Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

15. Spieltag

borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

11 Raffael Caetano de Araújo

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 11 Raffael Caetano de Araújo

Beitrag von Admin am Fr 21 Jun 2013 - 15:20

Die Bild weiß halt immer alles ;-)
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 24 Jun 2013 - 11:09

Wenn man sich die alten Spielanalysen von den Spielen mit Raffael bei Schalke oder früher bei Hertha durchliest dan bekommt man eigentlich nicht den Eindruck das Raffael nichts für die Defensive tut. Im Gegenteil, Raffael baut das Spiel oft von hinten auf nach eigenem Ballgewinn.
Raffael verfügt über eine besondere Spielintelligenz und takt. Verständnis. Lucien arbeitet nicht umsonst gerne mit ihm zusammen da er seine Art vom Fußball am besten verinnerlicht.
Es freut mich auch das ihm die Fans nicht mehr so negativ gegenüber stehen wie noch vor 1 Jahr. Sonst hätte er es bei uns ganz schwer mit all den Vorurteilen.

Er ist gerade beim Medizincheck. bald gehört er uns Smile

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von OCDynasty am Mo 24 Jun 2013 - 11:14

Raffa hat unter Favre die Defensivarbeit gelernt. Anfangs stand er nur auf dem Platz, wenn seine Defensivarbeit ausreichte für den Gegner und am Ende war er bereit, gegen jeden Gegner in der Aufstellung zu spielen.
Raffa kann jede Position und wird auch so eingesetzt werden. Er könnt sogar neben oder vor Xhaka spielen, wobei Xhaka sich ja eigentlich auch in der Zentralen bis Offensive wohler fühlt,als in der Defensive.....Warten wir ab,.
Viele Möglichkeiten
OCDynasty
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 331

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 24 Jun 2013 - 13:37

Wird heute um 16 Uhr der Presse vorgestellt und am Mittwoch 15:30 erstmals mit der Mannschaft mittrainieren.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 24 Jun 2013 - 18:39

Sehr geil! Ich freu mich auf ihn...:-)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Di 25 Jun 2013 - 18:43

Raffael heute bei einem seiner Gesundheitstests im neuen Trainingsshirt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine Frage bleibt: wieso trägt er die Nummer 7 ??
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Di 25 Jun 2013 - 19:21

Arangofan schrieb:Wird heute um 16 Uhr der Presse vorgestellt und am Mittwoch 15:30 erstmals mit der Mannschaft mittrainieren.
Mittwoch 15:30?? Vielleicht schaffen wirs ja, da hin zu kommen...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Di 25 Jun 2013 - 22:09

Raffaels 1. Tag bei den Fohlen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 26 Jun 2013 - 17:21

ist euch auf der PK vom Montag aufgefallen wie schlecht sein deutsch ist obwohl er mehrere Jahre in Deutschland gelebt hat? Anscheinend hatte er bei Hertha und Schalke keine Lust deutsch zu lernen oder einen schlechten Lehrer.
Nun hat er ja 4 Jahre Zeit seine deutschkenntnise zu verbessern. :D

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von M2016 am Mi 26 Jun 2013 - 17:24

Arangofan schrieb:ist euch auf der PK vom Montag aufgefallen wie schlecht sein deutsch ist obwohl er mehrere Jahre in Deutschland gelebt hat? Anscheinend hatte er bei Hertha und Schalke keine Lust deutsch zu lernen oder einen schlechten Lehrer.
Nun hat er ja 4 Jahre Zeit seine deutschkenntnise zu verbessern. :D

Solang er gut spielt muss er kein deutsch können! :gruen:

M2016
Ersatzbank
Ersatzbank

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Beitrag von Giovanni am Sa 29 Jun 2013 - 15:21

Der Boulevard ernennt Ihn ja schon zum Chef auf den Platz.
Das war bislang Arango, wenn man davon reden kann.

Mit Kruse haben wir aber auch einen der gerne die Richtung vorgibt.

Wird für mich in der offensive eine sehr Interessante Saison.

Wenn die defensive weiterhin die Stabilität hat wie in teilen der letzten Saison, wird es sicher eine sehr spannende Saison was die vorderen plätze angeht. Nur........so richtig trau ich der defensive eben nicht.
Giovanni
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 68

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Sa 29 Jun 2013 - 16:01

ich glaube offensiv habern wir mit das Stärkste, was wir in letzter Zeit hatten, defensiv gebe ich dir Recht, aber wir spielen jetzt ja schon ein bisschen so zusammen. und wenn es offensiv kracht darf defensiv auch mal was reingehen...Laughing 

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Sa 29 Jun 2013 - 17:51

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Der Boulevard ernennt Ihn ja schon zum Chef auf den Platz.
Das war bislang Arango, wenn man davon reden kann.

Mit Kruse haben wir aber auch einen der gerne die Richtung vorgibt.

Wird für mich in der offensive eine sehr Interessante Saison.

Wenn die defensive weiterhin die Stabilität hat wie in teilen der letzten Saison, wird es sicher eine sehr spannende Saison was die vorderen plätze angeht. Nur........so richtig trau ich der defensive eben nicht.

Passend dazu dieser Bild-Artikel

Aber wir kennen ja die Bild, die übertreibt immer gerne. Wichtig wird sein wenn das Team wieder vollständig ist. Zurzeit fehlen ja unzählige Nationalspieler. Wenn also alle da sind wirds interessant mit dem Konkurenzkampf.
Ich freue mich auf die nächsten Wochen.
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Nach oben Nach unten

Beitrag von Goldeneye am Sa 29 Jun 2013 - 22:52

Für mich ist Raffael auch weniger der Führungsspieler, im Sinner von verbaler Antreiber und Dirigent ohne Ball, als denn der zentrale Ballverteiler in der Offensive, der mit seinen Anspielen/Ideen das Spiel lenken soll.
Könnte mMn gut passen, stellt man ihn zu, wäre immer noch die Spielentwicklung über Xhaka oder die Flügel möglich.
Auf dem Flügel selbst wird er wohl kaum wirken, dass eine Spiellenkung von dort nur schwer möglich bzw. deutlich eingeschränkt ist, sieht man ja bei Arango, den ich weder technisch noch vom Spielvermögen erheblich schwächer einschätze. Was natürlich nicht bedeutet, dass Raffael nicht mal im Spiel außen auftaucht.
Offensiv wird LF ihm sicherlich freie Hand geben, dafür spricht die gegenseitige Wertschätzung und das Vertrauen in die Fähigkeiten des Spielers.
Die Kernfrage für mich ist, Raffael hinter de Jong und Arango, Kruse und Herrmann kämpfen um die Außenpositionen im Mittelfeld, oder Raffael hinter Kruse und Arango+Herrmann spielen auf außen.
Ich könnte mir vorstellen, wir bekommen beides hin und wieder zu sehen, irgendwie muss LF im Gespräch de Jong ja von seinen Vorstellungen überzeugt haben und da wird er ihn kaum mit einem Bankplatz und Kurzeinsätzen als Brechstange geködert haben.
Ähnliches gilt für die Gespräche mit Kruse, der kommt auch nicht um seinen neugewonnen N11-Status bei uns auf der Bank zu feiern.
Für mich hat Juan da die schlechtesten Karten zur Zeit, aber mal schauen, was am Ende rauskommt.
Goldeneye
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 28

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 1 Jul 2013 - 8:29

Soll ja gestern recht ordentliches Debüt gefeiert haben, auch wenn der Gegner kein Maßstab ist. Schönes Tor, gute Übersicht und schöne Pässe.

Ich denke er wird bei uns im Spiel so eine Art 10er sein und die Bälle kurz vor den 6ern übernehmen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Do 4 Jul 2013 - 12:48

Favre im Interview mit der Aachener Zeitung über Raffael

Ist es für den Klub nicht gefährlich, einen Spieler zu holen, der so eng mit einem Trainer verbandelt ist? Sie bleiben ja auch nicht ewig...

Favre:
Ich bin kein Trainer, der schnell wechselt. Es gab jede Saison Interesse an mir, gerade auch aus Frankreich. Ich hätte weg sein können. Aber ich mag es, Mannschaften zu entwickeln und bin etwa in Yverdon und Genf jeweils vier Jahre geblieben. Außerdem hat Raffael auch auf Schalke funktioniert. Zuletzt war er immer gut. Die Situation von Gladbach ist jetzt richtig interessant, die Zukunft langfristig positiv. Es kommt ein Mosaikstein zum anderen. Wir blicken jetzt nicht mehr zurück, sondern sind total zukunftsorientiert.

Und Raffael ist keiner mit ähnlich eigenbrödlerischen Zügen wie Juan Arango?

Favre:
Ich habe seit ich hier bin nie ein Problem mit Arango gehabt, und er passt gut in die Mannschaft. Raffael hat Spaß an der Arbeit und in der Kabine, er läuft viel, kann verteidigen. Die Kollegen auf Schalke wollten unbedingt, dass er bleibt. Das sagt schon alles.
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Nach oben Nach unten

Beitrag von Juris am Do 4 Jul 2013 - 22:05

Wer mal die gesamte Vorstellungspressekonferenz von Raffael anschauen möchte:

Da sind zwar keine weltbewegenden Neuigkeiten drin, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Juris
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 89

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Di 9 Jul 2013 - 0:08

Er fühlt sich wohl bei uns...das ist klar

Fohlen-Hautnah.de schrieb:»Ich kann sagen, dass ich überaus glücklich bin und mich freue, hier zu sein. Ich bin einfach froh, für Borussia spielen zu dürfen«, sagt der Brasilianer mit einem glücklichen Lächeln.
»Ich fühle mich in Gladbach sehr wohl. Alle meine Kollegen sind einfach traumhaft. Sie haben mich sehr gut aufgenommen«, fühlt sich der 28-Jährige bei seiner neuen Arbeitsstätte bereits nach kurzer Zeit gut aufgehoben.
Die Ehe Raffael & Borussia könnte tatsächlich funktionieren. Der Grundstein dazu wurde schonmal gelegt.
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Di 9 Jul 2013 - 10:51

VFL1982 schrieb:Raffael heute bei einem seiner Gesundheitstests im neuen Trainingsshirt

Eine Frage bleibt: wieso trägt er die Nummer 7 ??

So, nach dem Urlaub mal alle Posts durchgearbeitet, und schon muss ich klugschei..en. zwinkern 

Das was die da mit Raffa machen gehört eher weniger zu den Gesundheitschecks für neue Spieler, sondern ist vielmehr Standardprogramm für alle, insbesondere beim Ausrüsterwechsel. Es handelt sich um eine Laufanalyse. Hier wird geschaut wie der Fuß abrollt und ob Hilfen (Pronationsstützen, Einlagen, Erhöhungen) erforderlich sind. Borussia arbeitet (wie auch andere Sportvereine der Region, z. B. Alemannia Aachen, Bayer Leverkusen, Krefeld Pinguine) schon länger mit der Firma IOS aus Willich zusammen. Und wenn man mal zurückblickt wann der letzte Spieler bei uns mit Achillesproblemen etc. ausgefallen ist, dann erkennt man auch den Erfolg dieser Zusammenarbeit. Ich kann IOS übrigens aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen. Die kümmern sich auch gerne um private Patienten (nicht zu verwechseln mit Privatpatienten - auch Kassenpatienten möglich). Wer also Probleme beim Laufen etc. hat und aus der Region kommt - einfach mal googlen. Smile 

So, und nun: Klugscheißermodus-off und über den Werbeblock zurück back to topic. :D

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Di 9 Jul 2013 - 17:31

Nää, ne? Sowat gibbet??

Werd mich mal näher mit beschäftigen. Könnte gut tun. Und danke fürs "Klugscheißen"...:-))

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 10 Jul 2013 - 11:22

skuffy1900 schrieb:Nää, ne? Sowat gibbet??

Werd mich mal näher mit beschäftigen. Könnte gut tun. Und danke fürs "Klugscheißen"...:-))

Guckst Du hier: http://www.ios-technik.de/  - einfach mal durchklickern. Wirst dort auf einige bekannte Gesichter treffen. zwinkern  

Ich trage seit 4 Jahren Einlagen von IOS, sowohl in Business- und Freizeitschuhen als auch in meinen Laufschuhen (unterschiedliche Modelle), und bin super-zufrieden. Habe eine einseitige Beinverkürzung von 1,9 cm ("normal" sind max. 1,0 cm, damit kommt der Körper klar) sowie eine Überpronation (Fuß knickt beim Laufen nach innen). Dies wurde nach mehreren Ärztewechseln von einem kompetenten (!) Orthopäden diagnostiziert. Die Vorgänger haben die akuten Schmerzen immer weggespritzt ("ist ein Hexenschuss - Sie sind halt dafür anfällig") ohne der Ursache auf den Grund zu gehen. Dieser Orthopäde kooperiert mit IOS und hat mir die Einlagen empfohlen. "Nebenbei" habe ich seinerzeit noch 10 Akupunkturbehandlungen in der Praxis erhalten. Nach zwei Behandlungen war ich dauerhaft schmerzfrei - und bin es bis heute. Was die Akupunktur angeht war ich sowas von skeptisch, da bis dato keinerlei Erfahrungen. Jetzt sage ich: "Genial, was man damit bewirken kann!"

Die Einlagen erhält man in der Regel 1 Woche nach der Vermessung (entweder beim Orthopäden oder bei IOS selber) per Post oder kann sie vor Ort abholen. IOS gibt auf Wunsch auch Formulierungsvorschläge für Rezepte mit, damit korrekt über die Krankenkasse abgerechnet werden kann. Das letzte Rezept (vor einem Jahr) hat übrigens mein Hausarzt ausgestellt - das Einschalten des Orthopäden war hier gar nicht mehr erforderlich. Hatte auch gar keine Überweisung sondern habe mir direkt selber einen Termin bei IOS gemacht. Der Eigenanteil lag bei mir für zwei Paar Einlagen (verschiedene Verwendung, s. o.) insgesamt deutlich unter 100 Euro. Die zusätzliche Laufanalyse, die allerdings nicht von der Krankenkasse übernommen wird, kostete ca. 60 Euro. In meinem Fall machte sie zuletzt Sinn, da die Diagnose zwar feststand, allerdings schon drei Jahre her war. Somit wurde noch einmal das aktuelle Abrollverhalten überprüft. Darüber hinaus hat IOS mir wichtige Tipps für den Laufschuhkauf gegeben. Die Empfehlungen der hiesigen Lauf-Fachgeschäfte waren zwar nicht schlecht, aber eben nicht ganz richtig (trotz Laufbandanalyse, aber da sieht man eben nur die Fußstellung, nicht aber den Auftritt).

So, merke gerade, dass ich Dir dies auch per PN hätte schicken können, aber evtl. ist das für den einen oder anderen ja auch interessant. zwinkern   Weitere Infos gerne per PN.

BTT: Raffael - finde ich super. super

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von M2016 am So 21 Jul 2013 - 14:19

Von Raffael war ich gestern wirklich begeistert! Ich weiß, was Favre an ihm findet! Seine Intelligenz auf dem Platz wurde heute richtig deutlich, er hält den Ball genau so lange wie es richtig ist, gibt den Ball dann genau im richtigen Moment an den besser postierten Spieler ab!
Alles was Raffael macht hatte Hand und Fuß - er spielt keinen Pass ohne Grund, oder einfach nur um den Ball "loszuwerden" und die Verantwortung auf jemand anderen zu übertragen.
Klasse Spiel von Raffael, nicht nur weil er den Elfer zum Sieg rausgeholt hat

M2016
Ersatzbank
Ersatzbank

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Beitrag von noppisocki am Mo 22 Jul 2013 - 7:23

BMG4Ever schrieb:Von Raffael war ich gestern wirklich begeistert! Ich weiß, was Favre an ihm findet! Seine Intelligenz auf dem Platz wurde heute richtig deutlich, er hält den Ball genau so lange wie es richtig ist, gibt den Ball dann genau im richtigen Moment an den besser postierten Spieler ab!
Alles was Raffael macht hatte Hand und Fuß - er spielt keinen Pass ohne Grund, oder einfach nur um den Ball "loszuwerden" und die Verantwortung auf jemand anderen zu übertragen.
Klasse Spiel von Raffael, nicht nur weil er den Elfer zum Sieg rausgeholt hat

Er greift auch im richtigen Moment an, um den Spielaufbau des Gegners zu stören. Beackert den Raum im MF von links nach rechts. Viel Laufarbeit, und dann noch effektiv.
Richtig gut!
noppisocki
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 254

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 22 Jul 2013 - 13:15

Scheint auch als Typ gut für eine Mannschaft zu sein. Ich glaub ebenfalls, dass wir mit ihm ne Menge Spaß bekommen...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Di 20 Aug 2013 - 10:40

Ich muss ehrlich zugeben das ich Raffael unterschätzt habe. Hielt ihn immer für einen Gute-Laune-Fußballer. Im letzten Sommer war ich gegen eine Verpflichtung. Stand jetzt, ist er (mit Kruse) das fehlende Puzzlestück in unserer Offensive. Hoffe er macht so weiter.
Er haucht unserer Borussia neues Leben ein.
So kann man sich (positiv) in einem Spieler irren zwinkern 
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter