Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


23. Spieltag


Marco2811 (268 Punkte)
Joschi (259 Punkte)
Karin (241 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Der Kampf um Europa

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Di 22 Jul 2014 - 23:58

Die spielen ja schon die Quali zur Europa-Liga aus!

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/qualifikation/europa-league-qualifikation/2014-15/3/0/spieltag.html

Bin mal gespannt, wen wir bekommen werden...

V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Mi 23 Jul 2014 - 8:50

Wer wollte nicht immer schon mal gegen diese Mannschaften spielen?



Edit: Kann es sein, dass die ersten Runden der EL-Quali quasi eine Ost-Europameisterschaft sind?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Mi 23 Jul 2014 - 14:23

Das war doch früher fast alles die UdSSR und Jugoslawien - wenn man bedenkt, wie viele Staaten daraus entstanden sind und wie viele neue UEFA-Mitgliedsverbände es gibt, ist es kein Wunder, dass der ganze Wettbewerb total aufgeblasen ist. Wenn wir da nicht mitspielen würden, interessierte es mich einen feuchten Dreck!

V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Mo 4 Aug 2014 - 8:18

Ist diese Woche nicht die Auslosung? Bin gespannt und hoffe mal auf Losglück..bisher war das bei uns ja nicht so oft der Fall.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Mo 4 Aug 2014 - 8:25

Freitag in Nyon. Bin auch mal gespannt - vor allem auf die Termine (also wann wir zuhause spielen), denn ggf. müsste ich einige berufliche Termine dafür verlegen. Und je eher ich das mache desto besser. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von frank1001 am Mo 4 Aug 2014 - 8:46

Jep, am Freitag ist die Auslosung. Ich hoffe auch auf einen machbaren Gegner, damit wir in die Gruppenphase einziehen.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8986

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Mo 4 Aug 2014 - 9:46

Alle Gegner sollten machbar sein. Wenn wir nicht in dieser Runde alles weghauen, haben wir in Europa noch nichts zu suchen...

Aber ich bin zuversichtlich, dass wir zumindest die Gruppenphase erreichen. Und dann wollen wir auch mehr...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Mo 4 Aug 2014 - 9:58

weghauen ist so eine Sache, glaube auch nicht dass Mainz schon weiter ist...und frag mal Traore wie er das sieht...ist mit dem VFB schön gescheitert....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Mo 4 Aug 2014 - 10:12

Ich seh uns schon weiter. Im letzten Jahr hätten wirs eigentlich schon verdient gehabt, jetzt halte ich uns für reifer. Und weghauen ist für mich natürlich relativ. Ich sach auch zu nem überlegenen 1:0 weggehauen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von frank1001 am Fr 8 Aug 2014 - 7:02

Heute ist Auslosung. Borussia ist gesetzt und kann deshalb nur auf folgende Teams treffen:

IF Elfsborg (Schweden)
VSC Debrecen (Ungarn)
Omonia Nikosia (Zypern)
Hajduk Split (Kroatien)
FK Rostow (Russland)
Grasshoppers Zürich (Schweiz)
FK Krasnodar (Russland)
HNK Rijeka (Kroatien)
PEC Zwolle (Niederlande)
KSC Lokeren (Belgien)
Asteras Tripolis (Griechenland)
Apollon Limassol (Zypern)
FK Sorja Luhansk (Ukraine)
FK Aqtöbe (Kasachstan)
AEL Limassol (Zypern)
FK Qarabag Agdam (Aserbaidschan)
HJK Helsinki (Finnland)
Neftci Baku (Aserbaidschan)
FC Astra Giurgiu (Rumänien)
Petrolul Ploiesti (Rumänien)
Kardemir Karabükspor (Türkei)
FC Midtjylland (Dänemark)
Dinamo Minsk (Weißrussland)
Ruch Chorzow (Polen)
FK Sarajevo (Bosnien-Herzegowina)
Shakhter Soligorsk (Weißrussland)
Spartak Trnava (Slowakei)
RNK Split (Kroatien)
Zimbru Chisinau (Moldawien)
FK Astana (Kasachstan)
UMF Stjarnan (Island)

Die Liste reduziert sich aber noch:

"Am Tag der Auslosung teilt die UEFA alle Klubs in Zehner- und Zwölfergruppen ein, jeweils mit fünf bzw. sechs gesetzten und ungesetzten Teams. Bei dieser Einteilung werden regionale und politische Aspekte berücksichtigt. Zwei Stunden vor der Auslosung erfahren die Vereinsvertreter schließlich, welche anderen Klubs in ihrem Auslosungspool gelandet sind und welche fünf oder sechs Gegner dann noch für sie in Frage kommen."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Keine Ahnung, welchen Gegner ich davon möchte. Einfach einen, gegen den wir weiter kommen und es uns nicht so wie Mainz ergeht.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8986

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Fr 8 Aug 2014 - 9:04

Liest sich ja eigentlich ganz gut. Ich frag mich nur, nach welchem System die die Gruppen ermitteln. Irgendwie hört sich das für mich momentan so an, als könne man sich in eine bestimmte Gruppe einkaufen. Solche Ideen bekomm ich immer, wenn ein System für mich nicht klar nach außen ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Fr 8 Aug 2014 - 9:13

Es geht darum nicht Vereine aus denselben Ligen gegeneinander spielen zu lassen und wohl auch um "politische" Entscheidungen...wahrscheinlich keiner aus der Ukraine gegen Russland oder so....

Mir egal, ich möchte den weghauen und weiterkommen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Fr 8 Aug 2014 - 9:27

Unsere 5 möglichen Gegner sind:

FK Sarajevo
Apollon Limassol
PEC Zwolle
FC Astana
Debrenceni VSC

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von frank1001 am Fr 8 Aug 2014 - 11:51

Viper_1966 schrieb:Unsere 5 möglichen Gegner sind:

FK Sarajevo
Apollon Limassol
PEC Zwolle
FC Astana
Debrenceni VSC

Sollte auf den ersten Blick alles machbar sein.

Aber das Mainz gegen die Griechen ausscheidet, hätte ich auch nicht gedacht.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8986

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Fr 8 Aug 2014 - 12:02

Ich halte Mainz für deutlich schlechter als im letzten Jahr, den Tuchel mag ich nicht, aber ist ein guter Trainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Fr 8 Aug 2014 - 13:10

FK Sarajevo! Wir spielen zunächst auswärts, danach im Park daheim. Gutes los!


Zuletzt von MG1900 am Fr 8 Aug 2014 - 13:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Fr 8 Aug 2014 - 13:10

Versteht einer wie das gelost wurde?
  wütend  wütend  wütend  wütend  wütend  wütend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von frank1001 am Fr 8 Aug 2014 - 13:15

Viper_1966 schrieb:Versteht einer wie das gelost wurde?
  wütend  wütend  wütend  wütend  wütend  wütend

Ich verstehe es jedenfalls nicht  Help .

Drei Minuten den Ticker nicht aktualisiert und schon sind 12 Partien ausgelost.



Ich denke, wir haben ein gutes Los erwischt.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8986

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Fr 8 Aug 2014 - 13:16

Ich hatte Livestream...irgendwie stand die Reihenfolge der Pötte fest und dann wurde nur Pott zu Pott gelost..

Ich denke das ist ein gutes Los, jetzt hoffe ich dass es in Kabel 1 übertragen wird, Rückspiel ist schon klar...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von frank1001 am Fr 8 Aug 2014 - 13:19

Die Chancen, dass auch das Hinspiel live auf Kabel 1 gezeigt wird, sind durch das Aus von Mainz sicherlich nicht gesunken.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8986

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Fr 8 Aug 2014 - 13:23

Stimmt :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Fr 8 Aug 2014 - 13:52

MG1900 schrieb:FK Sarajevo! Wir spielen zunächst auswärts, danach im Park daheim. Gutes los!

Sehr geil! Wichtiger als der Gegner war mir, dass wir zuerst auswärts ran dürfen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Fr 8 Aug 2014 - 21:22

skuffy schrieb:
MG1900 schrieb:FK Sarajevo! Wir spielen zunächst auswärts, danach im Park daheim. Gutes los!

Sehr geil! Wichtiger als der Gegner war mir, dass wir zuerst auswärts ran dürfen...

So isset. Gerade bei Vereinen, die man nicht einschätzen kann, ist das Gold wert. Also: Hinspiel unentschieden spielen oder knapp gewinnen. Und dann ... "erste Runde Bukarest, zweite Runde Roooom ..." zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Fr 8 Aug 2014 - 22:11

Da muss ich mich nächste Woche entscheiden....entweder selbst spielen (nach 6 Wochen Pause) oder Borussia sehen


Zuletzt von Viper_1966 am Sa 9 Aug 2014 - 7:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Sa 9 Aug 2014 - 1:16

Blöde Flugverbindungen haben die dorthin und fast alles ist schon weg  Sad 

Bleibt wohl nur, auf die Gruppenphase zu warten...

V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten