Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


34. Spieltag


Marco2811 (386Punkte)
Joschi (379 Punkte)
Frank1001 (361 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wie schlagen wir uns an der Waterkant?

75% 75% 
[ 3 ]
25% 25% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Gast am Mi 18 Feb 2015 - 20:55

 

Maskottchen mit doofem Namen: Dino

Was machen die beim HSV eigentlich, wenn sie wirklich mal absteigen? Also neben dieser bekloppten Stadionuhr, die dann endlich mal zu entfernen wäre, müsste man zumindest auch das Maskottchen umbenennen. zwinkern 

Der Hamburger SV galt einst (in den 80ern) als der Konkurrent Nr. 1 der Münchener Bayern. Seither hat man in Hamburg aber genauso wenig, nein sogar noch weniger, mit Titelgewinnen zu tun gehabt wie die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach (fast hätte ich unseren DFB-Pokalsieg 1995 unterschlagen - sorry dafür!). Und eigentlich müsste der Verein schon längst in den Niederungen der 2., 3. oder welcher Liga auch immer versunken sein. Wenn, ja wenn es nicht immer wieder Finanziers aus dem Umfeld der Hansestadt gäbe, die meinen ihre Kohle in diesem Verein versenken zu müssen. Und dabei weiß ich, ehrlich gesagt nicht, wen ich unsympathischer finde: Klaus-Michael Kühne oder Dietmar Hopp. Der Unterschied zwischen Hamburg und Hoffenheim ist nicht nur der Seezugang, sondern vor allem, dass Hoffenheim ohne Hopps Kohle nie dahin gekommen wäre wo sie jetzt sind (Liga 1). Der HSV jedoch hat sukzessive sich und seine Seele an irgendwelche Investoren verkauft. Diese Investoren sind schon fast wie die Herren im alten Rom: senken sie den Daumen, dann gibt es kein Geld mehr. Im Gegenteil: dann droht man sogar damit, dass man die Kohle gerne zurück hätte, was das Aus des Vereins bedeuten würde, denn der hat eigentlich nichts - noch nicht einmal Geld. Somit ist man auf die Großmut von Gönnern angewiesen. Und wie bescheiden die Lage ist zeigte das jüngste Beispiel, als der große Freund und Gönner K-M Kühne in seiner demütigen Art und Weise dem HSV das "Volksparkstadion" zurück schenkte. Und damit einfach mal zeigte wer in Hamburg was zu sagen hat, und dass Geld einfach alles bestimmt - zumindest in Hamburg. Schade, es gab mal Zeiten, da mochte ich den HSV wirklich (Ära Kaltz, Hrubesch, Hieronymus). 

Die aktuelle Saison läuft für den HSV mehr oder weniger wie in den letzten Jahren: mehr als bescheiden und weit hinter den (überzogenen) Erwartungen her. Trotz hoher Ausgaben für Transfers (Geld kommt natürlich von extern) hat es zunächst Mirko Slomka und aktuell Josef Zinnbauer (ich mag das coole "Jo" nicht) bisher nicht geschafft eine Mannschaft zu formen, die den Ansprüchen im hohen Norden halbwegs gerecht wird. Hinzu kommt das "Problem van der Vaart" - ein Spieler, der seinen Zenit längst überschritten hat und den man aber irgendwie nicht los wird - oder nicht loswerden will - oder nicht loswerden kann. Die Transferrechte hält ... klar, Klaus-Michael Kühne! Last but not least gäbe ich einiges dafür, wenn mir mal einer erklären würde warum ein Heiko Westermann mit seinen beschränkten Möglichkeiten nach wie vor in der ersten Bundesliga spielt und warum transfermarkt.de immer noch 1,75 Mio. Euro Marktwert für ihn aufruft.  schocked

In der jüngsten Vergangenheit ist man mit 6 Punkten aus 4 Spielen aus der Rückrunde gekommen. Das ist nicht Fisch und auch nicht Fleisch und lässt auch nicht auf wesentliche Besserungen gegenüber der Vorrunde deuten. Aktuell belegen die Hamburger Platz 13 in der Tabelle, punktgleich mit dem SC Paderborn, aber mit einer schlechteren Tordifferenz, die man sich aufgrund der Auswärtsklatsche am letzten Spieltag in München "verdiente". Ich bin gespannt, ob die Hamburger immer noch geschockt gegen uns antreten oder mit Wut im Bauch. Für letzteres fehlt mir aber irgendwie der Glaube daran. 

Personell bleibt abzuwarten, ob bis zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach die aktuell verletzten Spieler Ivica Olic, Valon Behrami und Pierre-Michel-total-überschätzt Lasogga fit werden. Definitiv ausfallen werden die Ex-Gladbacher Marcell Jansen und Lewis Holtby. 

Kommen wir zur einzig wahren Borussia: bei Redaktionsschluss war das Spiel in Sevilla noch nicht gespielt, daher können hieraus keine Ableitungen getroffen werden. Fest steht, dass Lucien Favre im Mittelfeld umbauen muss, denn der Torschütze des wichtigen 1-0 gegen die Dummstädter, Granix X., fällt aufgrund seiner 5. gelben (Mecker-)Karte aus. Ansonsten hoffe ich, dass sich keiner beim EL-Spiel in Spanien verletzt. Aufgrund der notwendigen Rotation könnte ich mir folgende Mannschaft vorstellen: 

Sommer 
Johnson - Jantschke - Stranzl - Dominguez 
Dahoud - Kramer 
Hahn - Hazard 
Hrgota - Raffael 

Mein Tipp: wir gewinnen auswärts. Und da wir derzeit Minimalisten sind, lautet das Ergebnis am Ende 1-0 für uns. Tor durch Patrick Herrmann, der Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt wird. Wie in den vorangegangenen Spielen wird auch dieses Spiel keines für Fußballgenießer werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Gast am Mi 18 Feb 2015 - 21:09

Tingeltangel Bob schrieb:...Kommen wir zur einzig wahren Borussia: bei Redaktionsschluss war das Spiel in Sevilla noch nicht gespielt...

super lol!

Mannschaft liest sich gut, aber das sind für Favre zu viele Veränderungen. Ich hoffe dennoch ebenfalls auf ein 1:0 für uns...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Gast am Mi 18 Feb 2015 - 21:39

Danke, Du kleiner "Scheißer". :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Karin am Mi 18 Feb 2015 - 22:07

Tingeltangel Bob schrieb:Danke, Du kleiner "Scheißer". :D
Sorry Ralf, aber wer den Schaden hat.....
Laughing
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14186

Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Gast am Mi 18 Feb 2015 - 23:24

Jansen fällt am Sonntag schonmal aus. Schonmal ne gute Nachricht. Der Rest wird davon abhängen wie intensiv das Spiel morgen sein wird und ob die Spieler sich rechtzeitig bis Sonntag erholen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Gast am Do 19 Feb 2015 - 8:24

@Karin schrieb:
Tingeltangel Bob schrieb:Danke, Du kleiner "Scheißer". :D
Sorry Ralf, aber wer den Schaden hat.....
Laughing

Ich gönns euch ja... zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Joschi am Do 19 Feb 2015 - 8:58

Der HSV ist unberechenbar und ich hoffe nicht dass ein v.d.Vaart wieder mal eine lichten Moment hat oder ein Olic anfängt zu treffen.

Ich glaube auch nicht dass Favre so stark rotiert.
Hinten doch Korb, auf der 6 den Nordveit und vorne Kruse statt Hrgota.
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18692

Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Karin am Do 19 Feb 2015 - 9:22

Ist der Olic nicht verletzt?

der Hauptaugenmerk muss jetzt auf der Buli liegen....da immer die vermeintlich stärksten Spieler aufbieten um sich da oben festzukrallen
sonst hör ich schon das Gejammer, wenn wir 6. werden und so lange auf dem 3. gestanden haben....
wird aber eh so kommen...

hoffe auch, dass die den nächsten Gegner im Pokal nicht unterschätzen...
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14186

Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Gast am Fr 20 Feb 2015 - 11:37

So, nach den Eindrücken des Sevilla-Spiels könnte ich mir folgende Mannschaft vorstellen (Rotation ist angesagt!):

Sommer
Johnson - Jantschke - Stranzl - Dominguez
Kramer - Nordtveit
Herrmann - Traoré
Kruse - Hahn

Das hat nichts mit guten oder schlechten Leistungen zu tun, sondern ist eher der notwendigen Regeneration geschuldet. Und natürlich, weil Xhaka gesperrt ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von frank1001 am Fr 20 Feb 2015 - 12:20

Mit der Aufstellung könnte ich sehr gut leben, die gefällt mir.

Normalerweise müsste beim HSV am Sonntag der Rasen brennen nach der Klatsche, das ist die Gefahr. Aber gleichzeitig auch eine Chance. Wenn wir schnell in Führung gehen, kann es sein, dass sie total auseinander brechen.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9360

Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Joschi am Fr 20 Feb 2015 - 13:26

Würde ich auch so mit unterschreiben.

Auch das mit dem schnellen Tor; einfach mal von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen.
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18692

Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Karin am Fr 20 Feb 2015 - 13:28

die werden sich am Sonntag die Beine abrennen bis sie aussehen wie Liliputaner ....

das wird ein ganz schweres Spiel, weil unseren Jungs die Reise in den Knochen stecken wird....

ich darf gar nicht dran denken... schocked
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14186

Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Karin am Fr 20 Feb 2015 - 15:16

ich bin gar nicht so aufgeregt..... schocked schocked WIR VERLIEREN!!! schocked schocked
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14186

Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Joschi am Fr 20 Feb 2015 - 18:11

Das kann gut sein, dazu ist es am letzten Spieltag einfach viel zu gut für uns gelaufen...
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18692

Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Karin am Fr 20 Feb 2015 - 21:01

DAS auch noch!!schocked
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14186

Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Gast am So 22 Feb 2015 - 0:14

Mit einem Sieg 4 Punkte auf Platz 4 und 9 Punkte auf Platz 7. Das wäre so geil rolleyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Gast am So 22 Feb 2015 - 9:18

ok jetzt bin ich auch sicher dass wir verlieren...wir konnten noch nie wenn es sich ergab, die Chance nutzen und etwa Polster aufbauen...

Maximal unentschieden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von frank1001 am So 22 Feb 2015 - 9:19

So ist es leider....
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9360

Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Karin am So 22 Feb 2015 - 10:40

Da bin ich bei euch. Bei so einer guten Ausgangslage haben wir kaum mal was geholt und so wird auch heute werden. Crying or Very sad
Wir verlieren sang- und klanglos.
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14186

Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Gast am So 22 Feb 2015 - 11:36

Unglaublich. Wir sind auf Champions-League-Kurs... :D Fahne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Karin am So 22 Feb 2015 - 12:45

skuffy schrieb:Unglaublich. Wir sind auf Champions-League-Kurs... :D Fahne
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. NIEMALS!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14186

Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Joschi am So 22 Feb 2015 - 13:47

Die (An-)Spannung steigt; aber eigentlich ist die Chance sich abzusetzen zu groß als dass wir sie nutzen würden...

Ich wünschte dass wir dieses Phlegma endlich einmal ablegen.!
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18692

Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Karin am So 22 Feb 2015 - 14:57

Blöde sonntagsspiele. Machen keinen Spaß. Wir hoffen darauf uns was Luft zu verschaffen und wieder wird es nichts geben. 
Blöde Nervosität. Ich such mir ein anderes Hobby. Hallen-Jo-Jo ist vielleicht besser für meine Nerven.
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14186

Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Gast am So 22 Feb 2015 - 15:36

Hrgota zum ersten Mal in dieser Saison zweimal hinter einander nicht in der Startelf. Anscheinend hat auch favre seinen Glauben an ihn verloren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von frank1001 am So 22 Feb 2015 - 15:49

MG1900 schrieb:Hrgota zum ersten Mal in dieser Saison zweimal hinter einander nicht in der Startelf. Anscheinend hat auch favre seinen Glauben an ihn verloren


Er war doch am Donnerstag in der Startelf....
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9360

Nach oben Nach unten

Re: 22. Spieltag auswärts in Hamburg (nicht St. Pauli)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten