Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


15. Spieltag


borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Setzt Borussia ihre Siegesserie fort?

75% 75% 
[ 3 ]
25% 25% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Admin am So 1 Dez 2013 - 16:50

Schönen abend euch allen, hoffe das wir in 2 Stunden gemeinsam den fünften Sieg in Folge feiern können zwinkern
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am So 1 Dez 2013 - 17:26

Ein guter Stream 

http://edels-stube.com/index.php/propain

Auf gehts Borussia. 7. Heimsieg holen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am So 1 Dez 2013 - 17:31

Stranzl macht heute die Ansprache am Mittelkreis.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am So 1 Dez 2013 - 18:20

0:0. Wir könnten bereits 3:0 führen wenn der blöde Schiri nicht jede Aktion vorne als Abseits werten würden. 2 gute Chancen von Herrmann, 1 Schuß von Kruse der über den Kasten ging. Kruse mit einigen Fehlpässen, ihm gelang bisher nicht viel. Jetzt mal mehr Pressing und agressiver nach vorne spielen. Schnell das 1:0 machen und dann ruhig und geduldig auf das 2:0 spielen. Heute ist auf jeden Fall ein Sieg drin.

Fahne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von odi am So 1 Dez 2013 - 18:21

Die erwartet harte Nuss...wobei unsere Jungs das richtig klasse machen. Man darf nicht vergessen, dass wir 4x zu unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen wurden. 3x davon wäre jeweils Arango, Kruse und nochmals Arango frei durch gewesen. Wobei das letzte Mal Arango wohl die dickste Chance gebaht hätte.

Geduldig weiter und dann endlich eine Chance nutzen, dann klappt das.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am So 1 Dez 2013 - 18:21

Schwieriges Spiel heute, der Schiri lag bei bestimmt 2-3 Abseitsentscheidungen gegen uns, 2 gute Chancen durch Patrick, wir müssen einen machen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von frank1001 am So 1 Dez 2013 - 18:51

Yes, endlich, geile Kombination jubeln
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8695

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am So 1 Dez 2013 - 19:12

Toll rausgespielt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von odi am So 1 Dez 2013 - 20:59

Auch wenn die 2. Halbzeit statischer war, ich bin sehr erfreut wie gefestigt und geduldig so ein defensiver Brocken bespielt wurde und am Ende gewinnt und belohnt man sich.

Für mich in den 90 min. eine sehr, sehr gute Mannschaftsleistung. super Fahne


Schalke kann ruhig kommen!ja bitte
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am So 1 Dez 2013 - 21:33

Meine ausführliche Spielanalyse kommt erst morgen wenn ich wieder ganz nüchtern bin :D

PS: Streich sah bei der PK nach dem Spiel irgendwie traumatisiert aus, als hätte er gerade die Angela Merkel nackt gesehen

Laughing 


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Karin am So 1 Dez 2013 - 21:48

Der ist gestraft genug, das muss man ihm nicht auch noch antun :D
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Karin am So 1 Dez 2013 - 21:50

ich bin glücklich aber es war auch ein hartes Stück Arbeit.

Und ich kann es immer noch nicht richtig glauben.......Fünf Siege in Folge??? unglaublich
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am So 1 Dez 2013 - 22:01

Ich hab' doch gesagt, dass das ein dickes Brett werden wird. Aber die Überlegenheit war schon gewaltig - da hat man gesehen, dass der Tabellenvierte gegen den Vorletzten gespielt hat. Was mir allerdings aufgefallen ist: Freiburg hat trotz deren Spiel am Donnerstag keinerlei konditionelle Schwächen gezeigt!

Arango übrigens auch nicht, toll der Sprint in der 88sten Minute :D 

V. (der ja wieder mit Sohnemann da war)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am Mo 2 Dez 2013 - 8:20

Wenn ich mich richtig erinnere haben wir ja in Halbzeit 2 nur eine richtig gute Chance gehabt, oder? Und was machen wir? Nutzen die und hauen die rein...das ist der Unterschied.

Trotzdem gutes Spiel von uns, schwer zu spielen. Aber wir haben tödliche Pässe in unserem Repertoire und wenn die Schiris nicht blind sind dann hätten wir in HZ 1 wohl schon vorn gelegen.

Schalke wird einfacher und wenn wir die schlagen sind wir 7 Punkte vor denen, dann noch 1 Punkt in Mainz und 3 gegen Wolfsbugr, das wäre ein Traum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am Mo 2 Dez 2013 - 12:35

Wenn nichts dagegen spricht, dann mache ich auch den Thread zum Spiel gegen S04 auf. Kann aber ein wenig dauern. Habe Urlaub. Also: nicht nervös werden. zwinkern 

Ich fand unser Spiel gestern übrigens nicht so klasse. Raffael hat mir bis auf das Tor gar nicht gefallen. Viel zu viele Ballverluste. Wir haben uns im Block gefragt ob er kalte Füße hat. Kruse habe ich auch schon aktiver gesehen. Auffällig war, dass immer schön gewartet wurde bis die Freiburger sich positioniert und so langsam das Spiel aus ihrer Hälfte geschoben haben. Ebenso auffällig: man konnte mehrfach sehen wie wenig man aus einer Ecke machen kann ... 

Ich hatte zwar nie Angst, dass der Schuss nach hinten losgehen könnte - dafür war die Offensive der Freiburger einfach zu schlecht (sorry, Mike) - aber es zeigte sich mal wieder, dass wir uns gegen Mannschaften schwer tun, die erstmal nicht mitspielen können/wollen. 

Hoffen wir, dass es gegen Schalke anders wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von odi am Mo 2 Dez 2013 - 13:04

Kann man so sehen Bernd...aber...

Es war 100% die Marschroute den Ball sicher in den eigenen Reihen zu halten. Lieber so als viele Ballverluste mit gegenkontern. Und es ist ja auch aufgegangen.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am Mo 2 Dez 2013 - 13:27

Tingeltangel Bob schrieb:Wenn nichts dagegen spricht, dann mache ich auch den Thread zum Spiel gegen S04 auf. Kann aber ein wenig dauern.
3x hast du den Thread auf gemacht - es sprangen 3 Siege heraus. Du kannst gerne weitermachen :D super bier bist der größte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am Mo 2 Dez 2013 - 13:40

Zum Spiel:
 
Es war das erwartet schwere Spiel.
 
Freiburg hat es als Auswärtsmannschaft sehr gut gemacht.
Hinten super gestanden, taktisch sehr diszipliniert und durch Hanke in der ersten und vor allem Freis in der zweiten Halbzeit dann auch zwei gute Torchancen gehabt - da wäre ein Auswärtspunkt durchaus verdient gewesen.
 
Aus Gladbacher Sicht muss man ja langsam Angst bekommen - wenn du solche Spiele gewinnst, dann kannst du oben mitspielen und jeden Gegner schlagen.
Viel Ballbesitz, vor allem auf Sicherheit bedacht und heute etwas vergessen die Handbremse vollkommen zu lösen, so hatte ich den Eindruck.
Ärgerlich war natürlich der Linienrichter in der ersten Halbzeit. Keine Ahnung was mit dem los war, aber er hat bei Abseitsentscheidungen 4x ziemlich daneben gelegen.
Mindestens zweimal wäre das eine herausragende Chance für uns geworden und wir würden bereits zur Pause führen. 
Ansonsten hatten wir in der ersten Halbzeit auch nur zwei wirklich gute Chancen durch Herrmann.
Die erste Chance muss er fast machen, die zweite macht er überragend. Ballan- und mitnahme war große Klasse. Aber auch super Reflex von Baumann. Den wünsche ich mir seit einigen Wochen als Nachfolger für MatS, sollte dieser nach der Saison tastsächlich wechseln.
 
In der zweiten Halbzeit dann eigentlich auch nur einem wirklich gut gespielter Angriff, der auch sofort zum Tor geführt hat. Dabei wieder Herrmann mit einem genialen Pass auf Wendt und der mit super Übersicht auf Raffael. Wendt diesmal defensiv fast fehlerfrei, vorne um Längen besser als Daems.
Herrmann und Wendt - beide haben mir sehr gut gefallen. Raffael mit einigen Einzelaktionen überragend.
Xhaka in der zweiten Halbzeit auch gut. Viele präzise Bälle, die in der ersten Halbzeit gefühlt noch vermehrt im Niemandsland gelandet sind.
Ansonsten ist der Blick auf die Tabelle überragend. Vier Punkte vor Platz 5, sogar schon neun auf Platz 7 und die einmalige Chance am nächsten Samstag vor ausverkauftem Haus zuhause gegen Schalke den Abstand auf 7 Punkte auszubauen - welch ein Luxus, Wahnsinn. Zumal wir ohne Druck aufspielen können.
Wir werden zum zweiten mal in 3 Jahren auf einem EL Platz überwintern.
Danke Lucien, danke Max.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gast am Mo 2 Dez 2013 - 15:53

Die Statistik spricht eindeutig für uns. Hätte ich so nicht gedacht. Mit 86% dazu eine starke Passquote.
 
Gladbach : Freiburg  

Torschüsse 12 : 9 Torschüsse
 
gespielte Pässe 702 : 411 gespielte Pässe
 
angekommene Pässe 602 : 323 angekommene Pässe
 
Fehlpässe 100 : 88 Fehlpässe
 
Passquote 86% : 79% Passquote
 
Ballbesitz 63% : 37% Ballbesitz
 
Zweikampfquote 56% : 44% Zweikampfquote
 
Foul/Hand gespielt 8 : 14 Foul/Hand gespielt
 
Gefoult worden 13 : 7 Gefoult worden
 
Abseits 7 : 3 Abseits

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag gegen die Breisgau-Brasilianer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten