Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


15. Spieltag


borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

24. Spieltag daheim gegen die Puppenkiste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gelingt uns gegen Augsburg der erste Sieg 2014?

50% 50% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
50% 50% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 2

24. Spieltag daheim gegen die Puppenkiste

Beitrag von Admin am Di 4 März 2014 - 14:20

Ich versuch mal mein Glück. Am Samstag gehts also daheim gegen Augsburg weiter. Führ uns, und da werden wir alle einer Meinung sein, kann es einzig allein darum gehen irgendwie wieder zu gewinnen. Leicht wird es nicht, Augsburg steht gerade mal 2 Plätze unter uns und ist bisher neben Hertha wohl die Überraschungsmannschaft der Saison. Deren Leistungsvermögen kann ich nicht beurteilen da ich in dieser Saison nur unsere Spiele schaue. Aber ich denke deren Tabellenplatz spricht für sich.
So schlecht waren unsere letzten Spiele nicht. Wir hatten nur das Glück nicht auf unserer Seite. Hätte Mlapas 1:2 letzte Woche gezählt, dann.....
Wir haben weniger eine Leistungskrise als eine Ergebniskrise. Auch wenn man behaupten kann das Teile der Mannschaft seit Wochen ihrer Form aus der Hinrunde hinterherlaufen. Die Mannschaft spielt mit einem enormen Druck, welcher jede Woche größer wird je länger man auf einen Sieg warten muß. Deswegen wäre es wichtig am Samstag irgendwie an 3 Punkte zu kommen. Danach fällt denen sicherlich ein Stein vom Herzen und man spielt in den zukünftigen Begegnungen mit mehr Selbstbewußtsein und könnte einen positiven Lauf starten.
Wie auch immer. Gewinnen, egal wie. Notfalls mit einem dreckigen Sieg. Hoffe das Arango wieder in die Startelf rückt, er hat mir in den letzten Spielen sehr gefehlt. Hrgota war für mich überwiegend ein Fremdkörper in der Offensive. Er gehört vorne rein und nicht auf die Flügel.
Ich werde das Spiel nicht sehen können da ich am Wochenende umziehe.

Mein Tipp lautet 1:0 Sieg. Tor durch FE vom Käptn.
 Fahne .


Zuletzt von VFL1982 am Di 4 März 2014 - 14:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Re: 24. Spieltag daheim gegen die Puppenkiste

Beitrag von Karin am Di 4 März 2014 - 14:57

Sehr gut, John.
 Fahne
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 24. Spieltag daheim gegen die Puppenkiste

Beitrag von frank1001 am Do 6 März 2014 - 7:07

Egal wie Augsburg in den letzten Spielen gespielt hat, wir müssen endlich unsere "Ergebniskrise" beenden. Und das sollten wir in einem Heimspiel schaffen. Wir müssen uns bewusst werden, wie stark wir in der Hinrunde zu Hause waren, dann sollte es auch wieder klappen. Interessant wird sein, wie LF am Samstag die Sechser besetzt. Mein Vorschlag / meine Vorschläge:

MAtS
Korb - Stranzl - Dominguez (Jantschke) - Daems
Nordtveit -  Jantschke (Rupp)
Herrmann - Arango
Raffael - Kruse

Sollte es vorne nicht laufen, bitte mal Mlapa zur 2. Halbzeit bringen.

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, meinetwegen auf ein dreckiger 1:0-Sieg.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 24. Spieltag daheim gegen die Puppenkiste

Beitrag von Karin am Do 6 März 2014 - 10:53

Wir müssen (!) gewinnen. Und nix 1-0; ich denke 3 - 0 meinetwegen auch 4-1

Warum sind die Puppenspieler so gut? Weil keiner was von denen erwartet. Die können frei aufspielen; gewinnen sie, dann sind alle erfreut; verlieren sie, dann bricht da keine Krise aus.
Die gucken auch nicht auf die internationalen Plätze; die schauen nur, das sie weit genug von den Abstiegsplätzen weg sind.

Und das ist unser Problem; selbst wenn ich jetzt gescholten werde:  wir erwarten m.E. zu viel und das sitzt in den Köpfen drin. 2011 waren wir fast abgestiegen und 2014 wollen wir CL spielen.
Ich weiß auch, dass in den Jahren einiges passiert ist und die Qualität gestiegen ist. Mit dem Abstieg sollten wir nichts mehr zu tun haben und unser Ziel sollte mindestens die EL sein. Aber wir sollten das ruhig angehen und nicht erzwingen wollen; nicht hektisch werden.

Fußballspielen; ganz einfach Fußballspielen; nix Tiki Taka; nix Borussia Barcelona; nicht den Ball bis ins Tor tragen wollen; mal draufhalten, wenn man in einer günstigen Position ist und nicht den Ball "uneigennützig" nochmal im 16er dem Mitspieler vorlegen und nochmal querlegen und noch ein Doppelpass.

Mal neue Spieler bringen; Jugend vor!
Früher wechseln!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 24. Spieltag daheim gegen die Puppenkiste

Beitrag von Gast am Do 6 März 2014 - 22:36

Die heutige PK im Zusammenschnitt auf Jutjub


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 24. Spieltag daheim gegen die Puppenkiste

Beitrag von Gast am Do 6 März 2014 - 22:42

Ich wette das Marx auf der 6 neben Nordveit beginnen darf. Wer wettet dagegen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 24. Spieltag daheim gegen die Puppenkiste

Beitrag von frank1001 am Fr 7 März 2014 - 7:06

Ich wette nicht dagegen, Michael! Ich glaube es mittlerweile auch, so oft wie ich den Namen "Marx" gestern gelesen habe. Wäre auch ok.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 24. Spieltag daheim gegen die Puppenkiste

Beitrag von hastingsuk am Fr 7 März 2014 - 21:32

Glaube auch, dass Marx neben Nordveit spielen wird.....

Und auch davon abgesehen, wird nicht viel passieren...

Hoffentlich spielt wenigsten König Juan wieder.

Hoffen wir auf einen Sieg, aber glaube nicht wirklich dran.   Wird eher ein Unentschieden...

Borussengrüsse

Tobi
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: 24. Spieltag daheim gegen die Puppenkiste

Beitrag von Karin am Sa 8 März 2014 - 12:14

Viel Glück Borussia!  Fahne  Fahne  Fahne
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 24. Spieltag daheim gegen die Puppenkiste

Beitrag von hastingsuk am Sa 8 März 2014 - 19:09

Tja, da lag ich leider daneben mit meinem Unentschieden-Tip.

Und nun gegen D-Mund.   Das wird ganz sicher alles andere als lustig werden.

Ich früchte, in dieser Saison kann es nun nur noch darum gehen, nicht komplett durchgereicht zu werden....

Ein bisschen enttäuschend...
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: 24. Spieltag daheim gegen die Puppenkiste

Beitrag von Gast am So 9 März 2014 - 18:52

Gut das ich mir dieses Elend nicht angeschaut habe. Habe abends das Ergebnis gelesen und die Niederlage schnell wieder verdrängt. Die Saison ist für mich gelaufen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 24. Spieltag daheim gegen die Puppenkiste

Beitrag von hastingsuk am So 9 März 2014 - 19:13

Jo, die ist gelaufen, was mögliche europäische Ziele angeht.

Sie sollten aber dennoch aufpassen, denn sonst werden sie noch richtig durchgereicht....
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: 24. Spieltag daheim gegen die Puppenkiste

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten