Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


15. Spieltag


borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

28. Spieltag gegen den Dino

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie geht das Spiel gegen den HSV aus?

0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 0

28. Spieltag gegen den Dino

Beitrag von Gast am Fr 28 März 2014 - 9:43

Zum kommenden Gegner muss man nicht viel sagen. Der HSV ist als einziges Gründungsmitglied der Bundesliga noch nie abgestiegen.
Stehen aber zurzeit auf dem 16. Tabellenplatz und sind punktgleich mit dem 17. Stuttgart. Das Abstiegsgespenst ist spätestens zur Rückrunde Dauergast in der HSV Arena.
Die brauchen jetzt also jeden Punkt um nicht erstmalig in die 2. Liga abzusteigen. So richtig kann ich deren Leistung nicht einschätzen, von der Kaderqualität her müßten die eigentlich mit uns um die EL Plätze mitspielen.
Schauen wir nur auf uns und die Mannschaft wird hoffentlich alles dafür tun um 3 Punkte einzufahren. Denn sonst wird es wieder heiß rund um den Borussiapark. Eigentlich dachten wir nach dem Hertha Spiel alle das die Krise endgültig überwunden wäre. Schauen wir mal ob die Frankfurt Pleite nur ein Ausrutscher war.

Aufstellungsmäßig würde ich auf einer Position was ändern: Nordveit raus, Jantschke oder Xhaka rein. Xhakas Diagonalpässe fehlten mir in den letzten Spielen. Der Rest wird hoffentlich aus der FRA Pleite gelernt haben. Vorallem Herrmann sollte sich steigern.

Mein Tipp lautet 1:0 Sieg.


Zuletzt von Arangofan am Fr 28 März 2014 - 13:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag gegen den Dino

Beitrag von Gast am Fr 28 März 2014 - 9:47

Und das von dir als "nicht grade Xhaka Fan"  :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag gegen den Dino

Beitrag von Gast am Fr 28 März 2014 - 9:53

Viper_1966 schrieb:Und das von dir als "nicht grade Xhaka Fan"  :D
bei mir bekommt jeder eine 2. Chance  :D 
Im letzten Spiel ist mir wieder bewußt geworden das wir außer Raffael keinen haben der mal für überraschende Momente in der Offensive sorgen kann. Ist Raffael mal außer Form verhungern unsere Stürmer davorne.
Wenn Xhaka nur diese leichtsinnigen Ballverluste im Spielaufbau abstellen würde, dann....  rolleyes 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag gegen den Dino

Beitrag von Karin am Fr 28 März 2014 - 10:13

super  für die Eröffnung des Threads!

Ich geh davon aus, dass Xhaka in der Startelf ist und Jantschke
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag gegen den Dino

Beitrag von Gast am Fr 28 März 2014 - 10:23

@Karin schrieb:super  für die Eröffnung des Threads!

Ich geh davon aus, dass Xhaka in der Startelf ist und Jantschke
Vielleicht sollte Dominguez auf links außen wechseln. Dann könnten Stranzl und Tony wieder die IV bilden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag gegen den Dino

Beitrag von Karin am Fr 28 März 2014 - 10:44

Find ich ne gute Idee! Als Spanier dürfte er auch mal den einen oder anderen Vorstoß nach vorne riskieren; allerdings nicht, wenn Arango auf links spielt  :D 
dann sind wir da blank
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag gegen den Dino

Beitrag von frank1001 am Fr 28 März 2014 - 12:20

Arangofan schrieb:Der HSV ist als einziger Verein (außer den Bayern) noch nie abgestiegen.

Einspruch, Euer Ehren!  zwinkern 

Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Augsburg sind auch noch nie aus der Bundesliga abgestiegen! Sie sind natürlich auch noch nicht so lange dabei wie HSV und Bayern (LEV 1979, WOB 1997 und die anderen erst ein paar Jahre..)

Obwohl, Du schreibst ja Verein und nicht Betriebsmannschaft  :D .



Da ich jetzt keine Zeit mehr habe, einfach nur kurz mein Tipp: 3:1 - Sieg!
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8695

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag gegen den Dino

Beitrag von Gast am Fr 28 März 2014 - 12:31

@frank1001 schrieb:
Arangofan schrieb:Der HSV ist als einziger Verein (außer den Bayern) noch nie abgestiegen.

Einspruch, Euer Ehren!  zwinkern 

Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Augsburg sind auch noch nie aus der Bundesliga abgestiegen! Sie sind natürlich auch noch nicht so lange dabei wie HSV und Bayern (LEV 1979, WOB 1997 und die anderen erst ein paar Jahre..)

Ich korrigiere: Der HSV ist als einziges Gründungsmitglied der Bundesliga noch nie abgestiegen  Smile 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag gegen den Dino

Beitrag von Gast am So 30 März 2014 - 18:01

3:1 gewonnen. Alles andere als überzeugt aber wichtig sind die 3 Punkte!
Und: Meine Threaderöffnung war erfolgreich  jubeln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag gegen den Dino

Beitrag von frank1001 am So 30 März 2014 - 18:03

Arangofan schrieb:Meine Threaderöffnung war erfolgreich  jubeln

 LIKE 


Schwere Geburt, aber Hauptsache 3 Punkte.

Zum Schluss hätte mir Rupp fast noch meinen Tipp "versaut".
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8695

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag gegen den Dino

Beitrag von Gast am So 30 März 2014 - 18:04

@frank1001 schrieb:
Arangofan schrieb:Meine Threaderöffnung war erfolgreich  jubeln

 LIKE 


Schwere Geburt, aber Hauptsache 3 Punkte.

Zum Schluss hätte mir Rupp fast noch meinen Tipp "versaut".
Den Rupp fand ich wiedermal gut! Bewegt zurzeit mehr im Spiel als die anderen Einwechselspieler.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag gegen den Dino

Beitrag von Gast am So 30 März 2014 - 20:45

Zurück aus dem Park (und noch gegrillt): war irgendwie ein Schweinespiel, aber egal: Hauptsache gewonnen. 

Die HSV-Fans haben sich richtig daneben benommen. Jeweils zu Beginn der Halbzeiten wurde gezündelt.  bad  Sad  Sorry für die Fotoqualität.

@Michael: damit bist Du jetzt erstmal der Thread-Man!  zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag gegen den Dino

Beitrag von Gast am Mo 31 März 2014 - 9:18

Ja war eine schwere Geburt, aber ist gut gegangen. HSV war auch nicht schlecht, aber solche Fans sollte man ausfindig machen und hart bestrafen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag gegen den Dino

Beitrag von Gast am Mo 31 März 2014 - 10:33

Die Behelmten standen die ganze Zeit daneben und haben sich den Scheiß angeschaut. Naja, wenn sie da reingestürmt wären, dann wäre es sicherlich eskaliert.

Bereits VOR dem Spiel gab es mehrfach Durchsagen, dass man von Pyro wisse und die Hamburger den Mist lassen sollen. Okay, es war damit zu rechnen, dass das keinen der Penner interessiert. Als dann kurz vor dem Spiel eine Gruppe sich hinter Hamburger Stadtfahnen versteckte, war klar was kommen würde. 

Was mich am meisten ankotzt (sorry für die Wortwahl, auch oben):

1.) Borussia wird genauso für die Nummer zahlen müssen wie der HSV, da man ihr mangelnde Kontrollen vorwerfen wird - auch wenn die Hamburger mit 60-70 Mann das Stadion gestürmt haben 

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/hsv-fans-stuermen-gewaltsam-gaesteblock-aid-1.4141772

2.) Selbst in der Nordkurve war man dem Qualm ausgesetzt, als dieser zu Beginn der zweiten Halbzeit rüberwaberte.

3.) Ich hatte ursprünglich vor meinen Neffen (11) mit zum Spiel zu nehmen. Er war allerdings zu einem Geburtstag eingeladen. Endlich hatte ich meinen Schwager und meine Schwägerin soweit, dass sie mir glaubten, im Stadion sei alles ungefährlich.

Naja, wenigstens haben sich die unsrigen einigermaßen verhalten. Außer verbalen Antworten ("Absteiger" und "Hamburg, 2. Liga") ist wohl nix passiert. Obwohl sich hinter der Nordkurve in der Halbzeit so 200-250 Jahre Knast versammelt hatten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag gegen den Dino

Beitrag von Karin am Mo 31 März 2014 - 11:58

Auf dem Parkplatz haben so ein paar HSV Idioten ne Gladbachfahne verbrannt; da sind ein paar Gladbacher aus dem Auto und haben denen (verbal) Bescheid gegeben. Aber das stand auch kurz vor der Eskalation. Wenn die Gladbacher nicht ins Auto zurück gemußt hätten, weil sie den Verkehr sonst lahmgelegt hätten, wär es da zur Sache gegangen.
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag gegen den Dino

Beitrag von Gast am Mo 31 März 2014 - 12:22

@Karin schrieb:Auf dem Parkplatz haben so ein paar HSV Idioten ne Gladbachfahne verbrannt; da sind ein paar Gladbacher aus dem Auto und haben denen (verbal) Bescheid gegeben. Aber das stand auch kurz vor der Eskalation. Wenn die Gladbacher nicht ins Auto zurück gemußt hätten, weil sie den Verkehr sonst lahmgelegt hätten, wär es da zur Sache gegangen.
So ein asoziales verhalten hatten wir nie gezeigt als wir um den Abstieg spielten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag gegen den Dino

Beitrag von Gast am Mo 31 März 2014 - 14:35

@Karin schrieb:Auf dem Parkplatz haben so ein paar HSV Idioten ne Gladbachfahne verbrannt; da sind ein paar Gladbacher aus dem Auto und haben denen (verbal) Bescheid gegeben. Aber das stand auch kurz vor der Eskalation. Wenn die Gladbacher nicht ins Auto zurück gemußt hätten, weil sie den Verkehr sonst lahmgelegt hätten, wär es da zur Sache gegangen.

Meinst Du den Parkplatz hinter der Nordkurve? Da stand nach dem Spiel wesentlich mehr Polizei als sonst. Die wussten schon warum.

Es gibt aber auch andere (wie überall): bin mit zwei HSV-lern, die ich nicht kannte, in Richtung Parkplatz gegangen. Tenor: wenn Du oben stehst, dann würgst Du Dich auch manchmal irgendwie durch. Hast Du Scheiße am Schuh, hast Du Scheiße am Schuh. Die Jungs waren aber realistisch genug um zu sagen, dass dem HSV ein Abstieg vielleicht mal guttun würde, auch wenn es dann mal ne Zeit lang weh tut.  super

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag gegen den Dino

Beitrag von Karin am Mo 31 März 2014 - 15:08

Das war auf dem Parkplatz 4a; in der Nähe vom Theater.

Polizei hab ich da keine gesehen. Ich hab nur gesehen, dass die Innentore zu waren. Nach dem Spiel geh ich meist innen bis zu Ausgang Nord und überleg mir, was ich noch esse. Aber die Tore waren zu und obwohl es ruhig war und kein Gedränge war, haben die nicht aufgemacht.

Die meisten HSV Fans, die ich am Sonntag gesehen hab, waren aggressiv und frustriert; auch auf der Autobahn.  bad
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13425

Nach oben Nach unten

Re: 28. Spieltag gegen den Dino

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten