Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


15. Spieltag


borussenrob (180 Punkte)
Marco2811 (172 Punkte)
Joschi (165 Punkte)

Spieltagssieger: John

34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das letzte Spiel der Saison ...

67% 67% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
33% 33% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 3

34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von Gast am Di 6 Mai 2014 - 10:27

So, liebe Leute, es ist soweit. Vor uns liegt der 34. Spieltag der Saison 2013/2014. Nun heißt es bald Abschied nehmen. Abschied von einer klasse Saison, die wir gespielt haben. Abschied von MAtS, einem exzellenten Schnapper, der bei uns im wahrsten Sinne des Wortes groß geworden ist. Und Abschied … ja, vielleicht auch vom Dino der Bundesliga.
 
„Herzlich Willkommen“ dürfen wir bald Yann Sommer, Ibrahima Traoré, Fabian Johnson und André Hahn heißen, die zur neuen Saison zu uns stoßen und uns hoffentlich noch stärker, stabiler und konstanter machen. „Herzlich Willkommen“ auch dem einen oder anderen Spieler, der den Weg noch zu uns findet. Und natürlich auch „Herzlich Willkommen“ an Luuk de Jong, sollte er ab 2014/2015 wieder zum Team gehören.
 
„Herzlich willkommen“ aber auch an den – und das meine ich ernst – 1. FC Köln! Ich freue mich auf zwei tolle Spiele gegen die Geißböcke und darauf, dass wir quasi mit einem Vorsprung von +6 Punkten in die Saison starten. Also, liebe Bayern, zieht Euch warm an! 

Und natürlich auch „Herzlich Willkommen“ an den SC Paderborn und die Spielvereinigung Greuther Fürth. Wer eine Saison so konstant spielt wie Ihr, der hat es einfach auch verdient in einer höheren Liga sein Glück zu versuchen (das soll jetzt aber nicht arrogant klingen!).
 
Last but not least: „Herzlich Willkommen“, „Welcome“, „Bienvenue“, „Benvenuti“, „Bienvenido“, „Hartelijk welkom“, „Hjertelig velkommen“, „Serdecznie mile widziany“ usw.

EUROPA!!!






Ach ja: an diesem Spieltag geht es auswärts gegen Wolfsburg. Wer sich über die Betriebssportgemeinschaft von VW informieren möchte, dem empfehle ich die folgende Seite: www.vfl-wolfsburg.de  mit einem akutell ziemlich lächerlichen Startbild von Herrn Benaglio. Mehr werdet ihr zu dieser Mannschaft hier von mir nicht lesen.
 
Da es in diesem Spiel noch einmal um viel für uns geht, setze ich und hoffentlich auch unser Trainer Lucien Favre um es mit Knippi zu sagen "auf folgende Elf in der Anfangsformation:
 
Im Tor mit der Nr. 1: Marc-André Ter Stegen
Die Nr. 7: Patrick Herrmann
Mit der Nr. 10: Max Kruse
Die 11: Caetano de Araújo RAFFAEL 
Die 15 heißt: Alvaró Dominguez
Mit der Nr. 16: Havard Nordtveit
Die 18: Juan Arango "Fußballgott" 
Mit der Nr. 23: Christoph Kramer
Die 24: Tony Jantschke 
Die 27: Julian Korb
Und mit der Nr. 39 unser Kapitän: Martin Stranzl!"

 
Alles andere ist schnulli-bulli.
 
Mein Tipp lautet 2:1-Auswärtssieg – und dann schauen wir mal was die Pillen machen.
 
Auf geht´s, Borussia! Noch ein letztes Mal den Ar… aufreißen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von Karin am Di 6 Mai 2014 - 13:48

@bob
 super 

Super!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von odi am Di 6 Mai 2014 - 15:05

Augen zu und durch...wie bei den Zecken und auf Schalke, dann wird das schon.  Fahne
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von Karin am Fr 9 Mai 2014 - 13:42

Durch dieses ganze Kadergedöns haben wir fast unser wichtiges Spiel morgen vergessen.  Fahne 

Irgendwie ist die Spannung raus, aber ich hoffe, dass es unseren Jungs nicht so geht und das die alles dransetzen noch 5. zu werden.

Es wird aber super schwer, weil die Wölfe heimstärker sind als Schlake oder die Zecken...so scheint es mir jedenfalls.
Andererseits sollte man bedenken, dass die uns in der Hinrunde die Heimserie versaut haben und die deshalb noch was zurückbekommen müssen.
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13417

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von Gast am Fr 9 Mai 2014 - 14:59

@Karin schrieb:Durch dieses ganze Kadergedöns haben wir fast unser wichtiges Spiel morgen vergessen.  Fahne 


Richtig, und dabei habe ich mir mit dem Thread doch soooo viel Mühe gegeben!  Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von Gast am Fr 9 Mai 2014 - 15:08

Wir haben nichts zu verlieren. VW schon. Also können wir befreit aufspielen und unser Konterspiel aufziehen. Dazu mit einem Torhungrigen enttäuschten Max Kruse und einem Arango der sich sicherlich mit einer guten Leistung bei den Fans verabschieden möchte.
Mindestens ein Punkt sollte schon drin sein. Sind wir wieder Effizient vor dem Tor ist auch ein Sieg drin.

@Bernd: Klasse Threaderöffnung!  super 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von frank1001 am Fr 9 Mai 2014 - 15:38

Da meine Wunschtipp-Ergebnisse in Erfüllung gehen und wir dann auf Platz 4 landen, gibt es nach dem Spiel natürlich eine geile Party.

Es gibt keinen Grund, an der Aufstellung etwas zu ändern.

Wir haben nichts zu verlieren und deshalb gewinnen wir 2:1.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von Gast am Fr 9 Mai 2014 - 18:29

Arangofan schrieb:Wir haben nichts zu verlieren. VW schon. Also können wir befreit aufspielen und unser Konterspiel aufziehen. Dazu mit einem Torhungrigen enttäuschten Max Kruse und einem Arango der sich sicherlich mit einer guten Leistung bei den Fans verabschieden möchte.
Mindestens ein Punkt sollte schon drin sein. Sind wir wieder Effizient vor dem Tor ist auch ein Sieg drin.

@Bernd: Klasse Threaderöffnung!  super 
Tja, das nennt man wohl "fishing for compliments".  peinlich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von odi am Fr 9 Mai 2014 - 20:29

Mit dem nichts zu verlieren wäre ich mal vorsichtig...zu Platz 4 wären es z.B. nur an TV Geldern etwas unter 1,2 Millionen Euronen. Bei Platz 5 wären es ca. 600.000 Euronen.

Die dann neue Regelung wird dann noch gewichtiger, dann gibt es eine 5-Jahreswertung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von Gast am Sa 10 Mai 2014 - 11:17

Entgegen der bisherigen Planungen mit meiner Frau kann ich das Spiel heute doch im TV sehen  :D 
Auf gehts Borussia

Übrigens nette Anekdote auf Facebook: Olli Neuville drückt uns die Daumen dass wir gewinnen und Leverkusen verliert damit wir CL Quali spielen....

wo der Olli doch lange bei Bayer gespielt hat, aber er hat dann ja wohl jetzt sein herz hier verloren

Olli war der Beste

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von odi am Sa 10 Mai 2014 - 13:54

Viper_1966 schrieb:Entgegen der bisherigen Planungen mit meiner Frau kann ich das Spiel heute doch im TV sehen  :D 
Auf gehts Borussia

Übrigens nette Anekdote auf Facebook: Olli Neuville drückt uns die Daumen dass wir gewinnen und Leverkusen verliert damit wir CL Quali spielen....

wo der Olli doch lange bei Bayer gespielt hat, aber er hat dann ja wohl jetzt sein herz hier verloren

Olli war der Beste

Olli war schon klasse...aber er wird auch nicht gegen seinen Arbeitgeber setzen.  :D

Noch gut 1 1/2 Stunden dann geht es endlich los.  Fahne
avatar
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von frank1001 am Sa 10 Mai 2014 - 13:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Viper_1966 schrieb:Entgegen der bisherigen Planungen mit meiner Frau kann ich das Spiel heute doch im TV sehen  :D 
Auf gehts Borussia

Übrigens nette Anekdote auf Facebook: Olli Neuville drückt uns die Daumen dass wir gewinnen und Leverkusen verliert damit wir CL Quali spielen....

wo der Olli doch lange bei Bayer gespielt hat, aber er hat dann ja wohl jetzt sein herz hier verloren

Olli war der Beste

Olli war schon klasse...aber er wird auch nicht gegen seinen Arbeitgeber setzen.  :D

Noch gut 1 1/2 Stunden dann geht es endlich los.  Fahne

Natürlich setzt Olli nicht gegen seinen Arbeitgeber, aber er hätte ja auch nicht unbedingt offensichtlich gegen LEV setzen müssen.... :D
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von frank1001 am Sa 10 Mai 2014 - 15:02

Unveränderte Aufstellung auch in Wolfsburg:

MAtS
Korb - Stranzl - Jantschke - Dominguez
Nordtveit - Kramer
Herrmann - Arango
Kruse - Raffael

Auf der Bank: Heimeroth, Brouwers, Rupp, Xhaka, Wendt, Younes, Hrgota
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von frank1001 am Sa 10 Mai 2014 - 15:51

Gelbe Karte für Christoph Kramer in der 20. min.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von frank1001 am Sa 10 Mai 2014 - 15:52

Auf geht´s, Jungs! Bremen führt in Leverkusen   jubeln
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von frank1001 am Sa 10 Mai 2014 - 16:02

30. min.: 1:0 für Wolfsburg durch de Bruyne.....
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von frank1001 am Sa 10 Mai 2014 - 16:04

Leverkusen 1:1
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von frank1001 am Sa 10 Mai 2014 - 16:09

37. min.: Gelb für Nordtveit nach Foul? an de Bruyne. Dadurch gefährlicher Freistoß für WOB, der an der Latte landet.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von frank1001 am Sa 10 Mai 2014 - 16:11

40. Min.: Kruse läuft alleine auf Benaglio zu, scheitert am Keeper...
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von frank1001 am Sa 10 Mai 2014 - 16:19

Mit 0:1 geht es in die Halbzeit.

Die Führung der Wolfsburger ist sicherlich verdient, aber auch Borussia hatte eine Riesenchance durch Kruse.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von frank1001 am Sa 10 Mai 2014 - 16:33

Die zweite Halbzeit läuft.

Bei Borussia spielt jetzt Oscar Wendt für Alvaro Dominguez.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von frank1001 am Sa 10 Mai 2014 - 16:37

49. min. Gelbe Karte für Naldo
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von frank1001 am Sa 10 Mai 2014 - 16:39

Dominguez ist angeschlagen laut Borussia auf FB.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von frank1001 am Sa 10 Mai 2014 - 16:40

Leverkusen führt 2:1.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von frank1001 am Sa 10 Mai 2014 - 16:53

Tooooooooooooooooooooooooooooorrrrr für Borussia!


64. Min.: Raffael kommt über links, passt scharf flach rein und Christoph Kramer macht das 1:1.

Auf geht´'s Jungs!
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8691

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag bei der Betriebssportgemeinschaft von VW

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten