Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

21. Spieltag


Joschi (234 Punkte)
Frank1001 (227 Punkte)
Marco2811 (220 Punkte)


Spieltagssieger: Marco2811

Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Karin am Mi 28 Sep 2016 - 8:30

heute morgen habe ich soviel an das Spiel gedacht.....

das man mit Mann und Maus verteidigen sollte.....aber dann hab ich gedacht: Das nützt nichts. Lieber angreifen und den Gegner beschäftigen....dann hab ich gedacht: wir werden ausgekontert und bekommen die Hucke voll....

gut, dass ich kein Trainer bin....


ein Tor zu machen wäre schon der Wahnsinn....
oder noch mehr Wahnsinn: ein 0-0
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Joschi am Mi 28 Sep 2016 - 8:50

Einfach unser Spiel machen soweit das möglich ist.

Ich stelle mir das auch nicht leicht vor, hinten reinstellen wird wahrscheinlich nicht so viel bringen, mit bedingungsloser Offensive laufen wir ins offene Messer.

Geil wäre natürlich Barca so unter Druck zu setzen dass die nicht so ins Spiel kommen... Träum...
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20565

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Karin am Mi 28 Sep 2016 - 9:03

ja...Träume mit... Smile


aber wahrscheinlich laufen wir nur hinterher.....wie gegen ManCity.... bääh
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Joschi am Mi 28 Sep 2016 - 9:09

ich hoffe doch nicht...
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20565

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von frank1001 am Mi 28 Sep 2016 - 9:17

Ich freue mich auf das Spiel, auch wenn wir wohl nicht erfolgreich sein werden. Tore werden bestimmt fallen, an ein 0:0 glaube ich nicht.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9975

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Karin am Mi 28 Sep 2016 - 9:25

wir wollten die CL spielen und jetzt müssen wir da durch.... zwinkern
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Joschi am Mi 28 Sep 2016 - 9:27

An ein torloses Spiel glaube ich auch nicht. Ich hoffe nur dass wir nicht untergehen...
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20565

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Karin am Mi 28 Sep 2016 - 9:27

das ist der Alptraum.....so wie Celtic untergehen.... bääh
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Joschi am Mi 28 Sep 2016 - 9:28

Das wollen wir nicht.!
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20565

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Karin am Mi 28 Sep 2016 - 9:33

gegen Celtic hat Messi einige Tore gemacht....der ist ja nicht dabei...

hoffentlich beißt der Suarez keinen unserer Spieler.... schocked
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Joschi am Mi 28 Sep 2016 - 9:47

Muss der keinen Beißschutz tragen?  rolleyes
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20565

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Karin am Mi 28 Sep 2016 - 10:14

ich kann so was heute mit in den Park bringen....nur zur Vorsicht und zu seinem eigenen (und unserem) Besten...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Joschi am Mi 28 Sep 2016 - 10:16

gute Idee.!!  super
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20565

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Karin am Mi 28 Sep 2016 - 11:14

eigentlich können wir froh sein, dass wir zeitgleich mit dem FC Bäh spielen....

so wird unsere Niederlage nur zu Randnotiz während sich morgen alle Medien auf deren Spiel stürzen...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Joschi am Mi 28 Sep 2016 - 11:33

Zum eventuellen Runtermachen von Borussia werden die schon die Zeit finden....
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20565

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von frank1001 am Do 29 Sep 2016 - 9:06

@Joschi schrieb:Zum eventuellen Runtermachen von Borussia werden die schon die Zeit finden....

Dazu gibt es ja eigentlich gar keinen Grund.

Das ZDF-Morgenmagazin hat sich aber auf Yann Sommer eingeschossen und ihn als "Schuldigen" für die Niederlage ausgemacht.


Ich persönlich bin ein wenig enttäuscht. Das bezieht sich aber einzig und allein auf das Ergebnis.

Die Mannschaft hat gestern eine sehr gute Leistung gebracht, darauf kann man schon ein wenig stolz sein.

Und wie Korb und Elvedi gegen Neymar und Suarez gespielt haben, das grenzte an Weltklasse.

Jetzt heißt es natürlich gegen Celtic zu punkten und vielleicht zu Hause gegen City was mitzunehmen.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9975

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Karin am Do 29 Sep 2016 - 9:16

Gut zusammen gefasst, Frank

Stimmt ja schon, dass YS uns den Punkt gekostet hat..... Crying or Very sad

es war ein hervorragendes Spiel von uns. Leider haben wir es nur 65 Minuten geschafft, das Ergebnis zu halten.
Aber ich bin stolz auf den Auftritt meiner Borussen.

Es hatte doch keiner erwartet, dass wir denen alles abverlangen was sie drauf haben und das wir in Führung gehen, hat doch im Traum niemand erwartet.

Knackpunkt der Begegnung war aber letztendlich
1. die Verletzung und Auswechslung von Raffael
2. der Tribut den die Spieler wegen des Tempos zollen mussten

Korb und Elvedi haben hervorragend gespielt. Auch wenn das in einigen Medien anders dargestellt wird.
Allerdings sind immer zwei Mitspieler zur Hilfe gekommen, wenn Neymar den Ball hatte.
Das kostet Kraft.

Ich glaub die Spanier waren sehr überrascht von unserem Spiel und die haben drei Kreuze geschlagen, als Raffael raus musste.
Der hat deren Verteidigern alles abverlangt und sich trotzdem oft durchgesetzt.

Gegen Ende der Partie waren unsere platt und trotzdem hat in der 90. Minute Pique seine Vorderleute richtig zusammengestaucht.

Leider sind wir nicht belohnt worden und leider wird uns das am Sonntag auch den Sieg oder einen Punkt kosten.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Joschi am Do 29 Sep 2016 - 11:24

Ich bin wie so oft zwiegespalten. Das Spiel habe ich am Radio und im Ticker verfolgt.

Begeistert war ich von dem Feuerwerk das abgebrannt wurde und wie Barca damit in Bedrängnis gebracht wurde. Leider wollte ein 2. Tor nicht gelingen und als BMG bekommt man keinen Elfer gegen einen der FCBs...
Ironie des Schicksals dass der Handballer dann mit etwas Glück den Siegtreffer erzielt.

Vom Spiel her fand ich es klasse, aber ich bin ebenso vom Ergebnis enttäuscht.

Kann schwer einschätzen ob die Puste, wie in der letzten CL Saison, nicht für 90 Minuten reicht, oder ob einfach dem hohen Tempo in der Anfangsphase Tribut gezollt werden musste.

Irgendwie auch so typisch Borussia, gut mitspielen, sich Respekt verschaffen und dennoch verlieren, auch wenn ich mich da wiederhole; aber das ist es was mir in der Historie immer wieder auffällt.

Da fällt ein Raffael wegen Verletzung aus, man stellt sich hinten rein und lässt Barcelona kommen. Und am Ende wieder der mantra-artige Spruch dass wir Lehrgeld bezahlt haben - mal wieder... (Klingt wie bei Leverkusen)

Diese Gedanken überlagern meinen Rückblick etwas, auch wenn es ein Fußballfest im Park war und wir das große Barca am Rande (aber eben nur da) einer Niederlage hatten..

Ein Punkt hätte uns schon vergönnt sein können, oder.

Beim 2. Tor durch den Mann von Shakira steht natürlich der da, umgekehrt steht oft ein Abwehrspieler da, der Praller von Sommer ist etwas unglücklich, kann aber passieren.
Beim Ausgleich hat er - finde ich - nicht so gut ausgesehen, da war er bereits fast auf den Knien.

Jetzt fürchte ich natürlich dass wir den 3. Platz gegen Celtic nicht schaffen, bzw. zuhause gewinnen und dort mindestens einen Punkt holen müssten. Mal sehen ob die bei City nicht auch noch was holen.

Dann steht noch das Spiel auf Schlacke an...

Das ZDF war gestern amüsant, da kam nach den *** Roten erst mal der Pep, denn wir wollen ja wissen wie der gespielt hat. Ja, Gladbach käme dann auch noch...
Aber ohne Stimmen oder Interviews nach dem Spiel..

So sieht die Wertschätzung gegenüber anderen Bundesligavereinen außer dem FCB oder vielleicht noch dem BVB aus. ...
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20565

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Karin am Do 29 Sep 2016 - 12:03

ich bin auch etwas deprimiert, wegen der Niederlage und dem fast schon legendären Pech der Borussia....

obwohl ich gestern ein wirklich tolles Fußballspiel gesehen habe, war ich schnell raus aus dem Stadion und ziemlich geknickt.....

das mit Platz 3 gg. Celtic hab ich mir auch schon abgeschminkt....

ich denke, dass Schubert gestern direkt nach dem 2. Tor Stürmer einwechseln musste....wäre ein Signal gewesen....ob 1-2 oder 1-3 ....Niederlage ist Niederlage...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Karin am Do 29 Sep 2016 - 12:20

wir müssen uns jetzt voll auf die Buli konzentrieren.....versuchen wieder in die CL-Ränge zu kommen und von der bisherigen Erfahrung lernen...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Joschi am Do 29 Sep 2016 - 14:21

3. Platz in der Gruppe wär schon noch schön, dann in der EL weiter.

BuLi hat Vorrang, am besten wieder CL spielen.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20565

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von frank1001 am Do 29 Sep 2016 - 15:05

Kicker-Noten:

Neymar 2

Korb 3,5

Habe ich ein anderes Spiel gesehen?
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9975

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Karin am Do 29 Sep 2016 - 19:40

Wir beide scheinen aber zumindest das gleiche Spiel gesehen zu haben

Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von frank1001 am Do 29 Sep 2016 - 20:34

Da bin ich ja beruhigt. Vielleicht hat der Kicker-Mann ja neben Jogi gesessen und Jogi hat ihm gesagt, dass alle Deutschen bei Gladbach schlecht sind.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9975

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Karin am Do 29 Sep 2016 - 20:52

Jogi war im Park um zu sehen das wir eine Packung bekommen. Dann hätte er begründen können warum er keine Gladbacher nominiert.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: Borussia vs. Barca oder MATS kehrt zurück

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten