Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


15. Spieltag


borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Borussia auf der Erfolgswelle - auch in Mainz?

67% 67% 
[ 2 ]
33% 33% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 3

16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Gast am Mo 9 Dez 2013 - 10:46



Pünktlich zum dritten Advent steht das letzte Auswärtsspiel der Bundesliga-Vorrunde vor der Tür. Unser Gegner heißt offiziell „1. FSV Mainz 05“ und wurde – wen wundert´s – im Jahr 1905 gegründet.
 
Die Saison verläuft für die Mainzer bisher eher unauffällig. Genauso unauffällig wie sie sich in der Tabelle tummeln, nämlich aktuell auf Platz 8 mit einem komfortablen Vorsprung von 9 Punkten auf den Relegationsplatz bzw. mit vier Punkten Abstand zu den EL-Plätzen. Irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. 
 
Der Kader der Rheinland Pfälzer hat laut transfermarkt.de einen Marktwert von derzeit 41 Mio. Euro und liegt damit bei ca. 40 Prozent des Kaderwertes unserer Borussia. Besonders herausragende/namhafte Spieler gibt es in dieser Saison – im Gegensatz zu anderen Spielzeiten – nicht. Die letzten Spieler, die für Furore sorgten, haben den Verein vor Saisonbeginn verlassen und sich anderen Teams (Schalke, Köln) angeschlossen. Ein Los übrigens, was den Mainzern immer wieder beschert wird: Mainz 05 diente schon vielen Spielern als „Durchlauferhitzer“. Erwähnenswert sei vielleicht der Generationenwechsel, der sich derzeit auf der Torwartposition abspielt: die alten Recken Heinz Müller und Christian Wetklo haben aktuell das Nachsehen gegenüber Loris Karius. Der erst 20-jährige Karius, der aufgrund von Verletzungen bzw. Sperren für die etatmäßigen Keeper in die Bresche springen musste, hat sich seinen Platz zwischen den Pfosten zunächst bis zur Winterpause erkämpft.
 
Bei den Feldspielern seien noch die Ex-Gladbacher Bo Svensson und Yunus Malli zu erwähnen. Insbesondere im Fall Malli zeigten sich nicht wenige Gladbach-Anhänger äußerst bestürzt als dieser seinerzeit keinen neuen Vertrag beim VFL erhielt und zu Mainz 05 wechselte. Aus der Distanz betrachtet hat Borussia aber alles richtig gemacht, denn Malli konnte sich in Mainz bisher nicht nachhaltig in Szene setzen.
 

Im Jahr 2009 übernahm Thomas Tuchel das Traineramt vom ehemaligen Gladbacher Jörn Andersen. Tuchel, der gerne auf Konfrontationskurs mit den Schiedsrichtern geht, ist bei vielen Fußballfans nicht unumstritten. Zu sehr polarisiert Tuchel mit seiner Art, die ihm häufig als Arroganz ausgelegt wird. Viele sehen in ihm auch einen „Klopp für Arme“.
 
Kommen wir zur Borussia. Kurz und schmerzlos -  auch in Mainz gibt es für Lucien Favre keinen Grund die Auflaufformation zu ändern, daher werden wir wohl auch dort wie folgt auflaufen:
 
Ter Stegen
Korb – Jantschke – Stranzl – Wendt
Xhaka – Kramer
Herrmann – Arango
Raffael – Kruse
 
Mein Tipp: unsere Serie hält und wir gewinnen 2:0. Tore durch Kruse und Raffael.
 
Was meint Ihr?


Zuletzt von Tingeltangel Bob am Mo 9 Dez 2013 - 12:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Gast am Mo 9 Dez 2013 - 11:57

Der Nicolai Müller gefällt mir bei Mainz. Wir haben geben Mainz immer ganz gut ausgesehen, kann mich noch an das irre Spiel im DFB Pokal erinnern  :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von odi am Mo 9 Dez 2013 - 12:02

Jep, bei dem Pokalspiel am Bökelberg entstand die Fanfreundschaft zu Mainz 05.

Im  Oktober 1994, als die Meenzer zum Pokalspiel nach Mönchengladbach kamen hatte alles begonnen. Wie heißt es auf der Mainzer Fan-CD der "FROLIX": „ Zehn Tore, Stimmung, viel Gesang, Verbrüderung im Überschwang“.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Gast am Mo 9 Dez 2013 - 13:21

Oh yes, 6:4 gegen den damaligen Zweitligisten! Ich glaube, dass Wetter war ziemlich Schei**e an diesem Tag (zumindest kalt), oder?!

V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Gast am Mo 9 Dez 2013 - 13:26



Hier die dazugehörige Statistik. Interessante Namen auf beiden Seiten!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Gast am Mo 9 Dez 2013 - 13:50

Das war damals schon eine starke Elf bei uns!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von odi am Mo 9 Dez 2013 - 14:02

Mainz mit 22:29 Tore und 20 Punkten gegen uns 33:17 Tore und 31 Punkte.

Die Mainzer haben von 8 Heimspielen erst 4 gewonnen und 12:12 ein ausgeglichenes Torverhältnis.

Wir dagegen haben in 7 Auswärtsspielen 7 Punkte geholt, mit 10:12 Toren und einem wahnsinnigen Lauf.

Man sieht klar wo Mainz seine Schwächen hat und die liegen im hinteren Drittel.

Zudem haben wir die letzten beiden Spiele in Mainz mit insgesamt 7:2 Toren gewonnen und gar die letzten 4 Spiele gegen Mainz gewonnen. Favre kann also Mainz.

Wenn man das vergleicht, spielt uns alles wieder genau in die Karten.

Bin mir auch sicher, dass unsere Serie am Samstag noch nicht reißen wird.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Gast am Mo 9 Dez 2013 - 15:16

Beim letzten Sieg in Määänz war ich Live im Stadion. Da hatte Hrgota seinen Dreierpack geschossen und mit Hanke zusammen ein geiles Spiel gemacht. Diesmal sollte dennoch lieber Kruse die Elfmeter schießen.  Laughing 

Ich denke keiner würde sich wegen einem UE beschweren. Jede Siegesserie hat mal ein Ende. Wichtiger ist das wir am 14. Dezember das VW Pack abschießen!! Denn Golfsburg ist im Gegensatz zu Schalke ein ernstzunehmender Konkurrent um Platz 4. Die sind (leider) saustark mit Hecking und werden uns das Leben da oben schwer machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Karin am Di 10 Dez 2013 - 18:54

Arangofan schrieb:Beim letzten Sieg in Määänz war ich Live im Stadion. Da hatte Hrgota seinen Dreierpack geschossen und mit Hanke zusammen ein geiles Spiel gemacht. Diesmal sollte dennoch lieber Kruse die Elfmeter schießen.  Laughing 

Ich denke keiner würde sich wegen einem UE beschweren. Jede Siegesserie hat mal ein Ende. Wichtiger ist das wir am 14. Dezember das VW Pack abschießen!! Denn Golfsburg ist im Gegensatz zu Schalke ein ernstzunehmender Konkurrent um Platz 4. Die sind (leider) saustark mit Hecking und werden uns das Leben da oben schwer machen.

Der Hecking ist tatsächlich ein sehr guter Trainer. Er steht unverständlicherweise nicht so im Fokus wie es andere Trainer tun.

Er war mal in Aachen Trainer und musste auf "rigorosem familiären" Druck wechseln  :D 

danach ging es mit Aachen steil bergab; was nicht allein daran lag, dass er dort kein Trainer mehr war. Aber spielerisch waren die nie besser.

Die Wölfe sind durch ihn saustark geworden. Da haben auch neben Diego einige das Fussballspielen angefangen.  schlagen 
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von odi am Di 10 Dez 2013 - 18:59

Deshalb alles auf Sieg in Mainz.  Fahne 

Wird schwer genug wenn Hecking kommt, die haben erst 16 Gegentore kassiert.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Gast am Di 10 Dez 2013 - 22:59

Genau! Erst den Fokus auf das Spiel in Mainz richten, es hat uns noch nie gut getan, wenn wir zu weit in die Zukunft geschaut haben.

Vamos paso a paso!

V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Karin am Mi 11 Dez 2013 - 10:07

OK, gucken wir zuerst auf das Spiel in Mainz

Denken wir von Spiel zu Spiel  :D 

Sieben Siege in Folge?? Wer glaubt daran?

Unentschieden?
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Karin am Fr 13 Dez 2013 - 12:00

Sind wir alle von den bisherigen Siegen verwöhnt?

Hier schreibt ja keiner was.

Glaubt Ihr das wir da auch gewinnen können?
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Gast am Fr 13 Dez 2013 - 13:26

Mainz könnte zu einem Stolperstein werden. Weil jeder mit unserem Sieg rechnet. Aber das hatte ich auch gegen Freiburg gesagt und die Mannschaft hat dennoch gewonnen. Sie ist zu sehr gefestigt im Moment, hat enorm viel Selbstbewusstsein. Deswegen behaupte ich mal: Wir können uns in Mainz nur selbst schlagen  zwinkern 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Karin am Fr 13 Dez 2013 - 13:37

Ich denke, dass wir einmal fällig sind.

Genau weil jeder mit einem Sieg rechnet.
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Gast am Fr 13 Dez 2013 - 13:40

Gehen wir 1-0 in Führung und halten das bis zum Schlußpfiff durch gewinnen wir das Speil 1-0, so weit lehne ich mich aus dem Fenster.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von frank1001 am Fr 13 Dez 2013 - 13:43

Ich bin mir auch nicht so sicher, dass wir in Mainz gewinnen. Dort einen Punkt holen und zum Abschluss gegen Wolfsburg noch gewinnen, das wäre schon super.

Beim Tippspiel bei uns auf der Arbeit (immerhin 106 Teilnehmer) tippen 16 auf Sieg Mainz, 21 auf Unentschieden und 69 auf unseren Auswärtssieg.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8701

Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von frank1001 am Fr 13 Dez 2013 - 13:46

Ich bin mir auch nicht so sicher, dass wir in Mainz gewinnen. Dort einen Punkt holen und zum Abschluss gegen Wolfsburg noch gewinnen, das wäre schon super.

Beim Tippspiel bei uns auf der Arbeit (immerhin 106 Teilnehmer) tippen 16 auf Sieg Mainz, 21 auf Unentschieden und 69 auf unseren Auswärtssieg.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8701

Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Karin am Fr 13 Dez 2013 - 13:59

jetzt übertreiben aber auch alle  :D 

vor ein paar Monaten waren wir noch die Auswärtsdeppen und keiner hat auf uns gesetzt; jedenfalls nicht auswärts  bääh 


Mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen wär ich auch super zufrieden; das hieße auf Platz vier die Hinrunde abschließen
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von frank1001 am Sa 14 Dez 2013 - 14:54

Startelf unverändert:
ter Stegen - Korb, Jantschke, Stranzl, Wendt - Kramer, Xhaka - Herrmann, Arango - Raffael, Kruse.

Auf der Bank:
Heimeroth, Daems, Brouwers, Rupp, de Jong, Nordtveit, Hrgota

Was ist eigentlich mit Younes?
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8701

Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von frank1001 am Sa 14 Dez 2013 - 14:57

Bei Mainz steht Yunus Malli in der Startelf, Bo Svensson sitzt zunächst auf der Bank.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8701

Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Karin am Sa 14 Dez 2013 - 15:14

Younes ist, glaub ich, verletzt.

Ich bin überhaupt nicht nervös. Ein schlechtes Zeichen !  :D 

Ende der Siegesserie  bääh 
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Admin am Sa 14 Dez 2013 - 16:18

Vernünftige 1. Halbzeit. Box to Box spielebn wir gut, vorne fehlen uns die Ideen. Man mus auch sagen das die Manizer gut stehen und intelligent verteidigen.
In der 2. Halbzeit müßen wir vorne mehr Durchschlagskraft entwickeln. Geduldig die Fehler der Mainzer ausnutzen.

PS: Dortmund liegt in Hoppenheim zurück :D
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von frank1001 am Sa 14 Dez 2013 - 16:22

Ja, ganz vernünftig bisher. Und das wir Geduld haben, haben wir schon bewiesen.

Die "Blitztabelle" sieht wirklich gut aus  :D !
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8701

Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von frank1001 am Sa 14 Dez 2013 - 17:46

Platz 3 hätte es heute werden können. Hätte....

Egal, trotzdem ein ganz gutes Auswärtsspiel. Immerhin seit 3 Auswärtsspielen ungeschlagen bei 7 Punkten.

Beide Mannschaften haben heute ganz gut gespielt, die Mainzer haben geschickt verteidigt.

Nächste Woche Wolfsburg schlagen und wir haben eine super Hinrunde gespielt.

Bis jetzt 2 Punkte mehr als 2011/12!  Fahne 
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8701

Nach oben Nach unten

Re: 16. Spieltag gegen den einzig wahren Karnevalsverein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten