Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


15. Spieltag


borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie geht das Treffen mit dem Ex/den Ex-en aus?

100% 100% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2

26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von Gast am Mo 17 März 2014 - 8:13

Es ist geschafft! Der erste Dreier der Rückrunde wurde endlich eingefahren. Hoffen wir, dass dies der berühmt-berüchtigte "Brustlöser" war und es jetzt wieder mit der Borussia aufwärts geht. Ich nehme mir die Freiheit, aufgrund des positiven Einflusses meines letzten Spieltags-Threads auch diesen Spieltag zu eröffnen.  :D 

Zum nächsten Heimspiel gibt sich die "alte Dame aus Berlin" die Ehre. Andererseits könnte man auch von einem Borussia-Farm-Team sprechen, denn ein Blick auf den Kader sowie den Trainer verrät, dass insgesamt 6 (!) Berliner Angestellte eine Vergangenheit im Borussia-Park haben. Jüngster Wechselkandidat ist Tolga "Holger" Cigerci, der aufgrund eines Muskelfaserrisses aber für die Partie auszufallen droht. Vor Cicergi wechselten - mehr oder weniger über Umwege - folgende Ex-Borussen nach Berlin: Jojo van den Bergh, Marcel Ndjeng, der Holzmichl (Alexander Baumjohann), Peer Kluge (ist allerdings nicht mehr im Kader der 1. Mannschaft) und Jos Luhukay. 



Die Hertha begann die aktuelle Saison als Aufsteiger furios, indem sie die Frankfurter Eintracht mit 6:1 aus dem Olympiastadion schoss. Anschließend pendelte man sich im gesicherten Mittelfeld ein - nie stand die Hertha in dieser Saison schlechter als auf dem 10. Platz! Aktuell belegt der beste Aufsteiger der Saison den 9. Platz - gerade einmal 3 Punkte hinter unserer Borussia. Gelingt uns also endlich wieder ein Heimsieg, könnte man damit mögliche Konkurrenz um internationale Plätze zunächst einmal auf Distanz halten.

Bis auf die notwendige Veränderung im Mittelfeld (ich erwarte Xhaka zurück im Team) wird Lucien Favre meines Erachtens den Siegern aus Dortmund sein Vertrauen schenken, da noch nicht ganz klar ist, wann Tony Jantschke wieder ins Training einsteigt.

Die Startaufstellung könnte also wie folgt aussehen:

MAtS (übrigens nur noch 4-mal zuhause)
Korb - Stranzl - Dominguez (Jantschke) - Daems
Kramer - Xhaka
Arango - Herrmann
Raffael - Kruse

Ich hoffe und tippe auf ein 3:1 für uns.


Zuletzt von Tingeltangel Bob am Mo 17 März 2014 - 8:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von Gast am Mo 17 März 2014 - 8:18

Wendt? :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von Gast am Mo 17 März 2014 - 8:19

Wo steht Wendt?  :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von Gast am Mo 17 März 2014 - 8:41

mein fehler  :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von Gast am Mo 17 März 2014 - 8:52

Wendt steht auf der Tribüne  :D 

Bob, finde gut das du wieder den Spieltagthread eröffnest!
Als wir in der Hinrunde 6 Spiele in Folge gewannen warst du es der die Threads aufgemacht hatte. Und am Wochenende hattest du ebenfalls Erfolg. Weiter so!

Zum Spiel: Hertha ist absolut machbar. Haben am Wochenende daheim gegen Hannover verloren, obwohl sie statistisch gesehen in allen Kathegorien besser waren (z.B. 16:7 Toschüsse). Dennoch: Die Aufstiegseuphorie scheint sich so langsam bei denen zu verflüchtigen. Die stehen besser da als sie es sind.
Der Sieg in Dortmund sollten unseren Spielern viel Selbstbewußtsein geben. Der Druck unbedingt zu gewinnen ist schonmal weg. Sie können nun befreit aufspielen. Schaffen wir es zur alten Heimstärke zurückzufinden haben wir nächsten Montag 3 Punkte mehr auf dem Konto. Ein UE wäre kein Genickbruch, wir sollten aber alles tun um wieder zu gewinnen. Wie Bob gesagt hat, wir könnten mit einem Sieg die Konkurenz da hinter uns auf Distanz halten. Die Hertha gehört ja auch dazu.
Gewinnne wir gegen die Hertha, stehen wir zu 100% wieder auf einem EL-Platz weil Mainz daheim gegen Bayern spielen muß!
Kruse hat wieder getroffen. Nun kann er wie die Mannschaft mit weniger Druck auf den Schultern spielen.
Die WM kommt immer näher und ich bin mir sicher das Kruse alles tun wird um mit guten Leistungen auf den WM-Zug zu springen.

Nach der gelb-roten Karte von Nordveit stellt sich die Mannschaft irgendwie von selbst auf. Xhaka spielt dann wieder neben Kramer und Tony sollte bis Samstag wieder Fit werden.

Also Borussia. Mach den Borussia-Park wieder zu einer Festung und dann klappt es am Ende auch mit Europa!

Mein Tipp: 3:1 Sieg.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von frank1001 am Mi 19 März 2014 - 6:49

Granit Xhaka und Tony Jantschke sind wieder im Training, sie werden dann wohl am Samstag ins Team zurückkehren. Weitere Änderungen wird es wohl nicht geben.

Ich kann mich nur anschließen, das Spiel sollte (und muss) gewonnen werden.

Mein Tipp: 2:1.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8697

Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von Gast am Fr 21 März 2014 - 9:56

Auf gehts VfL. Kämpft für Europa! Fahne
Berlin wird hinten Beton anrühren. Also wird es wichtig sein die sich wenigen bietenden Möglichkeiten eiskalt zu nutzen. Schüße aus allen Lagen. Und Arango sollte versuchen einer seiner Freistöße reinzubekommen!
Denke mal das wir wie in der Hinrunde mit Kurzpass rund um den Strafraum und viel Ballbesitz wenig Erfolg haben werden. Kratzen, beißen und kämpfen bis zum umfallen. Dann springt auch ein Sieg heraus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von Gast am Fr 21 März 2014 - 13:06

Schiedsrichter wird der Gagelmann sein. In dieser Saison gabs bei ihm den 4:1 Sieg gegen Braunschweig und die 0:2 Klatsche gegen die Bayern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von Karin am Fr 21 März 2014 - 13:20

Ich glaub nicht so richtig, dass die Berliner Beton anrühren werden. Ich glaub eher, dass die mitspielen wollen.
Es wird auf jeden Fall nicht einfach. Wir gehen nach dem gut herausgespielten Sieg gegen die zecken mit genug Selbstvertrauen ins Spiel. Trotzdem sind die Berliner gefährlich und immer für ein Tor gut; Ramos aus dem Spiel nehmen und keine Freisstoßposition für Ronny zu lassen.
Geduldig spielen und früh pressen, dann sollte es klappen.
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von Karin am Sa 22 März 2014 - 10:10

Ich habe nachgesehen.
In der Hinrunde haben wir alle Heim-Spiele, die Samstag um 18.30 Uhr angepfiffen wurden deutlich  gewonnen; nur eins -auswärts- haben wir verloren - gegen die Hertha   bääh
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von hastingsuk am Sa 22 März 2014 - 23:13

Sauber !

Ziemlich abgeszockte Leistung, auch wenn man in der 2. Halbzeit vielleicht ein bisschen mehr hätte machen könnnen...

Dennoch. Wir sind wieder in der Spur....

Grüsse

Tobi
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von Gast am So 23 März 2014 - 0:31

Siiiiiiiiiieg. Bin sowas von Happy. Die ersten 30 Minuten waren nicht so gut. Danach hat die Mannschaft ein Ofensivfeuerwerk gezündet. Herrmann wieder stark, Arango technisch wiedermal genial. Dominguez hat mir heute wieder gut gefallen, Stranzl ist auf rechts eine klasse besser als auf der linken IV Position. Raffael hat nun schon 14 Tore und avanciert solangsam zum besten Neuzugang aller Zeiten.
3:0 gewonnen und endlich stehen wir wieder auf einem EL Platz. Es kann ruhig so weiter gehen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von Gast am So 23 März 2014 - 7:56

Das wurde aber auch mal Zeit, abgezockt und eiskalt rausgespielt. Schade dass Kruse den ersten Schuß nicht im Tor versenkt hat, kam aber mit ziemlichem Tempo und sprang kurz vorher auf.

Geiles Spiel und wir sind wieder da, erstes Spiel live auf eigenem Sky gesehen  :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von Karin am So 23 März 2014 - 9:52

Viper_1966 schrieb:Das wurde aber auch mal Zeit, abgezockt und eiskalt rausgespielt. Schade dass Kruse den ersten Schuß nicht im Tor versenkt hat, kam aber mit ziemlichem Tempo und sprang kurz vorher auf.

Geiles Spiel und wir sind wieder da, erstes Spiel live auf eigenem Sky gesehen  :D

Gutes Omen! weiter so. Alle Spiele schauen!  five
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von hastingsuk am So 23 März 2014 - 20:38

Und schnellstens mit König Juan verlängern......!!!!!!!

Grüsse

Tobi
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von Gast am So 23 März 2014 - 21:53

@hastingsuk schrieb:Und schnellstens mit König Juan verlängern......!!!!!!!

Grüsse

Tobi
Die Vögel zwitschern von den Dächern das Arango im Sommer durch Hahn ersetzt wird.  rolleyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von hastingsuk am So 23 März 2014 - 22:33

Ja, ja.......leider.... Sad  Sad  Sad  Sad  Sad  Sad  Sad  Sad  Sad  Sad  Sad  Sad
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von Gast am Mo 24 März 2014 - 8:26

naja...Hahn wird uns aber auch viel mehr läuferische Qualität bringen, wobei mir Juans Tore und Freistöße fehlen, aber seien wir mal ehrlich...läuferisch ist das nicht grade Bundsliga

Ich mag ihn aber trotzdem, aber jetzt ist es eben vorbei, würde mich über einen 1 Jahresvertrag freuen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von Karin am Mo 24 März 2014 - 9:29

Zunächst einmal widerspreche ich allem negativem, was ich hier über Juan Arango bisher geschrieben habe  :D 

Er ist ein Fußballgott  super 

OK. Das gilt jetzt vor allem mal für das letzte Spiel  :D 

Über einen 1 Jahresvertrag würde ich mich  auch freuen. Diese Freistöße sind einfach genial!

Mein Nebenmann im Park, ein netter älterer Herr, hat die erste halbe Stunde und auch in der zweiten Halbzeit dauernd über Arango geschimpft. Egal was Arango machte, hieß es immer : Guck Arango, der läuft ja nicht. Der tut ja nix. Der läuft nicht. Der macht nur Mätzchen......usw.
Das ging mir auf den Keks, zumal er das immer macht. und ist Arango nicht da, dann ist Korb das Ziel seiner Attacken  rolleyes 

Andre Hahn ist ein sehr guter Fußballspieler, ohne Frage. Aber ist der Vertrag mit ihm wirklich perfekt?
Sind da nicht noch andere dran?
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von hastingsuk am Mo 24 März 2014 - 12:13

Arango ist genial.  Keine Frage.   Der König !  Und Eberl würde sehr gut daran tun, schleunigst mit ihm zu verlängern.  Der Hahn mag schnell sein.  Fussballerisch kommt er nicht mal ansatzweise an Juan ran......

Keine Ahnung, ob es da noch andere Interessenten gibt.  Ich bin ohnehin nicht von Hahn überzeugt...
avatar
hastingsuk
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Re: 26. Spieltag - Treffen mit dem Ex

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten