Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

11. Spieltag


Joschi (112 Punkte)
ÊFO (111 Punkte)
Marco2811 (107 Punkte)


Spieltagssieger: Karin

1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Joschi am Do 23 Aug 2018 - 21:29

Die bisherige Bilanz des gegnerischen Trainers gegen Borussia und seine Einschätzung zum Spiel:

[size=32]"Die vier bisherigen Begegnungen konnte der 46-Jährige allesamt für sich entscheiden, das soll möglichst auch am Samstag der Fall sein: „Unser Ziel ist es natürlich, auf jeden Fall etwas mitzunehmen – am liebsten drei Punkte. Ein guter Start ist wichtig.“ Der, glaubt Herrlich, wird aber alles andere als ein Selbstläufer: „In Mönchengladbach ist es immer unglaublich schwer. Ich habe mir unseren Gegner am Wochenende angeschaut – die sind heiß, torgefährlich und brennen! "Sie werden uns fordern!“[/size]
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Joschi am Do 23 Aug 2018 - 21:35

Borussia zum Gegner :

https://www.borussia.de/index.php?id=1102&tx_ttnews%5Btt_news%5D=35882&cHash=42793ce5f3ae191d92d685238a85cfa7

"Im Fokus: Kai Havertz: Kein Akteur hat so früh sein 50. Bundesligaspiel bestritten wie Kai Havertz. Bei seiner Ruhe und Abgeklärtheit am Ball, vergisst man fast ein wenig, dass der flexible Mittelfeldspieler im Juni gerade einmal 19 Jahre alt geworden ist. „Kai hat das Talent und Potenzial, ein Weltstar zu werden“, lobt Teamkollege Julian Brandt. Havertz hat in seinen 54 Partien bereits 22 Torbeteiligungen gesammelt (sieben Tore, 15 Vorlagen), und ist zuletzt mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet worden. Trotz des vielen Lobes, bleibt er bodenständig. „Arroganz und Hochnäsigkeit sind nun wirklich nichts Erstrebenswertes“, sagt er und fragt: „Warum sollten Fußballer auch etwas Besonderes sein? Im Übrigen habe ich noch gar nichts erreicht. Im Fußball kommt es auf Titel an, und da habe ich noch gar nichts vorzuweisen.""
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Joschi am Do 23 Aug 2018 - 21:37

Hecking:

"...die Erwartungen an die neue Bundesliga-Saison: Ich habe mir vorgenommen – das ist der Unterschied zu den vergangenen Jahren – wirklich nur noch von Wochenende zu Wochenende zu schauen. Entsprechend beschäftige ich mich nur mit der kommenden Aufgabe gegen Leverkusen. Auf das Spiel am Samstag freue ich mich, es ist ein kleines Derby. Bayer ist mit dem Kader, den sie zur Verfügung haben, ein echter Champions-League-Kandidat. Wenngleich wir in den vergangenen Wochen einiges richtig gemacht haben, wird es am ersten Spieltag gleich eine große Herausforderung für uns."
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Joschi am Do 23 Aug 2018 - 21:38

"Eberl über die aktuelle Lage auf dem TransfermarktWir haben uns entschlossen, so mit dem Kader in diese Saison zu gehen. Dass es noch einen Abgang gibt, würde ich nicht ausschließen - aber Thorgan Hazard wird es nicht. Ich habe nicht ein Prozent Zweifel, dass er bleibt. Was die Ausdrucksweise angeht, dass im Fußball bis zur letzten Sekunde alles passieren kann, gibt es ja durchaus Parallelen zu seinem Bruder Eden."
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Joschi am Do 23 Aug 2018 - 21:39

avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Joschi am Do 23 Aug 2018 - 21:40

Wie ist Euer Tipp und wie würdet Ihr spielen bzw. aufstellen?
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von frank1001 am Fr 24 Aug 2018 - 6:37

Ich hoffe und tippe auf einen knappen Sieg für uns, wird aber schwer.

Wie würde ich aufstellen?

Ehrlich gesagt: keine Ahnung.

Im Prinzip spricht nichts dagegen, mit der gleichen Elf wie letzte Woche zu beginnen. Das hieße aber auch, dass Kramer und Zakaria wieder auf der Bank sitzen. Das kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9761

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Joschi am Fr 24 Aug 2018 - 8:25

Ich fürchte wir werden wieder eine Klatsche kriegen. Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg für uns.

Auf Dauer ohne Kramer und Zakaria kann ich mir auch nicht vorstellen, aber Hecking scheint auf Hofmann zu stehen.
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Joschi am Fr 24 Aug 2018 - 8:26

Bayer zu uns und eine Analyse. Finde ich nicht schlecht gemacht:

"Auch, wenn es am Niederrhein niemand so richtig laut aussprechen wollte: Der Ausgang der Vorsaison war durchaus eine Enttäuschung für Borussia Mönchengladbach. Lange hatte die Hecking-Elf auf das internationale Geschäft gehofft, nach einer Rückrunde mit vielen Enttäuschungen stand letztlich aber nur Platz neun zu Buche – genau wie im Vorjahr. „Letzte Saison sind wir mit unseren Zielen sehr offensiv umgegangen. Darunter haben wir ein bisschen gelitten“, sagte Dieter Hecking vor der Saison im „kicker“-Interview – und vermied es deshalb, für die kommende Spielzeit eine konkrete Zielsetzung zu nennen. Klar ist aber: Mönchengladbach will besser abschneiden als zuletzt und möglichst in den Europapokal kommen. Die Pflichtspiel-Premiere jedenfalls verlief verheißungsvoll: In der 1. Runde des DFB-Pokals feierte Mönchengladbach beim Bremer Oberligisten BSC Hastedt mit 11:1 ein wahres Schützenfest und den höchsten Sieg des Pokalwochenendes."

Achtung sie verlassen schwarz-weiß-grünes Terrain:
https://www.bayer04.de/de-de/news/bundesliga/gegnercheck-nummer-9-lebt-doch-noch
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Joschi am Fr 24 Aug 2018 - 10:04

Beide Benders fallen gegen uns aus: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/730250/artikel_leverkusen-in-gladbach-ohne-sven-und-lars-bender.html
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Karin am Fr 24 Aug 2018 - 14:36

ich frage mich, ob der junge Beyer (Jordan mit Vorname?) aufläuft.

Im Pokalspiel hat er seine Sache gut gemacht und er wird als vielversprechendes Talent gehypt

Aber macht er es vor über 50000 Zuschauern auch gut?
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14871

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Joschi am Fr 24 Aug 2018 - 14:41

Hecking hat ihn ja sehr gelobt und erwähnt dass er auch gegen Southampton überzeugt hat.
Kann gut sein dass er ihn bringt.
Jantschke dann in der IV?
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von frank1001 am Fr 24 Aug 2018 - 16:28

@Karin schrieb:ich frage mich, ob der junge Beyer (Jordan mit Vorname?) aufläuft.

Im Pokalspiel hat er seine Sache gut gemacht und er wird als vielversprechendes Talent gehypt

Aber macht er es vor über 50000 Zuschauern auch gut?

So weit ich weiß, heißt er Louis Jordan Beyer. Der eigentliche Rufname ist wohl Louis.

Ich habe neulich mal irgendwo die Geschichte dazu gelesen, finde sie leider aber nicht mehr. Ich meine er sagte, dass es im "Fohlenstall" noch einen anderen Louis gab und sich deshalb bei ihm Jordan durchgesetzt hat. Ganz genau weiß ich es leider nicht mehr.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9761

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Joschi am Fr 24 Aug 2018 - 16:30

Ich weiß auch nicht mehr wo es stand, aber er hat in einem Interview das auch so erklärt wenn ich mich recht erinnere.
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Karin am Sa 25 Aug 2018 - 10:02

avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14871

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Joschi am Sa 25 Aug 2018 - 10:03

Wäre super!
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Karin am Sa 25 Aug 2018 - 10:27

was machen wir, wenn wir verlieren?
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14871

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Joschi am Sa 25 Aug 2018 - 11:17

Weiter wie bisher. ..

Einen Sieg mag ich mir kaum vorstellen. 

Kommt auch auf den Auftritt an.
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von frank1001 am Sa 25 Aug 2018 - 11:25

@Karin schrieb:https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/gladbach-beyer-56495184.bild.html


ich hoffe, er spielt so gut, wie er es bisher gemacht hat.... super

So bekam er dann mehr Bälle und konnte sich viel besser zeigen.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich früher auch umbenannt. Wir hatten immer mindestens 3 x Frank in der Mannschaft. Vielleicht wäre aus mir dann auch ein Star geworden... Laughing
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9761

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Joschi am Sa 25 Aug 2018 - 11:39

@frank1001 schrieb:
@Karin schrieb:https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/gladbach-beyer-56495184.bild.html


ich hoffe, er spielt so gut, wie er es bisher gemacht hat.... super

So bekam er dann mehr Bälle und konnte sich viel besser zeigen.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich früher auch umbenannt. Wir hatten immer mindestens 3 x Frank in der Mannschaft. Vielleicht wäre aus mir dann auch ein Star geworden... Laughing
Laughing
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Karin am Sa 25 Aug 2018 - 13:03

ach so.....

dann gewinnen wir natürlich....

Denn!!!!!!


ich habe mich umbenannt :D jubeln
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14871

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Joschi am Sa 25 Aug 2018 - 13:06

jubeln
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19854

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von frank1001 am Sa 25 Aug 2018 - 17:40

avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9761

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von frank1001 am Sa 25 Aug 2018 - 17:41

Kramer und Zakaria wieder auf der Bank. Johnson für Plea in der Startelf.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9761

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von frank1001 am Sa 25 Aug 2018 - 19:09

Hazard verschießt den Handelfmeter....
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9761

Nach oben Nach unten

Re: 1. Spieltag: Die Fohlenelf empfängt die Werkself

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten