Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


15. Spieltag


borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

8. Spieltag gegen Dortmund

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie geht das Spiel aus?

50% 50% 
[ 3 ]
17% 17% 
[ 1 ]
33% 33% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 6

8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am So 29 Sep 2013 - 7:50

Alles zum Dortmundspiel hier rein.

Ich würde Hrgota für Herrmann, Xhaka und Daems wieder rein.
Dortmund muss ohne Schmelzer auskommen, also ohne die etatmässigen Außenverteidiger. Das wird ein hartes Spiel, Offensiv sind sie saustark, defensiv aber auch anfallig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am So 29 Sep 2013 - 8:09

Natürlich kriegenwerse auffn Sack. Die Frage ist nur wie hoch...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von noppisocki am So 29 Sep 2013 - 10:54

Neben der LV Position gibt es noch ein Problem bei denen. Würde gegen den Bvb auf Arango verzichten und für ihn Younes bringen. Großkotz als RV ist in meinen Augen die große Schwachstelle der Dortmunder Defensive, der hat Probleme mit kleinen quirligen Gegenspielern und neigt zu Foulspielen.
avatar
noppisocki
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 254

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am So 29 Sep 2013 - 11:12

Da hat Noppi nicht ganz Unrecht, aber irgendwie läßt man auch einen Arango nicht einfach so draussen! Darüber Hinaus halte ich Arango mit seiner Erfahrung für ein wenig effektiver in der Defense. Gleiches gilt für Herrmann, den ich aus diesem Grunde Hrgota vorziehen würde.

Dies bezieht sich auf die Anfangsformation, ich würde in einem solchen Spiel ggf. auch 'mal früher wechseln als in der 70., 75. und 82 Minute... Wenn sich einer der genannten die Seele aus dem Leib gerannt hat, dann kann er auch gerne schon 'mal zur 60. oder auch früher 'raus; das gilt natürlich auch für den Fall, dass einer überfordert ist und/oder einen gebrauchten Tag hat.

Stand heute hab' ich 'vom Feeling her ein gutes Gefühl' - was mich nur wurmt ist, dass ich nicht live vor Ort sein kann...

V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von noppisocki am So 29 Sep 2013 - 12:34

...aus diesem grund würde ich Younes zu Beginn bringen, er soll Freistösse ziehen und eine gelbe Karte für Großkotz heraus holen, wenn das zur Halbzeit gelungen ist, Juan bringen, der dann frisch gegen ihn ran kann.
Zudem würde ich Nordi für Kramer auflaufen lassen, und ihn permanent gegen Reus arbeiten lassen, der hat mir in jedem Spiel bisher zuviel Freiheiten und Räume.
Denke gegen die sind wir nicht ohne Chance!
avatar
noppisocki
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 254

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Karin am So 29 Sep 2013 - 19:15

diese Woche nur "Abwehr" trainieren! 

die sollen uns nicht aus unserem eigenen Park schiessen  Sad
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von noppisocki am Mo 30 Sep 2013 - 6:58

....das wird nicht passieren!
avatar
noppisocki
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 254

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Mo 30 Sep 2013 - 7:32

Reus ordentlich auf die Socken geben - auch wenn ich den mag, aber nicht gegen uns.
Großkotz provozieren bis er vom Platz fliegt.
Lewandoofski keinen Meter Raum geben.
Diesen Spiderman mal ordentlich weggrätschen. Ebenso den zweiten mit dem unaussprechlichen Namen.

Vorne netzen für uns Kruse, Raffael und der Herr Gotta. Und die Stadionregie spielt folgende wunderbare Melodei ein:

http://www.youtube.com/watch?v=6spX4PlKbB8

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Mo 30 Sep 2013 - 8:17

Dortmund muss ja auch diese Woche noch CL spielen....mal sehen wer dann Samstag fit ist

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Mo 30 Sep 2013 - 8:46

In meinen Augen war das am Freitag der schwächste Bundesligaauftritt unseres Teams in dieser Saison. Nach vorne wirkten wir gehemmt, erarbeiteten uns nur wenige Möglichkeiten. Im Offensivquartett war Herrmann mal wieder als das schwächste Glied auszumachen.
Durch 2 Einzelaktionen fielen unsere Tore, hieran erkennt man unsere individuelle Klasse! So wie Hrgota können nicht viele den Ball beim 1:2 technisch sauber ins lange Eck legen. Und die Raffael-Drehung war auch klasse. Doch das war es auch schon mit den besonderen Momenten.
Kruse ist Stand jetzt, unser bester Transfer seit Reus. Er steht Scorermäßig an der Spitze der Liga. Hat sich nach dem Abpfiff zurecht über den späten Auisgleich aufgeregt.

Defensiv war von vorneherein eine Verunsicherung zu spüren. Schon als Stranzl nach gefühlten 5 Minuten ein taktisches Foul gegen Mölders zog, war klar, dass das heute ein schwerer Brocken wird. Xhaka hat eine große Lücke hinterlassen, seine Diagonalpässe hatten mir gefehlt. Die Abstimmung der Kette stimmt einfach nicht und immer wieder haben wir noch Pech, wenn wir die Dinger abgefälscht quasi selbst reinhauen. Und so bekommen wir schon wieder 2 Gegentore. Es gab mal Zeiten unter Favre, in denen wir 20 Spiele lang nie so viele Gegentore bekommen haben.

Die Enttäuschung über den späten Ausgleich sitzt immer noch tief. Unterm Strich stimmt das Ergebnis, wir haben auswärts nicht verloren.
Am Samstag kommen die Zecken, gegen die musst du zuhause erstmal was holen. Wird sauschwer. Eine Woche später ist Länderspielpause.
Es gibt viel zu tun, Herr Favre.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Mo 30 Sep 2013 - 9:11

Wenn der jetzt nicht langsam mal anderen Kandidaten ne Chance gibt, ist nach meinem Empfinden bald Hopfen und Malz verloren. So wie derzeit sieht ein gerechter Konkurrenzkampf jedenfalls nicht aus. Das kann in meinen Augen auch niemanden so wirklich motivieren zu sehen, dass immer wieder die gleichen 11 auf dem Platz stehen, egal was die für ne Grütze abliefern. Das ist psychologisch für mich ein Riesen-Fehler...

Da ich aber auf die Sturheit des Trainers setze glaube ich, dass sich nicht großartig was ändern wird... Leider...


Zuletzt von skuffy1900 am Mo 30 Sep 2013 - 10:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Karin am Mo 30 Sep 2013 - 9:24

Meine Mannschaftsaufstellung würde lauten

Jantschke - Stranzl - Domingues - Wendt

Korb - Nordveidt - Xhaka - Kramer - Daems

Herrmann - Kruse - Raffael  - Arango
 
                     de Jong

oder meint Ihr die Zecken zählen nach? :D
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Mo 30 Sep 2013 - 10:14

@Karin schrieb:Meine Mannschaftsaufstellung würde lauten

Jantschke - Stranzl - Domingues - Wendt

Korb - Nordveidt - Xhaka - Kramer - Daems

Herrmann - Kruse - Raffael  - Arango
 
                     de Jong

oder meint Ihr die Zecken zählen nach? :D
Die doofen Zecken nicht, aber der DFb zwinkern :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Karin am Mo 30 Sep 2013 - 10:23

Sind die auch da? rolleyes 

die sollen nicht so pingelig sein :D
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Mo 30 Sep 2013 - 11:20

Ich würde den Zecken das Spiel überlassen und auf Konter spielen. Etwas was wir sehr gut beherrschen.
Hinten reinstellen und mit 2 Viererketten verteidigen, wie vor 2 Jahren als wir defensiv eine Macht in Europa waren. Geduld wird gefragt sein, bloß nicht stürmisch nach vorne spielen. Das werden die gelben eiskalt ausnutzen.

Meine Aufstellung für Samstag:

MatS
Tony - Stranzl - Brouwers - Daems
Kramer - Nordveit
Hrgota - Arango
Kruse - Raffael

Herrmann und Dominguez raus, Zeit für eine Denkpause. Evtl. Younes für Arango bringen.


Zuletzt von Arangofan am Mo 30 Sep 2013 - 11:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Mo 30 Sep 2013 - 11:21

soweit ok, nur Xhaka für Nordveit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Mo 30 Sep 2013 - 11:22

@Karin schrieb:Meine Mannschaftsaufstellung würde lauten

Jantschke - Stranzl - Domingues - Wendt

Korb - Nordveidt - Xhaka - Kramer - Daems

Herrmann - Kruse - Raffael  - Arango
 
                     de Jong

oder meint Ihr die Zecken zählen nach? :D
Du spielst ohne Torwart? Mutig! :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Mo 30 Sep 2013 - 11:23

Achja mein Tipp: BMG vs. BVB 2:2 (Kruse, Daems - 2x Reus)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Mo 30 Sep 2013 - 11:27

Arangofan schrieb:Achja mein Tipp: BMG vs. BVB 2:2 (Kruse, Daems - 2x Reus)
Aber der Reus wird aus Respekt nicht jubeln ... zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Karin am Mo 30 Sep 2013 - 11:53

Tingeltangel Bob schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Meine Mannschaftsaufstellung würde lauten

Jantschke - Stranzl - Domingues - Wendt

Korb - Nordveidt - Xhaka - Kramer - Daems

Herrmann - Kruse - Raffael  - Arango
 
                     de Jong

oder meint Ihr die Zecken zählen nach? :D
Du spielst ohne Torwart? Mutig! :D
ich wusste ja nicht, dass auf solche Kleinigkeit geachtet wird :D 

vielleicht merken die Zecken es nicht. :D
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Mo 30 Sep 2013 - 11:55

Tingeltangel Bob schrieb:
Arangofan schrieb:Achja mein Tipp: BMG vs. BVB 2:2 (Kruse, Daems - 2x Reus)
Aber der Reus wird aus Respekt nicht jubeln ... zwinkern
Wird uns wenig nutzen Sad 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Mo 30 Sep 2013 - 13:01

Warum so pessimistisch?

Das Spiel fängt bei 0:0 an. Warum sollen wir nicht gewinnen? Wenn, dann wird es sicherlich ein knapper Ausgang werden. An Schützenfest wie gegen Bremen, Hannover und Augsburg glaubt ja keiner ernsthaft. Aber von vornherein nicht an den Sieg zu glauben gefällt mir irgendwie nicht.

Ich könnte wahrscheinlich sogar mit einem Unentschieden leben, wenn dann in Berlin der Knoten platzt und wir zuhause gegen FFM dort weitermachen wo wir die ersten drei Heimspiele aufgehört haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Mo 30 Sep 2013 - 13:48

Ein Sieg wäre jetzt wahrscheinlich ein Signal und könnte Kräfte freisetzen, also SIEG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Mo 30 Sep 2013 - 13:52

Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass auch die Zecken einigen Respekt vor unserer Heimstärke haben werden. Nichtsdestotrotz wäre ich mit nur einem Punkt (so halbwegs) zufrieden, aber alles andere als glücklich (Stand: vor dem Spiel)!

V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Mo 30 Sep 2013 - 14:37

Ich kann mit einem unverdienten 3er durch einen Handelfmeter in der 93. Minute, der eigentlich keiner war, sehr gut leben...
Großkreuz an Raffael

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten