Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

15. Spieltag

borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

16 Ibrahima Traoré

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 16 Ibrahima Traoré

Beitrag von Gast am Fr 24 Okt 2014 - 11:23

@Karin schrieb:
Gegen die Dräcks wird Julian aber überfordert sein. rolleyes

Ja, das war gestern kein gutes Spiel von Korb. Viel zu hektisch und fehlerbehaftet.

Bei uns im Block 15 wurde übrigens gestern versucht folgenden Ohrwurm anzustimmen (hat es leider nicht bis in die ganze Kurve geschafft):

*sing* "Ibrahima, Ibrahima, Ibrahiiiima Traoré - von der Elbe bis zur Isar - Ibrahima Traoré!"

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin am Fr 24 Okt 2014 - 11:42

Du musst mir mal die Texte der Nordkurven - Lieder besorgen....Ich versteh die nicht...möchte aber mitgrölen
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13440

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Fr 24 Okt 2014 - 11:43

Ich würde ihn gerne in der Bundesliga auf rechts sehen. Natürlich nicht schon gegen die Bayern. Das wäre mir zuviel Risiko zumal mir Hahn auf der Position bislang am besten Gefall hat.
Herrmann, Hahn und Traore rechts, dazu noch Johnson. Hatten wir jemals solch eine hochwertige Dichte auf einer Position?
Leider siehts auf links genau andersrum aus. Wobei mir Hazard da gut gefallen hat.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Fr 24 Okt 2014 - 12:39

@Karin: Du, ich versteh´ die auch nicht - zumindest die neueren Lieder. Daher mache ich da meist auch nicht mit. Die "Klassiker", von denen es ja gestern das eine oder andere gab, kennst Du ja sicherlich.

Und dann gibt es halt noch diese - ich nenne sie mal "Ultra-Lieder". Z. B.

"Wenn wir ins Stadion geh'n,
hinter der Raute steh'n,
feuert die Kurve euch lautstark an
Schwarz und Weiss ein Leben lang!" 

"Die Kurve singt heute laut im Chor, auf geht´s Mönchengladbach schiess ein Tor ohoho lalalalalalalalalalalalalalalalalalala ohoho!" (selbe Melodie wie erste Zeile)

Und noch dieses Muezzin-Lied, wo vorher gebetet wird:

"Mönchengladbach, meine Stadt, du bist die Droge, die mich gefangen hat.
Oh VFL, mein Verein, Du bist es heute und wirst es immer sein."

Hab´ gerade mal ein wenig gegoogelt. zwinkern

Lieblingslied meines Sohnes ist übrigens:

"Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom,
in Kopenhagen schellt das Telefon.
Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand,
vielleicht nach Teneriffa - eine Woche Sandstrand.
Europapokaaal, Europapokaaal, Europapokaaal, Eu-ro-pa-pokaaal,
Pokaleuropa, Pokaleuropa, Pokaleuropa, Europapokaaal!"

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin am Fr 24 Okt 2014 - 12:49

Danke Bob,
das letzte kenn ich. Die beiden ersten helfen mir sehr weiter. Danke super
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Fr 24 Okt 2014 - 13:30

Noch ´ne Ergänung. Das Lied kann ich leiden wie Fußpilz:

"Wir sind die Jungs aus Mönchengla-had-bach. Unsre Kurve ist die Nord. Und wir wollen unsere Mannschaft heute wieder siegen sehn - darum singen wir gemeinsamm dieses Lied. oooohoooooohohohoho" Sad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin am Fr 24 Okt 2014 - 13:35

Tingeltangel Bob schrieb:Noch ´ne Ergänung. Das Lied kann ich leiden wie Fußpilz:

"Wir sind die Jungs aus Mönchengla-had-bach. Unsre Kurve ist die Nord. Und wir wollen unsere Mannschaft heute wieder siegen sehn - darum singen wir gemeinsamm dieses Lied. oooohoooooohohohoho" Sad

lol!
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von frank1001 am Fr 24 Okt 2014 - 13:37

Gesänge und Anfeuerungen gehören natürlich dazu. Viele Lieder gefallen mir auch ganz gut.

Allerdings bevorzuge ich doch einen spielverlaufsabhängingen Support.

Manchmal ist der "Ultra-SingSang" dann doch eher zum Einschlafen. Klappt bei mir übrigens bei Spielen vom BVB immer besonders gut....
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8701

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Fr 24 Okt 2014 - 13:45

@frank1001 schrieb:Gesänge und Anfeuerungen gehören natürlich dazu. Viele Lieder gefallen mir auch ganz gut.

Allerdings bevorzuge ich doch einen spielverlaufsabhängingen Support.

Manchmal ist der "Ultra-SingSang" dann doch eher zum Einschlafen. Klappt bei mir übrigens bei Spielen vom BVB immer besonders gut....

Bin vollkommen Deiner Meinung. Bei unseren Vorsängern hast Du immer das Gefühl, dass die sich vor dem Spiel eine Playlist zurecht legen und das geht es los. Null Einfühlungsvermögen für die Situation. Wie auch, wenn man immer mit dem Rücken zum Spiel steht? zwinkern Und früher oder später muss natürlich IMMER was gegen Köln kommen. Sonst ist das Spiel kein Spiel. Sad

Lustig finde ich immer, wenn aus dem oberen Bereich des Nord-Unterrangs Lieder angestimmt werden, während die Vorsänger sich entweder gerade mal wieder zu Tode moderieren oder diese Muezzin-Kacke angestimmt wird. Ein Großteil der Nordkurve macht dann lieber bei den "richtigen" Liedern mit als bei der Anbeterei.

Früher (Bökelberg) wurden auch viel mehr Spieler während des Spiels gefeiert. Ich erinnere mich noch an das legendäre "Tiger, Tiger Effenberg!" oder "Kasten-meier, Kasten-meier". Heute kommt das - bis auf "Roooooel" - ja eigentlich nur noch bei Ein- und Auswechselungen. Schade eigentlich.

Ein gutes Beispiel gibt es übrigens zu einem Ex-Spieler von uns - mit einem ziemlich coolen Text:

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do 20 Nov 2014 - 9:10

Das ist doch mal eine Aussage!

Ooops, da steht ja "Adama" und nicht "Ibrahima" ... schocked

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do 20 Nov 2014 - 22:08

Was ist eigentlich mit Malanda ?
Ist der innerhalb eines Monats in der Versenkung verschwunden ?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Fr 21 Nov 2014 - 7:58

Traore hat übrigens in den letzten Länderspiele 2 Tore geschossen und hat stark gespielt. Denke mal das er in Zukunft eine große Rolle bei uns spielen wird.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 5 Jan 2015 - 9:53

Traore fehlt jetzt erstmal ne Zeitlang wegen dem Afrikacup. Hoffentlich scheidet sein Land früh aus denn er war gegen Ende der Hinrunde unser bester Mann und der einzige außer Sommer mit einer konstant guten Leistung.

Zuletzt von MG1900 am Mo 5 Jan 2015 - 9:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 5 Jan 2015 - 9:54

Hoffentlich steckt der sich nicht an und kommt auch ansonsten heil zurück... rolleyes

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 5 Jan 2015 - 9:55

Das wird ihn auf jeden Fall erstmal den Platz kosten...solange wir EL spielen bekommt er ja Einsätze, aber was wenn wir ausscheiden? Dann wird es auch mal lange Gesichter geben.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi am Di 6 Jan 2015 - 13:17

Ich wünsche es mir nicht, aber dann könnten die Kräfte für den Erfolg in der Liga gebündelt werden. Wenn entsprechend rotiert wird geht den Jungs hoffentlich nicht so schnell die Puste aus.
Am Schönsten wäre natürlich auch in der EL ganz weit zu kommen..
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17266

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 21 Jan 2015 - 13:38

Wurde beim Africacup heute zum Man of the Match gegen die Elfenbeinküste gewählt. Glückwunsch und komme gesund zurück.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 21 Jan 2015 - 14:06

MG1900 schrieb:Wurde beim Africacup heute zum Man of the Match gegen die Elfenbeinküste gewählt. Glückwunsch und komme gesund zurück.

Weil er den längsten hat?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 21 Jan 2015 - 14:25

Tingeltangel Bob schrieb:
MG1900 schrieb:Wurde beim Africacup heute zum Man of the Match gegen die Elfenbeinküste gewählt. Glückwunsch und komme gesund zurück.

Keine Ahnung. lol!
Hab heute morgen gelesen das er ein starkes Spiel hingelegt hat incl. 20 m Freistoß an den Pfosten  zwinkern

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi am Mi 21 Jan 2015 - 14:27

Nichts ist unmöglich.
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17266

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 21 Jan 2015 - 15:45

Tingeltangel Bob schrieb:

Ja sicher. Atem... :D

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Fr 23 Jan 2015 - 8:54

Übermorgen am 25. ist es so weit, dass es sich entscheidet, ob Traore doch noch irgendwie zeitig nach Haus kommt oder nicht. Als aktuelle Tabellenletzte siehts für uns mal so richtig gut dafür aus, denn das letzte Gruppenspiel ist gegen den aktuellen Gruppenersten... Smile

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Fr 23 Jan 2015 - 9:20

Hauptsache er kommt Ebolafrei nach hause. rolleyes
Nach Hahns Verletzung wäre es schon super wenn er frühzeitig aus Afrika zurückkommt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Fr 23 Jan 2015 - 9:25

Fänd ich auch. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Eberl im Winter wohl nicht nachlegt. Obwohl... Ich will Mo auch endlich mal in einem kompletten Spiel sehen, wos sich um was geht...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten