Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

15. Spieltag

borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

Sportdirektor Max Eberl

Seite 3 von 29 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16 ... 29  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Sportdirektor Max Eberl

Beitrag von Gast am Mo 19 Aug 2013 - 14:30

Eberl kam für mich gestern bei der Doppelpasssendung auf Sport1 sehr gelöst, erleichtert und auch stolz rüber.
Guter Auftritt mit dem Gefühl im Rücken, dass der Verein in der Spur ist. Finanziell und auch sportlich.

Und mit de Jong sehe ich es ähnlich wie Eberl.
Es werden noch genug Situationen kommen, wo man man auf den breiten Kader zurück greifen muss und dann Gott sei Dank auch kann. De Jong gehört diesem Kader an.
Stellt euch vor Kruse oder Raffael verletzen sich auf einmal. Dann haben wir mit >Hrgota, de Jong und Mlapa gute Alternativen in der Pipeline.

Wir sollten uns nicht allzu sehr mit einzelnen Spielern beschäftigen, ob Ablöse oder Gehalt. Wir sind Fans von der Borussia und nicht von den Spielern.
Eberl sagte, dass der Verein über allem steht.
Genauso sieht´s aus!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 19 Aug 2013 - 14:33

Übrigens gibts auf Fohlen.TV die besagte Sport 1 Sendung von gestern zum anschauen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 19 Aug 2013 - 15:08

Arangofan schrieb:Übrigens gibts auf Fohlen.TV die besagte Sport 1 Sendung von gestern zum anschauen.
Jetzt müsste man nur noch Abonnent sein ... zwinkern

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 19 Aug 2013 - 18:33

Sehr sehr geiler Auftritt von unserm Spodi!! Langsam werd ich sogar Fan von ihm...zwinkern 

Nee, ohne Quatsch, der hat nen richtig sympathischen und souveränen Auftritt hingelegt. Nichtmal das Maschinengewehr-Gerede ist noch so rübergekommen, er war locker, witzig, intelligent. Und in seinen Job hat er in meinen Augen im Vergleich zu den anderen Spodis der Buli stand jetzt als Klassenbester abgeschlossen. Mann bin ich mittlerweile froh, dass wir den Jungen haben, ich Depp!!! Smile

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Mi 4 Sep 2013 - 8:23

Ein gutes Interview mit Eberl.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Für mich der Mann des Jahres bei Gladbach. Man redet meistens nur von Favre wenn die Mannschaft Erfolg hat, dabei würdigt man m.m.N selten die Leistung von Eberl, der großen Anteil am Erfolg der Mannschaft hat.
Wahnsinn seine Transfers in diesem Jahr, vorallem zu solch einem frühen Zeitpunkt. Keine Panikkäufe wie es in der Vergangenheit oft der Fall war.
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 4 Sep 2013 - 9:33

Zumindest mit einer der Männer des Jahres. Was auch der Mann nen Quantensprung hingelegt hat, was seine Auftritte, die Außendarstellung, seine Art, der Inhalt seiner Worte und auch seine Arbeit als solche betrifft, ist für mich unglaublich...

Ich glaube, wenn der JETZT so bleibt wie er ist, ist er der Hit für mich als Spodi. Sehr sympathisch, sehr kompetent. Bei den ganzen Qualitäten fällt es bei mir durchs Raster, dass er vielleicht für de Jong zu viel gezahlt hat. Viele andere Dinge dafür sind absolute Spitze. Weiter so, Max...Smile Smile 

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 4 Sep 2013 - 13:17

skuffy1900 schrieb:Zumindest mit einer der Männer des Jahres. Was auch der Mann nen Quantensprung hingelegt hat, was seine Auftritte, die Außendarstellung, seine Art, der Inhalt seiner Worte und auch seine Arbeit als solche betrifft, ist für mich unglaublich...

Ich glaube, wenn der JETZT so bleibt wie er ist, ist er der Hit für mich als Spodi. Sehr sympathisch, sehr kompetent. Bei den ganzen Qualitäten fällt es bei mir durchs Raster, dass er vielleicht für de Jong zu viel gezahlt hat. Viele andere Dinge dafür sind absolute Spitze. Weiter so, Max...Smile Smile 
Für mich drischt er immer noch die selben Phrasen wie seit eh und je. Und seine Außendarstellung ist immer noch sehr gewöhnungsbedürftig - aber gut, für seine Ausstrahlung etc. kann er ja nichts und das ist wie immer auch Geschmackssache.

Die Arbeit eines Sportdirektors ist einfach unglaublich schwer einzuschätzen. Niemand weiß, wer statt De Jong damals noch mit in der Verlosung war - niemand weiß, wer sonst noch so angeboten wurde. Wie die Deals zustandekommen, was die genauen Kriterien sind, wer letztendlich den Impuls zu einer Verpflichtung gibt, wie lange die Vorlaufzeit ist usw.

Fakt ist, Favre hat damals einen zusammengewürfelten Haufen, der schon so gut wie abgestiegen war, vor dem Abstieg gerettet und in der darauffolgenden Saison auf Platz 4 geführt.

Die Leistung von Favre ist ganz klar daran zu messen, wir konnten alle sehen was sich auf dem Platz getan hat. Seit Favre das Amt übernommen hat ist Konstanz im sportlichen Bereich spürbar.

Die Leistung eines Sportdirektors ist IMO für uns Außenstehende jedoch gar nicht einschätzbar. Läuft es gut, ist auch der Sportdirektor angeblich gut - läuft es nicht so, wird an ihm rumgemeckert.

Wir wissen nicht, ob statt Mlapa tatsächlich auch Nicolai Müller im letzen Jahr gerne zu Borussia gekommen wäre. Oder ob man bei Kevin Volland tatsächlich abgewunken hat. Von daher ist es müßig Eberl künstlich besser oder schlechter machen zu wollen als er es ist.

Es scheint mit Favre im Moment zusammen gut zu funktionieren und das ist das Wesentliche.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von noppisocki am Mi 4 Sep 2013 - 18:41

Aber wir dürfen sicherlich die Zeit vor Eberl mit der jetzigen Zeit vergleichen, und da sehe ich schon einen Quantensprung.
Eberls leitplanken, wenn auch oft belächelt, sind in meinen Augen absolut erkennbar. Auch schon in der letzten Saison, besonders im Umgang mit Transfers und seinem Umgang mit dem Trainer.

Mir hat Eberl von Anfang an gefallen, ich mag seine Art sogar. Obwohl er gemütlich wirkt, steht er permanent unter Strom, und das kommt auch in seiner hektischen Ausdrucksweise rüber.

Das er in den marktüblichen Platidüden rumgräbt um Statemenst abzugeben ist nur all zu logisch, ansonsten wird ihm der Boulevard jedes Wort um die Ohren hauen, sobald sich die Glegenheit bietet!
noppisocki
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 254

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 4 Sep 2013 - 22:25

I love this man

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do 5 Sep 2013 - 9:25

Ein Kommentar von unserem SpoDi zur Verteidigersituation in Deutschland

http://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/eberl-immer-haeufiger-haarstraeubende-fehler-104806

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do 5 Sep 2013 - 10:02

Er schreibt sogar gut...Smile

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 11 Sep 2013 - 9:23

Was der Express nicht alles weiß

express.de schrieb:Max Eberl sucht bereits nach neuen Krachern für die Defensive. Die soll nach dieser Saison merklich verjüngt werden. Die nötigen Millionen sind auch da. Gladbachs Manager: „Wir sind liquide.“ Kein Wunder, dass Favre sich längst vorstellen kann, sein bis 2015 befristetes Engagement bei Borussia vorzeitig zu verlängern.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 11 Sep 2013 - 9:27

naja...ist auch nicht so schwer, die Offensive sieht gut aus, Tor ebenfalls, def. MF auch, bleibt nur die Abwehr, wobei ich mir da durchaus Nordtveit als 2. IV vorstellen kann.

Ob Wendt es bei uns noch ganz packt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Wobei ich den Schmelzer auch nicht will, was der gestern so ansatzweise gezeigt hat war echt schlecht

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do 19 Sep 2013 - 8:22

bild.de schrieb:„Eberl und sein Scouting-Team haben klasse Arbeit geliefert, Borussia hat sich glänzend verstärkt. Die Mannschaft ist jetzt im Gegensatz zur letzten Saison in der Breite gut aufgestellt. Ich drücke alle Daumen, dass es dieses Jahr wieder mit der Qualifikation für Europa reicht.“

Börti lobt den Max Eberl? Das ich das noch erlebe

http://www.bild.de/sport/fussball/berti-vogts/bin-grosser-fan-von-max-32448394.bild.html

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do 19 Sep 2013 - 8:54

Das ist mit Sicherheit kein gutes Zeichen! zwinkern

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do 19 Sep 2013 - 10:26

Börti ist wohl unter die Fahrradhändler gegangen...

V.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Sa 21 Sep 2013 - 11:08

Feiert heute seinen 40. Geburtstag. Alles Gute Max!! Danke das du bei uns bist. Mit dir ist der Mythos Borussia wieder lebendig geworden!
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin am Sa 21 Sep 2013 - 13:36

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Danke für Deine Arbeit und bleib bitte bei der Borussia!Fahne :gruen:
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Fr 18 Okt 2013 - 11:59

Max Eberl ist am Samstag genau 5 Jahre im Amt! Glückwunsch Max! Er hat in diesen 5 Jahren gute Arbeit geleistet. Eberl ist das beste was uns auf der SpoDi Position passieren konnte..
Hoffentlich schenkt ihm die Mannschaft morgen einen Sieg zum Jubiläum zwinkern

Zuletzt von VFL1982 am Fr 18 Okt 2013 - 12:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin am Fr 18 Okt 2013 - 12:08

VFL1982 schrieb:Max Eberl ist am Samstag genau 5 Jahre im Amt! Glückwunsch Max! Eberl ist das beste was uns auf der SpoDi Position passieren konnte..
Hoffentlich schenkt ihm die Mannschaft morgen einen Sieg zum Jubiläum zwinkern
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! super
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Mo 28 Okt 2013 - 8:57

Eberl nach dem Spiel gegen Frankfurt schrieb:»Auf der Bank ist uns aufgefallen, dass zeitweise fünf Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs, die 22 oder jünger sind, auf dem Platz standen. Eine größere Auszeichnung kann man für eine gute Nachwuchsarbeit nicht bekommen. Das war schön zu sehen und macht ein Stück weit stolz«.

Da erntet jemand die guten Früchte seiner Arbeit super
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Nach oben Nach unten

Beitrag von odi am Mo 28 Okt 2013 - 11:19

Und da werden noch viele dazu kommen jubeln
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 28 Okt 2013 - 11:36

@odi schrieb:Und da werden noch viele dazu kommen jubeln
Mit Dahoud, Holzweiler und Mero stehen schon die nächsten Jungstars bereit! super 

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von odi am Mo 28 Okt 2013 - 14:52

Arangofan schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Und da werden noch viele dazu kommen jubeln
Mit Dahoud, Holzweiler und Mero stehen schon die nächsten Jungstars bereit! super 
Und von Dahoud bin ich besonders angetan. LIKE
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do 7 Nov 2013 - 8:41

Um mal in Zahlen zu zeigen wie sich der Martwert unseres Kaders seit seit dem Wiederaufstieg entwickelt hat.

Unser Kaderwert in den letzten Jahren:

2008/2009 = 46 Millionen
2009/2010 = 55 Millionen
2010/2011 = 67 Millionen
2011/2012 = 88 Millionen
2012/2013 = 88 Millionen
2013/2014 = 96 Millionen

Max Eberl hat große Arbeit geleistet und ist an der guten Entwicklung der Borussia maßgeblich beteiligt!
Wird m.M.n. zu selten gewürdigt.

Zuletzt von Arangofan am Do 7 Nov 2013 - 8:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 29 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16 ... 29  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten