Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


15. Spieltag


borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lacht für uns im Breigau nicht nur die Sonne?

50% 50% 
[ 1 ]
50% 50% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2

31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Gast am Mo 14 Apr 2014 - 13:53

... und ich schreibe bewusst "sympathisch" und nicht "nett". zwinkern 



Zu Ostern führt es die Borussia noch einmal in den süddeutschen Raum zum SC Freiburg. Den Metereologen zufolge gilt der Breisgau als sonnenreichste Gegend Deutschland. Hoffen wir, dass auch für uns dort die Sonnen scheinen wird.

Mit dem SCF verbindet die Borussia einige Erfahrung, sowohl auf dem Platz als auch daneben. Viele Freiburger Spieler entschieden sich im Laufe der Karriere für einen Wechsel zur einzig wahren Borussia, so z. B.


Damir Buric (heute Co-Trainer in Bremen)


Steffen Korrell (Teamkoordinator bei Borussia)


Mehdi Ben Slimane (was macht der eigentlich heute?)


Karim Matmour (Kaiserslautern)


Mo Idrissou (ebenfalls Kaiserslautern)

oder aktuell Max Kruse (Foto kennt wohl jeder zwinkern  ).

Dass Transfers auch in die andere Richtung möglich sind, bewies zu Beginn dieser Saison Mike Hanke, 


auch wenn er (u. a. verletzungsbedingt) bisher wohl noch nicht dort "angekommen" ist.

Die Freiburger sind immer wieder für eine Überraschung gut. Mal spielen sie alles in Grund und Boden und qualifizieren sich für Europa, dann wiederum folgt eine Seuchen-Saison, die schon häufig mit dem Abstieg aus dem Fußball-Oberhaus endete. Das größte Los der Freiburger: sobald sich ein Spieler aus dem Kader besonders hervor tut, wird er von anderen Clubs aus dem In- und Ausland abgeworben. Letzter promintenter Verlust: Max Kruse. In dieser Spielzeit ranken sich diverse Gerüchte um die Zukunft von Oliver Baumann, Matthias Ginter und Co.

Dennoch gilt der Sportclub irgendwie als Verein, den man mögen muss, schaffen sie es doch mit relativ geringen Mitteln eine Mannschaft ins Rennen zu schicken, der man manchmal auch einfach nur gerne zuschaut. Sicherlich auch ein Verdienst von Christian Streich, der sich in Freiburg zu einer Dauereinrichtung zu entwickeln scheint. Streich passt zu Freiburg und Freiburg passt zu Streich. Ich glaube kaum, dass dieser Trainer woanders funktionieren würde. War ja bei Volker Finke (die Älteren werden sich erinnern) auch nicht anders.

Aktuell ist der SCF mit dem Abstiegskampf beschäftigt. Fünf Punkte liegt man vor dem Relegationplatz und beim Restprogramm (Gladbach, Wolfsburg, Schalke, Hannover) sollte man noch nicht vom sicheren Klassenerhalt sprechen. Gut möglich, dass es am letzten Spieltag in Hannover zum Showdown kommt.

Auf Seiten von Borussia Mönchengladbach sollte der knappe Punktgewinn aus dem Heimspiel gegen den VFB Stuttgart noch einmal alle Verantwortlichen wachgerüttelt haben. Wollen die Fohlen sich für Europa (welche League auch immer) qualifizieren, müssen noch einige Punkte eingespielt werden. Am besten fängt man damit in der Ferne an, denn zuhause gibt es ja nur noch ein Spiel.

Bei der Aufstellung würde ich gerne folgende Anfangself sehen:

MAtS
Korb - Jantschke - Brouwers - Dominguez
Xhaka - Kramer
Younes - Arango
Raffael - Kruse

Herrmann und Nordtveit gönne ich gerne eine Pause - Zeit, anderen eine Chance zu geben.

Mit viel Engagement sollte im Breisgau zumindest ein Unentschieden erreicht werden. Mein Tipp: 1-1

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Gast am Mo 14 Apr 2014 - 14:19

Deine Spieltagseröffnungen sind immer der Knaller!!!  bist der größte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Karin am Mo 14 Apr 2014 - 14:41

Viper_1966 schrieb:Deine Spieltagseröffnungen sind immer der Knaller!!!  bist der größte

  richtig 

dem stimme ich gerne zu!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Karin am Mo 14 Apr 2014 - 15:48

vielleicht sind wir zur Zeit auswärts besser als at home?  lol!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Gast am Mo 14 Apr 2014 - 16:00

Viper_1966 schrieb:Deine Spieltagseröffnungen sind immer der Knaller!!!  bist der größte

@Karin schrieb:
Viper_1966 schrieb:Deine Spieltagseröffnungen sind immer der Knaller!!!  bist der größte

  richtig 

dem stimme ich gerne zu!

 Fahne  five

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Gast am Di 15 Apr 2014 - 9:08

Ich hoffe unsere Fans im Stadion singen am Samstag gemeinsam "Der SC Freiburg spielt Europopokal - auf PS3 - die ganze Nacht"
Damit haben die Freiburger letztes Jahr den Kruse ausgelacht.
Ich vergesse sowas nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Gast am Di 15 Apr 2014 - 9:28

Arangofan schrieb:Ich hoffe unsere Fans im Stadion singen am Samstag gemeinsam "Der SC Freiburg spielt Europopokal - auf PS3 - die ganze Nacht"
Damit haben die Freiburger letztes Jahr den Kruse ausgelacht.
Ich vergesse sowas nicht.

Musste nicht so ernst nehmen. Ich finde, dass die Freiburger da immer recht kreativ sind. Seinen Ursprung hatte das ja bei Mo Idrissou, der sich recht großmäulig in Richtung MG verabschiedet haben soll.

Hier nochmal zur Erinnerung:



Finde ich übrigens besser als bei jedem Spiel "Cologne, Cologne ..." oder "...wir hassen rot-weiß-rot..." zu singen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Gast am Di 15 Apr 2014 - 9:39

Tingeltangel Bob schrieb:
Finde ich übrigens besser als bei jedem Spiel "Cologne, Cologne ..." oder "...wir hassen rot-weiß-rot..." zu singen.
Was ich total bescheuert finde ist das "Wer nicht hüpft, der ist ein Kölner".  rolleyes 
Es gibt ältere Fans oder Fans mit Knieproblemen. Sind die jetzt Kölner weil sie nicht hüpfen können? Total bescheuert. Meine Meinung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Gast am Di 15 Apr 2014 - 9:54

Und die Rollifahrer? Alles Kölner?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Karin am Di 15 Apr 2014 - 9:56

Ja, das stimmt. Find ich auch doof.

Ich hatte beim Spiel gegen den HSV meine Tochter mit in den Park genommen, die nun mal effzeh-Fan ist (bei Ihrer Erziehung ist irgendwas grundlegend falsch gelaufen  Crying or Very sad )
Die hat sich gefreut bei dieser Aktion, weil sie natürlich nicht gehüpft ist.

Zur Ehrenrettung meiner Tochter muss ich allerdings sagen, dass sie nach dem Spiel gesagt hat, das sie da besseren Fußball gesehen hat als im Stadion neben der großen Kirche.
Ich wollte ihr die DK meines Mannes anbieten, aber soweit wollte sie es dann doch nicht kommen lassen. Schade.  bääh
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Gast am Di 15 Apr 2014 - 9:59

Ab in die Babyklappe mit ihr......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Gast am Di 15 Apr 2014 - 10:26

Arangofan schrieb:
Tingeltangel Bob schrieb:
Finde ich übrigens besser als bei jedem Spiel "Cologne, Cologne ..." oder "...wir hassen rot-weiß-rot..." zu singen.
Was ich total bescheuert finde ist das "Wer nicht hüpft, der ist ein Kölner".  rolleyes 
Es gibt ältere Fans oder Fans mit Knieproblemen. Sind die jetzt Kölner weil sie nicht hüpfen können? Total bescheuert. Meine Meinung.

Du bist aber heute wieder kritisch ... zwinkern  Die drei Lieder kommen übrigens auch "gerne" als Medley im Stadion.  schlagen 

Viper_1966 schrieb:Und die Rollifahrer? Alles Kölner?

Naja, die stehen auch nicht auf, wenn es heißt "Steht auf, wenn Ihr Borussen seid". Sind dann wohl auch keine. zwinkern   Ich habe übrigens die Erlaubnis, Witze über Rollifahrer zu machen - mein Bruder hat sie mir erteilt. Ist selber einer. Sei Lieblingsspruch: "Warum soll ich mir neue Schuhe kaufen - ich laufe die Sohlen doch gar nicht ab!"  :D 

@Karin schrieb:Ja, das stimmt. Find ich auch doof.

Ich hatte beim Spiel gegen den HSV meine Tochter mit in den Park genommen, die nun mal effzeh-Fan ist (bei Ihrer Erziehung ist irgendwas grundlegend falsch gelaufen  Crying or Very sad )

Du bist schon so ein wenig multi-kulti, oder? Der Mann ein Schalker, die Tochter eine Ziege, ... Gibt es weitere dunkle Geheimnisse, Karin? Was ist mit dem Hund? 18,99 Euro-Fan?  rolleyes 

Viper_1966 schrieb:Ab in die Babyklappe mit ihr......

Jawoll! Oder zur Adoption freigeben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Karin am Di 15 Apr 2014 - 10:28

Viper_1966 schrieb:Ab in die Babyklappe mit ihr......


 Laughing 


bei einer Körpergröße von 1,80  m wird das schwer zu bewerkstelligen sein  :D 


aber der Tipp ist gut, leider zu spät  Smile
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Gast am Di 15 Apr 2014 - 10:45

Tingeltangel Bob schrieb:
Du bist schon so ein wenig multi-kulti, oder? Der Mann ein Schalker, die Tochter eine Ziege, ... Gibt es weitere dunkle Geheimnisse, Karin? Was ist mit dem Hund? 18,99 Euro-Fan?  rolleyes 

Viper_1966 schrieb:Ab in die Babyklappe mit ihr......

Jawoll! Oder zur Adoption freigeben!
hahahaha  Laughing

@karin: dein Auto ist ein VW und Wolfsburg Fan?  lol! 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Gast am Di 15 Apr 2014 - 11:01

Arangofan schrieb:
Tingeltangel Bob schrieb:
Du bist schon so ein wenig multi-kulti, oder? Der Mann ein Schalker, die Tochter eine Ziege, ... Gibt es weitere dunkle Geheimnisse, Karin? Was ist mit dem Hund? 18,99 Euro-Fan?  rolleyes 



Jawoll! Oder zur Adoption freigeben!
hahahaha  Laughing

@karin: dein Auto ist ein VW und Wolfsburg Fan?  lol! 

Schlimmer! Karin fährt doch BMW - und wo kommt die Karre her??? Naja, vielleicht ist´s ja auch a Sechz´ger. zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Karin am Di 15 Apr 2014 - 11:01

also weitere dunkle Geheimnisse habe ich im Thread "Was machst Du gerade" verraten.

und

ich fahre nicht VW, dieser Glaubensgemeinschaft gehöre ich nicht an. Mein Auto hat drei große Buchstaben.

tatsächlich ist mein Hund Fußball-Fan; ich weiß nur nicht von welchem Verein. Da muss ich mal drauf achten. Wenn Fußball läuft, dann sitzt er gespannt vorm Fernseher und guckt. Er springt nicht dem Ball nach (Gott sei Dank) aber er guckt richtig interessiert. Ich muss nur noch feststellen, welchen Verein er schaut.  :D
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von odi am Di 15 Apr 2014 - 11:03

Da war doch mal ein Bericht, dass die Babyklappen in der Ukraine nahe Prypjat xxl sein sollen... schocked
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Karin am Di 15 Apr 2014 - 11:10

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Da war doch mal ein Bericht, dass die Babyklappen in der Ukraine nahe Prypjat xxl sein sollen... schocked

ich glaub, das ist nur für dicke Kinder

meine Tochter wiegt bei ihren 1,80 m gerade mal 55 kg.  zwinkern
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Gast am Di 15 Apr 2014 - 13:18

Klarer Fall von Unterernährung!!!  zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Karin am Di 15 Apr 2014 - 13:28

Tingeltangel Bob schrieb:Klarer Fall von Unterernährung!!!  zwinkern


Glaubst Du ich fütter einen effzeh-Fan durch  bääh ??
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Gast am Di 15 Apr 2014 - 14:02

lol!  Laughing  jubeln 

genial!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von frank1001 am Di 15 Apr 2014 - 17:38

Wahnsinn, wie sich so eine Diskussion entwickelt  lol! .

Ich schreibe jetzt mal was zum Spiel.

Bei der Aufstellung bin ich bei Bob, Herrmann und Nordtveit könnten wirklich mal eine Pause gebrauchen. Ansonsten gleiche Aufstellung wie beim letzten Mal. Ich denke allerdings, dass LF wieder auf Daems baut.

Die Wettervorhersage könnte sich gern noch ein bisschen verbessern, 15 Grad und wolkenlos bis Schauer sind für Samstag angesagt. Ich habe keine Lust nass zu werden.

Ich bin am Samstag vor Ort, das zweite Auswärtsspiel hintereinander. Das hatte ich zum letzten Mal Anfang 2011, da gab es in Nürnberg und Frankfurt jeweils einen 1:0-Sieg. Diese Saison ist es mein drittes Spiel, bisher habe ich zwei Siege gesehen (gegen Dortmund, in Nürnberg).

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn der Torschütze vom letzten Jahr bei unserem Spiel in Freiburg wieder zwei Mal trifft.

Wäre schön, wenn wir gewinnen, mein Tipp ist jedoch 1:1.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Karin am Di 15 Apr 2014 - 17:52

Nimm ruhig wieder einen 1-0 Sieg mit  zwinkern
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Karin am Do 17 Apr 2014 - 9:40

Die Freiburger sind ziemlich heimstark und haben sich da unten ein bisschen Luft verschafft, sind aber immer noch sehr gefährdet

Das wird ein heißer Tanz
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von odi am Do 17 Apr 2014 - 10:09

Freiburg hat in der gesamten Saison erst 5 Heimspiele gewonnen.

Wir haben auswärts 4 mal gewonnen und 4 Unentschieden geholt.

In der Rückrundentabelle liegt Freiburg einen Platz vor uns auf Platz 9 und hat 2 Punkte mehr als wir.
Wir haben dafür das bessere Torverhältnis.

Es riecht nach Unentschieden...aber bei dem Restprogramm wo wir mit Mainz eine der besten Auswärtsmannschaften der Liga empfangen und zu 2 Vereinen reisen müssen die in der Heimtabelle in den Top 4 sind, da muss man in Freiburg gewinnen und den Schwung noch mal mitnehmen.
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag gegen einen sympathischen Club aus dem Breisgau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten