Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


18. Spieltag


Marco2811 (215 Punkte)
Karin (202 Punkte)
Joschi (200 Punkte)

Spieltagssieger: EFO

20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Top-Spiel auf Kohle - wie schlagen wir uns?

80% 80% 
[ 4 ]
20% 20% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 5

20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Gast am Mi 4 Feb 2015 - 9:09



Eines der dienstältesten Maskottchen in der Bundesliga: ERWIN.

Das zweite Auswärtsspiel der Rückrunde führt uns in die – laut google-Maps – ca. 92 km vom Borussia-Park entfernte Veltins-Arena. Über den Namensgeber des Stadions erspare ich mir jeden weiteren Kommentar – ist einfach nicht mein Bier. Immerhin: am Freitagabend wird mit Sicherheit das Stadiondach geschlossen, damit keiner frieren muss. Sowas hätte ich Dienstagabend im Borussia-Park auch gerne gehabt. Das ist aber auch der einzige Pluspunkt von dieser Bude. Bezahlt wird dort übrigens mit der "Knappen-Karte". Man munkelt, dass man diese auch in Gelsenkirchen in diversen sozialen Einrichtungen aufladen lassen kann. Zielgruppengerecht eben.  zwinkern

Zum Spocht: Schalke 04 ist in meinen Augen einer der Vereine, die trotz mächtig dicker Eier einfach nicht zum Schuß kommen – sorry, wenn ich das so primitiv formuliere. Geld scheint ja in Gelsenkirchen keine Rolle zu spielen. Aber dieses Geld wird sehr häufig für – in meinen Augen – Spieler ausgegeben, die dem S04 nicht weiterhelfen. Kostprobe gefällig? Dann werfe ich einfach mal die Namen Dennis Aogo, Kevin-Prince Boateng, Tranquillo Barnetta oder Sidney Sam in den Raum. Nicht zu vergessen: Christian Clemens, den man ja unbedingt aus Köln holen musste, der inzwischen aber schon weitergezogen ist (Mainz 05), weil er in Gelsenkirchen keine Perspektive gesehen hat. Das Schizophrene in Gelsenkirchen ist, dass die eine richtig tolle Nachwuchsarbeit haben und in der Vergangenheit auch viele Spieler über die Jugend in die Bundesliga geführt haben (Meyer, Draxler und Co.), auf der anderen Seite aber immer meinen, dass sie in Sachen Ablöse mit den Großen mitstinken müssen. Ein "klares Konzept" nenne ich das nicht. Übrigens: 224,8 Mio Euro Spielermarktwert treffen am Freitag auf 128,7 Mio. Euro Spielermarktwert. Ich habe aber keine Phantasie, wo diese mehr als 100 Mio. Euro stecken sollen. Vielleicht werden die Schalker einfach nur überschätzt bzw. falsch eingeschätzt?

Im Winter holte man nun mit dem Serben Nastasic – mal wieder für "kleines Geld" – einen absoluten Topper nach Schalke. Komisch, dass den vorher keiner kannte und er in England die Reservebank warmgehalten hat. Ich frage mich bei solchen Transfers immer, wie die diese Ablösesummen ihren Fans beibringen. Nur zur Info: Gelsenkirchen hat in NRW (mit) die höchste Arbeitslosenquote.

Nach einem glanzlosen 1-0 Heimsieg im Rückrundenauftakt gegen Hannover 96 holten die Blau-Weißen ein nicht zu verachtendes 1-1 beim designierten Deutschen Meister in München. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis hört sich zunächst einmal nach Kampf und Einsatz an. Ich glaube nicht, dass die Bayern unbedingt einen Punkt retten wollten, weil sie 70 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Allerdings wurde dieser Punkt teuer erkauft, denn zur Halbzeit musste der etatmäßige Ersatztorwart Fabian Giefer verletzungsbedingt ausgewechselt. Diagnose steht noch aus. Nach dem Ausfall von Stammtorhüter Ralf Fährmann könnte es also sein, dass S04 gegen uns mit dem dritten Torwart aufläuft, dessen Name Timon Wellenreuther übrigens kein Schreibfehler ist! Ob dies ein Vorteil für uns ist oder nicht – I don´t know.

Trainer Roberto Di Matteo, der in meinen Augen übrigens zu Schalke passt wie seinerzeit Otto Rehagel nach München, wird wohl eine ähnliche Aufstellung im Heimspiel gegen den VFL bringen wie gegen die Bayern. Dies bedeutet, dass es erneut zu einem Wiedersehen mit Groschen-Roman Neustädter kommt. Dieser wollte ja richtig durchstarten, als er Gladbach verließ. Was ist daraus geworden? Nix, denn Titel hat er mit Schalke nicht geholt. Hätte er auch bei uns bleiben können. Aber wie heißt es immer so schön? Reisende soll man nicht aufhalten. Und jeder ist seines Glückes Schmied (aber nicht jeder Schmied hat Glück!).

Kommen wir zum Gewinner der ersten Hälfte des 19. Spieltags. Eines ist ganz klar – eine solche Leistung wie gegen Freiburg darf sich in Gelsenkirchen nicht wiederholen. Ja, auch für solche Schweinespiele wie gegen den SCF gibt es drei Punkte für den Traum von der CL, aber das Chaos in der Mannschaft mit den vielen Fehlpässen hat mich doch ein wenig beunruhigt. Schalke hat durchaus die Spieler, die aus solchen Fehlern Kapital schlagen können, auch ohne den Sensenmann aus Holland, der dem Vernehmen nach für die Frank-de-Boer-Gedächtnis-Sense mit anschließendem Applaus und Vogelzeigen bis zu 6 Spielen Sperre bekommen soll. Schalke hat Einspruch eingelegt. Ich rechne mit 4 Spielen Sperre – egal, gegen uns wird er nicht dabei sein.

Personell steht mit Sicherheit ein Fragezeichen hinter Martin Stranzl. Ich hoffe, dass er am Freitag einsatzfähig ist. Ansonsten würde ich Brouwers in die IV stellen und Dominguez auf links. Aufgrund meiner im Freiburg-Spieltagsthread geäußerten Kritik würde ich wie folgt aufstellen, auch in der Gewissheit, dass das zu viele Wechsel für Lucien Favre sein werden:

Sommer
Korb – Jantschke – Stranzl (Brouwers) – Dominguez
Xhaka – Dahoud
Herrmann – Johnson
Raffael – Hazard
 
Dem Gesetz der Serie folgend tippe ich auf ein 1-0 für uns. Torschütze: Patrick Herrmann (who else?).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Gast am Mi 4 Feb 2015 - 9:12

Ich denke es gibt die erste Niederlage, alles andere würde mich freuen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Joschi am Mi 4 Feb 2015 - 9:28

Tolle Einleitung, Bob. Besten Dank!

Ich hoffe auch dass Stranzl spielen kann und Dominguez auf links wechselt.

Und zum dritten Mal in Folge ein 1:0 Sieg wäre durchaus eine feine Sache
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Gast am Mi 4 Feb 2015 - 9:34

Sehr geil Bob!! super Smile

Die Aufstellung nehm ich. Nur anstatt Raffa lassen wir Herrn Gotta ran, ja?? bääh

Mein Tipp:

1:2 Auswärtssieg... Fahne

P.S.: Karin, tut mir leid, aber für Freitag Abend wünsch ich dir nen richtigen unzufriedenen Brummsack zu Haus... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Karin am Mi 4 Feb 2015 - 11:21

Hallo Bob: super  wie immer

wenn die Schalker unser gestriges Spiel gesehen haben, dann seh ich schwarz für Freitag....da bekommen wir die verdiente Packung.... bääh


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]: mir wäre der Brummsack egal... :D  aber der rechnet schon mit den drei Punkten und das Schalke uns dann überholt hat... Sad
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Joschi am Mi 4 Feb 2015 - 11:28

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Hallo Bob: super  wie immer

wenn die Schalker unser gestriges Spiel gesehen haben, dann seh ich schwarz für Freitag....da bekommen wir die verdiente Packung.... bääh


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]: mir wäre der Brummsack egal... :D  aber der rechnet schon mit den drei Punkten und das Schalke uns dann überholt hat... Sad

Das fürchte ich auch; ist geradezu eine Einladung an die Schalker...

Und es scheint auch noch nicht sicher zu sein dass Stranzl bis Freitag fit wird...
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Gast am Mi 4 Feb 2015 - 12:09

Gegen Schalke stehen wir sowieso tiefer....und wer das nicht vorher schon beobachtet hat ist selsbt Schuld. Aber das muss man auch mal 90 Minuten durchhalten UND es ergeben sich immer Kontermöglichkeiten und lass uns mal wieder 1-0 in Führung gehen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Karin am Mi 4 Feb 2015 - 12:29

wie war denn das Spiel der Schalker gegen die Dräcks....haben die sich tatsächlich, wie berichtet wurde den Punkt ermauert?
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Gast am Mi 4 Feb 2015 - 13:32

Sammer würde wahrscheinlich darauf antworten, dass der Schiedsrichter das Spiel nach 20 Minuten entschieden hat. Und nicht sein Nationalspieler-Vollhonk. zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Joschi am Mi 4 Feb 2015 - 14:15

Irgendwie sehen die Rot Fouls von Boah-teng immer ähnlich aus.
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Gast am Mi 4 Feb 2015 - 15:12

@Joschi schrieb:Irgendwie sehen die Rot Fouls von Boah-teng immer ähnlich aus.

Ja, die sehen immer alle nach wenig Hirn aus. Und vor allem: danach immer schön blöd gucken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Joschi am Mi 4 Feb 2015 - 15:15

... Und dafür muss er sich nicht mal groß anstrengen... :D
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Gast am Do 5 Feb 2015 - 8:48

Das letzte Spiel auf Schalke endete übrigens 0:1 für uns. Torschütze?? Herrmann :D

Ein gutes Omen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Gast am Do 5 Feb 2015 - 10:17

Wie ich schon weiter oben schrieb - das ist genau mein Tipp! super

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Joschi am Do 5 Feb 2015 - 10:25

MG1900 schrieb:Das letzte Spiel auf Schalke endete übrigens 0:1 für uns. Torschütze?? Herrmann :D

Ein gutes Omen?

In jedem Fall !! :D

Wir machen es wie der AC Mailand seinerzeit und holen uns mit lauter 1:0 Siegen Titel um Titel... zwinkern 
(Ich hoffe ich wache nicht gleich auf aus meinem Tagtraum.)
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Gast am Do 5 Feb 2015 - 13:28

Es ist offiziell. Stranzl fällt für morgen abend aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Gast am Do 5 Feb 2015 - 13:49

Roooooooooooeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllll!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von borussenflut am Do 5 Feb 2015 - 14:10

Ich hoffe mal, das die Schalker nach dem Spiel in München immer noch auf Wolke 7 schweben
und deren Anspannung weg ist.
avatar
borussenflut
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 319

Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Karin am Do 5 Feb 2015 - 14:18

Boah, was bin ich nervös...

die nächsten beiden Spiele sind die schlimmsten... Sad
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Gast am Do 5 Feb 2015 - 14:21

Ist das nicht immer so? zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Gast am Do 5 Feb 2015 - 14:29

Huntelaar und Fährmann sind nicht dabei. Außerdem hat Raffael 1x pro Runde seine Weltklasseform - gegen Schalke. Das macht mir Hoffnung. Hauptsache nicht verlieren, lautet mein Motto morgen abend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Joschi am Do 5 Feb 2015 - 14:31

Das hört sich alles so vielversprechend - vielleicht sogar zu gut?? rolleyes
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Gast am Do 5 Feb 2015 - 14:35


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Joschi am Do 5 Feb 2015 - 15:33

«Schade, dass er ausfällt. Aber wir haben einen Plan, wie wir ihn ersetzen», sagte Trainer Lucien Favre am Donnerstag. Für Stranzl dürfte Alvaro Dominguez in die Innenverteidigung rücken. Auch Roel Brouwers wäre eine Alternative.

 

Favre erwartet ein interessantes Spiel gegen den Revierclub, der nur zwei Punkte hinter den Gladbachern liegt. «Schalke ist gut organisiert und hat zwei Außenverteidiger, die rauf und runter marschieren», sagte der Schweizer. Von den zurückliegenden vier Auswärtsspielen in Gelsenkirchen verlor die Borussia nur eines. 6000 Fans wollen ihr Team auf Schalke anfeuern.

 

Das Team vom Niederrhein wird mit Trauerflor für den am Wochenende gestorbenen Meistertrainer Udo Lattek auflaufen, der die Borussia von 1975 bis 1979 vier Jahre lang erfolgreich betreute.
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von frank1001 am Do 5 Feb 2015 - 15:36

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Boah, was bin ich nervös...

die nächsten beiden Spiele sind die schlimmsten... Sad


wie immer :D
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8851

Nach oben Nach unten

Re: 20. Spieltag auswärts bei Karins Mann und seinen "Kumpels"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten