Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


18. Spieltag


Marco2811 (215 Punkte)
Karin (202 Punkte)
Joschi (200 Punkte)

Spieltagssieger: EFO

MEINE Borussia!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

MEINE Borussia!

Beitrag von Karin am Mi 7 Dez 2016 - 11:22

Ich bin es echt leid!

Das Gejammer, das Gezetere, die Besserwisserei und die Lügenpresse.....

ja, wir haben gestern nicht gut gespielt und es war sogar schlecht (ob so schlecht wie gegen die Zecken, weiß ich nicht)

aber was bildet sich dieser Fantalk ein?

Da sitzen ein paar Totalversager, wie der Neururer - hat der mal eine Mannschaft zur Meisterschaft geführt? oder wurde er mal irgendwo nicht entlassen....ich spreche ihm nicht ab, dass er Fußballverstand hat, aber er ist nicht der Godfather of Fußball und Taktik.....

oder der Pocher, der nix anderes kann als andere Menschen zu beleidigen und glaubt Ahnung von Fußball zu haben....der hat so einen miesen Charakter, das mir bei seinem Anblick kotzübel wird....

ein Zarella oder wie immer der heißt (weiß nicht, ob der gestern dabei war - aber so allgemein), der kann nur Liedchen trällern, die keiner hören will und sich wie eine Hure verhökern....

oder der Basler, der als Trainer noch nix auf die Kette bekommen hat .....gar nix!

die sitzen alle nur da um die großen Vereine zu huldigen und die kleinen zu kreuzigen.....egal wer da auftaucht! alles Arschlöcher....sorry!

mir ist das jetzt auch egal!

ich fass da mal für mich! zusammen;

2011 sind wir fast abgestiegen und durch glückliche Fügung haben wir einen tollen Trainer bekommen, der uns gerettet hat, aber auch so ein Problemfall ist....

dann begann ein Märchen mit grandiosen Siegen und eine nicht zu erwartenden Höhenflug....wir haben uns die Augen gerieben und glaubten nicht das es von Dauer ist....

wir haben dann ein paar Jahre international /CL gespielt....jeder wusste, das CL zu hoch für uns ist....aber wir wollten ja nur das Geld....davon ist jetzt keine Rede mehr! ...jetzt ist von Blamage die Rede....(z.K. find ich das)

wir sind kein große Club und wir müssen immer unsere guten Spieler abgeben....Reus ging und wir fielen in ein Loch.....Xhaka ging und das gleiche wiederholte sich...

ich bin froh, dass die Verantwortlichen das Geld gut einsetzen und vorsichtig sind....auch wenn wir jetzt wieder einen Rückschritt machen werden und uns wieder gute Spieler verlassen werden...Christensen wird gehen und Hazard auch....

wichtig ist das wir gut weiterarbeiten und nicht glauben, wir MÜSSTEN international spielen....das einzige, was wir MÜSSEN ist nicht absteigen!

Neuanfang! ich will nicht wie Hannover, Bremen oder Stuttgart enden.....lieber in der Buli im Mittelfeld, als in der 2. Liga....

jetzt steht in der Presse überall, dass Eberl zum FCBäh geht......z.K. diese Presse....alles können die sich erlauben...

meist kommt es aber auch so, weil dieses Geschäft eine mieses Geschäft ist und von Macht, Gier und Größenwahn durchdrungen ist.....wir Fans sind da nur ein kleines Licht, um das man sich nicht scheren muss....

ich bleibe meiner Borussia treu.....egal wie und wo sie spielt.....ich will guten Fußball sehen und muss nicht jedes Jahr Barca im Stadion haben....es war schön, aber es war zu viel....
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: MEINE Borussia!

Beitrag von frank1001 am Mi 7 Dez 2016 - 12:19

Super Beitrag, Karin! Danke dafür!

Mir ging es gestern genauso.

Es fing an bei den Vorberichten auf Sky. Ich habe Sie nicht von Beginn gesehen, aber mal wieder (fast) nur Vorbericht von Bayern (vielleicht war vorher Borussia).

Alle "Experten" dort fänden es toll, wenn ME zu den Bauern geht. Diese Aussagen kamen, als Eberl schon mit diesem Zwerg Wasserziehr eingeblendet war und es vermutlich hören konnte. Dann kam natürlich die Frage zu Bayern und Eberl antwortet auch noch. Normalerweise hat er dazu doch schon alles gesagt. Wieso verweist er nicht einfach darauf? Ich denke, die Frage wird ihn jetzt immer wieder verfolgen.

Der Reporter während des Spiels hat auch immer wieder auf uns drauf gehauen. Ok, es war eine schlechte Leistung. Und auch wenn Barca in Zweitbesetzung gespielt hat, haben sie immer noch mehr Qualität als wir.

Nach dem 0:4 hatte ich kein Bock mehr auf Sky und bin ins Bett gegangen. Da habe ich allerdings den Fehler gemacht, den Sabbelclub auf Sport1 einzuschalten. Diese Typen sind echt zum Kotzen. Dann sollen sie doch bitte nur über die Sch***-Bauern berichten, wenn sie auf andere nur drauf hauen.


Genug Frustabbau hierzu, habe mich gerade im Büro schon wieder geärgert über eine Mail eines idiotischen Kollegen.

Ich werde unserer Borussia auch immer treu bleiben, ich bin Mitglied geworden, als wir in der 2. Liga waren.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8851

Nach oben Nach unten

Re: MEINE Borussia!

Beitrag von Karin am Mi 7 Dez 2016 - 13:20

Es ist unsere Borussia!

die einzig wahre Borussia!

FahneFahneFahne


ich habe in den letzten Jahren gemerkt, dass mir vieles an "die Nieren ging" und ich mich gar nicht mehr über meine Borussia freuen konnte....

vielmehr hatte ich immer größere Angst vor eine Niederlage, als mich ein Sieg freuen konnte....das ist doch blöd...

aber die ewige Marschrichtung, die von allen Seiten propagiert wurde ("so vergeigt Gladbach die CL" oder ähnliche Äußerungen von den Medien) hämmert einem in den Kopf, dass es wichtig ist und unabdingbar, dass man das erreichen muss

ja, es ist toll und ja es hat Spaß gemacht....aber ich will wieder echte Freude an der Borussia haben und nicht immer diesen CL Druck....

es werden tolle Spieler gehen und wir werden abrutschen.....aber mal ehrlich....der Fußball ist doch schon längst in die falsche Richtung unterwegs....der ist doch schon kaputt,......wir haben es nur noch nicht gemerkt...
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: MEINE Borussia!

Beitrag von frank1001 am Fr 9 Dez 2016 - 12:25

"Ein Brief an die Borussia":


http://www.fp-mg.de/de/beitrag-zwei/newsarchiv/757-ein-brief-an-die-borussia.html


Toll geschrieben, spricht mir aus dem Herzen.

Der schönste Satz daraus: "Wer Bochum nicht fühlt, der weiß nicht was Barcelona bedeutet"
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8851

Nach oben Nach unten

Re: MEINE Borussia!

Beitrag von Karin am Fr 9 Dez 2016 - 13:44

Boah! 
Da hab ich jetzt ehrlich Pipi in den Augen! 

Besser kann man meine Gefühle nicht ausdrücken!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: MEINE Borussia!

Beitrag von Joschi am Do 15 Dez 2016 - 18:35

Geiler Artikel!
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: MEINE Borussia!

Beitrag von Joschi am Do 22 Dez 2016 - 13:51

Abstiegs-Check:

"Was für Gladbach spricht

Das Saisonziel der Gladbacher war eigentlich der internationale Wettbewerb. Für sie gelten daher fast die gleichen Pluspunkte wie für Wolfsburg: Eigentlich sind sie zu gut für den Abstiegskampf. Der Kader ist stark besetzt. In der Rückrunde dürften sämtliche Schlüsselspieler endlich wieder in Form und fit sein. 

Gladbach kann nach der Winterpause zudem einen kompletten Neuanfang wagen. Der Name Dieter Hecking mag nach der berühmt-berüchtigten »kleinen Lösung« klingen. In Wolfsburg hat er aber bereits bewiesen, dass er es beherrscht, Stars in ein gut funktionierendes taktisches System zu integrieren. 

Hecking steht für eine stabile Defensive und einen Offensivfußball mit einem Fokus auf Flanken und Flügelspiel. Letzteres könnte passen, schließlich bietet der Gladbacher Kader mit Fabian Johnson, Ibrahima Traore, Patrick Herrmann und Thorgan Hazard einen Überschuss an guten Flügelspielern. Und sollte es nicht passen, hat Gladbach ja noch ein paar Millionen in der Hinterhand. Höchstwahrscheinlich wird Sportdirektor Max Eberl im Winter auf Einkaufstour gehen.

Was gegen Gladbach spricht

Auch ein Trainerwechsel ändert nichts an den Problemen, die Gladbachs Mannschaft plagen. Zu oft erstarrte das Gladbacher Spiel in Quer- und Rückpässen. Es fehlt der Mann für die vertikale Spieleröffnung. Gladbach hat den vierthöchsten Ballbesitzwert der Liga, aber die fünftwenigsten Schüsse abgegeben.

Nach dem Abgang von Granit Xhaka haben die Gladbacher es verpasst, einen Spielmacher zu verpflichten. Christoph Kramer überzeugt eher als dynamischer Box-to-Box-Mittelfeldspieler, wirkt in der Rolle als spielmachender Sechser in Gladbach gehemmt. Auch die Innenverteidiger sind eher solide, keineswegs aber überragende Aufbauspieler mit unvorhersehbaren Ideen.

Vorne wiederum fragt man sich, wer die Tore erzielen soll. Durch die Ausfälle von Herrmann und Raffael fehlte jemand, der die spielerischen Ansätze in Torgefahr umwandeln konnte. Gerade im letzten Drittel ging den Gladbachern zuletzt die Geschwindigkeit ab. Das sollte durch die Rückkehr einiger Leistungsträger ausgeglichen werden können. Und falls nicht, hat Gladbach ja noch genug Zeit, auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Auf Champions League werden die Gladbacher wohl aber erst einmal verzichten müssen."
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: MEINE Borussia!

Beitrag von Karin am Do 22 Dez 2016 - 14:02

woher?
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: MEINE Borussia!

Beitrag von Joschi am Do 22 Dez 2016 - 14:15

hier: http://www.11freunde.de/artikel/der-abstiegs-check-2/page/2
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: MEINE Borussia!

Beitrag von Karin am Do 22 Dez 2016 - 14:28

Danke!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: MEINE Borussia!

Beitrag von Joschi am Do 22 Dez 2016 - 14:31

Gerne!
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: MEINE Borussia!

Beitrag von Karin am Do 22 Dez 2016 - 14:44

ich erwarte gar nicht, dass Hecking uns wie durch ein Wunder in die CL führt und wir plötzlich zu ersten Garde gehören....da unterscheide ich mich gewaltig von Euch Männern hier....eure Ansprüche sind höher....

ich möchte meine Borussia sehen.....Ballgewinn und wumm geht es in Richtung gegnerisches Tor....ich möchte die jungen Spieler, die gekauft wurden auch sehen....ich möchte Kampf bis auf ´s Blut sehen.....ich möchte Kerle sehen, die nicht aufgeben.....ich möchte fitte Spieler sehen, die um jeden Ball laufen....

und wenn das alles gezeigt wird, dann verzeihe ich auch Niederlagen....selbst wenn sie bitter sind....
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: MEINE Borussia!

Beitrag von Joschi am Do 22 Dez 2016 - 15:07

so weit sind wir da nicht auseinander, denke ich
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: MEINE Borussia!

Beitrag von Karin am Do 22 Dez 2016 - 16:58

doch schon....für Euch Männer hier in der Runde (und ihr seid in der Überzahl! :D ) ist es unabdingbar jetzt weiter CL oder EL spielen zu müssen....

alles andere ist eine Enttäuschung für Euch, oder?
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: MEINE Borussia!

Beitrag von Joschi am Do 22 Dez 2016 - 17:20

CL oder EL oder Pokal wäre schon schön...
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: MEINE Borussia!

Beitrag von Karin am Do 22 Dez 2016 - 18:07

siehste!

aber diese Saison nicht mehr.....da sind wir zu weit abgeschlagen.....nächste Saison können wir uns wieder bewerben....
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: MEINE Borussia!

Beitrag von Joschi am Do 22 Dez 2016 - 19:43

Dieses Jahr wäre wahrscheinlich ein einstelliger Tabellenplatz noch gut
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: MEINE Borussia!

Beitrag von Karin am Fr 23 Dez 2016 - 8:40

@Joschi schrieb:Dieses Jahr wäre wahrscheinlich ein einstelliger Tabellenplatz noch gut


damit rechne ich aber fest! super
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: MEINE Borussia!

Beitrag von Joschi am Fr 23 Dez 2016 - 8:43

Wow!
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: MEINE Borussia!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten