Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


34. Spieltag


Marco2811 (386Punkte)
Joschi (379 Punkte)
Frank1001 (361 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Der Kampf um Europa

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Fr 31 Jan 2014 - 9:18

was hält ihr davon mal die folgende Aufstellung auszuprobieren:

MatS
Korb-Tony-Stranzl-Wendt
Kramer-Xhaka
Herrmann-Kruse
Hrgota-Raffael

Kruse kann auch LM spielen. Hat er in Freiburg auch. Er arbeitet definitiv besser nach hinten als Arango und könnte Wendt bei der ein oder anderen Situation absichern. König Juan wäre als Joker optimal. Er hätte dann immer genug Fitness um gegebenenfalls mit Freistoßtoren oder tödlichen Pässen ein Spiel zu drehen.
Hrgota hat nicht nur in den Winter-Testspielen bewiesen das er vorne mit Raffael prächtig harmoniert.


Zuletzt von Arangofan am Fr 31 Jan 2014 - 9:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Fr 31 Jan 2014 - 9:21

Gefällt mir gut. Und irgendwann würde ich es mal mit Younes statt Herrmann versuchen. Müsste man natürlich über die Positionsverteilung nochmal nachdenken ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Karin am Fr 31 Jan 2014 - 9:30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:lach. Zumindest haben wir Alternativen für diese Saison und können das Geld erst mal festhalten und für nächste Saison was gutes holen.
Spart Geld und passt schon. 
Außerdem ist das Geld für Mats und De JOng ja noch nicht da.
Somit ist die Richtung ,im Winter nix zu holen, einfach die Richtige!!

Nächste Saison kommen 3-4 Spieler.
Davon mindestens 2 Top Spieler.



20 Millionen soll MATS bringen, berichtet die Express heute  rolleyes
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14368

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Fr 31 Jan 2014 - 9:32

@Karin schrieb:
@OCDynasty schrieb:lach. Zumindest haben wir Alternativen für diese Saison und können das Geld erst mal festhalten und für nächste Saison was gutes holen.
Spart Geld und passt schon. 
Außerdem ist das Geld für Mats und De JOng ja noch nicht da.
Somit ist die Richtung ,im Winter nix zu holen, einfach die Richtige!!

Nächste Saison kommen 3-4 Spieler.
Davon mindestens 2 Top Spieler.



20 Millionen soll MATS bringen, berichtet die Express heute  rolleyes

+ 8 Mio de Jong
+ 20 Mio. CL, falls wir es schaffen würden

= 48 Mio. €  schocked  zwinkern 

Da könnte Max wieder ordentlich shoppen gehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Karin am Fr 31 Jan 2014 - 9:34

Nix CL; gestern hat ME noch gesagt: Ziel ist der einstellige Tabellenplatz.

Das find ich vernünftig!
Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf´m Dach  :D
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14368

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Fr 31 Jan 2014 - 10:06

Ich frage mich wo wir dann im Sommer aufrüsten wollen...ich finde es immer so schade Spieler zu ersetzen, irgendwie wachsen die einem ans Herz, aber der Erfolg muss auch da sein

Neuer TW ist klar, Raffael und Kruse gesetzt, Xhaka und Kramer auch

Also bleiben die Flügel, wobei Herrmann auch gesetzt sein wird, also linker Flügel und Abwehr von
rechts bis zur IV, wobei Tony und Wendt wohl auch gesetzt sein dürften

TW, IV, Ersatz für rechts oder 1A Variante, links offensiv

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Sa 1 Feb 2014 - 17:34

Scheiße 04 hat gewonnen. Der Tag ist schonmal im Arsch  Sad
Hoffe das wir später in Hannover gewinnen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Karin am Di 11 Feb 2014 - 10:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ich lese gern die Artikel von Seitenwahl
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14368

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Mo 17 Feb 2014 - 8:48

Noch ist nichts passiert. Es sind immer noch 14 Spiele in denen noch einiges passieren kann.
Aber eines kann man jetzt schon sagen: Die Mannschaft ist gerade dabei die goldene Hinrunde kaputt zu machen. Wenn es so weiter geht werden wir am Saisonende im Niemandsland stehen. Wäre zwar besser als der Abstiegskampf vor 4 Jahren aber für die Entwicklung des Vereins ein eindeutiger Rückschritt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Karin am Mo 17 Feb 2014 - 8:54

Hm, ich muss leider immer wieder an die Frankfurter denken, die vor einigen Jahren eine hervorragende Hinrunde gespielt haben und am Ende abgestiegen sind.   schocked




andererseits hat jede Mannschaft (außer Bayern) einen Durchhänger in dieser Saison gehabt  rolleyes
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14368

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Mo 17 Feb 2014 - 9:58

Wir brauchen einfach ein Erfolgserlebnis!

Die ersten drei Spiele hatten es echt in sich (gegen die Nr. 1 und Nr. 2 der Tabelle sowie bei den heimstarken Hannoveranern). Punkte wäre schön und wünschenswert und, wenn man unsere Heimstärke der Hinrunde in Betracht zieht, auch möglich gewesen. Dem war leider nicht so. Gegen Bremen allerdings wäre ein Sieg trotz unserer durchwachsenen Leistung mehr als verdient gewesen und dann wäre die Ergebniskrise passé. So müssen wir gegen Hoppenheim gegen den Gegner UND gegen die Abwärtsspirale ankämpfen. Ich hoffe sehr, dass die Zuschauer dem Team am Samstag Zeit geben, in das Spiel zu finden. Mit einem Sieg werden wir auch wieder in die Spur kommen, weitere Siege werden folgen - davon bin ich überzeugt!

V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Di 18 Feb 2014 - 12:12

Diese Saison reicht wohl auch Platz 7 für die EL. Es sei denn Lautern gewinnt den DFB Pokal.....
Bayern, Dortmund und Wolfsburg stehen ja über uns.

Also 3 Plätze gilt es zu holen für wahrscheinlich 5 Mannschaften.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Karin am Di 18 Feb 2014 - 12:19

Viper_1966 schrieb:Diese Saison reicht wohl auch Platz 7 für die EL. Es sei denn Lautern gewinnt den DFB Pokal.....
Bayern, Dortmund und Wolfsburg stehen ja über uns.

Also 3 Plätze gilt es zu holen für wahrscheinlich 5 Mannschaften.


Platz 7 würd ich sofort nehmen  :D 

zwischenzeitlich haben wir ja mal von der CL geträumt und waren über Weihnachten und Neujahr sogar 3.
das hat uns gut gefallen und Begehrlichkeiten geweckt, denen wir (noch) nicht gewachsen sind (seufz)
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14368

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Fr 28 Feb 2014 - 22:24

Sieg morgen und wir haben 3 Punkte auf Hertha. Wäre ein guter Anfang.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Sa 1 März 2014 - 18:20

Platz 7. Ich will nichts mehr von Europa hören. Man hat nichtmal eine Doppelbelastung :(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von hastingsuk am Sa 1 März 2014 - 20:33

Recht hast du !


Das Gefasel von Europa sollte man beenden. Wir führen es eh jede Woche auf dem Platz "ad absurdum".

Das wird eher Platz 9.....

Aber der ist ja immerhin noch "einstellig"..... Sad
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Sa 1 März 2014 - 22:55

@hastingsuk schrieb:Recht hast du !


Das Gefasel von Europa sollte man beenden. Wir führen es eh jede Woche auf dem Platz "ad absurdum".

Das wird eher Platz 9.....

Aber der ist ja immerhin noch "einstellig"..... Sad
Wir haben doch schon vor dem Spiel Punkte verschenkt als wir auf der PK von einem gefährlichen, starken Braunschweig gesprochen haben! Jede Woche wird der Gegner stark geredet Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von hastingsuk am So 2 März 2014 - 1:08

Tja, sehe ich leider ähnlich......

Das ständige Gequatsche von der Gefährlichkeit des jeweiligen Gegners trägt ganz sicher nicht dazu bei, ein Spiel mit Selbstbewusstein anzugehen....

Wird aber so weiter gehen......schon auf der PK vor Augsburg. Jede Wette !
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am So 2 März 2014 - 1:11

Das schlimme ist das dieses Jahr soviel drin war für uns. Wir hatten ab dem 1. Spieltag keine Doppelbelastung und konnten in Ruhe unser System und Spielweise optimieren. Stattdessen haben wir uns ab der Rückrunde von Spiel zu Spiel verschlechtert.
Der Trainer weiß anscheinend auch nicht mehr weiter. Ich habe den Kopf geschüttelt als ich beim Stande von 1:1 die Einwechslung von Rupp sah. Lucien bringt lieber einen defensiven anstatt Younes oder Mlapa zu bringen. Traurig, traurig.    rolleyes  Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von hastingsuk am So 2 März 2014 - 18:46

Wobei Rupp- von dem ich eigentlich nicht so viel halte - ja dieses mal recht gut war....

Generell stimme ich dir zu.   Man hat diese Saison - ähnlich wie 2011/12 - eine Riesenchance vermasselt...
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Do 20 März 2014 - 9:21

Habt ihr gewußt das nächste Woche englische Woche in der Liga ist? Samstag gehts daheim gegen die Hertha, mittwoch spielen wir in Frankfurt um dann nächsten Sonntag daheim im Park die Hamburger zu schlagen.
Wir haben also die Gelegenheit innerhalb einer Woche die Pleiten und UE der letzten Wochen wettzumachen!
Hoffentlich nutzt die Manschaft diese Gelegenheiten. Ich will wieder auf Platz 4  Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von frank1001 am Do 20 März 2014 - 12:12

Jep, das mit der englischen Woche wusste ich wohl. Wie du richtig sagst, innerhalb einer Woche kann man da viel gewinnen.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9514

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von hastingsuk am Do 20 März 2014 - 17:13

Ja, ich gestehe offen, dass ich auch noch -oder wieder - mit platz 4 liebäugele.    Das wäre was....


Die Europaleague finde ich eher nicht so prickelnd.....

Grüsse

tobi
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Karin am Fr 21 März 2014 - 8:52

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Ja, ich gestehe offen, dass ich auch noch -oder wieder - mit platz 4 liebäugele.    Das wäre was....


Die Europaleague finde ich eher nicht so prickelnd.....

Grüsse

tobi

Nee, laßt das. An Platz 4 zu glauben, ist vermessen  :D 

Soweit sind wir lange noch nicht.

EL ist auch ok. Wieso auch nicht? Weil es da weniger Kohle gibt?
Da wird doch auch Fußball gespielt. Gestern das Spiel RB Salzburg gegen Basel war doch nicht schlecht.

Und in der CL dauernd die Hucke voll zu kriegen, ist doch nicht schön. Fragt mal die 1-6er, ähm ich meinte 04er
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14368

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von hastingsuk am Fr 21 März 2014 - 18:07

Och....ich glaube nicht, dass wir in der CL ein Schlachtopfer wären...

Und ja, leider ist es so , dass die EL nicht nur viel weniger Aufmerksamkeit zieht, sondern halt auch finanziell eher unattraktiv ist.    Und - leider - ist es halt so, dass Geld die Welt regiert, im Fussball noch mehr als überhaupt.   Wenn wir wirklich an die ersten vier da oben ran kommen wollen, wirds kaum ohne CL gehen....

Aber, du hast recht......so richtig daran glauben, tue ich auch nicht.... rolleyes
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten