Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


18. Spieltag


Marco2811 (215 Punkte)
Karin (202 Punkte)
Joschi (200 Punkte)

Spieltagssieger: EFO

Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Giovanni am So 23 Jun 2013 - 17:46

Wenn die Antwort auf mich bezogen war wäre ein Zitat sinnvoll.

Sehe Raffa von den mit genannten als den schwächsten in der defensiv kette.
Ich habe nicht alle Spiele von Berlin auf dem schirm, es war damals aber auch eine starke Truppe gewesen.

Evtl. wird ja er durch die anderen drei mitgezogen, in meinen Augen bleibt er aber erst einmal der schwächere von den vieren.
avatar
Giovanni
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 68

Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Gast am So 23 Jun 2013 - 18:15

@Giovanni schrieb:Wenn die Antwort auf mich bezogen war wäre ein Zitat sinnvoll.

Sehe Raffa von den mit genannten als den schwächsten in der defensiv kette.
Ich habe nicht alle Spiele von Berlin auf dem schirm, es war damals aber auch eine starke Truppe gewesen.

Evtl. wird ja er durch die anderen drei mitgezogen, in meinen Augen bleibt er aber erst einmal der schwächere von den vieren.

Ich glaub auch nicht, dass der defensiv so schwach ist, wie er gern hingestellt wird. Ich denke auch, dass Raffa nicht einer von Favres Lieblingen wär, wenn er diesen Part so schlecht spielen würde. Ich finde auch auf allen Videos, die von ihm kursieren, immer wieder total starke Balleroberungen (gerade im defensiven Mittelfeld), die in einigen Fällen sogar ein Tor zur Folge haben...

Unterm Strich würde ich Raffa sogar ne stärkere Defensivleistung unterstellen als unserem King...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Goldeneye am Sa 29 Jun 2013 - 23:38

-----------------Kruse-----------------
Arango----------------------Herrmann
-----------------Raffael----------------
-----------Xhaka----Nordtveit---------
Wendt-----------------------Jantschke
--------Dominguez----Stranzl--------
---------------ter Stegen--------------

oder

-------------------LdJ-------------------
-----------------Raffael-----------------
Kruse-----------------------Herrmann
-----------Xhaka----Nordtveit---------
Wendt-----------------------Jantschke
--------Dominguez----Stranzl--------
---------------ter Stegen--------------

Auf Grund der horrenden Ablöse für de Jong wird auch zu Beginn der neuen Saison versucht werden, de Jong irgendwie zu integrieren. Mit Kruse und vielleicht auch Raffael gibt es da neue Varianten....Eberl wird da intern sicherlich leichten Druck ausüben, denke ich

Falls auch dies Versuche scheitern sollten, wird Favre rasch Kruse auf die Position der "flaschen 9" stellen und wir werden ohne echten Stürmer spielen.

Kann mir sogar vorstellen, wenn de Jong seine Chancen nicht nutzt, dass er sich gar hinter Hrgota einreihen darf, den ich als Überraschung auf dem Zettel habe.

Kruse sehe ich als absolut gesetzt, ob vorne oder auf den Flügeln.  Er ist für mich von allen Stürmern der mit den wenigsten Defizite in Puncto Schnelligkeit, Technik oder taktisches Verständnis. Sein Weg endet bei der WM 2014 in Brasilien, da bin ich mir sicher.
avatar
Goldeneye
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 28

Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von noppisocki am So 30 Jun 2013 - 19:14

Für deJong spricht mehr als nur die Ablöse.
Ohne echten Stürmer spielen?

Wird nicht passieren, und Kruse zum  MS umfunktionieren ist ebenso schwachsinnig wie LdJ zum 9.5er machen zu wollen!
avatar
noppisocki
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 254

Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Gast am Mo 1 Jul 2013 - 12:54

ist Lucien nicht angetan von Spaniens Natinalmannschaft, und die spielt ja bekanntlich ab und an ohne Stürmer. Also ist Lucien auch ein System ohne Stürmer zuzutrauen. Ich frage mich die ganze Zeit ob Lucien an dem 4-4-2 festhält oder mit den Neuzugängen etwas anderes ausprobiert. Aus den bisherigen Trainingsberichten könnte man schnell den Eindruck gewinnen das Raffael als Spielmacher, also als 10er eingebaut wird. Im Testspiel gegen Rhede wurde ers als Stürmer eingesetzt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Giovanni am Mo 1 Jul 2013 - 20:34

@noppisocki schrieb:Für deJong spricht mehr als nur die Ablöse.
Ohne echten Stürmer spielen?

Wird nicht passieren, und Kruse zum  MS umfunktionieren ist ebenso schwachsinnig wie LdJ zum 9.5er machen zu wollen!

 haben wir nicht sowas in der art mit Reus gemacht?
avatar
Giovanni
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 68

Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Admin am Mo 1 Jul 2013 - 21:08

@Giovanni schrieb:
@noppisocki schrieb:Für deJong spricht mehr als nur die Ablöse.
Ohne echten Stürmer spielen?

Wird nicht passieren, und Kruse zum  MS umfunktionieren ist ebenso schwachsinnig wie LdJ zum 9.5er machen zu wollen!

 haben wir nicht sowas in der art mit Reus gemacht?
Und Hanke wurde praktisch zum 10er bzw. 9,5er umfunktioniert. Dem Trainer traue ich alles zu. zwinkern
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von noppisocki am Di 2 Jul 2013 - 7:28

Reus wurde druch deCamargos Verletzung zum Stürmer, dadurch wurde ein Platz im MF frei, der nicht besetzbar war. Hanke spielte dann eine Position die durch Reus zum Tragen kam, aber nur durch Reus.
Hankes Geschwindigkeitsdefitzite fielen dadurch weniger auf, und als MS war er vorher schon nicht das Gelbe vom Ei, aber deJong ist als MS einfach richtig gut, als 9,5er verschenkst du all seine Fähigkeiten.

Die Schnelligkeit und das sichere Paßspiel gingen uns letzte Saison total ab, beides wurde mit Kruse und Raffael wieder ins Team geholt.

Ich bin eben überzeugt, dass deJong davon extrem profitieren wird, weil er eben exakter angespielt wird, und die Räume für seine Position geschaffen werden!!
avatar
noppisocki
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 254

Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Gast am Di 2 Jul 2013 - 8:42

Und wer soll für de Jong weichen? Raffael und Kruse sind gesetzt, Herrmann wohl auch. Würde dann auf Arango hinauslaufen, was ich in den ersten Spielen auch so erwarte.
Wenn es de Jong dann nicht packt ist er raus. Und Hrgota sitzt ihm im Nacken. Aber ist schon eine tolle Sache so viele Alternativen zu haben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Gast am Di 2 Jul 2013 - 14:11

Ich glaube, dass Arango nur noch einen Reservisten-Platz bekommt. Unabhängig von seiner bisherigen Unverzichtbarkeit...;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von M2016 am So 21 Jul 2013 - 21:46

Stand heute würde ich so gegen Darmstadt aufstellen:

----------------MatS---------------

Korb---Stranzl-------Alvaro---Daems

---------Nordveit-------Kramer---------

Herrmann-----------------------Younes

---------Raffael-------Kruse---------

M2016
Ersatzbank
Ersatzbank

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Gast am Mi 24 Jul 2013 - 8:54

Mein Eindruck nach dem Telekom Cup sieht jetzt so aus:

Mats
Tony-Stranzler-Dominguez-Daems
Nord-Dahoud (Kramer)
Herrmann-Arango
Raffael
Kruse

Evtl. noch Arango raus, Raffael mehr nach links und Kruse auf 9 1/2 und de Jong/ Hrgota

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Gast am Mi 24 Jul 2013 - 10:58

Ok, versuch ich auch mal eine...

Ter Stegen
Korb Nordtveit Dominguez Daems
Herrmann Dahoud Kramer Kruse
de Jong/Hrgota Raffael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Juris am Mi 24 Jul 2013 - 13:02

Also nach meinen Eindrücken vom Telekom-Cup bleiben einige Fragezeichen bezüglich der ersten Aufstellung.
Mein Eindruck: Eine erste Aufstellung gibt es gar nicht mehr.
Alles in allem ist der Kader sehr ausgeglichen und es muss bis auf wenige Außnahmen um die Plätze gekämpft werden. Das finde ich schon einmal ziemlich gut.
Arango ist ein wenig neben der Spur oder er hatte gegen Bayern nicht seinen besten Tag. Der hatte ja eine gruselige Streuung in Pässen und Schüssen. Von daher wäre er für mich derzeit ein erster Kandidat für die Bank.
de Jong...weiß ich nicht, bin eigentlich überzeugt von ihm, aber ob LF das ist kann ich nicht einschätzen. Und eingebunden schein er immer noch nicht ordentlich zu sein. Auch ein Kandidat für die Bank.
Dahoud war / ist super, aber ich glaube noch kein wirklicher Kandidat für die Startelf. Da fehlt auch noch einiges Körperliche (Kondition).
Bei Nordtveit finde ich es fast ein wenig fahrlässig, dass der sich nicht einspielen kann mit seinem Kollegen auf der 6.

Alles in allem glaube ich, dass es nur zu 2 Veränderungen in der Startelf kommen wird. Hängt ein wenig von der de Jong / Arango Geschichte ab.

Ohne de Jong sähe das so aus:

---------------MatS--------------------
Jantschke - Stranzl - Dominguez - Wendt
Herrmann - Nordtveit - Xhaka - Arango
--------------Raffael-------------------
---------------------Kruse-------------

Ohne Arango sähe das so aus:

---------------MatS--------------------
Jantschke - Stranzl - Dominguez - Wendt
Herrmann - Nordtveit - Xhaka - Kruse
--------------Raffael-------------------
---------------deJong------------------
avatar
Juris
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 89

Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Gast am Di 20 Aug 2013 - 17:56

Viper_1966 schrieb:Mein Eindruck nach dem Telekom Cup sieht jetzt so aus:

Mats
Tony-Stranzler-Dominguez-Daems
Nord-Dahoud (Kramer)
Herrmann-Arango
Raffael
Kruse

Evtl. noch Arango raus, Raffael mehr nach links und Kruse auf 9 1/2 und de Jong/ Hrgota
Hat sich doch der Xhaka durchgesetzt und spielt auch sehr gut, sonst war ich nah dran.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Gast am Di 20 Aug 2013 - 19:29

Viper_1966 schrieb:
Viper_1966 schrieb:Mein Eindruck nach dem Telekom Cup sieht jetzt so aus:

Mats
Tony-Stranzler-Dominguez-Daems
Nord-Dahoud (Kramer)
Herrmann-Arango
Raffael
Kruse

Evtl. noch Arango raus, Raffael mehr nach links und Kruse auf 9 1/2 und de Jong/ Hrgota
Hat sich doch der Xhaka durchgesetzt und spielt auch sehr gut, sonst war ich nah dran.
Hmm, der Juris war aber auch nicht viel weiter weg...:D 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Gast am Di 20 Aug 2013 - 19:40

Ich denke der Stamm war fast klar....bin gespannt ob wir mal wechseln, einen Grund gibt es aber wohl nicht, es sei denn durch Formschwäche oder Verletzung, denn viele Spiele machen wir nicht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Gast am Mi 9 Okt 2013 - 10:36

Ich hole den nochmal hoch...würde gern mal wissen wo ihr ansetzen würdet für die Zukunft. Wie sähe bei euch die nächste Saison aus?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Gast am Mi 9 Okt 2013 - 10:43

Ter Stegen
Mr.W, Stranzl, Mr.X, Mr.Y
Kramer, Xhaka
Hrgota, Younes (Mr.Z)
Raffael, Kruse

Ich weiß, dass wir wohl trotzdem auf Wendt setzen werden. Und Dominguez werden wir sehr wahrscheinlich auch behalten. Obwohl ich ihm mittlerweile leider nicht mehr so viel Steigerungspotential zutraue. Und ich hoffe, dass endlich eine Ablösung für Jantschke gefunden wird. Der Junge wär in meinen Augen optimal für Düsseldorf...zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Gast am Mi 9 Okt 2013 - 11:04

Also ich denke mit Dominguez werden wir auf jeden Fall weitermachen. Tony sehe ich aber deutlich stärker als Levels (den du mit DDorf meinst...). Ich mag ihn und sehe wohl deswegen etwas darüber hinweg dass er nicht das Niveau für eine Spitzenmannschaft hat, wobei es nicht viele bessere Alternativen gibt, oder?

Meine für die nächste Saison wäre:
Mats
Tony - Mr. X - Alvaro - Wendt
Xhaka-Kramer
Hrgota - Younes
Raffael - Kruse

Wobei ich auch gern mal Nordtveit als IV oder als rechter VT sehen würde, wenn das geht dann für Tony und einen starken IV neben Alvaro.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Gast am Mi 9 Okt 2013 - 11:18

ter Stegen
Mr. X - Stranzl - Dominguez - Wendt
Xhaka - Kramer
Hrgota - Younes
Raffael - Kruse

Hinten rechts ist für mich die einzige Baustelle, die wir nicht aus dem aktuellen Kader beheben können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Gast am Di 24 Jun 2014 - 10:49

Das wird wieder eine ganz interessante Vorbereitung und ich bin gespannt wie es aussehen wird, meine Idee wäre momentan:

Sommer
Johnson-Stranzl-Tony-Alvaro (Wendt)
Kramer-Xhaka (Nordtveit)
Traore (Herrmann) - Raffael - Hahn
Kruse

Vorne können wir wirklich rotieren, Traore kann auch zentral die Raffa Position (bei Verletzung, Sperre) übernehmen, Hahn auch rechts, Traore auch links

Dazu als starke Backups Korb, Wendt, Brouwers

Sehe uns stärker als in der letzten Saison, einzig Wolfsburgs Finanzstärke macht mir Sorgen, mit denen können wir nicht mithalten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Gast am Di 24 Jun 2014 - 11:16

Es wird auf jeden eine spannende Vorbereitung! Mit Sicherheit wird es Überraschungen in der Aufstellung geben da sich evtl. Spieler von der Bank aus in die Startelf spielen. Vielleicht spielt auch einer der jungen plötzlich eine Rolle. Spannend wirds auf jeden Fall auf der rechten Seite. Herrmann oder Hahn, wer setzt sich durch?
So würde ich momentan spielen.

Kann man auf dieser Seite erstellen:

http://www.footballuser.com/


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von EFO am Di 8 Jul 2014 - 15:18

Da sind ja nur welche vorgegeben ! Selbst Spieler zusammenstellen geht gar nicht !

Meine Formation samt System sieht wie folgt aus:


-----------------------------------------------Sommer-----------------------------------

Jantschke-----------------------------------Stranzl-------------------------------Wendt

-------------------------------Xhaka-------------------------Kramer---------------

Johnson-------------------Hazard------------------------Raffael-----------------Traore

-------------------------------------------------Hahn-------------------------------------


Bank: Heimeroth, Brouwers, Dominguez, Dahoud, de Jong, Kruse, Herrmann (sofern nicht verkauft)

System: 3-2-4-1

Damit reicht es LOCKER für Platz 3 in der kommenden Saison !  Fahne 


LG EFO
avatar
EFO
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 338

Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Gast am Di 8 Jul 2014 - 15:23

Da würde ich glatt eine Kiste Bier wetten dass es diese nie geben wird.....jedenfalls nicht in so einer Ausrichtung, aber sieht cool aus  :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie seht ihr (vorläufig) die erste Aufstellung?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten