Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


15. Spieltag


borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

Wir in Bremen - Spieltag 21

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie geht das Spiel aus

50% 50% 
[ 3 ]
50% 50% 
[ 3 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 6

Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von Gast am Mo 10 Feb 2014 - 11:02

Mir fällt da nur das Lied ein:

Wir ziehen los mit Messer und mit Ketten und wir machen aus den Bremern Fischkroketten....

Jetzt den Bock umstoßen und in den nächsten 4 Spielen 4 Siege mit 12 Punkten holen.

Aif gehts Borussia

 Fahne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von Gast am Mo 10 Feb 2014 - 11:10

Sehr gut Ralf! Gut das du den Mut hattest den neuen Spieltagthread zu eröffnen :-)
Wir sollten alle die letzten 3 Spiele vergessen und nur noch nach vorne schauen. Die Mannschaft braucht unsere Unterstützung um aus dieser Krise wieder rauszukommen. Lucien wird alles dafür tun um am Samstag die bestmögliche Mannschaft aufzustellen. Schluß mit Tikitaka. Wir brauchen jetzt Punkte. Am besten schon 3 in Bremen.
Bremen kommt genau richtig. Hauen wir die weg, die Fischköppe. Dann ist die Borussenwelt wieder in Ordnung.
Mein Tipp: 0:2 Sieg.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von Karin am Di 11 Feb 2014 - 9:47

Bei denen läuft es ganz und gar nicht rund.

Nach der Klatsche gegen Dortmund sind die wahrscheinlich verunsichert; aber bestimmt keine leichte Beute; also konzentriert bleiben.

Wer hätte gedacht, dass Bremen, für die international spielen fast Gewohnheit war, mal soweit abrutscht.
Frage mich, was da schiefgelaufen ist. Fehleinkäufe und dann das sinkende Schiff verlassen um bei einem finanziell gut gesponsertem Verein unterzukommen?
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von Gast am Di 11 Feb 2014 - 10:27

so wie bei uns damals...und das muss man Eberl eben anrechnen, er hat das alles mit Konzept wieder aufgebaut. Auch Königs der das finanzielle in den Griff bekommen hat

Wir müssen 1-0 vorlegen, dann brechen die auseinander
bin optimistisch, wir verlieren max. 4 Spiele in der Rückrunde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von Karin am Di 11 Feb 2014 - 10:35

Viper_1966 schrieb:so wie bei uns damals...und das muss man Eberl eben anrechnen, er hat das alles mit Konzept wieder aufgebaut. Auch Königs der das finanzielle in den Griff bekommen hat

Wir müssen 1-0 vorlegen, dann brechen die auseinander
bin optimistisch, wir verlieren max. 4 Spiele in der Rückrunde

das ist seeeeeeeeehr optimistisch  schocked 

aber :  five 

und wenn es fünf sind dann nicht:  schlagen 


hab ich schon erzählt, dass ich gar nicht in die CL will? ist noch zu früh für unsere Mannschaft  lol!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von Gast am Di 11 Feb 2014 - 10:38

Viper_1966 schrieb:so wie bei uns damals...und das muss man Eberl eben anrechnen, er hat das alles mit Konzept wieder aufgebaut. Auch Königs der das finanzielle in den Griff bekommen hat

Wir müssen 1-0 vorlegen, dann brechen die auseinander
bin optimistisch, wir verlieren max. 4 Spiele in der Rückrunde

Bremen hat irgendwann die falschen Spieler verpflichtet nachdem man Jahr für Jahr die Leistungsträger verkauft hat. Allofs verlor am Ende das goldende Händchen bei Spielertransfers. Man spielte auf einmal nicht mehr international aber die hohen Gehälter blieben. Deswegen musste Werder praktisch wieder von Null anfangen.

Das mit der notwendigen 1:0 Führung greife ich mal auf. Wir haben soweit ich weiß alle Spiele gewonnen bei denen wir das erste Tor machten. Deswegen muss gegen Bremen ein frühes Tor her um den enormen Durck von der Mannschaft zu nehmen. Bremen wird sich hinten reinstellen und wie Hannover auf Konter lauern. Das kann gefährlich werden je länger es 0:0 steht  rolleyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von Gast am Di 11 Feb 2014 - 10:43

Das wird ein gaaanz gefährliches Spiel! Alle Welt rechnet, trotz unserer drei Niederlagen in Folge, mit einem Sieg. Und den werden wir auch einfahren!!!

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir ein unglaubliches Auftaktprogramm zu absolvieren hatten und nur gegen Hannover schlecht waren. Die Bayern waren bärenstark, aber mit etwas Glück hätten wir gegen die etwas holen können; gegen (defensiv-) starke Leverkusener war mindestens ein Punkt verdient, also sollten wir an unsere Stärken glauben und wieder versuchen, dominant aufzutreten. Die Bremer sind stark verunsichert und das müssen wir ausnützen.

Nachdem ich die Niederlage gegen Leverkusen so halbwegs verdaut habe denke ich, dass wir noch einmal mit der gleichen Aufstellung (oder Korb für Nordberg, obwohl der für mich gut war) beginnen sollten. SOLLTE es wider Erwarten im Spiel nach vorne hapern, dann wäre ich allerdings für ein paar zeitigere Wechsel; besonders Kruse steht bei mir auf dem Prüfstand.

Mein Tipp: Wir gewinnen 2:0

V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von hastingsuk am Mi 12 Feb 2014 - 22:57

Tja, der Kopf sagt, da muss unbedingt ein Sieg her...

Das Gefühl sagt, das wird wieder nix....

Die Vernunft sagt, mit einem Punkt muss man wohl in der aktuellen Verfassung zufrieden sein.

Grüsse

Tobi
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von Karin am Do 13 Feb 2014 - 9:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Tja, der Kopf sagt, da muss unbedingt ein Sieg her...

Das Gefühl sagt, das wird wieder nix....

Die Vernunft sagt, mit einem Punkt muss man wohl in der aktuellen Verfassung zufrieden sein.

Grüsse

Tobi

Hurra!

es gibt noch so einen grenzenlosen Optimisten wie mich hier im Forum  :D 

hihi.....
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von hastingsuk am Do 13 Feb 2014 - 21:45

Tja, bei Borussia stapele ich öffentlich immer eher tief.....selbst wenns glänzend läuft..


Zur Zeit läufts nun ja eher weniger glänzend...


Von daher , ist meine Hoffnung auf einen Punkt schon fast gewagt, möchte ich behaupten...
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von Gast am Do 13 Feb 2014 - 21:48

@hastingsuk schrieb:Tja, bei Borussia stapele ich öffentlich immer eher tief.....selbst wenns glänzend läuft..


Zur Zeit läufts nun ja eher weniger glänzend...


Von daher , ist meine Hoffnung auf einen Punkt schon fast gewagt, möchte ich behaupten...
Das einzige was meinen Optimismus und Vorfreude auf das Spiel trübt ist die beschissene Serie von glaub ich 24 Spielen ohne Sieg in Bremen. Ging schon gegen Leverkusen schief  rolleyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von hastingsuk am Do 13 Feb 2014 - 21:53

Jo, letzter Sieg 1987....kaum zu glauben !

Ds macht mir aber eigentlich weniger Sorgen, als unser aktuelles Schwächeln.

Na ja, hoffen wir das Beste.   Wenns in Bremen wieder keine Punkte gibt, dürfte es ein wenig unruhig werden. Und das möchten wir doch nicht... Smile
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von Borusse am Do 13 Feb 2014 - 21:57

Ich bin mir sicher das die Jungs heiß sind. Die hatten mal ein ganz anderes Training und wir hauen die Bremer aber sowas vom Platz Smile 0:2 Auswärtsdingens  jubeln
avatar
Borusse
Ersatzbank
Ersatzbank

Anzahl der Beiträge : 126

Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von hastingsuk am Do 13 Feb 2014 - 22:06

Echt ?  Warste beim Training ?

Was war - kurz gesagt - anders ?
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von Gast am Do 13 Feb 2014 - 22:10

@hastingsuk schrieb:Echt ?  Warste beim Training ?

Was war - kurz gesagt - anders ?
In dieser Woche wurden mal verstärkt Flanken und Grätschen geübt. Dazu gezielt Schußtraining für die Offensiven. Was nicht so ganz üblich ist für unser Training, denn Lucien legt die Schwerpunkte meistens auf Themen wie Ballzirkulation und Taktik.

Kannst du auch hier nachlesen. Auch wenns die Bild schreibt, das Training fand wirklich so statt.

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/so-knallen-wir-die-krise-weg-34655126.bild.html



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von hastingsuk am Do 13 Feb 2014 - 22:54

Danke dir...


Klingt interessant !  Hoffen wir, dass es was bewirkt.....

Grüsse

Tobi
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von frank1001 am Fr 14 Feb 2014 - 7:12

Da hoffen wir mal, dass dieses etwas andere Training auch hilft.

An unseren letzten Sieg in Bremen kann ich mich noch gut erinnern, sicherlich auch wegen der Höhe. Allerdings war mein damaliger (B-Jugend)-Trainer glühender Werder-Fan und hatte eine Dauerkarte. Er ist damals kurz nach der Halbzeit schon aus dem Stadion verschwunden (da stand es 3 oder 4:0).

Naja, so hoch muss es dann natürlich nicht werden. Ein knapper Sieg reicht mir auch.  :D 

Mein Tipp ist allerdings 1:1.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8701

Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von Gast am Fr 14 Feb 2014 - 7:30

Lederne Hochzeit von Borussia und Lucien. Es ist an der Mannschaft ein Geschenk zu machen. Also: Auswärtssieg, Auswärtssieg!

Mein Tipp lautet 1:3


Zuletzt von Tingeltangel Bob am Fr 14 Feb 2014 - 10:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von Gast am Fr 14 Feb 2014 - 9:38

Schiedsrichter: Stark (Ergolding) Assistenten: Salver (Stuttgart), Pickel (Mendig)
Stark pfiff letzte Saison ingesamt 4 Spiele von uns. Bilanz: 0 Siege, 2 UE und 2 Niederlagen.
Diese Saison hatten wir den noch nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von Gast am Fr 14 Feb 2014 - 17:07

Puuuh, der Stark! Können wir in so einem Spiel nicht 'mal den Gagelmann bekommen???

V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von frank1001 am Fr 14 Feb 2014 - 17:18

Volvonello schrieb:Puuuh, der Stark! Können wir in so einem Spiel nicht 'mal den Gagelmann bekommen???

V.

Gerade beim Spiel gegen Werder ist das ziemlich schwierig, weil Gagelmann für den Bremer Fußballverband pfeift. Aber grundsätzlich könnte er gern wieder bei uns pfeifen.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8701

Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von Karin am Fr 14 Feb 2014 - 17:21

Warum steht ihr so auf dem Gagelmann?

Pfeift der gern für uns?
Hab ich so nicht im Gedächtnis

aber besser als der Stark ist er allemal
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von frank1001 am Fr 14 Feb 2014 - 17:23

Vom Spiel gegen die Bayern mal abgesehen, waren wir recht erfolgreich in den letzten Spielen, die Gagelmann gepfiffen hat.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8701

Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von Gast am Fr 14 Feb 2014 - 17:23

Ich glaube, wir haben (auswärts) mit dem eine ziemlich gute Quote. Ansonsten ist der genau so ein Pfeifenkopp wie alle anderen auch  rote karte 

V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von Karin am Fr 14 Feb 2014 - 17:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Vom Spiel gegen die Bayern mal abgesehen, waren wir recht erfolgreich in den letzten Spielen, die Gagelmann gepfiffen hat.


Was ihr nicht so alles wisst  super
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Re: Wir in Bremen - Spieltag 21

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten