Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


31. Spieltag


Marco2811 (355 Punkte)
Joschi (337 Punkte)
Frank1001 (326 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Der Steuer-Schock

Nach unten

Der Steuer-Schock

Beitrag von Admin am Mo 21 Okt 2013 - 12:12

Müssen die Bundesliga-Klubs 70 Mio. Euro nachzahlen?

express.de schrieb:Laut "kicker" droht einzelnen Vereinen für die Jahre 2009 bis 2013 dadurch eine Zusatzbelastung von bis zu 26 Millionen Euro. Die BFH-Position stellt klar, dass Spielerberater für ihre Leistungen ausschließlich von ihren Klienten und nicht von den Klubs bezahlt werden dürfen. Die Zahlungen der Vereine seien somit Honorare für nicht erbrachte Leistungen.

Aus dieser Rechtsposition könnten Ermittlungen gegen Vereinsfunktionäre resultieren. Auslöser des Verfahrens war eine Klage von Erstligist Borussia Mönchengladbach von 2007 gegen entsprechende Erkenntnisse von Steuerprüfungen. Zwar erhielten die Rheinländer in erster Instanz beim FG Düsseldorf recht, doch rief das Finanzamt den BFH zur grundsätzlichen Klärung
http://www.express.de/fussball/steuer-schock-muessen-die-bundesliga-klubs-70-mio--euro-nachzahlen-,3186,24723014.html
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Steuer-Schock

Beitrag von Karin am Mo 21 Okt 2013 - 12:31

Ich hab ja täglich mit den Finanzamts-Fuzzis zu tun.

Da rauf ich mir oft die Haare, weil vieles so was von lebensfremd entschieden wird.

Den aktuellen Sachverhalt kenn ich natürlich nicht.
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13967

Nach oben Nach unten

Re: Der Steuer-Schock

Beitrag von Gast am Mo 21 Okt 2013 - 13:09

Ich würde ja eher sagen, dass die Vereine nun Forderungen gegenüber den Spielervermittlern wegen nicht erbrachter Leistungen haben. zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Steuer-Schock

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten