Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


15. Spieltag


borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von OCDynasty am Fr 20 Sep 2013 - 16:13

oh nein, Schiri ist Peter Gagelmann, Sascha Thielert, Thomas Gorniak, Thorsten Kinhöfer
avatar
OCDynasty
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 331

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von Gast am Fr 20 Sep 2013 - 16:28

@OCDynasty schrieb:oh nein, Schiri ist Peter Gagelmann, Sascha Thielert, Thomas Gorniak, Thorsten Kinhöfer
Okay, wir spielen also gegen 15 Mann - schaffen wir auch. 

Wenn wir in der ersten Halbzeit 2:0 führen, dann wird es ein Sieg für´s Torverhältnis. Ich weiß nicht wie gut die Abwehr der Braunschweiger ist. Hoffe, dass die nicht umsonst erst einen Punkt geholt haben. 

So blöd es auch klingt: eigentlich kann nur einer verlieren, und das sind WIR.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von Admin am Fr 20 Sep 2013 - 20:23

Wendt kommt wie erwartet für Daems rein, der Rest bleibt wie im letzten Spiel.
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von Admin am Fr 20 Sep 2013 - 21:21

Wie fandet ihr die 1. Halbzeit?
Ich kann irgendwie nicht wirklich was sagen da der Gegner für mich heute mindestens 2 Klassen schlechter spielt als wir.
Am Anfang ein paar harte Fouls von denen und eine gute Chance, so ab der 20. Minuten kam gar nichts von denen.
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von Admin am Fr 20 Sep 2013 - 21:24

Eines möchte ich hervorheben: Den genialen Pass von Xhaka vor dem 2:0 super super
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von Admin am Fr 20 Sep 2013 - 22:23

4:1 gewonnen. Doe Offensive glänzt wie bisher in jedem Heimspiel. Das Gegentor war unnötig und brachte unnötiges Angst und Bangen für die Fans bevor Kruse mit einem berechtigten Elfmeter für die Entscheidung sorgte. Viele leichtsinnige Ballverluste die ein stärkerer Gegner als Braunschweig heute besser genutzt hätte! Wie auch immer, 3 Punkte. Pflicht erfüllt. Jetzt heißt es nächste Woche Auswärts mal einen Punkt zu holen.
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von Gast am Fr 20 Sep 2013 - 22:28

Nein drei....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von Admin am Fr 20 Sep 2013 - 22:38

Viper_1966 schrieb:Nein drei....
Ein UE wäre schonmal auswärts ein neues Gefühl. Augsburg ist vorallem zuhause nicht zu unterschätzen. Die haben nach 5 Spielen soviele Punkte wie wir nach 6 Spielen zwinkern
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von noppisocki am Fr 20 Sep 2013 - 23:46

Wir werden in Augsburg siegen!
avatar
noppisocki
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 254

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von Admin am Sa 21 Sep 2013 - 0:10

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Wir werden in Augsburg siegen!
super super  Deine Worte in Gottes Ohr
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von OCDynasty am Sa 21 Sep 2013 - 8:33

Spiel lief, wie ich es erhofft habe.
Allerdings ist es eine Frechheit, die erste Halbzeit so zu beenden und die 2. so anzufangen.
Gegner stark spielen, hatten wir letzte Saison und wer sich ausruhen will,soll den Verein wechseln.
Die Wechsel... so wie ich es dachte. Keine hohen Flanken,kein de Jong, ansonstenm Xhaka raus und Praxis für den Ersatz, wegen Gelbsperre...Dahoud hätte ich aber lieber gehabt.
Ansonsten, gut gemacht, nette Tanzeinlage von Favre....Xhaka für mich bester Spieler und die Aussichten.......
schwer, machbar.... ich habe noch paar Tage um darüber nachzudenken.... lach
Für Arango wird es in Zukunft schwer. Das ist sicher
avatar
OCDynasty
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 331

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von Gast am Sa 21 Sep 2013 - 8:44

Für Arango haben wir Younes, ich glaube der kann auch schön für Wirbel sorgen. Sonst gebe ich dir Recht, das war erstmal Ergebnis verwalten und sollte nicht so sein.
Was mir diese Saison gut gefällt ist die Möglichkeit mal mehr als  Tor zu machen.

Ansonsten Wendt mit  dicken Fehlpässen, einer führte zum Tor und Alvaro mit einem dicken Aussetzer als die Braunschweiger mehr drauf gingen. Xhaka darf so ein Ding im Strafraum aber auch nicht machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von OCDynasty am Sa 21 Sep 2013 - 8:59

ja die Konzentration.....
Wendt muss über 100% gehen, um mit den anderen mitzuhalten. Nordi auch.
Ansonsten ist Potential nach oben.
Lustig sind nur die Zeitungen heute,wie Bild und so.
So überlegen habe ich Gladbach nur die erste Halbzeit gesehen, die 2. war lächerlich und unnötig.
Da gilt es zu arbeiten und Favre hatte sich nicht zu unrecht aufgeregt.
Arango spielt immer unter der Leistung der Anderen. Viele Fehlpässe,falsche bis keine Laufwege und er genoss nur seine Freistoßstärke....
Für mich gehört er auf die Bank.
Leider, da ich ihn mag.
Bin gespannt, wer nächstes Spiel, die genialen Pässe schlägt, wo Xhaka gesperrt ist.....
Es gibt noch viel zu tun.
Vor allem Konzentration und Überheblichkeit muss verbessert werden.
Aber alles im Allen..... endlich mal wieder Spiele mit verdientem Sieger.
Gab es letzte Saiso nicht ein einziges und der Weg ist nun klar zu erkennen und gibt Hoffnung.
Kein Gelaber mehr von guten Ansätzen und so, die sind klar zu erkennen.
Sieht gut aus, so am Anfang der Saison.
avatar
OCDynasty
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 331

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von Gast am Sa 21 Sep 2013 - 9:02

Es muss jetzt nur noch mal ein Auswärtssieg her, auch für den Kopf. Ich habe mal durchgetippt und komme am Ende der Saison auf 30 Punkte.

Was aber schön ist, ist dass wir einen Gang zulegen können wenn wir es müssen. Ich liebe diese Mannschaft einfach.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von OCDynasty am Sa 21 Sep 2013 - 9:09

ja, endlich holt man wieder verdiente Punkte.
Macht auch Spass anzusehen.
Spielerisch besser als in den letzten Jahren und nicht nur auf Konter ausgelegt und Gladbach hat gelernt,auch das Spiel zu machen.
Alles gut und mit viel Potential nach oben.
avatar
OCDynasty
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 331

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von Gast am Sa 21 Sep 2013 - 9:16

Wir müssen nur sehen dass wir die Defensive nicht so entblößen, das Tor gegen Braunschweig war auch blöd...in der Mitte waren 2 gegen einen, ich weiß aber nicht mehr wer das war.

Da ist man nur halbherzig drauf gegangen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von OCDynasty am Sa 21 Sep 2013 - 9:23

Stranzel stand hinterm Spieler.
Xhaka hätte noch reingrätschen können.
Gegentore müssen vermieden werden, ohne die Offensive dadurch zu entschärfen.
Allerdings muss die Abwehr auch mit nach vorne..
Somit bleibt ein Fazit, weniger Ballverlust und schnellere Abwehrspieler, Konzentration und Stabilität.
Etwas, was zwar machbar ist, aber schneller wird die Abwehr erst in den nächsten Jahren.
Man sollte aber die Gegner betrachten. Mal ein Gegentor wie gestern, setze ich mal nicht so hoch an.
Es war dumm, Fahrlässig und unnötig.
Aber gegen die anderen Gegner, kannst du dir mal Tore fangen.
Da kommen noch andere Gegner, die es nicht so gut machen.
Bayern,Leverkusen........die hatten wir ja schon.
Mal abwarten. 
Favre war sogar sauer nach dem Spiel. Das heißt was.
avatar
OCDynasty
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 331

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von Karin am Sa 21 Sep 2013 - 10:28

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Spiel lief, wie ich es erhofft habe.
Allerdings ist es eine Frechheit, die erste Halbzeit so zu beenden und die 2. so anzufangen.
Gegner stark spielen, hatten wir letzte Saison und wer sich ausruhen will,soll den Verein wechseln.
Die Wechsel... so wie ich es dachte. Keine hohen Flanken,kein de Jong, ansonstenm Xhaka raus und Praxis für den Ersatz, wegen Gelbsperre...Dahoud hätte ich aber lieber gehabt.
Ansonsten, gut gemacht, nette Tanzeinlage von Favre....Xhaka für mich bester Spieler und die Aussichten.......
schwer, machbar.... ich habe noch paar Tage um darüber nachzudenken.... lach
Für Arango wird es in Zukunft schwer. Das ist sicher
Tanzeinlage von Favre??? wütend 

hab ich nicht mitbekommen....erzähl mal...:D
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von OCDynasty am Sa 21 Sep 2013 - 10:32

im Sky Interwiev wurde er gefragt was Xhaka falsch gemacht hat und Gelb bekommen hat.
Favre tänzelte dann rum und meinte, das hat er nicht gemacht. 
Xhaka wurde gefragt was der Trainer damit meinte.
Xhaka: Er zeigt uns auf, wie wir uns bewegen sollen und ich habe es falsch gemacht. 

Sah aus, wie Tom Hanks, als er Feuer gemacht hat. lach.
avatar
OCDynasty
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 331

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von Karin am Sa 21 Sep 2013 - 10:55

lol!  das war in dem Film "Cast away", nicht?

Superfilm
Supertrainer :D
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von Admin am Sa 21 Sep 2013 - 14:30

Die Highlights des gestrigen Spiels

avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von Gast am Sa 21 Sep 2013 - 17:36

VFL1982 schrieb:
Viper_1966 schrieb:Nein drei....
Ein UE wäre schonmal auswärts ein neues Gefühl. Augsburg ist vorallem zuhause nicht zu unterschätzen. Die haben nach 5 Spielen soviele Punkte wie wir nach 6 Spielen zwinkern
Sieg oder Niederlage, was anderes zählt für mich nicht...

P.S.: Wir sollten uns um diesen Bekackmich oder wie der heißt bemühen...:D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von Gast am Sa 21 Sep 2013 - 19:09

skuffy1900 schrieb:
VFL1982 schrieb:Ein UE wäre schonmal auswärts ein neues Gefühl. Augsburg ist vorallem zuhause nicht zu unterschätzen. Die haben nach 5 Spielen soviele Punkte wie wir nach 6 Spielen zwinkern
Sieg oder Niederlage, was anderes zählt für mich nicht...

P.S.: Wir sollten uns um diesen Bekackmich oder wie der heißt bemühen...:D
Meinst Du Karim Bel-Kohlrabi? Den fand ich als einzigen von den Braunschweigern mal so richtig gut. Noch besser waren allerdings die Braunschweiger Fans. Die haben 90 Minuten non-stop gefeiert und sich dabei auch selber hochgenommen. Irgendwann fingen die nämlich an vom Europapokal zu singen. Und damit wollten die ganz bestimmt nicht uns verarsch.. 

Die Nordkurve hat das ganz gut aufgenommen und gegen Ende des Spiels hieß es dann "lieber Braunschweig als die TSG" - keine Ahnung ob man das am TV hören konnte. Schöne Geste und auch meine Meinung. Ich will Stimmung im Stadion haben und nicht 30 Kraichgauer auf Betriebsausflug. 

Ansonsten war das gestern m. E. ein Pflichtsieg, auch wenn ich mich über den Beginn der zweiten Halbzeit sehr geärgert habe. Wenn wir mal 70-80 Minuten ernst gemacht hätten, dann wäre das 10:0 mit Sicherheit in Gefahr geraten. Schade drum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von Gast am Mo 23 Sep 2013 - 8:42

Bis zum Führungstor tun wir uns immer schwer, so auch am Freitag. Dafüru müssen Einzelaktionen oder etwas Glück herhalten. Gegen Braunschweig war es ein Traumpass von Xhaka und eine schöne Einzelaktion von Wendt.

Wenn wir also erstmal führen, gehören wir meiner Meinung nach zu den besten Teams der Liga. Mit Raum und Platz in der Offensive wird es schwer uns zu stoppen. Xhaka und Arango können super Pässe spielen und Raffael, Herrmann und Kruse mit ihrer Geschwindigkeit wirbeln.
Das 1:0 ist für uns immer irgendwie der Dosenöffner, so wie auch gegen Braunschweig.

Anzumerken bleibt, dass die 20 Minuten nach der Pause wirklich schlecht waren und man so einen eigentlich wirklich chancenlosen Gegner nochmal stark gemacht hat, aber am Ende war es, auch in der Höhe ein absolut verdienter Sieg.

Negativ ist die Tatsache das es in der Abwehr immer wieder grosse Lücken gibt, die uns in den Auswärtsspielen immer die Punkte kosten.
Dafür ist unsere Offensive der Hammer, wir haben nach 6 Spielen 15 Tore, wann gab es das zuletzt ?

Kann es nur sein, dass Arango verärgert war, weil Raffael beim Abpraller zum 4:1 schneller als er war und das Tor schoss ?? War mein Eindruck am TV.

Jedes unserer Spiele wird bis zum 1:0 eine Zitterangelegenheit werden, danach erst kann man sich jedenfalls entspannt zurücklehnen und genießen.
Ob das allerdings auf Dauer erfolgsversprechend sein wird, bleibt abzuwarten. Noch habe ich so meine Zweifel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Nun bitte am Freitag auswärts mal Punkte holen. Ich wäre angesichts der bisherigen Auswärtsauftritten mit einem Punkt zufrieden. Das wäre schonmal ein Anfang.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von Gast am Mo 23 Sep 2013 - 10:10

Tingeltangel Bob schrieb:Meinst Du Karim Bel-Kohlrabi?...
Oh Mann, ich hab den mit Bicakcic verwechselt. Aber ich meinte das Gemüse...Smile 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag zu Hause gegen Jägermeister

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten