassen, dann klappt das aus mit dem Auswärtssieg. Also, bitte nachsprechen: "Wir wollen da gewinnen!"
Ist doch nicht so schwer, oder?

Wieso haste nich "sollten" geschrieben? Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Joschi am Fr 13 Mai 2016 - 9:27

Laughing
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von frank1001 am Sa 14 Mai 2016 - 9:20

Gutes Omen?

Schiedsrichter ist heute Peter Sippel. Er hat uns zuletzt beim 4:1-Auswärtsdings in Berlin gepfiffen.

Er hat zwar diese Saison auch schon zwei Siege von unserem Gegner gepfiffen, die waren aber auch auswärts.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9764

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Karin am Sa 14 Mai 2016 - 9:26

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Gutes Omen?

Schiedsrichter ist heute Peter Sippel. Er hat uns zuletzt beim 4:1-Auswärtsdings in Berlin gepfiffen.

Er hat zwar diese Saison auch schon zwei Siege von unserem Gegner gepfiffen, die waren aber auch auswärts.

jubeln

ich bin für solche gute Omen immer zu haben!


Ich kann mich auch nicht erinnern wie das Auswärtsdings richtig heißt......*ganz schwer nachdenk*
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14876

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag: letztes Spiel der Saison gegen gerettete Lilien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten