Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


15. Spieltag


borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

10. Spieltag gegen Frankfurt

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie geht das Spiel gegen Frankfurt aus?

60% 60% 
[ 3 ]
40% 40% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 5

Re: 10. Spieltag gegen Frankfurt

Beitrag von odi am So 27 Okt 2013 - 18:23

Für die, die es nicht sehen können.

Tolles und temporeiches Spiel Fritz-Walter Wetter kommt uns entgegen.

Gerechte Führung wobei wir zweimal zu unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen wurden. Sowohl Raffel als auch Hermann wären blank vor der Bude gewesen.

Glück beim Gegentor, wenn Zwayer nicht auf Vorteil entscheidet bekommt Mats dir rote Karte.

Ansonsten ein gutes Spiel unserer Borussia mit guten Kombinationen, aber es wird noch ein schweres Stück Arbeit in der 2. Halbzeit.

Hermann rotiert heute wieder mehr und das kommt allen zu Gute auch ihm selber.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag gegen Frankfurt

Beitrag von Admin am So 27 Okt 2013 - 18:31

Und nochwas: Korb macht seine Sache da hinten bisher richtig gut!
In den ersten 30 Minuten war unsere Abwehr ein Hühnerhaufen. Jedes mal wenn die Frankfurter in die Nähe des Strafraum kamen hatte ich Herzklopfen. Zum Schluß stand die Abwehr sicher! Herrmann, wie du schon sagtest mit Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen.
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag gegen Frankfurt

Beitrag von odi am So 27 Okt 2013 - 18:33

Stimmt, Korb machte es bisher richtig gut. super
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag gegen Frankfurt

Beitrag von Admin am So 27 Okt 2013 - 19:27

Ende 4:1. Am Ende ein perfektes Heimspiel. Wendt und Korb für mich hinten fehlerlos. Jantschke nach anfänglichen Problemen ein Fels in der Brandung des Zentrums. Ein wiedererstarkter Herrmann und ein fleißger Arango haben am Ende für den 5. Heimspielsieg den Ausschlag gegeben. Das war Kampf und Leidenschaft bis zum Schluß. super 
Jetzt mal auswärts nachlegen....
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag gegen Frankfurt

Beitrag von odi am So 27 Okt 2013 - 19:47

Gut 20 min. vor Spielende das Spiel endschieden und locker runtergespielt...bravo super

Die Abwehr stand in der 2. Halbzeit sehr ordentlich, wobei mir Jantschke als IV deutlich besser gefällt als auf rechts. Und dann Julian Korb...der Junge darf eigentlich gar nicht mehr aus der 11 genommen werden. Um Längen besser vor allem im Aufbauspiel und mit seinen fußballerischen Fähigkeiten als Jantschke zudem noch beweglicher und schneller. Genau der RV der uns eigentlich gefehlt hat.
Siehe 4:1 wo er am gegnerischem Strafraum nachsetzte und den wichtigen 2. Ball erkämpfte. Er machte auch im Gesamten das Spiel für Hermann schneller.

Oscar Wendt hat für mich heute sein bestes Spiel im Trikot der Borussia gemacht.

Läuferisch ganz, ganz stark auch wieder Kramer, der nach der Verletzung von Roel Sad in die Innenverteidigung rutschte.

Auch Xhaka wird langsam immer besser. Er hat zwar noch den ein oder anderen Leichtsinnspass im Spiel, aber ansonsten richtig gut.

Technisch fantastisch auch das 4:1...Ballannahme und Abschluss von Raffael in einem Bewegungsablauf, erste Sahne! super super super 

Schlimm ist jetzt der Ausfall von Roel. Klar kommt Stranzl wieder, aber es ist dann kein Ersatz mehr da.

Ohne einen Schnellschuss an den Tag zu legen, wir brauchen dringend einen zusätzlichen IV. Wenn man keinen aus der Reserve einsetzen möchte, dann sollte man sich um Alexander Madlung bemühen. Madlung ist vereinslos und könnte sofort helfen. Den könnte man sehr gut mit einem leistungsbezogenen Vertrag bis zum Ende der Saison gebrauchen.

Ganz vergessen...Hermann mit seinem besten Saisonspiel, so kann es mit ihm weitergehen.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag gegen Frankfurt

Beitrag von Gast am So 27 Okt 2013 - 20:10

Soweit alles ok, ich verstehe nur nicht warum Xhaka von dir immer so kritisch gesehen wird?
Er hat diese Saison fast jedes Spiel sehr sehr gut gespielt und hat auch eine ganz andere taktische Aufgabe zu erfüllen als Kramer.

Und seine Spielverlagerungen sind das was uns gefehlt hat.

Insgesamt starkes Spiel mit einem sehr engagierten Arango, der einige Fehlpässe hatte, aber auch nur weil er gleich schnell und mit vollem Risiko weiterleitet.

Krise heute viel unterwegs, nur vorne etwas glücklos, aber starker Pass vorm 3-1.

Platz 4 super Torverhältnis, jetzt endlich mal nen Dreier auswärts

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag gegen Frankfurt

Beitrag von odi am So 27 Okt 2013 - 20:44

Viper_1966 schrieb:Soweit alles ok, ich verstehe nur nicht warum Xhaka von dir immer so kritisch gesehen wird?
Er hat diese Saison fast jedes Spiel sehr sehr gut gespielt und hat auch eine ganz andere taktische Aufgabe zu erfüllen als Kramer.

Und seine Spielverlagerungen sind das was uns gefehlt hat.

Insgesamt starkes Spiel mit einem sehr engagierten Arango, der einige Fehlpässe hatte, aber auch nur weil er gleich schnell und mit vollem Risiko weiterleitet.

Krise heute viel unterwegs, nur vorne etwas glücklos, aber starker Pass vorm 3-1.

Platz 4 super Torverhältnis, jetzt endlich mal nen Dreier auswärts
Kritisch? Frag mal Karin, das was ich eben geschrieben habe über Xhaka war überaus positiv.

Natürlich hat er zum Teil andere taktische Aufgaben zu erfüllen, aber gerade Kramer tut ihm sehr, sehr gut.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag gegen Frankfurt

Beitrag von Karin am So 27 Okt 2013 - 22:39

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Seit ich Korb zum ersten Mal gesehen habe, bin ich eigentlich ein kleiner Fan von ihm. Hoffe nur, dass er ein gutes Spiel macht und seine Seite dicht hält. 
Der ist schnell und hat Offensivdrang.

Die müssen auf Kadlec aufpassen!

Die Null halten!
Er hat tatsächlich gut gespielt! Das freut mich sehr jubeln 


Das ganze Spiel: five 

Beim Tor von Herrmann hab ich so gebrüllt bist der größte 


Fahne Fahne Fahne Fahne 

und jetzt die Hamburger Fischköppe weghauen! dafür
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag gegen Frankfurt

Beitrag von odi am So 27 Okt 2013 - 22:49

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Seit ich Korb zum ersten Mal gesehen habe, bin ich eigentlich ein kleiner Fan von ihm. Hoffe nur, dass er ein gutes Spiel macht und seine Seite dicht hält. 
Der ist schnell und hat Offensivdrang.

Die müssen auf Kadlec aufpassen!

Die Null halten!
Er hat tatsächlich gut gespielt! Das freut mich sehr jubeln 


Das ganze Spiel: five 

Beim Tor von Herrmann hab ich so gebrüllt bist der größte 


Fahne Fahne Fahne Fahne 

und jetzt die Hamburger Fischköppe weghauen! dafür
Karin, Regina hatte sich so erschrocken, ich bin aufgesprungen und brüllte: Ja endlich DU, gerade DU, endlich! Mensch den Hermann in guter Form brauchen wir so sehr.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag gegen Frankfurt

Beitrag von Gast am Mo 28 Okt 2013 - 10:12

Ich habe gestern eine spielstarke, technisch überlegene und kämpferisch überzeugende Borussia gesehen die auch in dieser Höhe hochverdient gewonnen hat!
Nach der Hertha-Pleite war der Druck entsprechend groß, zuhause zwangsläufig wieder nachzulegen.
Lange Verletztenliste plus Stranzl-Sperre, die Verteidigung war komplett neu zusammengestellt. Ich hatte so einige Sorgen.

Korb machte es genau richtig. Die ersten 20-30 Minuten Sicherheitspässe um die Ruhe zu bekommen und dann einige wirklich schöne Offensivaktionen. Hätte in der ersten Halbzeit ein Tor machen können als Herrmann schon durch war und zu ihm rechts durchgesteckt hätte, aber aufgrund angeblichen Abseits wurde Herrmann zurückgepfiffen.
Xhaka wird immer mehr zum Chef im Mittelfeld. Fehlerfrei nach hinten, nach vorne immer wieder schöne Seitenverlagerungen. Hatte bei 2 Fernschüßen Pech, die knapp neben das Tor gingen. Ein Tor hätte ich ihm auf jeden Fall gegönnt. Er trifft leider (noch) nur bei der Schweizer Nationalmannschaft.
Kramer war einfach wieder überall auf dem Platz zu finden. Hatte überall seinen Fuß dazwischen, offensiv hat er sich gestern eher zurückgehalten. Was auch gut war aufgrund der neuformierten Abwehr.
Wendt war Extraklasse, falls man da überhaupt jemanden hervorheben darf.

Jantschke hatte mir als IV besser gefallen als auf Aussen, eine Option für die Zukunft?

Herrmann hat mich gestern total überrascht, ich hätte ihn vor dem Spiel am liebsten auf der Bank gesehen. Aber Favre (zurecht) hielt an ihm fest und sah einen starken Herrmann mit Klasse Zusammenspiel mit dem Korb. Das Duo Herrmann & Korb macht auf jeden Fall Appetit auf mehr.

Habt ihr Lucien Jubel nach dem 4:1 gesehen?? War das geil, ich hatte ne Gänsehaut vor dem TV....

Auch diesmal wieder nicht entscheidend, aber diese Abseits-Fehlentscheidungen gegen uns gehen einem langsam auf den Sack. Sad 

Jetzt bitte, bitte bei den Hamburger Fischköppen nachlegen :D 

PS: lest mal wie unsere Konkurrenz über uns denkt:

http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=35305&pageNo=7

Man hat Respekt vor uns! Fahne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag gegen Frankfurt

Beitrag von Karin am Mo 28 Okt 2013 - 20:30

HIV (hab ich vergessen)
Was war eigentlich nach dem Spiel vor dem Ausgang an der Nordkurve los? da war berittene Polizei massiv im Einsatz.

Weiss das jemand?
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag gegen Frankfurt

Beitrag von Admin am Mo 28 Okt 2013 - 20:53

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:HIV (hab ich vergessen)
Was war eigentlich nach dem Spiel vor dem Ausgang an der Nordkurve los? da war berittene Polizei massiv im Einsatz.

Weiss das jemand?
Habe heute morgen irgendwo gelesen das Eintracht Fans auf Gladbacher in der NK losgingen.
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag gegen Frankfurt

Beitrag von Karin am Mo 28 Okt 2013 - 21:17

Es war das erstmal seit ich die DK in Gladbach habe, dass  ich  so eine solche Situation erlebt habe.
aber es war jetzt nicht beängstigend. 

Die Frankfurter, die aus dem Gästeblock kamen wurden von der Polizei in Empfang genommen und begleitet.

Aber die sind alle ruhig geblieben.

Wobei ich mich erinnere, dass beim letzten Spiel als die Frankfurter bei uns waren (auch ein Sonntag)  ebenfalls ziemlich viel Polizei im Einsatz war.


Zuletzt von Karin am Mo 28 Okt 2013 - 21:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag gegen Frankfurt

Beitrag von Admin am Mo 28 Okt 2013 - 21:17

@Karin: Das Video dazu

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag gegen Frankfurt

Beitrag von odi am Mo 28 Okt 2013 - 22:15

War doch genau der Bereich wo Du aus dem Block gehst, Karin.

Verstehe die Frankfurter eh nicht, die haben so einen geilen Support, aber ticken immer aus. Und unsere lassen sich drauf ein. rote karte 

Aber was ich auch schlimm finde sind die Gaffer Sad ...geht doch nach hause und gut ist.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag gegen Frankfurt

Beitrag von Gast am Di 29 Okt 2013 - 8:45

@odi schrieb:War doch genau der Bereich wo Du aus dem Block gehst, Karin.

Verstehe die Frankfurter eh nicht, die haben so einen geilen Support, aber ticken immer aus. Und unsere lassen sich drauf ein. rote karte 

Aber was ich auch schlimm finde sind die Gaffer Sad ...geht doch nach hause und gut ist.
Derjenige, der hinter der Polizei her rennt (!) um diesen Schei.. zu filmen (und übrigens auch noch "Juhu" schreit) und das dann bei Youtube hochlädt ist mindestens genauso ein Idiot. Warum muss man sowas filmen und veröffentlichen? Richtig, damit die ganzen Vollpfosten, die nur auf Randale aus sind, sich darauf einen hochho... (sorry!) können. Überflüssig wie ein Kropf sowas! bad bad bad bad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag gegen Frankfurt

Beitrag von Admin am Di 29 Okt 2013 - 8:50

@ Bob: sehe ich genau wie du. Der Ersteller dieses Videos hat den "Tätern" damit einen Gefallen getan.

Was anderes. Finde dass der Trapp ein guter Verlierer ist. Das gefällt mir.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag gegen Frankfurt

Beitrag von odi am Di 29 Okt 2013 - 11:03

Tingeltangel Bob schrieb:
Derjenige, der hinter der Polizei her rennt (!) um diesen Schei.. zu filmen (und übrigens auch noch "Juhu" schreit) und das dann bei Youtube hochlädt ist mindestens genauso ein Idiot. Warum muss man sowas filmen und veröffentlichen? Richtig, damit die ganzen Vollpfosten, die nur auf Randale aus sind, sich darauf einen hochho... (sorry!) können. Überflüssig wie ein Kropf sowas! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
100% Zustimmung super super super
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag gegen Frankfurt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten