Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


34. Spieltag


Marco2811 (386Punkte)
Joschi (379 Punkte)
Frank1001 (361 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Der Kampf um Europa

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Karin am Sa 22 März 2014 - 9:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Och....ich glaube nicht, dass wir in der CL ein Schlachtopfer wären...

Und ja, leider ist es so , dass die EL nicht nur viel weniger Aufmerksamkeit zieht, sondern halt auch finanziell eher unattraktiv ist.    Und - leider - ist es halt so, dass Geld die Welt regiert, im Fussball noch mehr als überhaupt.   Wenn wir wirklich an die ersten vier da oben ran kommen wollen, wirds kaum ohne CL gehen....

Aber, du hast recht......so richtig daran glauben, tue ich auch nicht.... rolleyes

Ich war beim 1-6 von Schlake gegen die Königlichen von Real im Stadion und die Schlaker waren Schlachtopfer

Zuerst haben die geschaut, was die Schlaker so  bringen, dann haben die mal kurz angezogen und schon stand es 0-2. Ich weiß jetzt auch, warum dieser Bale soviel Geld gekostet hat.

die Fans um mich herum (besonders natürlich mein Mann) taten mir leid und ich hab die ganze Zeit nur gedacht: Nee das willste mit deinen Borussen nicht erleben.

Du hast aber Recht, ohne das CL Geld kommst Du nicht oben ran; Ohne dieses Geld ist man nur 2. Garnitur. Andererseits ist gerade Schlake ein Beispiel dafür, wie das auch in die Hose gehen kann. Ich hab nämlich auch die Panik gesehen, als die Quali spielen mussten und die Gefahr bestand, dass die CL nicht erreicht wird.
Nee, ich mags lieber gemütlicher. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt; vielleicht klappt es doch
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14121

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von hastingsuk am Sa 22 März 2014 - 11:56

Hallo Karin,

ja, ich verstehe , was du meinst.  Die CL ist eine schöne Sache und ich glaube, dass wir im Prinzip auch dort mit vielen Vereinen mit halten könnten (nicht unbedingt mit Real, das gebe ich zu) , aber es ist extrem gefährlich, wenn man wie Schlacke von der CL abhängig ist.

Das möchte ich auch nicht.   Nur denke ich, wenn man mittelfristig im Konzert der ersten fünf eine Rolle spielen will, kommt man kaum um die Geldliga rum.

Man muss halt nur aufpassen, dass man einen Kader und wirtschaftliche Rahmenbedingungen behält, der eben nicht von dieser Geldmaschine CL abhängig ist.

Eine Gratwanderung....

Grüsse

Tobi
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am So 23 März 2014 - 7:57

Noch 2 Punkte auf Leverkusen und ich war noch nie so Hoffenheim Fan wie heute  bääh

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am So 23 März 2014 - 19:52

Vizekusen hat gegen Hoppelheim verloren. Gut für uns. Platz 4 ist nur 2 Punkte entfernt :D jubeln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von frank1001 am So 23 März 2014 - 19:53

Arangofan schrieb:Vizekusen hat gegen Hoppelheim verloren. Gut für uns. Platz 4 ist nur 2 Punkte entfernt :D jubeln


LIKE
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9307

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von hastingsuk am So 23 März 2014 - 20:40

Jo, das ist gut. 

Aber jetzt den Ball flach halten.   Nicht wieder den Fehler machen zu viel auf die Tabelle zu schauen. Das tut weder der Mannschaft, noch dem Umfeld gut.   Besser an die gute alte Devise halten und "von Spiel zu Spiel schauen...."

Grüsse und auf Punkte in Krankfurt...

Tobi
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am So 23 März 2014 - 21:52

@hastingsuk schrieb:Jo, das ist gut. 

Aber jetzt den Ball flach halten.   Nicht wieder den Fehler machen zu viel auf die Tabelle zu schauen. Das tut weder der Mannschaft, noch dem Umfeld gut.   Besser an die gute alte Devise halten und "von Spiel zu Spiel schauen...."

Grüsse und auf Punkte in Krankfurt...

Tobi
Da gebe ich dir absolut Recht. Nicht wieder anfangen zu träumen und dann am Ende wieder enttäuscht sein. Das "Von-Spiel-zu-Spiel-schauen-Denken" sollten auch wir Fans übernehmen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am So 13 Apr 2014 - 19:39

Auf Platz 6 abgerutscht. Ich könnte kotzen :(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von frank1001 am So 13 Apr 2014 - 19:42

Nicht schön, aber es ist alles noch sehr eng zusammen. Augsburg hat verloren, damit haben wir im Kampf um Europa sogar einen Punkt gut gemacht.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9307

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von hastingsuk am So 13 Apr 2014 - 20:26

Ja, aber Mainz, Wolfsburg und Leverkusen haben gewonnen....

Trotzdem gut, dass wenigstens Augsbrug verloren hat.   Platz 7 könnte es werden...
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Karin am Mo 14 Apr 2014 - 9:43

Ich hab heute morgen in der Zeitung nochmal gesehen, wie eng das in den Plätzen 4-7 ist.

Wir messen uns da mit Leverkusen (auch Vizekusen genannt und keiner weiß so richtig wieso die immer da oben mitspielen)

und Wolfsburg (richtig großer Sponsor mit ner Menge Kohle im Rücken und jetzt auch mal mit nem vernünftigen Trainer; allerdings recht viele Gegentore)

da ist es jeweils nur ein Punkt der die Mannschaften trennt

und von hinten rückt Mainz nach (Karnevalsverein mit gutem Trainer und Überraschung der Saison)

Ich hab mir lange Jahre gewünscht nicht immer Abstiegsangst haben zu müssen, sondern im gesunden Mittelfeld mitzuspielen um meine Nerven zu schonen
und jetzt spielen wir um einen EL Platz, was mir wieder an die Nerven geht.  :D
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14121

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Mo 14 Apr 2014 - 9:57

Wir sind noch nicht stabil genug um ganz oben mitzuspielen, aber es wird jede Saison besser. Mit den Neuzugängen werden wir weiter stabil spielen und ich hoffe auch mal auf die CL.

Diese Saison wäre ich mit der EL zufrieden, klar ist das schade dass wir die CL viellecht knapp verpassen, aber dazu haben wir am Anfang zuviel Punkte gelassen. Man stelle sich nur mal vor:

2 Punkte mehr gegen Braunschweig durch Mats Ausfall, 2 Punkte mehr gegen 1899 durch Stranzls Ausfall und wir sind locker auf Platz 3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Karin am Mo 14 Apr 2014 - 10:04

ja, da hast Du Recht

Es sind ein paar gute Punkte unglücklich verloren gegangen

Aber, wie Du schon sagst, die Mannschaft wurde nochmal verstärkt und dann können wir uns da oben vielleicht auch festsetzen.

Vom Restprogramm her, seh ich nicht viele Chancen uns noch nach oben zu verbessern. Ich denke Wolfsburg hat das leichtere Restprogramm und wo wir am Ende landen wird sich bei den Spielen gegen Mainz und Wolfsburg herausstellen.

Ich hab mir auch Gedanken darüber gemacht, dass so EL Spiele ja auch eine zusätzliche Belastung sind, die einer Mannschaft, die noch nicht so gefestigt ist, zu schaffen macht.
Vielleicht (ich sage ausdrücklich vielleicht) wäre es besser zuerst mal diese Belastung nicht schultern zu müssen, um dann in der Meisterschaft und im Pokal weit zu kommen. Bsp. Frankfurt, die durch die EL arg ins Schleudern geraten sind.
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14121

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Mo 14 Apr 2014 - 10:12

Wir haben das in unserer EL Saison doch gut hinbekommen und so muß das auch sein. Wir wollen Europa, wir bekommen Europa und wir rocken Europa

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Karin am Mo 14 Apr 2014 - 10:28

Viper_1966 schrieb:Wir haben das in unserer EL Saison doch gut hinbekommen und so muß das auch sein. Wir wollen Europa, wir bekommen Europa und wir rocken Europa


Dein Wort in Gottes Gehörgang  :D  super
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14121

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Karin am Mo 14 Apr 2014 - 11:35

Welche Konstellation muss eintreten, damit der 7. Platz zur Teilnahme am internationalen Wettbewerb reicht?
Ich bekomm da immer widersprüchliche Aussagen. Help
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14121

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Mo 14 Apr 2014 - 11:40

Der Sieger muss bereits für einen internationalen Platz qualifiziert sein, also wenn Bayern, Dortmund und Wolfsburg schon für die CL oder EL qualifiziert sind geht der übrig gebliebene Platz an Platz 7 (früher war es der Verlierer des Finales).

Also dann jetzt alle Bayern Fan werden damit die gegen Lautern gewinnen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Karin am Mo 14 Apr 2014 - 11:53

Viper_1966 schrieb:Der Sieger muss bereits für einen internationalen Platz qualifiziert sein, also wenn Bayern, Dortmund und Wolfsburg schon für die CL oder EL qualifiziert sind geht der übrig gebliebene Platz an Platz 7 (früher war es der Verlierer des Finales).

Also dann jetzt alle Bayern Fan werden damit die gegen Lautern gewinnen.
Danke!  super 

das mit dem Verlierer hatte ich noch im Kopf
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14121

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von frank1001 am Mo 14 Apr 2014 - 12:15

Richtig, Bayern muss Lautern schlagen, dann dürfte Platz 7 reichen.

Bayern und Dortmund spielen sicher international nächste Saison, sollte Wolfsburg ins Finale kommen und noch aus den ersten Sechs rausrutschen, dann sind wir (fast) sicher unter den ersten Sechs.

In dieser Saison wäre es immer noch der unterlegene Finalist, der sich qualifizieren würde. Das wird erst ab nächste oder übernächste Saison geändert.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9307

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Mo 14 Apr 2014 - 13:09

So steht es beim DFB:

Fallgestaltungfür UEFA Europa League qualifiziert
Beide Pokal-Finalisten befinden sich in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten vier Vereinen.

  • Der Tabellenfünfte
  • Der Tabellensechste
  • Der Tabellensiebte

Der DFB-Pokalsieger befindet sich in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten vier Vereinen und der zweite Finalist ist Fünfter oder Sechster.

  • Der zweite DFB-Pokalfinalist
  • Der Tabellenfünfte oder Tabellensechste
  • Der Tabellensiebte

Der DFB-Pokalsieger befindet sich in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten vier Vereinen und der zweite Finalist ist Tabellensiebter (oder schlechter) bzw. Zweit- oder Amateurligist.

  • Der zweite DFB-Pokalfinalist
  • Der Tabellenfünfte
  • Der Tabellensechste

Der DFB-Pokalsieger wird Tabellenfünfter.

  • Der DFB-Pokalsieger
  • Der Tabellensechste
  • Der Tabellensiebte


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Karin am Mo 14 Apr 2014 - 13:26

Fazit: Kaiserslautern muss leider ausscheiden  rolleyes
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14121

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von hastingsuk am Mo 14 Apr 2014 - 15:57

Also, ich denke auch nicht, dass wir noch eine ernsthafte Chance haben , um Platz 4 mit zu spielen. Schade, aber das haben wir in der Tat am Anfang der Rückrunde verzockt...


Europa -League ist besser als nix, wobei platz 7 schon  mit den erfordelichen Quali-spielen ganz schön Unruhe in die Saisonvorbereitung bringen würde...

Grüsse

Tobi
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Karin am Di 15 Apr 2014 - 11:30

Ich habe heute gelesen, dass Schär und/oder Stocker kommen, wenn wir EL spielen. Das heißt, wir müssen das Saisonende abwarten.

Mir fällt dabei auf, das das Saisonende naht und somit die Fußballlose Zeit  Crying or Very sad 

WM zähl ich nicht  Smile
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14121

Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Di 15 Apr 2014 - 11:33

Also Stocker glaube ich nicht mehr, wir haben mit Hahn, Traore schon 2 für die Flügel....
Schär glaube ich schon, mittlerweile wäre ich über eine andere Besetzung der Doppelsechs glücklicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gast am Di 15 Apr 2014 - 11:53

Viper_1966 schrieb:Also Stocker glaube ich nicht mehr, wir haben mit Hahn, Traore schon 2 für die Flügel....
Schär glaube ich schon, mittlerweile wäre ich über eine andere Besetzung der Doppelsechs glücklicher
Das Spiel gegen die Spätzlefresser hat mich eigentlich in meiner Meinung bestärkt das die 6er Position derzeit unsere größte Baustelle ist. Da kommt 0,0 kreatives raus. Uns fehlt einfach jemand der die Spieleröffnung macht. Der Ball wird hin und her geschoben obwohl das Kontern nach einer Spieleröffnung aus der Tiefe heraus genau unsere Stärke ist. Dazu kommt das Nordveit und Kramer derzeit in einer Krise stecken (Zweikampfwerte gegen Stuttgart zwischen 30 und 40 %)und Xhaka wohl zurzeit bei Favre einen schweren Stand hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Kampf um Europa

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten