Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


15. Spieltag


borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

12. Spieltag gegen die Clubberer

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

was ist drin gegen den FCN?

67% 67% 
[ 2 ]
33% 33% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 3

12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von Gast am Mi 6 Nov 2013 - 10:13

Samstag abend um 18:30 Uhr das Heimspiel gegen den noch sieglosen 1. FC Nürnberg. Geht unsere Siegesserie im Borussiapark weiter oder leisten wir Aufbauhilfe für den am Boden liegenden FCN?
Wir haben schon letztes Jahr daheim gegen die verloren und sollten jetzt aufpassren das der FCN für uns kein Stolperstein wird. Die waren in den letzten Spielen keinesfalls schlecht, haben unglücklich verloren. Wird für uns kein Selbstläufer.
De Jong hat letztes Jahr daheim gegen Nürnberg übrigens sein bestes Spiel für uns abgeliefert und sein erstes Tor geschossen.

Mein Tipp lautet 2:1. Tore durch Kruse und de Jong nach Einwechslung.

Platz 4 muss mit aller Macht verteidigt werden!!

Die Aufstellung dürfte sich nicht ändern.

Fahne 

Die Duelle seit 2000

03.02.2013 1. FC Nürnberg - Bor. Mönchengladbach 2:1 (2:0)

15.09.2012 Bor. Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg 2:3 (1:2)

04.03.2012 1. FC Nürnberg - Bor. Mönchengladbach 1:0 (0:0)

24.09.2011 Bor. Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)

15.01.2011 1. FC Nürnberg - Bor. Mönchengladbach 0:1 (0:1)

21.08.2010 Bor. Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg 1:1 (1:1)

12.02.2010 Bor. Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg 2:1 (1:0)

12.09.2009 1. FC Nürnberg - Bor. Mönchengladbach 1:0 (1:0)

30.01.2007 Bor. Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg 0:0 (0:0)

18.08.2006 1. FC Nürnberg - Bor. Mönchengladbach 1:0 (1:0)

02.05.2006 1. FC Nürnberg - Bor. Mönchengladbach 5:2 (1:2)

03.12.2005 Bor. Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)

24.04.2005 1. FC Nürnberg - Bor. Mönchengladbach 0:0 (0:0)

13.11.2004 Bor. Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg 2:1 (1:0)

12.04.2003 Bor. Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg 2:0 (1:0)

02.11.2002 1. FC Nürnberg - Bor. Mönchengladbach 2:1 (2:0)

16.03.2002 Bor. Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)

20.10.2001 1. FC Nürnberg - Bor. Mönchengladbach 1:2 (0:1)


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von Gast am Mi 6 Nov 2013 - 10:16

auswärts sollte nur Bob die Spieltagsthreads erstellen zwinkern five 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von Karin am Mi 6 Nov 2013 - 10:19

Die erinnern mich ein bisschen an unsere schwere Zeit. Da haben wir auch dort Punkte geholt, wo es niemand vermutet hat.

Wir müssen da voll konzentriert ran gehen und die nicht unterschätzen.

Die werden sich hinten reinstellen und auf ihre Chance warten. Geduld ist da wohl gefragt.
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von Gast am Mi 6 Nov 2013 - 10:33

ich erwarte auch ein scheiß Spiel, wir müssen da dringend schnell ein 1-0 vorlegen. Dieses Mal keine Änderung der Elf. Herrmann und Arango haben sich gefangen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von Gast am Mi 6 Nov 2013 - 10:49

Da ist eine gute Chance Platz 4 weiter zu festigen. Das werden und dürfen wir uns nicht entgehen lassen.
Wir haben schon bewiesen, das wir zu hause auch etwas defensiver stehende Mannschaften knacken können (Braunschweig, Bremen, Augsburg). Unsere "Notabwehr" macht bisher einen guten Job und bringt sogar offensiv noch etwas mehr als vorher mit Jantschke-Stranzl-Dominguez-Daems.
Nürnberg hat nur in München 2:0 verloren, zeigt mit dem neuen Trainer eine spielerische Entwicklung. Dennoch: wird schon klappen da der FCN zurzeit das Selbstbewusstsein fehlt und wir zuhause ein Macht sind.
Hauptsache wir gehen schnell in Führung!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von Gast am Mi 6 Nov 2013 - 11:10

Arangofan schrieb:auswärts sollte nur Bob die Spieltagsthreads erstellen zwinkern five 
Ich hatte aber noch Jetlag ... zwinkern 

Zum Spiel: ich erwarte wieder ein starkes Heimspiel unserer Mannschaft und tippe auf ein 3-0, weil

1.) mir der Gegner total egal ist - hey, wir haben ein HEIMSPIEL!
2.) wir in der bisherigen Saison zuhause gut was fürs Torverhältnis getan haben.
3.) Kruse und Raffael einen Sahnetag haben werden.
4.) Nürnberg mal so langsam was tun muss - daher erwarte ich keinen Abwehrbeton.
5.) MAtS ordentlich halten wird - warum sollte also ein Gegentor fallen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von Gast am Mi 6 Nov 2013 - 11:45

verlieren wir gegen Nürnberg könnte es hier lustig werden. Danach ist nämlich erstmal Länderspielpause und dann bekommen die ganzen User, die nur nach Niederlagen hier posten die Gelegenheit, 2 Wochen auf die Mannschaft draufzuhauen.  :D schlagen 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von Karin am Mi 6 Nov 2013 - 11:54

Arangofan schrieb:verlieren wir gegen Nürnberg könnte es hier lustig werden. Danach ist nämlich erstmal Länderspielpause und dann bekommen die ganzen User, die nur nach Niederlagen hier posten die Gelegenheit, 2 Wochen auf die Mannschaft draufzuhauen.  :D schlagen 
kotzen  siehe der Thread!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von frank1001 am Mi 6 Nov 2013 - 12:15

Ich erwarte auch ein schweres Spiel. Eigentlich ist schon alles gesagt. Wir müssen einfach unser Spiel spielen und sehen, dass wir früh in Führung gehen. Dann wird es wie in den letzten Heimspielen.

Sollte es länger 0:0 stehen, glaube ich, dass wir das Spiel nicht gewinnen.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von Gast am Mi 6 Nov 2013 - 12:33

Wir haben in der letzten halben Stunde 1/3 unserer Tor geschossen, also nie aufgeben.
Es ist nur Nürnberg, warum sollten wir uns davor in die Hose machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von odi am Mi 6 Nov 2013 - 12:38

Wir befinden uns in einer anfänglichen Phase, wo man durch den Erfolg getragen wird.

Alles sieht leichtfüßiger aus, auch wenn es schwer erarbeitet wurde.

Die Franken müssen was tun, sonst verlieren sie wohlmöglich den Anschluss und genau das passt doch. Natürlich werden die nicht ins offene Messer laufen, sonst gibbet ne Packung. Die werden erst mal dichter machen und auf Konter lauern und wenn sie nicht in Führung gehen, dann nach und nach öffnen. Sollten sie in Führung gehen, dann werden sie Beton anrühren.

Gehen wir in Führung dann wird es ein relativ einfaches Spiel, aber man muss weiter so konzentriert eng stehen und die Reihen verschieben, dann bekommt Nürnberg eine Klatsche.

Trotzdem, die Vergangenheit wie oben aufgelistet zeigt, dass es immer enge Spiele waren.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von b95designes am Mi 6 Nov 2013 - 20:25

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Das ist die erste Aus­ga­be von „Blick­win­kel-​ Das In­ter­view mit dem Geg­ner“. Heute mit Frank (Borusse) aus dem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können],
  schon als klei­ner Junge Bo­rus­sia Mön­chenglad­bach Fan."

|Über die Situation beider Vereine, das Spiel natürlich und wo er Gladbach und Nürnberg am Ende der Saison sieht.
 Zum Interview-->
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
b95designes
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 238

Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von odi am Mi 6 Nov 2013 - 20:52

Unabhängig von dem Interview selber...klasse Aktion LIKE
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von Gast am Mi 6 Nov 2013 - 20:52

Die Glubberer sind eine gut organisierte Mannschaft, die abwartend und wohl ziemlich 'iggelig' spielen wird! Die müssen wir uns zurechtlegen und ich erwarte nicht allzuviele Torchancen - dazu müssen wir hinten wachsam sein. Wir werden wohl Geduld haben müssen, aber das beste wäre wirklich ein schnelles Tor! Sollte das fallen, dann werden wir mehr Raum für unser schnelles Umschaltspiel (formerly known as 'Konter') haben!

V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von Admin am Mi 6 Nov 2013 - 21:40

Klasse Aktion Beni! super 
Hoffe auf ein gutes und vorallem faires Spiel an dem am Ende wir als Sieger hervorgehen! bääh 
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von Admin am Do 7 Nov 2013 - 15:07

Aus der heutigen PK: Daems wohl wieder im Kader, Brouwers und Nordveit fallen weiter aus.

Bei den Nürnberger fällt Offensivspieler Mak verletzungsbedingt aus.


Zuletzt von VFL1982 am Do 7 Nov 2013 - 20:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von b95designes am Do 7 Nov 2013 - 16:43

PK Gladbach: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
PK Nürnberg (Volle Länge) : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

@John der heißt Mak :D
avatar
b95designes
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 238

Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von Admin am Do 7 Nov 2013 - 20:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:PK Gladbach: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
PK Nürnberg (Volle Länge) : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

@John der heißt Mak :D
ups. habs geändert. danke zwinkern 
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von b95designes am Do 7 Nov 2013 - 23:38

Christian Dingert wird das Spiel am Samstag leiten, wie in der letzten Saison als wir mit 2:3 (dank kiyotake) im Borussia-Park siegten.
avatar
b95designes
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 238

Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von frank1001 am Fr 8 Nov 2013 - 7:54

Wenn das mal kein gutes Omen ist rolleyes .
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von Gast am Fr 8 Nov 2013 - 8:23

@b95designes schrieb:Christian Dingert wird das Spiel am Samstag leiten, wie in der letzten Saison als wir mit 2:3 (dank kiyotake) im Borussia-Park siegten.
@frank1001 schrieb:Wenn das mal kein gutes Omen ist rolleyes .
Wir können uns nur selber schlagen. Die Wahrscheinlichkeit das wir unter dem selben Schiedsrichter 2x zuhause gegen euch verlieren ist doch sehr gering. Wir haben den psychologischen Vorteil. Ihr müßt gewinnen um nicht ganz abzurutschen, für uns wäre sogar ein Punkt kein Weltuntergang.
Die Zeiten wo wir Gegner aufgebaut haben sind (hoffentlich) vorbei.
Alles wird gut Fahne 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von Gast am Fr 8 Nov 2013 - 8:28

Arangofan schrieb:
@b95designes schrieb:Christian Dingert wird das Spiel am Samstag leiten, wie in der letzten Saison als wir mit 2:3 (dank kiyotake) im Borussia-Park siegten.
@frank1001 schrieb:Wenn das mal kein gutes Omen ist rolleyes .
Wir können uns nur selber schlagen. Die Wahrscheinlichkeit das wir unter dem selben Schiedsrichter 2x zuhause gegen euch verlieren ist doch sehr gering. Wir haben den psychologischen Vorteil. Ihr müßt gewinnen um nicht ganz abzurutschen, für uns wäre sogar ein Punkt kein Weltuntergang.
Die Zeiten wo wir Gegner aufgebaut haben sind (hoffentlich) vorbei.
Alles wird gut Fahne 
Moin Michael!

So sehe ich das auch. Ich erwarte einen 1. FC Nürnberg, der sich nicht nur konsequent hinten reinstellt. Die müssen was tun. Und genau das kommt uns eigentlich ganz gut entgegen. Ein frühes Tor und die Maschine rollt. Mir egal wo der Club seine Punkte holt - bei uns nicht!

Gruß

TB

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von Gast am Fr 8 Nov 2013 - 9:23

@b95designes schrieb:Christian Dingert wird das Spiel am Samstag leiten, wie in der letzten Saison als wir mit 2:3 (dank kiyotake) im Borussia-Park siegten.
Da kann ich mich sehr gut dran erinnern, damals war Jünter-Tag! Kyotake hatte damals einen Sahnetag, aber der Schiri hat Euch auch schwer geholfen! Zusätzlich zu den gravierenden Fehlern zu unseren Lasten hat er auch sonst (d.h. bei Kleinigkeiten wie Ecken, Fouls am Mittelkreis etc.) seeeehr einseitig gepfiffen! Ich hatte zumindest einen Blutdruck von 280!

Der 'kicker' schrieb seinerzeit:


Christian Dingert (Lebecksmühle)   Note 5
hätte das Foul vom Simons an de Jong (42.) mit Strafstoß ahnden müssen; Glück für Nürnberg, dass bei Kloses Handspiel (90./+2) der Elfmeterpfiff ebenfalls ausblieb. Zeigte sich großzügig bei Daems' Rempler gegen Balitsch (28.), der Gelb-Rot bedeutet hätte.

V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von Karin am Fr 8 Nov 2013 - 11:07

Ich bin gespannt auf das Spiel. Bin wie immer am Freitag pessimistisch und optimistisch zugleich (das geht!) bääh 

Die Clubberer brauchen die Punkte und sind ggfls. mit einem zufrieden, stellen sich hinten rein und wollen die Null halten, warten auf einen Bock von uns (Schnapper sind da zur Zeit sehr anfällig)

Dem Ralf wünsche ich, dass seine Serie nicht reißt Smile
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von Gast am Fr 8 Nov 2013 - 11:20

Letzte Saison, bei den 2 Niederlagen, standen bei uns noch Spieler wie der Fehlpasskönig Cigerci, Rupp und Marx auf dem Platz. Diese Saison ist unsere Qualität enorm gestiegen. Vorallem was Ballannahme und Passgenauigkeit betrifft.
Also wieso die Hose vor dem Spiel schon vollhaben. Nürnberg hat mehr zu verlieren als wir  zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 12. Spieltag gegen die Clubberer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten