Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


15. Spieltag


borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Werden wir im Schwabenländle erfolgreich sein?

25% 25% 
[ 1 ]
75% 75% 
[ 3 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von Gast am Do 14 Nov 2013 - 21:50

Es ist zwar noch etwas hin, aber wenn ich so charmant darum gebeten werde ... 

Der neue Trainer der Stuttgarter heißt Thomas Schneider. Er löste den "schönen Bruno" an der Seitenlinie ab, der einmal mehr bewiesen hat, dass er zwar kurzfristig eine Mannschaft heißreden kann, seine Engagements aber meist nicht nachhaltig sind. 

Der Kader des fünfmaligen deutschen Meisters ist mit 29 Spielern üppig bestückt. Einige davon waren zu früheren Zeiten auch immer mal wieder in MG im Gespräch/in der Gerüchteküche, so z. B. Martin Harnik, Konstantin Rausch oder auch Kakao ähm Cacau. 

Für Lucien Favre gibt es eigentlich keinen Grund die siegreiche Mannschaft vom Nürnberg-Heimsieg umzustellen. Gehen wir also mal von folgender Anfangsformation aus: 

Ter Stegen 
Korb - Jantschke - Stranzl - Wendt 
Xhaka - Kramer 
Herrmann - Arango 
Raffael - Kruse 

Da wir in der Vergangenheit in Stuttgart selten gut ausgesehen haben, wäre ich mit einem Punkt zufrieden und tippe auf ein 1:1. Unser Tor schießt Luuk de Jong, der in der 77. Minute eingewechselt wird, in der 78. Minute nach Flanke Arango. Zuvor hat Konstantin Rausch per Freistoß getroffen. 

Oder was meint Ihr? Solange der 13. Spieltag kein Unglück bringt ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von Karin am Do 14 Nov 2013 - 22:29

Tingeltangel Bob schrieb:Es ist zwar noch etwas hin, aber wenn ich so charmant darum gebeten werde ... 

Der neue Trainer der Stuttgarter heißt Thomas Schneider. Er löste den "schönen Bruno" an der Seitenlinie ab, der einmal mehr bewiesen hat, dass er zwar kurzfristig eine Mannschaft heißreden kann, seine Engagements aber meist nicht nachhaltig sind. 

Der Kader des fünfmaligen deutschen Meisters ist mit 29 Spielern üppig bestückt. Einige davon waren zu früheren Zeiten auch immer mal wieder in MG im Gespräch/in der Gerüchteküche, so z. B. Martin Harnik, Konstantin Rausch oder auch Kakao ähm Cacau. 

Für Lucien Favre gibt es eigentlich keinen Grund die siegreiche Mannschaft vom Nürnberg-Heimsieg umzustellen. Gehen wir also mal von folgender Anfangsformation aus: 

Ter Stegen 
Korb - Jantschke - Stranzl - Wendt 
Xhaka - Kramer 
Herrmann - Arango 
Raffael - Kruse 

Da wir in der Vergangenheit in Stuttgart selten gut ausgesehen haben, wäre ich mit einem Punkt zufrieden und tippe auf ein 1:1. Unser Tor schießt Luuk de Jong, der in der 77. Minute eingewechselt wird, in der 78. Minute nach Flanke Arango. Zuvor hat Konstantin Rausch per Freistoß getroffen. 

Oder was meint Ihr? Solange der 13. Spieltag kein Unglück bringt ...
Du bist ein Schatz! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!lol!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von odi am Do 14 Nov 2013 - 22:41

Wie Du völlig richtig sagst, wir holen nicht oft was gegen die Spätzles...

Doch dieses Mal sehe ich die Möglichkeit dort was zu holen als nicht gerade gering. Zwar legen die Schwaben oft ganz ordentlich los, doch mit laufender Spielzeit geht denen schon früh die Puste aus.
Und zwar noch früher als am Samstag den Nürnbergern.

Und genau das ist unsere Chance und kommt unserem derzeitigen Spiel völlig entgegen.

Wenn wir es schaffen die Reihen wieder total eng zu machen und kaum Chancen zuzulassen ggf. auch in Führung zu gehen, dann knacken wir die Schwaben.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von Karin am Do 14 Nov 2013 - 22:53

Aber ich glaub, die haben weniger Nati Spieler und können mehr trainieren und sich vorbereiten wütend
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von odi am Do 14 Nov 2013 - 23:34

Glaube nicht, dass es unbedingt ein Vorteil für die sein muss.

Bei uns sind es ja auch weniger geworden. Die U21 Spieler sind z.B. alle nicht mehr unterwegs.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von frank1001 am Fr 15 Nov 2013 - 7:19

Wir müssen noch eine ganze Woche warten, bis unsere Borussia endlich wieder spielt....

Wir haben zwar wirklich selten was in Stuttgart geholt, aber 2011/12, in unserer besten Saison seit Ewigkeiten, haben wir dort gewonnen. Und da wir jetzt genauso gut sind, gewinnen wir!

LF steht vielleicht schon vor diesem Spiel vor einem (bis vor kurzem noch ungeahnten) "Luxusproblem". Unsere Defensivspieler kommen allmählich wieder zurück.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8715

Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von odi am So 17 Nov 2013 - 19:54

Das schreiben VFB-ler in den Foren

VFB Forum schrieb:Bin wie immer im Stadion und habe eigentlich wie immer ein eher negatives Gefühl, in den letzten beiden Jahren gab es nämlich nicht viele Glückmomente im Stadion [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Gladbach hat eine ordentliche Mannschaft und ist gut in Form, sie stehen völlig zurecht auf Platz 4 und sind ärgster Verfolger der 3 Großen.

Hoffe natürlich auf einen Sieg ( am besten natürlich noch ganz souverän [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]), würde mich aber auch über ein sehr kämpferisches und motiviertes Spiel freuen, wenn ich sehe dass die Jungs alles geben und es aufwärts geht kann man auch mal mit einem Punkt oder weniger gegen Gladbach bekommen, wird nen hartes Spiel und auch bei guter Leistung ist ein Sieg nicht Pflicht da man wirklich einen starken Gegner hat.
VFB Forum schrieb:86% glauben das wir gewinnen, das glaube ich nicht. Die Mannschaft spielt ( Gott weiss warum ) zu Hause die Hälfte schlechter als auswärts und MG hat zuletzt einen Lauf. Außerdem wird sich bei unserer Mannschaft wieder ein - wir müssen doch nicht unbedingt gewinnen - Gefühl einschleichen.
Daher denke ich das es 1:1 oder 2:2 ausgehen wird. Wie immer unentschieden zu Hause und die Zuschauer werden sich wieder fragen, warum sie an einem kalten und ungemütlichen Novemberabend ins Stadion gegangen sind.
VFB Forum schrieb:Ich denke es wird ein hochklassiges Spiel - mit hoffentlich besserem Ausgang für uns!

Denke auch, dass wir hochwertigen Fußball von beiden Mannschaften sehen werden. Da Gladbach eher auswärtsschwach sind, werden wir 4:2 gewinnen!
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von Gast am Mo 18 Nov 2013 - 8:34

Freitag abend also bei den Schwaben. Wird ne harte Nuß. Stuttgart steht zurzeit auf Platz 8 der Tabelle und ist eher auswärts eine Macht (Platz 12 Heimtabelle, Pl. 3 auswärts). Es ist die Frage was wir wollen. Wollen wir nur um die Plätze 5-6 spielen würde ein Punkt reichen. Um sich weiter oben festzusetzen müßten wir auch mal 4-5 Spiele am Stück gewinnen denn Golfsburg & Schalke sitzen uns im Nacken, beide Vereine warten nur darauf das wir wieder Federn lassen.
Gegen Stuttgart sahen wir in den letzten 30 Jahren selten gut aus, Ausnahme war der glanzvolle 0:3 Sieg in der Reus Saison. Wird also vielleicht unser schwerster Gegner der Hinrunde. Deren Leistungen schwanken von Spiel zu Spiel, deswegen weißt du nie wie die auftreten werden.
Mir persönlich würde auch ein Punkt reichen da die Mannschaft mit den 3 Siegen vielleicht an ihre Grenze gestoßen ist, vorallem was das Glück betrifft. Interessant wird sein wie Lucien in der Abwehr aufstellt, wie es aussieht werden Roul und Nordtveit rechtzeitig fit.
Korb würde ich auf Rechtsaußen lassen, ob Jantschke oder Roul in der IV neben Stranzl beginnen, soll Lucien entscheiden. Jantschke hat es 3 Spiele gut gemacht dennoch wäre ein langer IV wie Brouwers von Vorteil.
Vorne alles wie gehabt.

Mein Tipp: 1:1, Ausgleich in der 90. Minute durch Hrgota.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von Karin am Mo 18 Nov 2013 - 14:22

Sorry, aber immer wenn ich an unsere Spiele gegen Stuttgart denke, dann bekomm ich Magenschmerzen.

Ich denk an eine Klatsche und an das Grottenspiel der letzten Saison.

die liegen uns einfach nicht.

Es wird Zeit, dass sich da was ändert! dafür
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von Gast am Mo 18 Nov 2013 - 16:12

Wir gewinnen 3:0, warum schreibe ich Euch später auf (also noch VOR dem Spiel) :D

Roeeeel und Nordberg sind wieder fit:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/595227/artikel_brouwers-und-nordtveit-sind-wieder-dabei.html

V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von Admin am Mo 18 Nov 2013 - 16:36

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Sorry, aber immer wenn ich an unsere Spiele gegen Stuttgart denke, dann bekomm ich Magenschmerzen.

Ich denk an eine Klatsche und an das Grottenspiel der letzten Saison.

die liegen uns einfach nicht.

Es wird Zeit, dass sich da was ändert! dafür
In den letzten 14 Partien gelang Gladbach nur ein Sieg gegen die Schwaben. rolleyes schocked
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von Karin am Mo 18 Nov 2013 - 17:28

VFL1982 schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Sorry, aber immer wenn ich an unsere Spiele gegen Stuttgart denke, dann bekomm ich Magenschmerzen.

Ich denk an eine Klatsche und an das Grottenspiel der letzten Saison.

die liegen uns einfach nicht.

Es wird Zeit, dass sich da was ändert! dafür
In den letzten 14 Partien gelang Gladbach nur ein Sieg gegen die Schwaben. rolleyes schocked
Ich sag´s ja: Keine guten Erinnerungen Crying or Very sad
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von frank1001 am Mo 18 Nov 2013 - 19:18

In der Supersaison vor 2 Jahren haben wir da gewonnen, diese Saison ist wieder eine Supersaison...also gewinnen wir da :D
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8715

Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von odi am Mo 18 Nov 2013 - 21:08

Arangofan schrieb:Freitag abend also bei den Schwaben. Wird ne harte Nuß. Stuttgart steht zurzeit auf Platz 8 der Tabelle und ist eher auswärts eine Macht (Platz 12 Heimtabelle, Pl. 3 auswärts). Es ist die Frage was wir wollen. Wollen wir nur um die Plätze 5-6 spielen würde ein Punkt reichen. Um sich weiter oben festzusetzen müßten wir auch mal 4-5 Spiele am Stück gewinnen denn Golfsburg & Schalke sitzen uns im Nacken, beide Vereine warten nur darauf das wir wieder Federn lassen.
Gegen Stuttgart sahen wir in den letzten 30 Jahren selten gut aus, Ausnahme war der glanzvolle 0:3 Sieg in der Reus Saison. Wird also vielleicht unser schwerster Gegner der Hinrunde. Deren Leistungen schwanken von Spiel zu Spiel, deswegen weißt du nie wie die auftreten werden.
Mir persönlich würde auch ein Punkt reichen da die Mannschaft mit den 3 Siegen vielleicht an ihre Grenze gestoßen ist, vorallem was das Glück betrifft. Interessant wird sein wie Lucien in der Abwehr aufstellt, wie es aussieht werden Roul und Nordtveit rechtzeitig fit.
Korb würde ich auf Rechtsaußen lassen, ob Jantschke oder Roul in der IV neben Stranzl beginnen, soll Lucien entscheiden. Jantschke hat es 3 Spiele gut gemacht dennoch wäre ein langer IV wie Brouwers von Vorteil.
Vorne alles wie gehabt.

Mein Tipp: 1:1, Ausgleich in der 90. Minute durch Hrgota.
Denke auch es wird eine harte Nuss, aber auch wir sind eine harte Nuss.

Wenn man Unentschieden spielt, egal ob zu Hause oder Auswärts, dass war selbst damals bei der 2 Punkte Regel so, dann macht sich das nur bezahlt, wenn man einen Sieg folgen lässt! Von daher völlig egal was man will. Natürlich sind andauernde Siege immer am Besten, aber nicht zwingend für das Erreichen eines Saisonziels.

Federn lassen Schalke und Wolfsburg auch, wobei Wolfsburg langsam aber sicher stärker wird.

Beide haben wir aber noch zu Hause vor der Brust und da zeigt sich dann wer Federn lässt.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von Karin am Di 19 Nov 2013 - 15:35

Bobic hat gesagt, er sieht die Stuttgarter mindestens auf einer Höhe mit unserer Borussia! Sad


Boah, warum muss das Spiel an einem Freitagabend sein. Da ärgert man sich ggfls. einen Tag länger bad
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von Gast am Di 19 Nov 2013 - 16:55

Oder kann ganz entspannt den Samstag über Fussball sehen, weil man schon 3 Punkte im Sack hat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von frank1001 am Di 19 Nov 2013 - 16:56

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Bobic hat gesagt, er sieht die Stuttgarter mindestens auf einer Höhe mit unserer Borussia! Sad


Boah, warum muss das Spiel an einem Freitagabend sein. Da ärgert man sich ggfls. einen Tag länger bad
Oder man freut sich einen Tag länger super
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8715

Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von Karin am Di 19 Nov 2013 - 17:27

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Bobic hat gesagt, er sieht die Stuttgarter mindestens auf einer Höhe mit unserer Borussia! Sad


Boah, warum muss das Spiel an einem Freitagabend sein. Da ärgert man sich ggfls. einen Tag länger bad
Oder man freut sich einen Tag länger super
Wär mir natürlich auch viel lieber Smile
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von odi am Di 19 Nov 2013 - 19:17

Oder die Spieler erholen sich einen Tag länger...:D
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von Karin am Mi 20 Nov 2013 - 8:58

Ich hab ein ganz mieses Gefühl für Freitag Sad 

vielleicht liegt das aber auch an meiner allgemein schlechten Laune Sad
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von Gast am Mi 20 Nov 2013 - 9:45

Du hast IMMER ein mieses Gefühl :D 

V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von Karin am Mi 20 Nov 2013 - 9:54

Volvonello schrieb:Du hast IMMER ein mieses Gefühl :D 

V.
Ist das so offensichtlich? schocked 

:D
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von Gast am Mi 20 Nov 2013 - 9:59

Neeeeiiiin...

V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von Gast am Mi 20 Nov 2013 - 13:00

@Karin schrieb:Bobic hat gesagt, er sieht die Stuttgarter mindestens auf einer Höhe mit unserer Borussia! Sad

Der hat doch nen Knall. Der VfB ist schon lange kein Topteam mehr. Die Spätzlefresser haben es nur noch nicht gemerkt.
Gut das unsere Verantwortliche nicht dauernd so einen Müll labern. super

@Karin: alles wird gut, wir werden glorreich siegen und uns am Samstag die Niederlagen der Konkurrenz in Ruhe anschauen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von odi am Mi 20 Nov 2013 - 13:13

Es ist doch immer so gewesen im Fußball...wenn Realität und Wirklichkeit zu weit auseinander driften, dann steht man unten oder im Niemandsland.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 13. Spieltag gegen die Häuslebauer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten