Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


18. Spieltag


Marco2811 (215 Punkte)
Karin (202 Punkte)
Joschi (200 Punkte)

Spieltagssieger: EFO

23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frisst uns die Maus??

100% 100% 
[ 4 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Gast am Mo 23 Feb 2015 - 10:41


http://www.11freunde.de/interview/paderborns-maskottchen-im-interview

Holli, die Maus...

Extra für Bob und Micha der Bilder-Link, wenn man nur nach "Holli" sucht... :D

https://www.google.de/search?q=holli&client=firefox-a&hs=vrV&rls=org.mozilla🇩🇪official&channel=nts&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=--fqVMCQHIbvaMeOgdAI&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1156&bih=551

Holli heißt das Maskottchen also. Nie gehört, und auf der Internetseite von Paderborn habe zumindest ich es auch nicht gefunden. Das ist schon ziemlich misteriös...

Ich habe versucht, mich auf deren Internetseite zurechtzufinden, um irgendwelche Zusatzinfos zu bekommen. Die Seite ist in meinen Augen derart unstrukturiert, dass ich dies gern auch von denen am Sonntag im Spiel so sehen würde. Also hab ich wieder die Finger davon gelassen. Dann müssen halt "seriöse Medien" herhalten... zwinkern

Gehen wir zuerst wieder einmal rein statistisch vor:

Rein von den Marktwerten her passt die Mannschaft von Paderborn mehr als 4 1/2 Mal in unsere. Von daher gesehen eigentlich eine klare Sache. Allerdings hat die Mannschaft zuletzt in Hannover gewonnen und hat erwähnenswerterweise in Köln und in Wolfsburg jeweils Remis gespielt. Das sollte uns Warnung genug sein...

Mit Lukas Rupp und Elias Kachunga stehen 2 alte Bekannte im Kader der Gäste. Beide Jungs stehen vom Marktwert her gesehen an der oberen Spitze der Mannschaft. Wenn man sich das vor Augen hält, und überlegt, dass beide nicht die Qualität hatten, um uns bei unseren Ambitionen weiterzuhelfen, braucht man eigentlich gar nicht mehr zu spielen...

Wieso aber habe ich nach all diesen Vorzeichen ein schlechtes Gefühl? Aus Erfahrung? Aus der Gewissheit heraus, dass wir mit Gewalt zu versuchen scheinen, nicht an die großen Geldtöpfe zu wollen, wenn man sich die Leistungsbereitschaft aus den letzten Spiele vor Augen hält?

Ich weiß es nicht. Aber was ich weiß ist, dass wir zuletzt selten geglänzt und den ein- oder anderen Punkt mit viel Glück geholt haben. Ich schimpfe in aller Regelmäßigkeit über die unattraktive Spielweise der Knappen, sehe uns jedoch, wenn ich mal kurz die Brille ausziehe, den selben unattraktiven Salmon abziehen...

Möglicherweise muss man ja, wenn man wirklich ganz oben mitspielen will, erstmal Sicherheitsfußball spielen. Und dann gucken, was zufällig vorne noch geht...

Sollte es tatsächlich so sein, wünsche ich mir ab sofort, nur noch im Mittelfeld rumzudümpeln und richtig geilen Offensivfuppes zu sehen. Ich bekomm immer wieder Tränen in die Augen, wenn ich in diesem Zusammenhang an den super-attraktiven Offensiv-Fußball der Puppenkiste denke. Hut ab dafür!! Sowas würde ich auch gern von unseren Jungs sehen... rolleyes

Da ich an keine Philosophieänderung glaube, erhoffe ich mir trotz des vorherigen EL-Spiels ein hässliches 1:0 für unsere Truppe. Meine Aufstellung wäre z.B. Folgende:

Sommer
Korb Jantschke Stranzl Dominguez
Hahn Xhaka Dahoud Johnson
Hrgota Hazard

Von der Platzierung her heißt es:

Tabellen-Dritter gegen Tabellen-Fünfzehnter
Anstoß ist Sonntag, den 1.3.2015 um 15:30 Uhr im Park

Und nun kopiere ich Bobs Schlussatz vom letzten Spieltag:

Wie in den vorangegangenen Spielen wird auch dieses Spiel keines für Fußballgenießer werden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Joschi am Mo 23 Feb 2015 - 10:59

Sehr gut, Skuffy!

Auftsellung hört sich gut an.
Jetzt heißt es nur noch gewinnen...
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Karin am Mo 23 Feb 2015 - 11:01

Sehr gut Skuffy,
Du bist ein würdiger Vertreter für Bob super

und wir werden verlieren....ich weiß das... bääh
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Gast am Mo 23 Feb 2015 - 11:08

Das ist sehr nett von euch. Aber ganz ehrlich, Bob ist der ungekrönte Thread-König. Muss ich nochmal sagen. Ich kann mich immer nur wiederholen, dass ich nirgends, in keinem Forum, so geile Spieltags-Eröffnungen lese wie die, die Bob schreibt!!

Bob, bist der größte super Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Gast am Mi 25 Feb 2015 - 21:05

peinlich

Danke, danke, aber die Lobeshymnen kann ich nur weitergeben - besser hätte ich das gegen Paderborn auch nicht hinbekommen. Was will man zu denen auch schreiben??? 

Warten wir es ab. Aber ganz ehrlich: bei unseren Zielen müssen wir die aus dem Park schießen. Vielleicht ja eine Gelegenheit was fürs Torverhältnis zu tun? Ohne überheblich werden zu wollen ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von frank1001 am Sa 28 Feb 2015 - 17:28

Der Spieltag läuft schon wieder viel zu gut für uns...
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8851

Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Karin am Sa 28 Feb 2015 - 17:37

Stimmt! Morgen muss nix passieren und deshalb holen wir nix.
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Joschi am Sa 28 Feb 2015 - 17:55

Morgen ist alles anders und wir gewinnen.! dafür
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Karin am Sa 28 Feb 2015 - 17:58

ja bitte Fahne
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Gast am Sa 28 Feb 2015 - 17:59

super richtig dafür ja bitte LIKE Fahne :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Gast am So 1 März 2015 - 13:27

Paderborn ist sonntags noch ohne Niederlage, wir noch sieglos nach einem Europa League Spiel. Es spricht eigentlich alles gegen uns..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Gast am So 1 März 2015 - 15:28

Dahoud wieder nicht im Kader. Nordveit darf wieder im Mittelfeld sein Alibi Fussball zeigen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Gast am So 1 März 2015 - 16:17

Sogar gegen Paderborn muss man zittern. Wieso schaffen wir es nichtmal frühzeitig das 2:0 zu machen?
Ansonsten gutes Spiel, nur vorne mit vielen Stockfehlern.
Jetzt das zweite Tor machen und wir haben 4 Punkte Vorsprung auf Platz 4

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Gast am So 1 März 2015 - 16:23

WIR müssen IMMER zittern. Wir sind Borussia... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Joschi am So 1 März 2015 - 16:42

Dahoud und unsere anderen vielversprechenden Talente spielen momentan sehr erfolgreich in der U23; überspitzt gesagt bis zu ihrer Ausleihe...  rolleyes
Pisano heute mit 3 Treffern. super

Einfach mal nachlegen und frühzeitig alles klar machen ist nicht unser Ding - lieber einen Gang zurückschalten, das ist Borussia heute!   :D
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Gast am So 1 März 2015 - 16:51

Und Kruse wieder kein Tor gemacht... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von frank1001 am So 1 März 2015 - 17:26

Egal, wer die Tore macht....

Wir haben das heute insgesamt ganz gut gemacht und endlich mal die Chance, die der Spieltag bot, genutzt.

Wir sind auf jeden Fall nach dem nächsten Spieltag noch Dritter.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8851

Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Gast am So 1 März 2015 - 17:31

Geilgeilgeil... :D Fahne

P.S.: Mit meinem Kruse-Ding hab ich deren Torwart gemeint. Der hätte den Ball reinmachen können... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Gast am So 1 März 2015 - 17:44

Big points!
Ein gutes Spiel über 90 Minuten. Wir hätten früher das 2:0 machen müssen. Riesen Erleichterung als Herrmann das 2:0 machte. Jetzt freue ich mich auf Mittwoch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Gast am So 1 März 2015 - 17:50

skuffy schrieb:Und Kruse wieder kein Tor gemacht... :D
Und Hrgota wiedermal Bundesligauntauglich. Hatte heute viele Gelegenheiten leichtsinnig verstolpert. Ich musste den Kopf schütteln als ein Paderborner ihm im Strafraum den Ball vom Fuß holte. Die Schüsse aufs Tor waren mit wenig Druck und harmlos. Nichtmal gegen Paderborn trifft er.  
Der Rest vom Team war gut. Gilt auch für Wendt und Nordveit. Dieser hat die 40 m Diagonalpässe für sich entdeckt. :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Karin am So 1 März 2015 - 19:16

Komisches Spiel. Aber Hauptsache gewonnen. Ich bin glücklich!!!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von frank1001 am So 1 März 2015 - 19:33

Wir haben heute übrigens auch die 40 Punkte-Marke erreicht. Wir steigen also diese Saison auch nicht mehr ab. :D jubeln


Fahne
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8851

Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Gast am Mo 2 März 2015 - 7:21

MG1900 schrieb:
skuffy schrieb:Und Kruse wieder kein Tor gemacht... :D
Und Hrgota wiedermal Bundesligauntauglich. Hatte heute viele Gelegenheiten leichtsinnig verstolpert. Ich musste den Kopf schütteln als ein Paderborner ihm im Strafraum den Ball vom Fuß holte. Die Schüsse aufs Tor waren mit wenig Druck und harmlos. Nichtmal gegen Paderborn trifft er.  
Der Rest vom Team war gut. Gilt auch für Wendt und Nordveit. Dieser hat die 40 m Diagonalpässe  für sich entdeckt. :D

Also ich weiß ja nicht was die für Spiele am TV zeigen, aber Wendt hat mich gestern wieder das eine oder andere Mal altern lassen. Schon mal aufgefallen, dass alle "gefährlichen" Szenen in der Regel über seine Seite laufen? Entweder kommt der Gegner von selber auf die Idee, oder Wendt lädt dazu sein. Erschreckend seine Langsamkeit im 1:1 - da laufen ihm regelmäßig die Gegner weg. Ich hoffe, dass Lucien gegen Offenbach wieder rotiert und Dominguez endlich wieder auf links ran darf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Gast am Mo 2 März 2015 - 8:44

Tingeltangel Bob schrieb:
MG1900 schrieb:
Und Hrgota wiedermal Bundesligauntauglich. Hatte heute viele Gelegenheiten leichtsinnig verstolpert. Ich musste den Kopf schütteln als ein Paderborner ihm im Strafraum den Ball vom Fuß holte. Die Schüsse aufs Tor waren mit wenig Druck und harmlos. Nichtmal gegen Paderborn trifft er.  
Der Rest vom Team war gut. Gilt auch für Wendt und Nordveit. Dieser hat die 40 m Diagonalpässe  für sich entdeckt. :D

Also ich weiß ja nicht was die für Spiele am TV zeigen, aber Wendt hat mich gestern wieder das eine oder andere Mal altern lassen. Schon mal aufgefallen, dass alle "gefährlichen" Szenen in der Regel über seine Seite laufen? Entweder kommt der Gegner von selber auf die Idee, oder Wendt lädt dazu sein. Erschreckend seine Langsamkeit im 1:1 - da laufen ihm regelmäßig die Gegner weg. Ich hoffe, dass Lucien gegen Offenbach wieder rotiert und Dominguez endlich wieder auf links ran darf.

Wendt war nicht überragend aber ok im Vergleich zu seinen letzten Spielen. Fand ihn nicht schlecht und finde das man einen Spieler auch mal loben muß wenn er mal einen vernünftigen Job machte.
Wir haben zu Null gespielt also war es auch ein Verdienst von Wendt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Gast am Mo 2 März 2015 - 9:16

MG1900 schrieb:
Tingeltangel Bob schrieb:

Also ich weiß ja nicht was die für Spiele am TV zeigen, aber Wendt hat mich gestern wieder das eine oder andere Mal altern lassen. Schon mal aufgefallen, dass alle "gefährlichen" Szenen in der Regel über seine Seite laufen? Entweder kommt der Gegner von selber auf die Idee, oder Wendt lädt dazu sein. Erschreckend seine Langsamkeit im 1:1 - da laufen ihm regelmäßig die Gegner weg. Ich hoffe, dass Lucien gegen Offenbach wieder rotiert und Dominguez endlich wieder auf links ran darf.

Wendt war nicht überragend aber ok im Vergleich zu seinen letzten Spielen. Fand ihn nicht schlecht und finde das man einen Spieler auch mal loben muß wenn er mal einen vernünftigen Job machte.
Wir haben zu Null gespielt also war es auch ein Verdienst von Wendt.

Nein, ein Verdienst von Yann Sommer (mal wieder)!

Aber ich weiß was Du meinst, Micha. zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 23. Spieltag im Park gegen die Mäuse...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten