Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

21. Spieltag


Joschi (234 Punkte)
Frank1001 (227 Punkte)
Marco2811 (220 Punkte)


Spieltagssieger: Marco2811

Die Torlinientechnik kommt - endlich?

Nach unten

Die Torlinientechnik kommt - endlich?

Beitrag von Gast am Do 4 Dez 2014 - 15:21

http://www.bild.de/sport/fussball/torlinien-technologie/bundesliga-klubs-stimmen-fuer-einfuehrung-der-tor-kamera-38833656.bild.html

Also ich finde das gut. Es gibt ja Kritiker, die behaupten, dass das Spiel dann eishockeymäßig zerfleddert wird durch Unterbrechungen. Das glaube ich jedoch nicht. Die Anzahl der Situationen, bei denen wirklich nicht klar ist ob der Ball hinter der Linie war oder nicht würde ich mal auf maximal einmal pro Spieltag bei 9 Spielen sehen. Also absolut überschaubar.

Ich frage mich viel mehr, warum die Bundesliga immer hinterherhinken muss. Siehe auch Freistoßspray. Bei der WM erfolgreich eingesetzt, aber nein, hier muss erst noch der TÜV ran! Mal sehen wie lange es dauert, bis die Torlinientechnik die TÜV-Plakette bekommt. Und: müssen die Tore dann alle zwei Jahre zur HU???
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Torlinientechnik kommt - endlich?

Beitrag von Karin am Do 4 Dez 2014 - 15:53

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Leider gehöre ich zu der Sorte Menschen, die Veränderungen nicht so toll finden und sich schwer dran gewöhnen.
Ob es dem Fußball so gut tut, wenn man alle Entscheidungen sofort in Frage stellen kann, weiß ich auch nicht. Über was können wir uns denn dann noch aufregen?
Denn unsere "Kritiker" Laughing haben wir ja entsorgt. :D

Ich seh durch die Entscheidung auch den ersten Schritt zum Videobeweis und dann werden viele Tore, die wir bejubelt haben ggfls.  zurückgenommen.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: Die Torlinientechnik kommt - endlich?

Beitrag von frank1001 am Do 4 Dez 2014 - 16:32

Ich finde die Einführung sehr gut. Hat sich doch, wie auch das Freistoßspray, bei der WM schon bewährt. Es hat dort auch nicht lange gedauert, bis es bei strittigen Situationen ausgewertet war. Im Gegenteil, behaupte ich sogar, es kommt nicht zu unendlichen Diskussionen und Rudelbildung.

Genauso ist es doch beim Freistoßspray. Die Freistöße werden jetzt schneller ausgeführt als früher, die Mauer kann sich nicht mehr vormogeln und bisher sind mehr Tore gefallen (der letzte Punkt ist natürlich noch nicht repräsentativ).

Für sinnvolle Neuerungen bin ich zu haben, aber übertreiben wie im Eishockey sollte man es nicht.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9975

Nach oben Nach unten

Re: Die Torlinientechnik kommt - endlich?

Beitrag von Joschi am Do 4 Dez 2014 - 18:24

Ein Fan allzu großer Änderungen bin ich auch nicht. Die Torlininetechnik finde ich schon grenzwertig, das Freistoßspray ok.
Schlimm wird es wenn es wie in anderen Sportarten zu ständigen Unterbrechungen, permanenten Videobeweisen oder sonstigem Firlefanz kommt. Hoffe das schwappt nicht von den USA zu uns.
Oder 2 kurze und eine lange Pause, damit Zeit für die Werbung oder sonstige Verrichtungen bleibt. Schreckliche Vorstellung
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20565

Nach oben Nach unten

Re: Die Torlinientechnik kommt - endlich?

Beitrag von Gast am Do 4 Dez 2014 - 19:05

Also ich denke, dass sich eigentlich nur derjenige dagegen wehren kann, der sich aufgrund irregulärer Tore einen Vorteil verschaffen möchte. Denn gerecht ist nur die Torlinientechnik. Ich will nicht die CL-Quali irgendwann mal verpassen müssen, weil irgendein Schiedsrichter-Heino grad ne Fliege im Auge hatte...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Torlinientechnik kommt - endlich?

Beitrag von Gast am Do 4 Dez 2014 - 20:24

Wurde auch Zeit. Zuviele Spiele wurden in den Vergangenheit durch Fehlentscheidungen "manipuliert".
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Torlinientechnik kommt - endlich?

Beitrag von Gast am Do 4 Dez 2014 - 21:33

Wer sind eigentlich die 3 Gegner der Torlinientechnik in der Buli? 

Die Bayern - weil die sonst keine Chance haben?  :D 
Rudi Völler und die Pillen, weil sonst auffällt, dass "Kies" auch gerne von außen ins Netz trifft? 
Und der BVB, weil die sonst schon definitiv abgestiegen wären? 

:D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Torlinientechnik kommt - endlich?

Beitrag von Joschi am Fr 5 Dez 2014 - 12:01

Letztens habe ich eine Kurz-Zusammenfassung von Fehlentscheidungen im dt. Fußball gesehen; auffallend wie oft der FC "Bayern" dabei war - allerdings immer nur der Gegner betroffen. Sonst hätte es die Technik wohl schon lange gegeben...
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20565

Nach oben Nach unten

Re: Die Torlinientechnik kommt - endlich?

Beitrag von Karin am Fr 5 Dez 2014 - 12:07

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Letztens habe ich eine Kurz-Zusammenfassung von Fehlentscheidungen im dt. Fußball gesehen; auffallend wie oft der FC "Bayern" dabei war - allerdings immer nur der Gegner betroffen. Sonst hätte es die Technik wohl schon lange gegeben...

boah hör auf!

Erinnert Ihr euch noch an die beiden "Handspiele" vom Dominguez oder als Arango den Ball von hinten an die Hand bekam....da bekomm ich jetzt noch Sodbrennen....

trotzdem bin ich gegen den Videobeweis, weil ich wie das schon gesagt wurde, keine dauernden Unterbrechungen haben mag.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: Die Torlinientechnik kommt - endlich?

Beitrag von Joschi am Fr 5 Dez 2014 - 12:38

Lächerliche Elfmeterpfiffe waren das, da könnte ich heute noch kotzen. Im Stadion hatten wir das zuerst gar nicht mitbekommen dass es noch den 2. Elfer gibt. Da war die Freude über den gehaltenen Strafstoß noch zu groß.
So was wäre gegen die "Bayern" nie gepfiffen worden. Und wenn doch hätten die Verantwortlichen mit hochrotem Kopf dem Schiedsrichter die Pfeife weggenommen. In der AA hätte er sowieso nie mehr auflaufen dürfen.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20565

Nach oben Nach unten

Re: Die Torlinientechnik kommt - endlich?

Beitrag von Karin am Fr 5 Dez 2014 - 13:12

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Lächerliche Elfmeterpfiffe waren das, da könnte ich heute noch kotzen. Im Stadion hatten wir das zuerst gar nicht mitbekommen dass es noch den 2. Elfer gibt. Da war die Freude über den gehaltenen Strafstoß noch zu groß.
So was wäre gegen die "Bayern" nie gepfiffen worden. Und wenn doch hätten die Verantwortlichen mit hochrotem Kopf dem Schiedsrichter die Pfeife weggenommen. In der AA hätte er sowieso nie mehr auflaufen dürfen.

ich weiß, wen Du meinst Auswurf
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: Die Torlinientechnik kommt - endlich?

Beitrag von Joschi am Fr 5 Dez 2014 - 13:18

genau den zwinkern
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20565

Nach oben Nach unten

Re: Die Torlinientechnik kommt - endlich?

Beitrag von Gast am Fr 5 Dez 2014 - 13:30

Auswurf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Torlinientechnik kommt - endlich?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten