Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

11. Spieltag


Joschi (112 Punkte)
ÊFO (111 Punkte)
Marco2811 (107 Punkte)


Spieltagssieger: Karin

2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von frank1001 am Mo 24 Okt 2016 - 19:47

In der 2. Runde des Pokals kommt morgen Abend der Absteiger VfB Stuttgart in den Borussia-Park.

Das Pokalspiel ist der Auftakt zu einem wahren "Heimspiel-Marathon". Sechs der nächsten sieben Spiele sind Heimspiele.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9761

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von Karin am Mo 24 Okt 2016 - 21:40

Dann bin ich oft zu Hause im Park. Smile
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14871

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von frank1001 am Di 25 Okt 2016 - 9:39

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Dann bin ich oft zu Hause im Park. Smile

Da kannst du ja quasi dort einziehen. Hoffentlich wird es einigermaßen erfolgreich.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9761

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von Karin am Di 25 Okt 2016 - 9:47

Das hoffe ich auch.....ich muss sagen, dass Borussia mir oft ein Geburtstagsgeschenk gemacht hat....nicht immer auf den Tag genau, aber immer in der Nähe meines Geburtstags.... Smile

allerdings find ich die Jungs derzeit was platt.....hoffe, der Schubert bringt ein bisschen Frische rein und stellt ein paar junge Spieler auf...(obwohl jung sind die ja alle; ihr wisst schon was ich meine)
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14871

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von frank1001 am Di 25 Okt 2016 - 10:31

Diesmal könnten es ja auch gerne mal zwei Geschenke sein, heute und am Freitag.

Ich hoffe, dass er heute Dahoud bringt und vielleicht ja auch mal Sow oder Rütten?
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9761

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von Joschi am Di 25 Okt 2016 - 10:38

Raus ohne Applaus... 
Nachdem Stuttgart bereits zum Erstligisten hochstilisiert worden ist, wir eine Dreifachbelastung und viele Verletzte haben... Der Pokal seine eigenen Gesetze hat...
Die Erklärungen und Entschuldigungen sind bereits vorformuliert.

Wobei ich mich natürlich über einen Sieg und das Weiterkommen sehr freuen würde.!!  Smile
Mal wieder eine Reaktion zeigen und nicht nur phlegmatisch auftreten.
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von Joschi am Di 25 Okt 2016 - 10:39

Ich habe gelesen dass Sow doch noch so viel lernen müsste und langsam herangeführt werden soll...
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von Joschi am Di 25 Okt 2016 - 10:49

Auf auf zum Pokalgewinn..!:

"Die Liga-Realität in [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist aktuell brutal! Borussia ist in die zweite Tabellenhälfte abgerutscht, hat seit 285 Minuten das Tor nicht getroffen, nur einen Punkt aus den letzten drei Partien geholt.
Doch heute gegen Stuttgart (20.45 Uhr/Sky) ist Pokal. Ein anderer Wettbewerb zum Glück. Da atmet auch der Manager durch...
Endspiel-Hoffnung trotz Brutal-Absturz – Eberl träumt die Krise weg!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zu BILD: „Vergangene Saison haben wir es zu Hause gegen Bremen aus der Hand gegeben. Das wollen wir diesmal nicht, auch wenn der VfB für mich ein gefühlter Erstligist ist, der gerade dabei ist, seinen Betriebsunfall zu reparieren. Wenn wir mal einen Titel holen wollen, und das ist und bleibt mein Traum, dann ist der Pokal am wahrscheinlichsten.“

Eberl träumt die Krise weg!
Bei der TV-Runde „Sky 90“ sagte Eberl: „Ich will in Gladbach bald etwas Blechernes in der Hand halten. Die Meisterschaft oder die Champions League zu gewinnen, ist wohl unmöglich – der Pokal ist also der kürzeste Weg.“
Der Liga-Absturz auf Platz 10 macht dem Manager keine Sorgen: „Wir sind nun mal ein Stück weit im Neuaufbau, haben mit Xhaka, Stranzl, Nordtveit und Brouwers vier Kapitäne verloren. Jetzt haben wir die Dreifach-Belastung und viele Verletzte – da sind Rückschläge normal.“
 Heute wäre ein weiterer Rückschlag allerdings fatal: Das Aus gegen einen Zweitligisten wäre nämlich nicht nur für Eberls Pokalträume ein ganz böses Erwachen."


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von Joschi am Di 25 Okt 2016 - 11:31

Ob wir dann noch dabei sind?

"Im Anschluss an die Liveübertragung der Zweitrundenpartie FC Bayern München gegen FC Augsburg lost der Rio-Goldmedaillengewinner am Reck das Achtelfinale, das am 7./8. Februar 2017 stattfinden wird, aus. Bundestrainerin Steffi Jones übernimmt die Rolle der Ziehungsleiterin."
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von frank1001 am Di 25 Okt 2016 - 11:48

Wer weiß das schon? :D
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9761

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von Joschi am Di 25 Okt 2016 - 11:53

Die Antwort kennt ganz allein der Wind...  :D
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von M2016 am Di 25 Okt 2016 - 16:47

Stuttgart fehlen 2 Spieler, einer davon ist der Goalgetter Terrode. Kann also nur schiefgehen heute. Mittlerweile hab ich sogar vor 2.Ligisten Angst.

M2016
Ersatzbank
Ersatzbank

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von Joschi am Di 25 Okt 2016 - 16:54

Eberl hat doch bereits vorauseilend erklärt dass der VfB eigentlich ein 1.Ligist ist...
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von Joschi am Di 25 Okt 2016 - 18:15

Noch 2 1/2 Stunden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von frank1001 am Di 25 Okt 2016 - 18:17

Und es ist noch keiner da.... :D 

Bis gestern waren 39.000 Karten verkauft, werden dann wohl ca. 40.000 Zuschauer. Wäre absolut ok.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9761

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von Joschi am Di 25 Okt 2016 - 18:24

Die meisten werden sich das Live-spiel in der ARD ansehen...  :D zwinkern  Kleiner Scherz; liebe Bayern-Fans - nicht erschrecken.

Ein Freund von mir hat am Wochenende gemeint, dass er gleich nachdem er nach Hause gekommen ist (letzten Mittwoch) den Fernseher angemacht und Fußball gekuckt hat... Wohl dem FCB Fan, der sieht das als normal und selbstverständlich an

Schade dass man sich von den ehemals GEZ-Gebühren nicht befreien lassen kann..
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von frank1001 am Di 25 Okt 2016 - 18:57

Stimmt, dafür könntest du dir Sky holen und alle Borussia-Spiele sehen.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9761

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von Joschi am Di 25 Okt 2016 - 19:02

Das wäre dann eine Überlegung wert.
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von Karin am Mi 26 Okt 2016 - 9:26

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

tolles Foto!

dort sitze ich; ganz links - nah bei der Nordkurve -

aber ich hab mir gestern Sorgen gemacht. Wir waren um kurz nach Sieben da und kaum was los....keine Autos keine Busse.... schocked

sind dann in den Fanshop, wo mein Mann mir eine neue Stadionjacke gekauft hat und ich den Vorrat an Mannschaftsfotos aufgekauft habe.....
die Verkäuferin: Ist das richtig? Sie haben siebenmal das gleiche Mannschaftsfoto gekauft! Ach ja, man könnte es in jedes Zimmer hängen, also in der Küche, im Schlafzimmer, im Wohnzimmer.... Smile

das Stadion war halb leer....wenn da 40000 drin waren, fress ich nen Besen (oder flieg ihn)....
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14871

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von Karin am Mi 26 Okt 2016 - 9:30

ach ja, war auch ein gutes Spiel.....aber!.....ich habe Andre Hahn böse beschimpft....das tut mir jetzt leid....aber ich hab fast einen Herzkasper bekommen, als er die Chancen vergeben hat.....und dann habe ich Hahn als Depp und Doof bezeichnet.... rolleyes

wir müssen auf dem Ranking der Chancenverwertung mittlerweile ganz schlimm abgerutscht sein.....HSV und Stuttgart! auweia....


alles egal.....weiter!....jetzt nochmal Losglück haben und nicht Lotte und nicht die Bayern ziehen..... Laughing
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14871

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von Joschi am Mi 26 Okt 2016 - 9:47

... Dafür trifft André in den nächsten Spielen wieder für uns.

So ein Überraschungstor wollte nicht gelingen, oder. Jantschke hatte ja auch eine gute Möglichkeit.
Ansonsten verteilt es sich oft auf Hahn und Stindl, gestern dann noch Johnson. Die 3 finde ich gut.

So eine Befürchtung vor der Auslosung hatte ich gestern auch, da wäre die Freude über das Weiterkommen gleicht getrübt. Wir in der Allianz Arena, ein Freilos für den FCBäh..

Außer es ginge gegen den TSV 1860 - ansonsten lieber ein Heimspiel im Park
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von frank1001 am Mi 26 Okt 2016 - 9:52

Im Pokal zählt in erster Linie das Weiterkommen. Das haben wir erreicht. Unser Spiel war gestern nicht schlecht. Nur die Chancenverwertung, das stimmt. Hahn hätte das Spiel alleine entscheiden können. Dieses Spiel zählt ja in die "Chancenverwertungstabelle" nicht rein.

Jetzt ein gutes Los. Vielleicht wieder ein Heimspiel. Aber nicht Bayern und nicht Lotte, da gebe ich dir Recht, Karin.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9761

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von Joschi am Mi 26 Okt 2016 - 10:34

Sandhausen fällt auch immer wieder unangenehm auf..
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von Joschi am Mi 26 Okt 2016 - 10:38

Auch das will ich nicht (wobei wir sowieso nach München müssten):


„Frage: Haben Sie bei der Auslosung einen Wunschgegner? Oder gilt: Hauptsache nicht die Bayern?
 

Hahn: Ich würde mich freuen, wenn wir ein Heimspiel bekommen. Dann können auch gerne die Bayern kommen. Wir können es aber sowieso nicht beeinflussen. Wir freuen uns, dass wir eine Runde weiter sind, konzentrieren uns auf die Regeneration und werden uns dann gemütlich hinsetzen und die Auslosung schauen.“
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von frank1001 am Mi 26 Okt 2016 - 10:40

Die nächste Runde wird erst Anfang Februar gespielt. Muss die Auslosung deshalb unbedingt heute (oder eher morgen) noch stattfinden? 23.45 Uhr ist nicht gerade arbeitnehmerfreundlich.  Auswurf
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9761

Nach oben Nach unten

Re: 2. Runde: Borussia gegen VfB Stuttgart

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten