Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


15. Spieltag


borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Joschi am Di 20 Sep 2016 - 10:11

Ist zwar auf unseren Torwart umgemünzt, aber gegen einen Auswärtssieg (endlich mal wieder!) kann man doch eigentlich nichts haben als Borusse.  :D

„Yann Sommer (27) ist einer der besten Torhüter der Liga, spielt zudem in Gladbach bei einem Champions-League-Klub. Trotzdem kann der Borussia-Torwart auswärts einfach nicht mehr gewinnen...
Elf Monate ohne Auswärts-Sieg – Sommer-Horror muss in Leipzig enden!
Kaum zu glauben: Der letzte Borussia-Dreier bei einem Auswärtsspiel in der Bundesliga mit Sommer gelang beim 4:1 in Berlin am 31. Oktober 2015. Am 34. Spieltag der letzten Saison fuhr Gladbach beim bedeutungslosen Kick in Darmstadt (2:0) zwar endlich mal einen Sieg ein. Doch da verzichtete Sommer freiwillig auf einen Einsatz, ließ die Nr. 2 Tobias Sippel ran.
 
Sommer selbst seit elf Liga-Auswärtsspielen in Folge sieglos, kassierte dabei satte 25 Gegentore!
„Keine schöne Bilanz. Die müssen wir Mittwoch in Leipzig unbedingt korrigieren“, erklärt Sommer. „Woran es liegt, ist schwierig zu erklären. Der Unterschied zu einem Heimspiel ist ja eigentlich nur, dass weniger Gladbach-Fans dabei sind und wir den Platz nicht so gut kennen. Das ist für mich aber kein Grund, nicht so zu spielen wie im Borussia-Park.“
Sommer weiß, dass für eine erfolgreiche Saison auch Siege in der Fremde her müssen: „Die Konkurrenz wird in diesem Jahr sehr hartnäckig sein, das haben wir in den ersten Spielen schon gesehen. Deshalb MÜSSEN wir auch auswärts Punkte holen.“

Und weiter: „Ich hoffe deshalb, dass wir Mittwoch so spielen wie zu Hause. Und uns beweisen, dass wir gegen einen starken Gegner wie Leipzig auch auswärts erfolgreich sein können.““
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17247

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Gast am Di 20 Sep 2016 - 11:41

Auswärts sind wir Mittelmaß. Dazu die defensive Probleme und ständige Rotation weswegen uns die Eingespieltheit fehlt. Deswegen mein Tipp: 3:1 Pleite.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Joschi am Di 20 Sep 2016 - 11:50

Leipzig ist stark in die Saison gestartet, wir konnten diese Saison auswärts noch nicht an unsere Heimstärke anknüpfen. Unter diesen Voraussetzungen müssten wir wohl mit einem Punkt zufrieden sein.
Wichtig wäre mir das Team tritt mutig an und zeigt 100% Einsatz, so dass sich die Fohlenelf im Falle einer Niederlage da nichts vorzuwerfen hat.

Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung sollte dort etwas für uns zu holen sein.
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17247

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Gast am Di 20 Sep 2016 - 12:23

Raffael fällt für morgen aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Joschi am Di 20 Sep 2016 - 12:36

Oh, dann war es doch schlimmer als gedacht. Weiß man bereits wie lange oder was es genau ist? 
Er hatte ja nach dem Bremen Spiel gemeint sich selber ausgewechselt zu haben weil etwas gezwickt hat.
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17247

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Joschi am Di 20 Sep 2016 - 14:04

Aus der PK:

Schubert: "…den kommenden Gegner: Es wird ein schweres Spiel. RB Leipzig spielt mit einer sehr hohen Intensität, was Laufumfänge und Sprints angeht, schaltet nach Ballgewinn sehr gut um und spielt schnell in die Tiefe. Der Gegner ist sehr zweikampfstark und spielt immer schnell nach vorne. Es ist eine Mannschaft mit viel Qualität. Ich glaube, Leipzig hat in der Sommerpause mehr Geld ausgegeben als wir und sehr gute Spieler geholt. RB ist sehr gut aufgestellt und ist nicht der typische Aufsteiger, den man aus der Bundesliga kennt."


Eberl: "…die Diskussion um RBL: Ich glaube, dass Vereine wir Leverkusen und Wolfsburg in der Liga akzeptiert sind, weil sie schon mit Erfolgen nachgewiesen haben, dass sie eher an die Bundesliga adaptiert sind als Leipzig bis jetzt. RB hat sich die Lizenz vor einigen Jahren gekauft, sich dann aber mit großartiger Leistung hochgearbeitet – das steht auch gar nicht in Abrede. Aber es hat, glaube ich, in der Bundesliga noch nie einen Aufsteiger gegeben, der so viel Geld investiert hat, ohne dass er vorher einen Xhaka oder Reus verkaufen musste. Das macht diesen Verein speziell und auch gefährlich. Gefährlich meine ich sportlich, weil RB Geld und einen Plan hat. Ralf Rangnick hat bereits bewiesen, dass er Qualität hat. Leipzig ist gut aufgestellt, aber kein typischer Aufsteiger wie zuletzt Paderborn, Fürth, Braunschweig oder Darmstadt. Leipzig ist ein Aufsteiger, der sofort oben angreifen kann. In den vergangenen Jahren gab es in der Liga immer eine Mannschaft, die überrascht hat. RB hat das Potenzial, wie Phoenix aus der Asche zu kommen. Sie haben die Chance, die Schwäche des einen oder anderen auszunutzen, um oben mit dabei zu sein. Sie haben in den ersten beiden Spielen gezeigt, dass sie mithalten können. Wir müssen versuchen, gegen solche Gegner anzustinken. Das ist eine große Aufgabe – nicht nur morgen, sondern auch in der Zukunft."


http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=18806&cHash=014c9f3c1e7a8be7c053887e659ba7a1
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17247

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Joschi am Di 20 Sep 2016 - 15:03

"Das Spiel wird geleitet von Manuel Gräfe. Der Sportwissenschaftler aus Berlin feiert am Mittwoch seinen 43. Geburtstag und ist damit auf den Tag exakt so alt wie Borussias Sportdirektor Max Eberl. Gräfe kommt seit 2004 in der Bundesliga zum Einsatz und hat seitdem bereits mehr als 200 Partien in der höchsten deutschen Spielklasse geleitet. Sein bislang letzter Einsatz bei einem Spiel der Fohlenelf war im April 2015 (3:1 gegen Borussia Dortmund). Insgesamt hat Gräfe bislang 21 Pflichtspiele des VfL geleitet, die Bilanz ist ausgeglichen: acht Siege, fünf Unentschieden, acht Niederlagen. Seine Schiedsrichter-Assistenten sind am Mittwoch Guido Kleve und Markus Sinn. Als Vierter Offizieller fungiert Tobias Welz."

http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=18807&cHash=eb427857b4a2bd4d08b2f0f35c6cf75b
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17247

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Joschi am Di 20 Sep 2016 - 15:38

Noch keine Info wie lange Raffael wegen der Zerrung im Adduktorenbereich ausfallen wird; vielleicht hat jemand von Euch dazu Erfahrungswerte.

"Eigentlich sollte Fein-Techniker Raffael am Mittwoch in Leipzig zum 100. Mal das Gladbacher Trikot tragen. Doch das Jubiläum muss verschoben werden."

"Die Bilanz in der Fremde ist allerdings wenig erbaulich. Seit Jahresbeginn gab es sieben Niederlagen sowie zwei Unentschieden und nur einen Gladbacher Sieg, am letzten Spieltag der Saison 2015/16 mit dem 2:0 in Darmstadt. Auch zu Beginn der neuen Runde ließ Borussia auswärts Federn mit einem 1:3 bei Aufsteiger Freiburg. Läuft nun was beim anderen, deutlich höher eingeschätzten Aufsteiger? "Die Leipziger haben mehr Geld ausgegeben als wir. Sie haben sehr gute Spieler geholt. Das ist kein klassischer Aufsteiger", sagt Schubert voller Respekt. "Es wird ein schweres Spiel. Leipzig ist zweikampfstark, schaltet schnell um und attackiert mit hohem Tempo.""

"Aus Protest gegen "das Projekt RB Leipzig" werden Gladbachs Fans - etwa 5000 werden erwartet - dem Spiel am Mittwoch Abend zwar nicht fernbleiben, wollen aber bis zur 19:00 Minute, in Anlehnung an Borussias Gründungsjahr, schweigen. "Ich kann den Protest unserer Anhänger nachvollziehen", sagt Sportdirektor Max Eberl, "bin aber froh, dass sie nur 19 Minuten schweigen und wir sie dann noch 71 Minuten im Rücken haben.""
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17247

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Gast am Di 20 Sep 2016 - 15:48

Das ist kacke, das Raffa ausfällt. Schon mit ihm wäre es schwer in Leipzig. Zum kotzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von frank1001 am Di 20 Sep 2016 - 18:48

Das ist wirklich nicht gut.

Dann werden wohl Hahn, Hazard und Stindl die Offensive bilden.

Wir sollten morgen vielleicht mal etwas abwartender spielen, nicht zu früh drauf gehen.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8697

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Karin am Di 20 Sep 2016 - 22:29

Bin einer Meinung mit Joschi

Die sollen zumindest eine gute kämpferische Leistung zeigen……..

wenn die alles geben und nicht direkt zurückstecken, bin ich schon zufrieden...
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Joschi am Mi 21 Sep 2016 - 16:27

"... Dass Gladbachs Sportdirektor Max Eberl dem morgigen Konkurrenten gleich in der Premierensaison den Angriff auf die Europa-League-Plätze zutraut, konterte Hasenhüttl mit den Worten: "Wenn uns Herr Eberl in der Europa League sieht, ist das schön für ihn. Wir sehen uns bei Weitem noch nicht dort. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, der wir die Zeit geben müssen, sich zu entwickeln." Gleichwohl bezeichnete der Coach die jüngsten Entwicklungsschritte des Aufsteigers als "atemberaubend"."


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/660716/artikel_hasenhuettl-gibt-holzhaeuser-und-eberl-kontra.html
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17247

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von frank1001 am Mi 21 Sep 2016 - 18:11

Bin mal gespannt auf heute Abend. Eigentich liegen uns ja Mannschaften, die mitspielen.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8697

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Joschi am Mi 21 Sep 2016 - 18:12

Und zumindest kann Hasenhüttl auch keinen mehr auf Xhaka ansetzen...
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17247

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von frank1001 am Mi 21 Sep 2016 - 18:15

Das stimmt, aber die beiden Mannschaften lassen sich auch nicht wirklich vergleichen.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8697

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Joschi am Mi 21 Sep 2016 - 18:25

Leipzig spielt Fußball, Ingolstadt...
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17247

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von frank1001 am Mi 21 Sep 2016 - 19:28

Unsere Aufstellung heute:

Sommer - Strobl, Christensen, Vestergaard, Wendt - Traoré, Kramer, Johnson - Stindl - Hazard, Hahn

Viererkette? Oder doch nicht?
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8697

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Joschi am Mi 21 Sep 2016 - 19:53

Hätte ich auch vermutet nach der Aufstellung. 
Ob dann auch defensiver und abwartender ins Spiel gegangen wird?
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17247

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Karin am Mi 21 Sep 2016 - 19:59

ich gucke (muss) Schalke und rechne mir für uns nichts aus...peinlich
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Joschi am Mi 21 Sep 2016 - 20:08

Schon 1:0 für Leipzig
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17247

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von frank1001 am Mi 21 Sep 2016 - 20:10

Missverständnis zwischen Christensen und Vestergaard...
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8697

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Joschi am Mi 21 Sep 2016 - 20:13

Theoretisch noch genug Zeit zurück zu schlagen
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17247

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Joschi am Mi 21 Sep 2016 - 21:41

Wäre es nicht langsam Zeit für den Ausgleich?
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17247

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von frank1001 am Mi 21 Sep 2016 - 21:42

Ja, da ist er doch!

Johnson!
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8697

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Joschi am Mi 21 Sep 2016 - 21:44

Jaaaa!!! Johnson!!
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17247

Nach oben Nach unten

Re: 4. Spieltag: Werden die roten Bullen in der Brause-Arena auf die Hörner genommen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten