Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


15. Spieltag


borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gewinnen wir am Samstag gegen den FCA?

50% 50% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
50% 50% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 2

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Karin am So 7 Mai 2017 - 10:51

Kein gutes Spiel 
Keine Stimmung
Kein Tempo 
Keine Ideen
Kein Europa
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Joschi am So 7 Mai 2017 - 11:56

Kein guter Ausblick auf die nächste Saison. .
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17266

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Karin am So 7 Mai 2017 - 12:53

45 Pflichtspiele 

Kein anderer Buli Verein hat mehr Spiele. 

Das hinterlässt natürlich Spuren. Außerdem die verletzen Hauptleistungsträger. Dafür ist es zum Ende Saison noch einigermaßen gut. rolleyes
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Joschi am So 7 Mai 2017 - 12:55

Naja.....
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17266

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Karin am Mo 8 Mai 2017 - 9:06

ich weiß, dass ich diejenige bin, die immer nur das positive sieht und manchmal auch da wo keins ist.... :D


trotzdem will ich die Leistung am Samstag entschuldigen....die Jungs pfeifen echt aus dem letzten Loch....jedenfalls die meisten und die anderen sind zu jung....der Benes ist ein großes Talent ..muss aber noch viel lernen....Stindl ist überspielt, aber weil Raffa und Hazard fehlen, kannst du ihm keine Pause gönnen....

das Material, das noch da ist, muss es richten.....ich weiß nicht, was mit Hahn los ist....gut er hat das Tor gemacht und ihm gebührt jeglicher Dank dafür.....aber er bewegt sich auf dem Platz wie ein wilder Stier.....

der einzige, der Top Niveau hat - und das auch vor allem wegen 45 Pflichtspielen - ist Yann Sommer....

letztlich können wir mit dem Punkt zufrieden sein......und ich wäre zum Schluss auch mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden....aber bitte nicht Platz 8....dann eher 9.
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Joschi am Mo 8 Mai 2017 - 10:16

dann wäre die EL ab Juli aber eher kontrproduktiv für uns, dann sind wir bis zum Saisonauftakt schon alle...

Diese Saison hatten wir viele Verletzte aber auch zuvor erschien mir Borussia mit der 3-fach Belastung mit am schlechtesten zurechtzukommen.

Nicht vergessen, auch Leverkusen, Wolfsburg, Schalke kacken diese Spielzeit irgendwie ab...
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17266

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Karin am Mo 8 Mai 2017 - 10:24

ja, eben.....alles Mannschaften, die in den letzten Jahren schon die Dreifachbelastung durchhalten mussten...

diese Abnutzungserscheinungen sieht man diese Saison auch bei den Dräcks, die das immer mit viel Spielermaterial aufgefangen haben und jetzt Verletzungen und Überalterung Tribut zollen müssen....

es sind einige Gründe aufzuführen...z.B. auch der Abgang unseres Leaders, der die Spieler immer wieder mitreißen konnte...
der zu späte Trainerwechsel....wobei ich jetzt darüber wegen Hecking froh bin...

ich denke, dass sich alle die neuen CL und EL Teilnehmer noch umgucken werden, ob der Belastung....ob das Freiburg guttut? die sind deshalb schon mal abgestiegen...
Effzeh?....geht Modest , gehen die Baden
Werder? nächste Saison wieder gegen den Abstieg, statt Konsolidierung?

Mir soll es egal sein, was andere Vereine machen....ich bin unzufrieden mit der Saison, aber es ist gerade noch ok...
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Joschi am Mo 8 Mai 2017 - 10:41

Ich hatte mir mehr erwartet und erhofft nach den Erfolgen in den letzten Jahren, aber scheinbar können wir die Abgänge nicht entsprechend kompensieren und leiten so einen schleichenden "Absturz" ein..
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17266

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Karin am Mo 8 Mai 2017 - 11:09

Klar! Erwartet habe ich auch mehr, nämlich eine sehr gute konstante Saison mit einem EL Platz......

ich bin aber der Meinung, dass Eberl und die anderen Verantwortlichen sich den Weg von Hannover und Bremen usw. angeschaut haben und genau nicht in diese Falle tappen wollen.....das hat Eberl oft betont....

da ist es mir lieber wir erreichen 1 oder 2 Saison nur einen einstelligen Tabellenplatz und driften nicht ins Niemandsland oder in die Abstiegszone ab....
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Joschi am Mo 8 Mai 2017 - 11:35

Abdriften will ich auch nicht, aber wer hätte gedacht dass wir mit unserem Spielermaterial diese Saison so schwer tun. Der Kader ist auch etwas breiter als zuvor.
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17266

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Karin am Mo 8 Mai 2017 - 12:04

ja, das hat kaum einer erwartet.....

allerdings ist der Abgang von Xhaka schwerer zu verkraften gewesen, als gedacht....aber wir wussten alle das er uns fehlen würde und hatte 45 Millonen Gründe es zu verdrängen.....danach haben wir einfach nicht mehr daran gedacht....

dann der schwache Trainer....

dann das Gezeter um Dahoud....

dann die Verletztenmisere.....ganz schlimm...

das Gezeter um Eberl hat uns auch nicht gut getan....

ich sag dir eins: wenn wir in der nächsten Saison einen ähnlichen Verlauf haben, also zwischen Platz 5-9, dann bin ich zufrieden....ich will nicht wieder in Abstiegsangst geraten....
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Joschi am Mo 8 Mai 2017 - 12:13

Diese Saison haben wir ja nicht die Abgänge; ist auch niemand mehr da den jemand haben will.
Der Bestand wird nicht jünger und verletzungsresitenter, von daher bin ich gespannt wie Eberl das löst/lösen kann. Ansonsten sind wir bald wieder Mittelmaß ohne Chance auf EL oder CL.
Dann löst das wieder einen Kreislauf hervor dass auch Talente nicht mehr kommen wollen...

Ich stoppe hier mal.
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17266

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Karin am Mo 8 Mai 2017 - 13:19

ich könnte ja jetzt sagen, lieber Mittelmaß als 2. Liga.......aber das will ich auch nicht....

seit gefühlten Ewigkeiten ist es mit der Borussia ein Auf-und Ab......wir müssen uns überraschen lassen....und das Erfolg nicht der Garant für Weiterkommen und Ruhe ist, sieht man an Doofmund......
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Joschi am Mo 8 Mai 2017 - 13:44

...dieser Pleiteklub der CL Sieger, DFB-Pokalsieger und deutscher Meister wird?...
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17266

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Karin am Mo 8 Mai 2017 - 14:07

ja....dieser Bilanzbetrüger.....
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Joschi am Mo 8 Mai 2017 - 14:19

gibt ihnen der Erfolg recht, oder sind und bleiben sie "kriminell".?
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17266

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Karin am Mo 8 Mai 2017 - 14:38

das weiß ich nicht......

ich weiß sicher , dass die mal eine Bilanz "verschönert" haben, weil die sonst hätten Insolvenz anmelden müssen; ich glaube es war 2002 oder so.....Jahre später haben dafür Strafe zahlen müssen.... aber da hatten die sich schon gerettet und es hat keinen mehr interessiert...

ob immer der gewinnt, der sich durchmauschelt, weiß ich nicht.....oft genug ist das Lügengebilde zusammengekracht....andererseits gibt es genug Beispiele, wo sich der Lügner gehalten hat und ein angesehener Geschäftsmann wurde....

ich für mich weiß nur, dass ich nicht möchte, dass mein Verein von hohen Schulden gedrückt wird; dass er von einem Namen oder Unternehmen abhängig ist; dass er für viel Geld verkauft wird....
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Karin am Mo 8 Mai 2017 - 14:47

man könnte sich jetzt fragen: Und wenn jemand kommt und soviel Geld gibt, dass man echt DM und mehr werden kann.....wirft man dann seine Prinzipien über Bord?....
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Joschi am Mo 8 Mai 2017 - 15:06

ich würde mir morgen gerne noch in den spiegel schauen können
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17266

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Karin am Mo 8 Mai 2017 - 15:12

ja, das ist nicht das Schlechteste, wenn man sich noch im Spiegel anschauen mag.....

wir verkaufen nicht unsere Seele, nur um DM oder so zu werden, sondern halten in guten und schlechten Zeiten unserem Verein die Treue?
bier
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Joschi am Mo 8 Mai 2017 - 15:17

@Karin schrieb:ja, das ist nicht das Schlechteste, wenn man sich noch im Spiegel anschauen mag.....

wir verkaufen nicht unsere Seele, nur um DM oder so zu werden, sondern halten in guten und schlechten Zeiten unserem Verein die Treue?
bier
Das sowieso.!.  bier
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17266

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Karin am Mo 8 Mai 2017 - 15:32

@Joschi schrieb:
@Karin schrieb:ja, das ist nicht das Schlechteste, wenn man sich noch im Spiegel anschauen mag.....

wir verkaufen nicht unsere Seele, nur um DM oder so zu werden, sondern halten in guten und schlechten Zeiten unserem Verein die Treue?
bier
Das sowieso.!.  bier

perfektLIKE
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Joschi am Mo 8 Mai 2017 - 15:35

@Karin schrieb:
@Joschi schrieb:
Das sowieso.!.  bier

perfektLIKE
  Fahne  bier five
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17266

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Karin am Mo 8 Mai 2017 - 15:56

VfL VfL VfL
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Joschi am Mo 8 Mai 2017 - 16:11

Borussia!!!
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17266

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag: Die Augsburger Puppenkiste gastiert im Fohlenstall

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten