Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


15. Spieltag


borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Setzt Borussia ihre Siegesserie fort?

75% 75% 
[ 3 ]
25% 25% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am Di 26 Nov 2013 - 20:23

Von der Erfolgswelle der vergangenen Saison ist der SCF weit entfernt. Der Ausflug nach Europa entpuppte sich als Horrortrip, und auch in der Liga sind die Freiburger bisher nicht wirklich in Tritt gekommen. Okay, der Aderlass war nicht gerade ohne - ein Los, was man im Schwarzwald eigentlich kennt. Doch dieses Mal traf es den Verein recht heftig. Trotz einer (!) namhaften Verstärkung in Person des Ex-Gladbachers Mike Hanke läuft es einfach nicht und so langsam sollte man das Wort "Abstiegskampf" mal wieder in den Wortschatz aufnehmen. Eins scheint jedoch sicher: Christian Streich ist unantastbar und zur Not geht es mit ihm auch in die zweite Liga. Ob dann aber auch noch solche Spieler wie Oliver Baumann zu halten sein werden? Sollte es runter gehen, werden wohl auch die letzten Leistungsträger sich anderen Vereinen anschließen. Das wäre schade. Und schade wäre es um den an sich doch recht sympathischen Verein. 

Ganz anders sieht es am Niederrhein aus: die Elf von Lucien Favre schwimmt auf der Erfolgswelle. Der Sieg gegen Freiburg scheint vorprogrammiert, wenn man den Medien glaubt. Verein, Verantwortliche, Mannschaft, Trainer und Fans sind da Gott-sei-Dank anders unterwegs, und das ist gut so. 

Personell scheint sich das Lazarett zu lichten. So könnte Favre wieder auf die Dienste von Brouwers und Nordtveit setzen, aber ganz ehrlich: es gibt keinen Grund die Anfangsformation zu ändern. So wird wohl folgende Elf beginnen: 

Ter Stegen 
Korb - Stranzl - Jantschke - Wendt 
Xhaka - Kramer 
Herrmann - Arango 
Raffael - Kruse 

Mein Tipp lautet 3:0. Ein frühes Tor wird früh die richtigen Weichen stellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am Di 26 Nov 2013 - 20:48

Danke Bob!
Wir haben übrigens zuletzt 1995 5 Siege in Folge eingefahren.Müßte vor dem Pokalsieg gewesen sein.
Tippe auf einen knappen und hart umkämpften 2:1 Heimsieg. 2x Kruse nach Hanke Führung im Borussiapark (oder ist er noch verletzt?).
Unetschätzt mir die Freiburger bloß nicht. Die sind auswärts stark und haben soweit ich weiß in den letzten 4 Auswärtsspielen kaum Gegentore bekommen.

An der Aufstellung würde ich auch nichts ändern. Never change a winning team!

PS: ein passendes Bild dazu, auch wenn Alvaro nicht dabei ist


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Karin am Di 26 Nov 2013 - 22:56

Was für ein tolles Bild Michael! echt cool!!   super 

Und Du hast Recht; ich glaub die letzten vier Auswärtsspiele haben die kein Tor bekommen; die sind auswärtsstark und wir tun gut dran die nicht zu unterschätzen oder uns zu überschätzen rolleyesFahne
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von frank1001 am Mi 27 Nov 2013 - 6:54

In der Bundesliga haben die Freiburger 3 x hintereinander auswärts zu Null gespielt (Braunschweig 1:0, Nürnberg 3:0, Bremen 0:0), dazu ein 0:0 in der EL bei Estoril Praia. Vorher haben sie auswärts allerdings nicht viel geholt und auch einige Gegentore bekommen. Auf jeden Fall haben sie sich in den letzten Wochen stabilisiert.

Mike Hanke hat am letzten Spieltag gespielt, ist also wieder fit.

Ich denke, es läuft ähnlich wie gegen den Club. Wir werden auch hier Geduld haben müssen. Hinten sattelfest stehen und im richtigen Moment zuschlagen. Zudem spielt Freiburg Donnerstag noch und wird evtl. gegen Ende des Spiels abbauen.

Es gelingt uns mit 3:1 der 7. Heimsieg dieser Saison.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8695

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am Mi 27 Nov 2013 - 9:14

@frank1001 schrieb:In der Bundesliga haben die Freiburger 3 x hintereinander auswärts zu Null gespielt (Braunschweig 1:0, Nürnberg 3:0, Bremen 0:0), dazu ein 0:0 in der EL bei Estoril Praia. Vorher haben sie auswärts allerdings nicht viel geholt und auch einige Gegentore bekommen. Auf jeden Fall haben sie sich in den letzten Wochen stabilisiert.

Mike Hanke hat am letzten Spieltag gespielt, ist also wieder fit.

Ich denke, es läuft ähnlich wie gegen den Club. Wir werden auch hier Geduld haben müssen. Hinten sattelfest stehen und im richtigen Moment zuschlagen. Zudem spielt Freiburg Donnerstag noch und wird evtl. gegen Ende des Spiels abbauen.

Es gelingt uns mit 3:1 der 7. Heimsieg dieser Saison.
Wir haben von letzten Freitag bis nächsten Sonntag Pause. Über 1 Woche also. Die Freiburger können sich nur von Donnerstag diese Woche bis Sonntag erholen. Diese längere Pause und somit längere Regeneration könnte zu einem Riesenvorteil für uns werden. zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Karin am Mi 27 Nov 2013 - 9:41

oder alle denken genau das:
die sind müde, weil sie Donnerstag gespielt haben
die stehen unten in der Tabelle

Das wird ein Selbstläufer
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am Mi 27 Nov 2013 - 10:07

Moin zusammen!

Ich glaube, dass die Freiburger nichts mehr in der EL reißen können, oder? Also werden die bestimmt nicht mit der ersten Elf spielen - haben die doch beim letzten Spiel schon m. E. nicht.

Der Gegner ist sicherlich nicht zu unterschätzen, aber: hallo, wir haben ein HEIMSPIEL und WIR sind aktuell der Tabellenvierte. Und genau mit diesem gesunden Selbstbewusstsein sollte die Mannschaft das Ding angehen. Ob die Freiburger die letzten Spiele zu Null gespielt haben interessiert mich nicht. Dann hatten sie scheinbar nicht den richtigen Gegner. zwinkern  Und wenn ich mir das so anschaue (BS, N, HB), dann ist/war das auch so. Das waren doch alles Not-gegen-Elend-Spiele!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Karin am Mi 27 Nov 2013 - 10:14

stimmt ja alles, aber es ist nur zu Befürchten, dass wir das zu leicht nehmen.

Das war ja m.E. gegen Nürnberg schon so. Die werden sich wehren!

Natürlich müssen wir mit den Ansprüchen, die wir haben, in der Lage sein die Punkte im Park zu halten! super 

Aber fünf Siege in Folge!?  Kann man das glauben?
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am Mi 27 Nov 2013 - 11:10

@Karin schrieb:stimmt ja alles, aber es ist nur zu Befürchten, dass wir das zu leicht nehmen.

Das war ja m.E. gegen Nürnberg schon so. Die werden sich wehren!

Natürlich müssen wir mit den Ansprüchen, die wir haben, in der Lage sein die Punkte im Park zu halten! super 

Aber fünf Siege in Folge!?  Kann man das glauben?
Yes, we can! :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von odi am Mi 27 Nov 2013 - 12:53

Sicher kann man das glauben...trotzdem muss man aufpassen, der Trainer ist auch ein pusher.

Trotzdem...mit Geduld und dem Eifer der letzten Spiele sollte ein weiterer Sieg eingefahren werden.

Der größte Vorteil ist ja, dass die müssen, wir dürfen!
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von frank1001 am Do 28 Nov 2013 - 21:24

Die Freiburger haben das heute insgesamt ganz geschickt angestellt beim Sieg in Liberec. Aber als am Ende die Kräfte schwanden, gerieten sie doch etwas ins Schwimmen. Die Chancen aufs Weiterkommen haben sie heute verbessert. Glückwunsch zum Sieg!
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8695

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von odi am Do 28 Nov 2013 - 21:37

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Die Freiburger haben das heute insgesamt ganz geschickt angestellt beim Sieg in Liberec. Aber als am Ende die Kräfte schwanden, gerieten sie doch etwas ins Schwimmen. Die Chancen aufs Weiterkommen haben sie heute verbessert. Glückwunsch zum Sieg!
Wenn denen das bei uns passiert, dann geht es denen wie Stuttgart.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am Do 28 Nov 2013 - 21:43

Wir werden am Sonntag ein gaaaanz dickes Brett bohren müssen! Die Freiburger sind von der Spielanlage gut organisiert und weitaus besser, als ihr Tabellenplatz aussagt! Dazu kommt noch, dass wir denen irgendwie liegen. Die werden um jeden Meter fighten und wir werden alles abrufen müssen, um den 5. Sieg in Folge zu landen.

Das sind zwar Sprüche, die so auch auf einer Pressekonferenz hätten gesagt werden können, aber ich bin davon überzeugt, dass es so laufen wird! Eigentlich rechne ich mit einem 1:1, aber da mein Sohnemann wieder mitkommen wird, gewinnen wir 2:1! :D 

Ach ja, dieses Mal müssen die anderen vorlegen, vielleicht bekommen wir ja eine nette Steilvorlage...

V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von odi am Do 28 Nov 2013 - 21:47

Volvonello schrieb:Wir werden am Sonntag ein gaaaanz dickes Brett bohren müssen! Die Freiburger sind von der Spielanlage gut organisiert und weitaus besser, als ihr Tabellenplatz aussagt! Dazu kommt noch, dass wir denen irgendwie liegen. Die werden um jeden Meter fighten und wir werden alles abrufen müssen, um den 5. Sieg in Folge zu landen.

Das sind zwar Sprüche, die so auch auf einer Pressekonferenz hätten gesagt werden können, aber ich bin davon überzeugt, dass es so laufen wird! Eigentlich rechne ich mit einem 1:1, aber da mein Sohnemann wieder mitkommen wird, gewinnen wir 2:1! :D 

Ach ja, dieses Mal müssen die anderen vorlegen, vielleicht bekommen wir ja eine nette Steilvorlage...

V.
Wieso, Du hast doch Recht. super 

Kommt aber auch drauf an wer / wann und überhaupt in Führung geht.

Bei der Fitness die unsere Truppe an den Tag legt kommt es für die Freiburger dann auch zum Ende des Spiels drauf an und siehe heute sind die anfällig.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am Fr 29 Nov 2013 - 10:39

Ja, Ja die Freiburger, absolut "symbadischer"   Verein, mit tollem Umfeld, Fans und
einem guten Trainer. Das sie uns nicht allzu gut liegen wissen wir alle, dennoch
sollten wir in der Lage sein sie zu schlagen. Die haben gegen Nürnberg und Braunschweig
wichtige Auswärtspunkte geholt, die für den Klassenerhalt sehr wichtig sind.
Gladbach kann mit breiter Brust und gut ausgeruht ins Spiel gehen (8 Tage Pause).
Die Festung Borussiapark und Platz 4 muss mit aller Macht gehalten werden!! Fahne 
Hoffe das das die Freiburger sonntags noch müde vom EL-Sieg sein werden und am Ende platt sind.
Machen wir früh das 1:0, bin ich mir sicher das wir sie aus dem Park schießen werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Karin am Fr 29 Nov 2013 - 10:53

Es ist ja so, dass die nicht nur gespielt haben, die sind doch auch gereist.

Insofern sollten wir einen Vorteil haben, aber sicher sein kann man sich da nicht, ob es ein Vorteil ist.

Danach kommt Schalke; die Punkte wären für mich besonders wichtig.:D
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Karin am Sa 30 Nov 2013 - 10:07

So! Jetzt hat  die gewohnte Nervosität eingesetzt. rolleyes 

Die Wölfe haben nur einen Punkt geholt und mit einem Sieg wären wir schon ein bisschen davongeeilt.

Aber wir müssen den Sieg zuerst mal holen. Danach kommt Schalke. Beides nicht einfach.

Mit vier Punkten aus den nächsten beiden Spielen wär ich zufrieden; ich kann nämlich nicht glauben, dass sich unsere Heimserie so ohne weiteres fortsetzt.
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am Sa 30 Nov 2013 - 23:06

Hey, mein Sohn fährt mit - und was das in dieser Saison bedeutet, muss ich wohl nicht näher erläutern... :D 

V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Admin am Sa 30 Nov 2013 - 23:15

Wir haben vor dem Spiel einige Freiburger Fans interviewt zwinkern

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von odi am Sa 30 Nov 2013 - 23:22

Sauber, sauber Frank super

Wie wurde es angenommen?
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am So 1 Dez 2013 - 8:50

Schönes Interview!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von odi am So 1 Dez 2013 - 12:19

Irgendwie bin ich echt froh, dass wir vor dem Spiel gegen Schalke jetzt den SCF spielen müssen.

Genau der richtige Gegner um dann für Schalke die nötige Einstellung mitzubringen.

Gewinnen wir heute bin ich sicher, gewinnen wir auch nächste Woche gegen Schalke. Es können wunderbare Weihnachten werden...super
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Karin am So 1 Dez 2013 - 15:18

Glücksbringerchen wieder alle an! Es kann los gehen.


ich bin nervös und freu mich auch.

ich glaub immer noch dran, dass wir fünf Spiele in Folge gewinnen können. Dann gibt es nächste Woche ein Spiel um Platz vier. rolleyes
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von odi am So 1 Dez 2013 - 15:40

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Glücksbringerchen wieder alle an! Es kann los gehen.


ich bin nervös und freu mich auch.

ich glaub immer noch dran, dass wir fünf Spiele in Folge gewinnen können. Dann gibt es nächste Woche ein Spiel um Platz vier. rolleyes
Das macht mir Sorgen...schocked
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von frank1001 am So 1 Dez 2013 - 16:44

Startelf der Borussia ist unverändert. Warum sollte auch etwas geändert werden....?

Weiter im Kader: Heimeroth, Daems, Brouwers, Rupp, De Jong, Nordtveit und Hrgota.


Beim SCF steht u.a. Mike Hanke in der Startelf.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8695

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten