Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


15. Spieltag


borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie geht das Spiel gegen die Knappen aus? Dieses Mal mit musikalischer Antwort.

75% 75% 
[ 3 ]
25% 25% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von frank1001 am Sa 7 Dez 2013 - 18:01

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb: 
Berechtigt auf jeden Fall.

Aber Absicht? Nee, Markus, da bin ich nicht bei dir.
Dafür habe ich zu lange selber gespielt, Frank. Schau Dir noch mal die Szene genau an, von mir aus auch in Zeitlupe. Der Höwedes sieht genau was passiert und handelt blitzschnell. Natürlich war es dann eher unglücklich, aber er wusste genau was er tat. Ob man letztendlich dafür dann gelb geben muss, wo Zwayer wusste das Höwedes schon gelb hatte, dass war in der Tat hart.
Ich habe es mir jetzt ein paar Mal angeschaut. Auch in Zeitlupe. Ich glaube, da werden wir uns nicht einig lol!. Ist ja auch nicht schlimm. Hauptsache Elfer, Tor und Sieg!

Das mit dem Platzverweis sehe ich genauso wie Du!
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8697

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von frank1001 am Sa 7 Dez 2013 - 18:07

In der Heimtabelle stehen wir übrigens vor Bayern! Die haben zwar auch 8 Siege, aber wir haben das bessere Torverhältnis! Fahne
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8697

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von odi am Sa 7 Dez 2013 - 18:11

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:In der Heimtabelle stehen wir übrigens vor Bayern! Die haben zwar auch 8 Siege, aber wir haben das bessere Torverhältnis! Fahne
Gleicher Gedanke...wollte die Tabelle eigentlich hier reinsetzen, aber wollte auch warten bis der Spieltag rum ist.

Mit der Szene von Höwedes ist ja auch Latte...Hauptsache wir haben gewonnen. bier 

Aber je mehr ich das Spiel sacken lasse, umso mehr genieße ich das Spiel.

Schalke war ja weis Gott nicht schlecht...gerade in der 1. Halbzeit haben die brillant verschoben und wir kamen kaum durch. Genauso aber auch wir, bis auf die Szene mit dem 11m. Draxler war komplett abgemeldet, den hast ein mal gehört...als er ausgewechselt wurde.

Hatte wirklich schon CL Niveau und zeigt wie gefestigt diese Mannschaft ist. Selbst ein Rückstand gegen Schalke stört die nicht mehr. Die spielen ihren Stiefel runter und irgendwann macht es peng.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von frank1001 am Sa 7 Dez 2013 - 18:18

Da schließe ich mich komplett an, Markus bier
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8697

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von Gast am Sa 7 Dez 2013 - 19:59

was mir im Spiel gar nicht aufgefallen ist: in der 2. Halbzeit hätte es einen Handelfmeter für uns geben müßen als im Strafraum Jantschkes Kopfball an die Hand von Kolasinac ging. Klarer Elfer, hatte der Reporter in der Zusammenfassung auch so gesehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von odi am Sa 7 Dez 2013 - 21:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Ok Karin, dann mal objektiv.

Schalke ist angeknockt, die zittern und beben, dass alles gut geht, weil sie finanziell den Erfolg dringend brauchen. Zudem haben sie sehr viel Unruhe im Keller und auf dem Speicher. Sie kommen mit einer 1:3 Pleite gegen die Hopps zu uns. Weiter dürfen die sich nicht verausgaben, denn ein Sieg gegen Basel ist für die Pflicht.

Schalke war oft schon angeknockt und gerade dann brandgefährlich.

Wir dagegen wohlen uns im Siegesraus und haben zum Teil große Klappe...auch brandgefährlich. :D 

Trotzdem...die Mannschaft ist so gefestigt und weis auch enge Spiele mit Geduld zu gewinnen. Du warst selbst dabei am Sonntag. Wenn eine Mannschaft einen solchen Lauf hat, dann zieht sich das und endet meistens nie abrupt.

In so eine glänzende Ausgangsposition haben die Jungs sich mit harter Arbeit selber gebracht.
Da sind Junge Spieler bei die haben gerade mal richtig Blut geleckt.

48 mal waren die Schalker bei uns zu Gast, davon haben wir 27 Spiele gewonnen, 12 mal Remis gespielt und 9 mal verloren.

Wenn am Samstag eine Mannschaft gefragt ist anzugreifen, dann sind es die Schalker, was unserem Spiel genau in die Karten spielt.

Wir können uns nur durch einen unerklärlichen Konzentrationseinbruch, viel Pech und Scheiße am Fuß selber schlagen. Und selbst wenn wir verlieren, die Welt geht nicht unter wir haben Vorsprung.

Deshalb ist der Optimismus auch begründet.

Kannst Dich also wieder beruhigen...Alles wird gut! five
und der Teufel ist ein Eichhörnchen :D 

Du weißt selbst wie der Fußball so ist: man sieht sich auf der Siegerstraße und eigentlich kann gar nichts schiefgehen und bums, kriegste eins auf die Fr......

Muss ich Euch an das bittere Pokalaus erinnern? Crying or Very sadpeinlich 

und wieder ein Beitrag zum 1000er Gipfel jubeln
Wir nicht, jedenfalls heute nicht...five Fahne bier
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von Karin am Sa 7 Dez 2013 - 21:39

jubeln Gewonnen!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von Karin am Sa 7 Dez 2013 - 21:41

War aber hart! Fahne lol!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von odi am Sa 7 Dez 2013 - 21:46

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:War aber hart! Fahne lol!
Und genau das ist der Punkt und der Entwicklungswechsel...wir können jetzt hart! Fahne
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von Gast am Sa 7 Dez 2013 - 21:59

@odi schrieb:
@Karin schrieb:War aber hart! Fahne lol!
Und genau das ist der Punkt und der Entwicklungswechsel...wir können jetzt hart! Fahne
Wir waren dennoch den Schalkern in allen belangen überlegen. Was auch die Statistik zeigt

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/15/1895001/spielbericht_borussia-mgladbach-15_fc-schalke-04-2.html

@Karin: wie fand dein Mann das Spiel=? :D 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von odi am Sa 7 Dez 2013 - 22:20

Naja in allen Belangen ist aber auch nicht ganz richtig. Viele Werte sind so eng beieinander wie es auch optisch aussah.

Bei Bundesliga sind die so gar noch ein wenig enger zusammen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von frank1001 am Sa 7 Dez 2013 - 22:36

Natürlich waren wir überrragend! Sonst würden wir doch nicht gegen den großen S04 gewinnen!
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8697

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von odi am Sa 7 Dez 2013 - 22:48

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Natürlich waren wir überrragend! Sonst würden wir doch nicht gegen den großen S04 gewinnen!
Also ich fand die Jungs auch bärenstark, aber wenn ich die Einzelstatistiken sehe, dann geht das optische und das statistische zum Teil arg auseinander.

Haben wir alle Xhaka als sehr stark gesehen, da weist er als 6er einen Zweikampwert von 38% auf, was schlecht ist. Die Passquote mit 87% ist klasse, aber bei weitem nicht die Beste im Team.

Herrmann und vor allem Kramer weisen deutlich besser Werte auf...beide haben eine fast perfekte Passquote vorzuweisen.

Aber daran sehen wir auch, wieso wir diese Serie haben, es kommt nicht von ungefähr, das hat Qualität.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von odi am Sa 7 Dez 2013 - 23:22

Stimmen der Trainer

Lucien Favre:
Nach 0:1 haben wir das Spiel gedreht. Das waren ein super Tor von Raffael und ein eiskalt verwandelter Strafstoß von Max Kruse. Die zweite Halbzeit war sehr schwierig für uns. Wir haben häufig zu kompliziert gespielt, aber gegen ein 4-4-1 zu spielen ist auch nicht leicht. Uns haben sich einige Chancen geboten, um das 3:1 und damit die Vorentscheidung zu erzwingen. Das haben wir verpasst. Dann wurde es natürlich eng.

Schalke ist immer brandgefährlich mit seinen starken Offensivleuten. In der Schlussminute hatten wir Glück, dass Marc-Andre ter Stegen den Ball hält. In dem Moment habe ich schon gedacht, das Ding ist drin. Am Ende müssen wir froh sein, dass wir alle drei Punkte geholt haben. Die Gelb-Rote Karte gegen Benedikt Höwedes war aus meiner Sicht zu hart. Vielleicht ist es die Regel, aber ich finde es nicht in Ordnung.


Jens Keller:
Wir haben in der ersten Halbzeit das umgesetzt, was wir uns im Vorfeld vorgenommen hatten: tief und kompakt stehen, hohe Laufbereitschaft zeigen und nach Balleroberungen immer wieder schnell nach vorne spielen. Das ist uns über weite Strecken sehr gut gelungen. Dass wir mit 1:0 in Führung gegangen sind, hat uns natürlich in die Karten gespielt. Aus meiner Sicht hätte es zudem eine andere Karte für Julian Korb geben müssen. Dann hätten wir nicht nur vorne gelegen, sondern auch in Überzahl agiert. Stattdessen lief es andersherum.

Was meine Mannschaft nach der Pause gezeigt hat, war eindrucksvoll.  Wir haben Moral bewiesen und wollten den Ausgleich gegen eines der heimstärksten Teams der Liga in Unterzahl erzwingen. Ein zweites Tor von uns und damit ein Punktgewinn wären sicherlich nicht unverdient gewiesen.

Keller kann die Heimtabelle nicht lesen...bääh
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von Admin am Sa 7 Dez 2013 - 23:23

Die Schalker sahen deren Leistung heute irgendwie anders als wir.

Die offizielle Facebook Seite meldete nach dem Spiel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die spinnen doch...die Schalker.
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von frank1001 am Sa 7 Dez 2013 - 23:25

Die Analyse von LF ist perfekt...super
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8697

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von frank1001 am Sa 7 Dez 2013 - 23:26

VFL1982 schrieb:Die Schalker sahen deren Leistung heute irgendwie anders als wir.

Die offizielle Facebook Seite meldete nach dem Spiel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die spinnen doch...die Schalker.
Selbst wemm es stimmen würden.... wir haben gewonnen!
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8697

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von odi am Sa 7 Dez 2013 - 23:34

VFL1982 schrieb:Die Schalker sahen deren Leistung heute irgendwie anders als wir.

Die offizielle Facebook Seite meldete nach dem Spiel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die spinnen doch...die Schalker.
Deshalb hat Ralf Fährmann auch ein paar Mal in höchster Not abwehren müssen. :D 

Raffaels Tor fand ich kein Abseits und Herrmann hätte auch 2 mal entscheiden können.

Das einzige was ich gelten lasse ist, dass unseren Jungs am Ende etwas die Puste ausging.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von Gast am So 8 Dez 2013 - 8:48

Sowohl die gelbe, als auch die gelb-rote Karte war berechtigt und regelkonform. Dazu hatten wir die besseren Chancen und an Schalker Chancen gab es außer dem genannten Kopfball nix. Und von dominierten habe ich gar nix gesehen.

Sorry Schalke, ihr seid schlechte Verlierer, aber das Gute ist..ihr bleibt Verlierer und wir holen den CL Platz!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von Gast am So 8 Dez 2013 - 11:58

Schon seltsam, dass Raffaels reguläres (Abseits-) Tor nicht weiter thematisiert wurde. Das wäre sicherlich anders gewesen, wenn wir noch das 2:2 gefangen hätten. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, aber bei Korb's Foul gegen Boa-Täng hätte es zwingend Rot geben müssen; in dieser Szene hatten wir echt Glück! Der Elfer und die Gelb-Rote waren nicht nur regelkonform, sondern auch ok. Wenn es schon diese schwachsinige Regel gibt, dann muss man sie auch so anwenden (wir haben ja auch schon unsere Erfahrungen gemacht). Unterm Strich hätten wir das Spiels schon früher entscheiden müssen, wobei wir uns am Ende bei MAtS bedanken müssen, dass die drei Punkte im Park geblieben sind. Von Schalke kam über 90 Minuten gesehen zu wenig - hinten standen die ganz ok, aber zwei  Torschüsse in 90 Minuten (plus Elfer) waren echt zuwenig.

Beste Spieler für mich waren Kramer, Raffael und auch Herrmann.

V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von Karin am So 8 Dez 2013 - 18:47



@Karin: wie fand dein Mann das Spiel=? :D 
Oho, was für eine Frage? :D 

Heut morgen beim Doppelpass hatte ich kurz vergessen, das wir gegen Schalke gespielt haben und hab einige Kommentare abgeben zu Aussagen von Strunz......oho....:D
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von odi am So 8 Dez 2013 - 18:50

Hält niemand den Josef davon ab den Verein noch zu wechseln...Laughing 

Schönen Gruß an ihn von den Solingern.  bier
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von Karin am So 8 Dez 2013 - 18:54

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Hält niemand den Josef davon ab den Verein noch zu wechseln...Laughing 

Schönen Gruß an ihn von den Solingern.  bier
  

Das wird er nie (!) tun.

Andererseits gefällt ihm unser Spiel zur Zeit. Nur nicht wenn es gegen S04 geht. 
Seiner Meinung nach, sind die Schalker extremst benachteiligt worden.
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von Karin am So 8 Dez 2013 - 18:58

Ich weiss ja, dass ich hier der Pessimist, Mahner oder einfach die Unke bin. :D 

Aber von dem Platzverweis war ich nicht begeistert. Ich hatte nicht gesehen, warum das so gekommen ist (zu weit weg).

Allerdings hab ich Schalke schon mal in einem schlechten CL-Spiel gesehen, als JJ sich eine Rote abgeholt hat. Danach haben die echt das Fussballspielen angefangen und sind 100% mehr gelaufen und haben 200% mehr Einsatz gezeigt. Und die waren in der zweiten Halbzeit auch nicht unterzukriegen.

ABER: Gewonnen, gewonnen, gewonnen  jubeln jubeln jubeln jubeln jubeln jubeln jubeln jubeln jubeln
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von odi am So 8 Dez 2013 - 19:03

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Hält niemand den Josef davon ab den Verein noch zu wechseln...Laughing 

Schönen Gruß an ihn von den Solingern.  bier
  

Das wird er nie (!) tun.

Andererseits gefällt ihm unser Spiel zur Zeit. Nur nicht wenn es gegen S04 geht. 
Seiner Meinung nach, sind die Schalker extremst benachteiligt worden.
Habt ihr bei Euch keinen Fernseher? lol!
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 15. Spieltag gegen die Schlümpfe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten