Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


18. Spieltag


Marco2811 (215 Punkte)
Karin (202 Punkte)
Joschi (200 Punkte)

Spieltagssieger: EFO

Borussia eine Oase für junge Talente

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Borussia eine Oase für junge Talente

Beitrag von Gast am Do 8 Aug 2013 - 12:31

Christoph Kramer hat es gesagt, davor Granit Xhaka und viele andere junge Talente begründeten ihren Wechsel zu uns damit dass die Borussia und speziell Lucien Favre jungen Talenten die Chance gibt sich in den Vordergrund zu spielen. Und das es nirgends einfacher ist mit guten Leistungen in die Startelf zu rutschen als bei uns.

Borussia ist atraktiv wie nie zuvor, da man viel auf die Jugend setzt. Auch die U23 holt regelmäßig  junge Talente aus dem Ausland weil bekannt ist das Borussia ein optimaler "Ausbildungsverein" ist (z.b. Joel Mero).

In den letzten jahren haben es einige aus der eigenen Jugend in den Profikader geschafft, aber auch junge Neuzugänge haben es immer wieder in kurzer Zeit in die Startelf geschafft (z.B. Reus, Nordveit, Alvaro).
Eigengewächse wie Holzweiler und Dahoud bekamen kürzlich Profiverträge und sind ebenfalls auf dem Sprung in den 18er Kader.

Was auch ein positives Signal an außenstehende ist, ist die tatsache das unser Trainer ein Gespür dafür hat ein junges Talent zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen ohne ihn vorher zu verbrennen (z.B. Younes).

Überzeugt ein junger Spieler nicht auf Anhieb bekommt er dennoch mehrere Gelegenheiten sich zu verbessern und aus den eigenen Fehlern zu lernen.
Favre arbeitet viel mit seinen Spieler, studiert immer wieder mögliche Spielzüge, sagt den Spieler was sie verbessern können.
Man denke nur daran wie lange Lucien an Cigerci festgehalten hat trotz mehfachen schlechten Leistungen! Ein gutes Zeichen an alle jungen Spieler.


Favre, Eberl und das Management haben und leben diese Philosophie, auf die Jugend zu setzen. Man sichert sich seine Zukunft und spart an Unsummen die man für ältere, erfahrene Spieler ausgeben müßte.

Ein richtiger Weg oder sollte die Borussia ihre Philosophie auf junge Spieler zu setzen, ändern?
Gibt Borussia wirklich jungen Talenten die Möglichkeiten oder hat Gladbach dieses Jahr durch die "älteren" Neuzugänge Kruse und Raffael ihre Richtung geändert?

Ist es nicht gefährlich nur auf die Jugend zu setzen da am Ende die Erfahrung im Team fehlt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Borussia eine Oase für junge Talente

Beitrag von Juris am Do 8 Aug 2013 - 12:43

Dahoud hat, meines Wissens, keinen Profivertrag. Weil er noch keinen Unterzeichnen darf bevor er 18 wird.
avatar
Juris
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 89

Nach oben Nach unten

Re: Borussia eine Oase für junge Talente

Beitrag von Gast am Do 8 Aug 2013 - 12:50

@Juris schrieb:Dahoud hat, meines Wissens, keinen Profivertrag. Weil er noch keinen Unterzeichnen darf bevor er 18 wird.

 Dachte er hat bereits einen Profivertrag (vorläufigen?) da er auf der Borussia HP als Profispieler geführt wird Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Borussia eine Oase für junge Talente

Beitrag von Gast am Do 8 Aug 2013 - 16:22

Arangofan schrieb:
@Juris schrieb:Dahoud hat, meines Wissens, keinen Profivertrag. Weil er noch keinen Unterzeichnen darf bevor er 18 wird.
 Dachte er hat bereits einen Profivertrag (vorläufigen?) da er auf der Borussia HP als Profispieler geführt wird Smile
Eberl sagte in irgendnem Interview, dass wir uns diesbezüglich keine Sorgen machen müssten. Borussia hätte vorgebaut. Ich nehm einfach mal an, dass die so ne Art Vorvertrag oder wie das Ding sonst heißt miteinander haben...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Borussia eine Oase für junge Talente

Beitrag von Gast am Di 13 Aug 2013 - 20:22

Wat schönes von unserem Nachwuchs


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Borussia eine Oase für junge Talente

Beitrag von Gast am Di 13 Aug 2013 - 20:51

Dat is doch der, den die annern Internationalen jagen, oder? Son "Supertalent", oder verwechsel ich da jetzt was?

Weiß eigentlich jemand, wie es jetzt mit ihm weitergeht? Hat er vielleicht sogar Interesse, bei uns längerfristig "einzusteigen"??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Borussia eine Oase für junge Talente

Beitrag von Admin am Di 3 Sep 2013 - 8:12

avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: Borussia eine Oase für junge Talente

Beitrag von Gast am Di 3 Sep 2013 - 9:02

Diese blöden Säcke! Langsam ärgern die mich. Zum kotzen, dass die mit ihrer Kohle hunderttausend Talente in die Welt verstreuen, die vertraglich alle noch an die gebunden sind. Die gehören bei mir sowieso zu den Favoriten zum "Miesester Verein schlechthin"...Sad 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Borussia eine Oase für junge Talente

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten