Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


15. Spieltag


borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

8. Spieltag gegen Dortmund

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie geht das Spiel aus?

50% 50% 
[ 3 ]
17% 17% 
[ 1 ]
33% 33% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 6

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Sa 5 Okt 2013 - 17:34

lockerer Sieg, aber dachte ich mir schon vorher  :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Sa 5 Okt 2013 - 17:43

Viper_1966 schrieb:lockerer Sieg, aber dachte ich mir schon vorher  :D
Ja nee, is klar. Das Unentschieden haste nur aus menschenfreundlichkeit getippt...Laughing 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Sa 5 Okt 2013 - 17:48

Wenn ich für uns tippe verlieren wir....also lasse ich das :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Sa 5 Okt 2013 - 17:52

Viper_1966 schrieb:Wenn ich für uns tippe verlieren wir....also lasse ich das :-)
Dann dank ich dir, dass du uns den Sieg beschert hast...zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von noppisocki am Sa 5 Okt 2013 - 17:56

Hölle. So ein Spiel zu gewinnen, gegen einen sooo starken Gegner, geht ja eigentlich nicht!
avatar
noppisocki
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 254

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Sa 5 Okt 2013 - 18:29

Aber irgendwann habe ich schon gedacht dass wir es schaffen können, wenn man nicht trifft wird man irgendwann bestraft....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Karin am Sa 5 Okt 2013 - 19:04

oh wir Ungläubigen und Kleingeister....:D 

Mea culpa, mea culpa...Crying or Very sad 

das die Punkte unverdient sind, ist mir sch....egal:juhu:
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Sa 5 Okt 2013 - 19:28

Glückwunsch zu einem tollen (Herzinfarktgefährdeten) Spiel, ich konnte gar nix sehen, deine Einschätzung zum Spiel und einigen Spielern?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Karin am Sa 5 Okt 2013 - 19:34

erste Halbzeit: BVB gegen Marc Andre ter Stegen; die Zecken sind schlicht verzweifelt....

Xhaka war gut; viel Präsenz auf dem Platz...

Zweite Halbzeit: lauern auf Chancen gegen einen nicht mehr so dominanten BVB; wieder konnte man unsere gute Offensive ahnen...und dann ist es passiert...:D
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Karin am Sa 5 Okt 2013 - 19:37

unsere Abwehr stand gut; Stranzl war überall...Jantschke verbessert...

viele Abspielfehler haben mich kirre gemacht....aber im Strafraum haben sich alle dazwischen geworfen...

Reus konnte man nicht ganz ausschalten...aber..:D
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Admin am Sa 5 Okt 2013 - 19:45

Die Highlights,also im Prinzip 2 Highlights :D 

avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Sa 5 Okt 2013 - 19:49

Zum Glück hab ich nur die 2. Hälfte gesehen. Rest nur Zusammenfassung...Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Sa 5 Okt 2013 - 20:04

Reus ist ja wirklich bärenstark gewesen, aber er hat sich an seinen Schwur gehalten und bei Toren nicht gejubelt :D 
Mats aber genauso Weltklasse und vorne dann eiskalt. Schön wenn man das Großmaul Klopp mal das Maul stopft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Karin am Sa 5 Okt 2013 - 20:04

In der Halbzeit sagte mein Mann zu mir:

Erinnerst Du Dich an "unsere" Fussballweisheit: Wenn man se vorne nicht macht, kriegt man se hinten rein.

Ich sag zu ihm Du spinnst. :D 

er lacht immer noch...
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Sa 5 Okt 2013 - 20:10

5€ ins Phrasenschwein bitte Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Karin am Sa 5 Okt 2013 - 20:14

Viper_1966 schrieb:5€ ins Phrasenschwein bitte Smile
 ich hab 10  reingetan   Laughing
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Sa 5 Okt 2013 - 21:21

Es gibt nur eine Borusssssssssssssssssssssssssssiaaaaaaaaaaaaaaa  Fahne jubeln 

Wie geil war das denn bitte, klar war die erste Hälfte nicht schön, dafür fand ich uns in der zweiten Halbzeit verbessert, vorallem nach vorne.
Ter Stegen Weltklasse, ansonsten war unsere Abwehr immer im Bilde, nach vorne hätte aber mehr gehen müssen...

In Hälfte 2 legte die Mannschaft dann richtig los, wo waren noch Chancen der Dortmunder ? Ausser dem Reus ging da vorne gar nichts, und den bremste Stranzl dann Weltklasse, bis auf die eine Szene, wo es Rot hätte geben können...

Und dann wieder das Super Sturm-Duo Kruse + Raffael. Vorher fast gar nicht zu sehen, aber dann zur Stelle...

Auch stark heute: Xhaka, der Junge reisst die Mitspieler aus der Lethargie, ist aus dem Team nicht wegzudenken.

Und Favre, das war heute auch sein Sieg, bei dem unser Trainer den Krawallmacher Klopp im Trainerduell deutlich geschlagen hat, was die Taktik betraf...

Auch toll, dass wir endlich wieder zu 0 gespielt haben. Zudem haben wir die Dortmunder Serie kaputt gemacht, die hatten wohl 31 Spiele zuvor jedes mal getroffen.
Wenn man über 93 Minuten vergisst die Tore zu schießen und es dann aber hinten bei einem selber klingelt dann heißt es schlicht und einfach: Verdient verloren!

3 dreckige Punkte heute, das einzige was am Ende der Saison zählt sind halt die erzielten Punkte. 

Abgesehen von Schalke, haben wir die harten Brocken durch - und stehen auf Platz 4!
Daneben hatten wir in allen Auswärtspartien Pech. In München und Leverkusen sahen wir nicht schlecht aus. Ist doch schön, heute mal Glück gehabt zu haben?

In zwei Wochen in Berlin nachlegen dann sind wir absolut im Soll!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Admin am Mo 7 Okt 2013 - 0:10

heul doch BVB :D 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von OCDynasty am Mo 7 Okt 2013 - 7:55

Mein Fazit zum Spiel,

Zuerst frage ich mich, wie man gegen Dortmund spielen möchte.
Schauen wir auf Dortmund, werden wir feststellen, sie sind immer nah am Gegner,rücken weit auf und sind Passstark.
Schaue ich auf unsere Spieler, so haben wir klare Defizite. Zum einen die Ballannahme. Oft springt der Ball zu weit weg wo gerade Dortmund nah am Gegner ist. Somit ein klares Problem.
Die Ballabgabe ist auch zu ungenau, somit oft schlechte oder Fehlpässe.
Gegen viele Gegner ist das nicht so das große Problem, aber gegen Dortmund schon.
Dafür stehen sie viel zu eng und sind läuferisch zu stark und zu schnell.
Spielt Gladbach also zu offensiv, sind sie hinten weit offen und gerade die Abwehrspielr kommen nicht schnell genug nach hinten.
In der Offensive haben wir gerade auf den Außen, ein riesiges Problem.
Herrmann ist völlig außer Form und man kann seit letzter Saison erkennen, dass er ein Konterspieler ist. Ansonsten ist er Zweikampfschwach und verliert oft die Bälle. Gerade gegen Dortmund ist es tödlich, Konter zu fangen.
Arango ist Fehlpasskönig und Zweikampfschwach. Allerdings kann er im Spiel,den einen Pass spielen.
Fakt also, spielt man zu offensiv, verliert man gegen Dortmund. Gladbach ist noch nicht soweit, Dortmund auf Augenhöhe zu begegnen.

Was also bleibt?
Man stellt sich hinten rein, wartet auf den ein oder anderen Konter. Setzt so den schnellen Herrmann oder Kruse in Szene und die Ideengeber sind Raffael oder Arango.
Somit sahen wir eine erste Halbzeit, wo Gladbach tief stand, jedoch vergessen hatte, auch mal zu kontern oder zu spielen.
Chancen der Dortmunder allerdings waren bis auf die Doppelchance,wo ter Stegen gut parrierte, nur Schüsse aus der zweiten Reihe.
Also ein gefundenes Fressen für unseren Torhüter und die zwingende Gefahr blieb doch weitesgehend aus.
Ein, zwei Großchancen und die Abwehr hielt stand.
Ein 0:0 in der Halbzeit, welches für mich in Ordnung gegangen ist. Ein wenig glücklich,wegen der Doppelgroßchance, aber für mich positiv dass die Abwehr doch recht stabil zu sein schien.
Die Offensive? Sie fand nicht statt.

DIe 2. Halbzeit war Gladbach wieder clever in der Abwehr, versuchte aber den Ball nicht einfach nur rauszuschlagen, sonder sorgten für Entlastung.
Zwar war das Spiel immer noch sehr eindeutig auf Dortmunds Seite, aber wenn man sich meine Taktikmöglichkeit vom Anfang betrachtet, so versuchte man diese endlich umzusetzen.
Für mich gab es so also nur 3 Möglichkeiten.
Dortmund schießt ein Tor, fängt sich einen Konter, oder wird etwas überheblich und unkonzentriert.
So kam es,wie es kommen musste...... 

Komme ich zum Ende.
Gladbach hat es taktisch gut umgesetzt. Tief stehen und den Gegner die Arbeit machen lassen. 
Die erste Halbzeit war Mist,weil Gladbach zu viel Angst hatte, auch nach vorne was zu investieren.
2. Halbzeit war besser und mal ehrlich, wer vorne nicht zwingend ist und es aus der zweiten Reihe probiert, muss sich nicht beklagen.
Wir Gladbacher wissen es doch am Besten. 
Letzte Saison hatten wir fast nur solche Spiele und viele Unentschieden.....
Taktisch, dreckig und verdient gewonnen. Nicht schön, aber effektiv.
Normalerweise mag ich die Sky-Reproter nicht. Sie sind immer gegen Gladbach und selbst in guten Spielen machen sie alles schlecht.
Doch was sagte dieser "Trottel"?
"Der BvB könnte noch 5 Stunden auf das Tor von Gladbach spielen und würde kein Tor erziehlen."
Da hat er recht und ich füge hinzu:"und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die erste Nachlässigkeit oder der erste Konter von Gladbach ausgenutzt wird."

Danke für die drei Punkte.
Wer unfähig ist, Tore zu machen, braucht sich über Gegentore nicht zu beschweren.
Da kann der BvB von der wahren Borussia noch was lernen. Wir kennen sowas nämlich sehr gut.
avatar
OCDynasty
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 331

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Mo 7 Okt 2013 - 8:02


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von OCDynasty am Mo 7 Okt 2013 - 8:43

aber nett isser dennoch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
OCDynasty
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 331

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von OCDynasty am Mo 7 Okt 2013 - 8:46

tja, Arango und Herrmann werden es schwer haben.... Stocker im Fokus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
OCDynasty
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 331

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Mo 7 Okt 2013 - 9:13

was steht da? Kann das leider nicht öffnen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von OCDynasty am Mo 7 Okt 2013 - 9:20

ist nnur aus der Pressekonf. nach dem Spiel.
Wer das Tempo nicht spielen kann, spielt nicht mehr, sagt Favre.
avatar
OCDynasty
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 331

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gast am Mo 7 Okt 2013 - 9:23

Arango kann das sicher, ich denke Lucien geht es in erster Linie nicht um das Tempo an sich, sondern um das technisch schnelle verwerten des Balles inkl.Weiterleitung, das kann Arango.
Und Herrmann eigentlich auch, der hat im Moment die Seuche und ich würde mir Hrgota oder Younes dafür mal wünschen.
Ich sehe da die Defizite eher bei Tony und Konsorten....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag gegen Dortmund

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten