Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

15. Spieltag

borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

32 Vincenzo Grifo

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 32 Vincenzo Grifo

Beitrag von Joschi am Di 10 Okt 2017 - 14:20

Erinnert mich an „Bekannte“ die hier geboren wurden und in Deutschland zu Wohlstand gekommen sind und dann sagen „Sch…-Deutsche“:

„BILD: Beinhalten die heutigen Gehälter auch ein wenig Schmerzensgeld für möglichen Bank-Frust?
Grifo: "Wenn man in einen großen Klub wechselt, verdient man sicher etwas mehr Geld. Aber nur das Geld hält mich nicht bei Laune, wenn ich dafür nicht spiele."

BILD: Sie sind in Pforzheim geboren, haben aber einen italienischen Pass. Wollten Sie nie für Deutschland spielen?
Grifo: "Ich habe gar keinen deutschen Pass. Bei mir zuhause wird italienisch gelebt, gegessen und gesprochen. Mein Herz schlägt einfach für Italien. Und mein Traum ist es, mal für die italienische National-Elf zu spielen.."
BILD: Haben Sie denn Italien-Keeper Gianluigi Buffon schon kennengelernt?
Grifo: "Nein, noch nicht. Aber er ist natürlich für jeden Italiener ein echtes Idol. Er ist total sympathisch, ein herausragender Typ. Es wäre genial, mit ihm zusammen für mein Heimatland zu spielen."“

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17230

Nach oben Nach unten

Beitrag von John am Di 10 Okt 2017 - 14:30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Erinnert mich an „Bekannte“ die hier geboren wurden und in Deutschland zu Wohlstand gekommen sind und dann sagen „Sch…-Deutsche“:

„BILD: Beinhalten die heutigen Gehälter auch ein wenig Schmerzensgeld für möglichen Bank-Frust?
Grifo: "Wenn man in einen großen Klub wechselt, verdient man sicher etwas mehr Geld. Aber nur das Geld hält mich nicht bei Laune, wenn ich dafür nicht spiele."

BILD: Sie sind in Pforzheim geboren, haben aber einen italienischen Pass. Wollten Sie nie für Deutschland spielen?
Grifo: "Ich habe gar keinen deutschen Pass. Bei mir zuhause wird italienisch gelebt, gegessen und gesprochen. Mein Herz schlägt einfach für Italien. Und mein Traum ist es, mal für die italienische National-Elf zu spielen.."
BILD: Haben Sie denn Italien-Keeper Gianluigi Buffon schon kennengelernt?
Grifo: "Nein, noch nicht. Aber er ist natürlich für jeden Italiener ein echtes Idol. Er ist total sympathisch, ein herausragender Typ. Es wäre genial, mit ihm zusammen für mein Heimatland zu spielen."“

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Solange er nicht, wie unsere Neubürger anfängt Forderungen zu stellen, ist mir egal ob er einen deutschen Pass hat, oder nicht. Hauptsache er bringt Leistung auf dem Platz, dann bin ich zufrieden Smile
John
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 490

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin am Di 10 Okt 2017 - 15:03

ja, Du sagst es John

solange er das Borussen-Leibchen überzieht und dann Borussia lebt, kann er meinetwegen in der Nati von  Südwestost-Mikronesien auflaufen...
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi am Di 10 Okt 2017 - 15:08

mir ging es zwar um etwas anderes, aber okay
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von frank1001 am Di 10 Okt 2017 - 16:17

Ohne eine Statistik zu kennen, aber gefühlt haben die wenigsten Italiener, auch in zweiter Generation, in Deutschland einen deutschen Pass.
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi am Di 10 Okt 2017 - 17:17

Sie sind ja auch Italiener durch und durch; haben schließlich die Sommerferien in der "Heimat" verbracht...
Wahrscheinlich sind die Türken hier nicht anders..
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi am Fr 27 Okt 2017 - 12:39

Ob er morgen mal für Raffael spielen könnte?
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin am Fr 27 Okt 2017 - 12:55

ja, wäre mal eine Option.....da wir lt. Statistik im Kraichgau eh nichts holen, sollten wir es als Testspiel behandeln und einige Dinge ausprobieren....wer weiß vielleicht empfiehlt sich jemand....
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi am Fr 27 Okt 2017 - 13:06

Ob Hecking mitliest und sich entsprechend umentscheidet?
Könnte mir gut vorstellen dass er mit seiner Rotationsverweigerung für Unruhe im Kader sorgt. Das konnte ja auch Favre gut... 

Andererseits will er wahrscheinlich eine stabile und eingespielte Elf auf die er sich verlassen kann. Das Vertrauen sollten sie ihm dann aber auch zurückzahlen..
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin am Fr 27 Okt 2017 - 13:11

hm....ist schon nicht einfach Trainer zu sein.....da gibt es tausende Trainer an den Bildschirmen und im Stadion, die es immer besser wissen.... lol!

also ich wollte den Job nicht.....mir reichen meine eigenen Probleme mit dem Personal....die zugegebener Maßen viel geringer sind.... Smile
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi am Fr 27 Okt 2017 - 13:15

Für mich wäre das auch nichts. Dazu kämen dann auch ja die intelligenten Fragen der Medienvertreter...
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin am Fr 27 Okt 2017 - 13:24

egal was man an Hecking zu kritisieren hat....ich halte ihn für einen guten Trainer...ob Nagelsmann so gut ist, wie er Vorschusslorbeeren bekommen hat, wird er jetzt beweisen müssen....wo schon jetzt aus der Dreifach- eine Zweifachbelastung geworden ist.....

ich kann mich da an so manche Trainer erinnern, die hochgelobt wurden und von denen man jetzt nichts mehr hört.....
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi am Fr 27 Okt 2017 - 13:46

Er funktioniert halt aktuell bei Hoppenheim. Beim FCBäh würde es wohl noch nicht klappen mMn.
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von John am Mo 30 Okt 2017 - 9:01

Tolles Spiel von Grifo. Ich frage mich nur wieso Hecking ihn nicht vorher schon von Anfang an spielen ließ und stattdessen den form- und lustlosen Johnson brachte. Zeigt mir das der Hecking seinen Lieblingsspieler hat, und Grifo nicht dazugehört. Gegen Hannover brachte uns Grifo ja auch schon einen Assist, als er den entscheidenen Elfmeter rausholte.
John
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 490

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin am Mo 30 Okt 2017 - 10:21

Also ich glaube in dem einen oder anderen Interview von Hecking herausgehört zu haben, dass Grifo nicht der trainingsfleißigste ist und das missfällt Hecking und deshalb war er auch außen vor....

Nach dem Spiel hat Hecking ja auch gesagt, dass Grifo ihm einen mitgegeben hat.....also eines Besseren belehrt hat....

ich finde Grifo für einen Italiener auch nicht gerade leichtfüßig....und ich meine einige Pfündchen zu viel zu sehen.....vielleicht war er aber auch einfach zu dick angezogen...
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi am Mo 30 Okt 2017 - 11:22

Wenn ihn Hecking auf Trab bringt und Grifo seine Leistung bringt, können die gerne ein bisschen "rangeln". ;-)
Aber so richtig durchtrainiert kam er mir auch nicht vor, das stimmt schon.

Vielleicht stachelt dass auch Raffael zu wieder besseren Leistungen an..
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin am Mo 30 Okt 2017 - 11:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Wenn ihn Hecking auf Trab bringt und Grifo seine Leistung bringt, können die gerne ein bisschen "rangeln". ;-)

five

und ich dachte, ich täte ihm Unrecht.....aber das hat man ja öfter....Spieler, die mit einem besonderen Talent gesegnet sind, sind entweder dauernd verletzt oder trainingsfaul...
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi am Mo 30 Okt 2017 - 11:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Wenn ihn Hecking auf Trab bringt und Grifo seine Leistung bringt, können die gerne ein bisschen "rangeln". ;-)

five

und ich dachte, ich täte ihm Unrecht.....aber das hat man ja öfter....Spieler, die mit einem besonderen Talent gesegnet sind, sind entweder dauernd verletzt oder trainingsfaul...
...oder beides...

five
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von frank1001 am Mo 30 Okt 2017 - 14:36

Er war ja auch eine ganze Zeit verletzt. Ich glaube, wir werden noch sehr viel Freude an ihm haben.
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi am Mo 30 Okt 2017 - 14:48

Wenn er so weitermacht auf jeden Fall.
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter