Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


15. Spieltag


borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

17. Spieltag gegen die Autostadt

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kurz vor Weihnachten - beschenkt sich die Mannschaft selber?

100% 100% 
[ 3 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 3

17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von Gast am Mo 16 Dez 2013 - 8:55


3. Reihe von links: Maximilian Arnold (27), Luiz Gustavo (22), Ivan Perisic (9), Robin Knoche (31), Timm Klose (5), Stefan Kutschke (30), Bas Dost (12), Naldo (25), Felipe Lopes (26), Daniel Caligiuri (7), Ja-Cheol Koo (18), Slobodan Medojevic (6).

2. Reihe von links: Dr. Günter Pfeiler (Mannschaftsarzt), Michele Putaro (Physiotherapeut), Nils Scholz (Zeugwart), Heribert Rüttger (Zeugwart), Jörg Drill (Masseur), Manfred Kroß (Masseur), Oliver Mutschler (Konditions- und Rehatrainer), Andreas Hilfiker (Torwarttrainer), Andries Jonker (Assistenztrainer), Dirk Bremser (Assistenztrainer), Dieter Hecking (Cheftrainer), Klaus Allofs (Geschäftsführer Sport).

1. Reihe von links: Ivica Olic (11), Patrick Ochs (2), Christian Träsch (15), Jan Polak (29), Patrick Drewes (21), Diego Benaglio (1), Max Grün (20), Ricardo Rodriguez (34), Diego (10), Vieirinha (8), Marcel Schäfer (4).



Zum Ende der Hinrunde kommt der VFL Wolfsburg in den Borussia-Park, wobei „VFL“ ja eher „BSG“ heißen müsste, entstammt der Verein doch der ehemaligen Betriebssportgemeinschaft des ortsansässigen Autobauers, wie der Ursprungsname beweist: „Verein für Leibesübungen Volkswagenwerk“.  zwinkern 

Und genau das ist das Problem der Wölfe: es gibt wohl nicht wenige Vereine in Deutschland, deren Anhängerschaft so regional konzentriert ist wie die der Wolfsburger. Mag dies am traditionsreichen Konkurrenzumfeld (Hannover und Braunschweig) liegen? Oder an den oft blutleeren, aber durchaus erfolgreichen Auftritten in der Liga? Es fehlt schlicht und einfach etwas, das es dem geneigten Fußballfan leicht macht sich für diesen Verein zu begeistern. Dabei versucht man in Wolfsburg doch so viel:



Was viele Traditionalisten zudem noch verärgert ist die Tatsache, dass das Unternehmen „Volkswagen“ mit schöner Regelmäßigkeit Geld in den Verein pumpt, damit dieser horrende Summen auf dem Transfermarkt ausgeben kann. Aber: Geld schießt bekanntlich keine Tore bzw. holt nicht automatisch Titel (schönen Gruß nach Leverkusen!  Laughing ). Einmal war es jedoch soweit: im Jahr 2009 holten die Wölfe völlig überraschend die Deutsche Meisterschaft. Noch heute fragen sich viele Beobachter „wie konnte das eigentlich passieren?“  schocked 

Was fällt mir noch Gutes zum VFL Wolfsburg ein? Ach ja, Mike Hanke hat da mal gespielt, aber da war er noch jung und brauchte das Geld.  rolleyes 
 
In der aktuellen Saison belegen die Wolfsburger den 5. Platz in der Liga hinter der einzig wahren Borussia aus Mönchengladbach. Man kann also durchaus behaupten, dass das Top-Spiel des 17. Spieltags am kommenden Sonntag in Mönchengladbach steigt. Die Ergebnisse des Vortags könnten dabei durchaus zum Brustlöser für beide Mannschaften werden. Die Wolfsburger werden versuchen möglichst nah zu Borussia Mönchengladbach aufzuschließen. Die Fohlen wiederum könnten mit einem eigenen Sieg bei gleichzeitigem Punktverlust der Dortmunder an der falschen Borussia vorbeiziehen und auf Platz 3 überwintern. Wenn das kein Ansporn ist …
 
Für das Spiel gegen die Wölfe gibt es noch vereinzelte Karten in der Ostgeraden bzw. auf der Haupttribüne. Ansonsten ist davon ausgehen, dass auch im Wolfsburger Block noch ausreichend Platz sein wird – leider gehen diese Karten aus Sicherheitsgründen ( Laughing  ) nicht in den freien Verkauf, so dass das „Ausverkauft“-Schild wohl dieses Mal im Keller bleibt. Danke, liebe Wolfsburg-Sympathisanten, aber ich habe Verständnis: der neue Touran muss ja schließlich gebaut werden.  super 
 
Gute Nachricht übrigens für alle Gladbach-Fans: Borussen-Schreck Alexander Madlung, der früher gerne schon mal für Hertha BSE oder Wolfsburg in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde und dann gegen den VFL traf, gehört dem Wolfsburger Kader nicht mehr an. Es ist auch nicht damit zu rechnen, dass der derzeit arbeitslose Madlung in einer Nacht-und-Nebel-Aktion extra für das Auswärtsspiel in Gladbach verpflichtet wird.
 
Bis auf Granit Xhaka, der sich im Spiel gegen Mainz 05 die linke Mittelhand brach (Gute Besserung!  five  ) und dessen Einsatz noch fraglich ist, könnte Lucien Favre wieder auf seine inzwischen bestens eingespielte Stammformation setzen. Fällt Xhaka aus ist mit einem Comeback von Harvard Nordtveit im defensiven Mittelfeld zu rechnen. Darüber hinaus könnte es sein, dass Borussias Fans zum letzten Mal ihre Nummer 9 zu Gesicht bekommen, denn ich rechne fest damit, dass Luuk de Jong in der Winterpause verkauft wird. Eine Leihe macht in meinen Augen keinen Sinn, da wir wohl auch in der nächsten Saison kein de-Jong-kompatibles System spielen werden.  Crying or Very sad 
 
Mein Tipp: 3-0, Tore durch Kruse, Raffael und de Jong (90. Minute)

So, nun ist Eure Meinung gefragt: was geht gegen die Wölfe?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von Karin am Mo 16 Dez 2013 - 9:17

Das mit deinem Tipp meinst Du Ernst?  Help 
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von Gast am Mo 16 Dez 2013 - 10:50

@Karin schrieb:Das mit deinem Tipp meinst Du Ernst?  Help 

Ja, na klar. Der Tipp resultiert aus gesundem Selbstbewusstsein und rudimentärem Halbwissen.  zwinkern 

So langsam finde ich Gefallen an der Spieltagseröffnung. Ich hoffe mal, dass wir nicht verlieren. Dann lasse ich mir was Schönes für die Bayern einfallen, zum Beispiel sowas hier:



So, aber jetzt erstmal zu den Wölfen ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von odi am Mo 16 Dez 2013 - 18:48

Ganz ekeliger Gegner zur Weihnachtszeit.

Die Handschrift von Hecking wird immer deutlicher. Die Mannschaft spielt sich immer mehr ein.

Wolfsburg verfügt über sehr, sehr gute Nachwuchsspieler wovon 2 schon ins Team gerutscht sind und mit der erfahrenen Achse...Naldo, Gustavo, Diego und Ivica Olic drauf los spielen können...sehr gefährlich.

Nicht umsonst haben die Wölfe auch sehr, sehr wenige Gegentore zugelassen.

Die Mannschaft muss alles was geht abrufen, um den Heimsiegrekord auszuweiten.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von Gast am Mo 16 Dez 2013 - 19:13

Dann mal los. Ausruhen geht später noch.  zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von Karin am Mi 18 Dez 2013 - 9:55

Heute ist Mittwoch und ich bin schon nervös wegen Sonntag.

Sonst fängt das erst am Donnerstag an  rolleyes 

Wär doch blöd das letzte Heimspiel der Hinrunde zu verlieren und mit einer Niederlage in die Winterpause zu gehen.  bääh 
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von Gast am Mi 18 Dez 2013 - 10:45

Wir müßen am Sonntag unbedingt gewinnen, sonst werden wir aufgrund des schweren Auftaktprogramms (Bayern, Leverkusen) in der Rückrunde den 4. Platz früher verlieren als uns lieb ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von Karin am Mi 18 Dez 2013 - 11:27

Wir dürfen Olic und Diego nicht aus den Augen lassen!

Aber die haben auch andere torgefährliche Spieler; dieser Rotschopf Arnold z.B.

avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von odi am Mi 18 Dez 2013 - 12:19

Arangofan schrieb:Wir müßen am Sonntag unbedingt gewinnen, sonst werden wir aufgrund des schweren Auftaktprogramms (Bayern, Leverkusen) in der Rückrunde den 4. Platz früher verlieren als uns lieb ist.

Deshalb war mir der eine Punkt in Mainz auch nicht ganz so recht.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von Karin am Do 19 Dez 2013 - 15:44

Ich hab mal nach den letzten Spielen der Wölfe geschaut; nachdem die zuhause Dortmund geschlagen haben gab es zwei Unentschieden (in Nürnberg und zu Hause gegen den HSV) und dann einen Auswärtssieg gegen Freiburg und Heimsieg Stuttgart

ansonsten haben die zu Beginn der Saison zu hause die Punkte geholt, wobei sie zu hause gegen Braunschweig :D  verloren haben
danach haben die auswärts einige Punkte geholt.

Was ich sagen will: schwierig aber machbar  :D 
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von Gast am Fr 20 Dez 2013 - 11:25

Egal wie das Spiel ausgeht, es war eine Klasse Hinrunde. Hoffe die Jungs legen im Vergleich zu den letzten Spielen nochmal eine Schippe drauf. Ziel sollte sein die Golfsburger auf Abstand zu halten. Hinten sicher stehen und vorne die sich bietenden Chancen nutzen.
Ein Sieg würde die Hinrunde vergolden und uns alle ein besonders schönes Weihnachtsfest bescheren.

Mein Tipp lautet: 2:1 Sieg nach VW Führung zur Halbzeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von Karin am Fr 20 Dez 2013 - 13:14

Arangofan schrieb:Egal wie das Spiel ausgeht, es war eine Klasse Hinrunde. Hoffe die Jungs legen im Vergleich zu den letzten Spielen nochmal eine Schippe drauf. Ziel sollte sein die Golfsburger auf Abstand zu halten. Hinten sicher stehen und vorne die sich bietenden Chancen nutzen.
Ein Sieg würde die Hinrunde vergolden und uns alle ein besonders schönes Weihnachtsfest bescheren.

Mein Tipp lautet: 2:1 Sieg nach VW Führung zur Halbzeit.

Stimme Dir voll zu. super 

Wär zwar doof mit ner Niederlage in die Winterpause zu gehen, aber es war einen tolle Fußballspiele, die sie uns gezeigt haben. Die sollten wir in Erinnerung behalten.

Ich wäre auch mit einem Unentschieden zufrieden.

avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von odi am Fr 20 Dez 2013 - 15:25

Nix Unentschieden...  rote karte 

Die Reihen noch enger machen höllisch auf die Konter aufpassen.

Keine unnötigen Ballverluste die zum Kontern einladen.

Die eigenen sich bietenden Chancen nutzen und dann gehen wir als Sieger vom Platz.  Fahne
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von Admin am Sa 21 Dez 2013 - 17:28

Nur ein Punkt würde uns morgen reichen um auf einem CL Platz zu überwintern. Wahnsinn!!
Mit einem Sieg hätten wir sogar nur noch 2 Punkte Abstand auf Platz 2  schocked jubeln super bier 
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von frank1001 am Sa 21 Dez 2013 - 17:33

Jep, insgesamt Spitzenergebnisse heute für uns.  super 

Hoffentlich gibt es morgen den nächsten Heimsieg!
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8697

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von Karin am Sa 21 Dez 2013 - 18:32

VFL1982 schrieb:Nur ein Punkt würde uns morgen reichen um auf einem CL Platz zu überwintern. Wahnsinn!!
Mit einem Sieg hätten wir sogar nur noch 2 Punkte Abstand auf Platz 2  schocked jubeln super bier 

Ich glaub einfach nicht dran.

Wär zu schön um wahr zu sein oder zu werden.......
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von odi am Sa 21 Dez 2013 - 19:01

Genau deshalb wäre ein Sieg in Mainz wichtig gewesen....aber ok, man soll nicht zu gierig werden.

Jedenfalls sind die Ergebnisse von Heute eine Steilvorlage und auch die Wölfe werden morgen alles geben.

Ein Sieg morgen und der Punkt in Mainz ist 2 Punkte wert.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von Admin am So 22 Dez 2013 - 11:28

Kann das Spiel heute wegen einer Weihnachtsfeier nicht sehen. Wünsche euch allen einen schönen Fusballnachmittag!
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von Karin am So 22 Dez 2013 - 13:07

So! Es ist mal wieder soweit.

Ich bin so nervös!

Mach mich jetzt mit all meinen Glücksbringern auf den Weg und hoffe auf einen schönen Nachmittag.

Sollte es nicht klappen, dann bin ich traurig, freu mich aber trotzdem über die tolle Hinrunde.

Wir bleiben doch vierter, oder?
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von frank1001 am So 22 Dez 2013 - 13:29

Nein, wie werden Dritter  :D !

Viel Spaß, Karin!

Wolfsburg müsste schon mit 4 Toren Unterschied gewinnen, um vorbei zu ziehen. Und das passiert auf keinen Fall.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8697

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von odi am So 22 Dez 2013 - 14:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Nein, wie werden Dritter  :D !

Viel Spaß, Karin!

Wolfsburg müsste schon mit 4 Toren Unterschied gewinnen, um vorbei zu ziehen. Und das passiert auf keinen Fall.

Das will ich hören...genau die richtige Einstellung!  super
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von frank1001 am So 22 Dez 2013 - 14:41

Zum siebten Mal hintereinander schickt LF die gleiche Startelf ins Rennen.

Auf der Bank diesmal: Heimeroth, Daems, Brouwers, de Jong, Marx, Younes, Hrgota

avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8697

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von odi am So 22 Dez 2013 - 15:11

Und wo ist unser Norweger als Backup?  schocked
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von frank1001 am So 22 Dez 2013 - 15:18

Das würde ich auch gern wissen  bad 
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8697

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von odi am So 22 Dez 2013 - 16:03

So sehr ich Kruse mag, heute würde ich ihn zur Halbzeit zusammenfalten.

Geht nicht einem Ball entgegen, bleibt stehen wo andere laufen, dadurch Ballverluste und die Bude durfte er auch machen.


Auch Hermann mit einem bisher recht gebrauchten Tag. In manchen Szenen zu ballverliebt anstatt abzuspielen.

Einige Angriffe durchdacht gespielt und anstatt die Chance zu haben gab es den Ballverlust.

Schwer zu spielen die Wölfe, aber dadurch, dass sie sich mehr trauen gibt es auch die Konterchancen.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag gegen die Autostadt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten