Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


18. Spieltag


Marco2811 (215 Punkte)
Karin (202 Punkte)
Joschi (200 Punkte)

Spieltagssieger: EFO

31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auf dem Weg in die Champions-League ...

100% 100% 
[ 4 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Gast am Mi 29 Apr 2015 - 15:47




Es gibt nicht viele Maskottchen, die einen blöderen Namen haben, als das von Hertha BSC Berlin. Was soll man dazu schon sagen? "Glanzleistung"? Oder doch eher "Marketing by Kindergarten"? rolleyes

Ähnlich dilettantisch stellt sich auch der gesamte Verein an. Hey, ich meine, wenn ich Bundesligist wäre, dazu noch Hauptstadt, und mir Unternehmen wie die Deutsche Bahn das Geld in den Ar… blasen würden … Dann würde ich sicherlich nicht so eine Pfeife wie Michael Preetz beschäftigen.

Die "alte Dame" müsste normalerweise ganz vorne in der Liga mitspielen. Schauen wir doch mal in andere Länder: Frankreich (Paris St. Germain), Spanien (Real und Atletico Madrid), Niederlande (Ajax), England (Arsenal London), Österreich (Rapid Wien), Italien (AS und Lazio Rom) … überall spielt die Hauptstadt eine gewichtige Rolle in der Liga. Nur bei uns ist das anders. Da hat die Hauptstadt das DFB-Pokalendspiel, und das muss ja reichen. lol!

Auf der anderen Seite ist das natürlich auch gut, denn neben Bayern und Wolfsburg brauchen wir nicht noch weitere, finanzstarke Gegner, die mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln auch noch klug investieren.

Seit Jahr und Tag dümpelt die Hertha in der Liga zwischen Irgendwo und Nirgendwo hin und her. Die beste Platzierung der letzten Jahre gelang in der Saison 2008/2009 unter einem gewissen … Lucien Favre! Es folgten Ab- und Wiederaufstiege, aber richtig begeistern konnte die Hertha schon seit Jahren nicht mehr. Obwohl das Potenzial an Fans durchaus vorhanden ist. Anders wie bei anderen Top-Clubs (Gruß an Wolfsburg – ob die das Kartenkontingent für´s DFB-Pokalfinale voll ausschöpfen werden?).

Transfermarkt.de sagt, dass der Kader der Hertha einen aktuellen Marktwert von 62,7 Mio. Euro hat. Valentin Stocker (5 Mio.) und Salomon Kalou (4,5 Mio.) sind demnach die wertvollsten Spieler – Kicker, an denen wir ja auch schon mal dran gewesen sein sollen. Insbesondere bei Herrn Kalou bin ich aber nicht traurig, dass Borussia seinerzeit nicht den Zuschlag bekommen hat. Wahrscheinlich hat der Junge sich von der Hauptstadt blenden lassen. Das kleine, beschauliche Mönchengladbach ist da natürlich nicht konkurrenzfähig. Tja, so kann man sich irren. :D

Wie in der Hinrunde schon berichtet, finden sich im Kader von Hertha BSC Berlin einige ehemalige Borussen, die auf Wunsch von Jos Luhukay den Weg nach Berlin fanden. Luhukay ist aber nicht mehr verantwortlich, daher ist und bleibt es spannend was aus den Spielern wird. Wobei sich die Herren Cigerci und Baumjohann erstmal auf ihr Comeback konzentrieren. Und ein Nachteil für uns sollte es sicherlich nicht sein, dass Julian Schieber verletzungsbedingt ausfällt. Dennoch warne ich vor Stürmerstar Sandro Wagner – okay war ein Scherz. :D

Die Hertha hat nach 30 Spieltagen 34 Punkte auf dem Konto und ist bisher noch nicht gerettet. Insofern dürften wir uns auf ein interessantes Spiel freuen.

Lucien Favre kann bis auf Martin Stranzl aus dem Vollen schöpfen. Ich gehe daher von folgenden elf Spielern in der Anfangsformation aus:  
 
Sommer
Jantschke – Brouwers – Dominguez – Wendt
Xhaka – Kramer
Herrmann – Johnson
Raffael – Kruse
 
Wenn wir unsere Qualitäten in die Waagschale werfen, sollte zumindest ein Punkt in Berlin machbar sein. Parallel drücke ich allerdings auch gerne den Bayern in Leverkusen die Daumen.

Auf geht´s Gladbach, kämpfen und siegen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Gast am Mi 29 Apr 2015 - 16:03

die spielen aber nicht parallel... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Gast am Mi 29 Apr 2015 - 19:18

So ein Klugscheißer. Und mit sowas hat er die 4000 voll gekriegt... rolleyes

Coole Eröffnung Bob... super Smile

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass wir zu elft spielen... *unwech* :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Karin am Do 30 Apr 2015 - 11:20

Ich hab wenig Hoffnung für Berlin.....

die können befreit aufspielen und wissen, dass wir punkten müssen für Platz 3

das wird nix!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Gast am Do 30 Apr 2015 - 12:15

Ich hab Hertha noch nicht gesehen diese Saison. Wie spielen die jetzt unter Dardai. Offensiv oder eher defensiv?


Zuletzt von MG1900 am Do 30 Apr 2015 - 15:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Joschi am Do 30 Apr 2015 - 14:10

Geiler Thread, Bob.

Mit der Aufstellung gehe ich conform und hoffe auf einen knappen Sieg.
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von frank1001 am Do 30 Apr 2015 - 16:17

Defensiv, Michael! 

In den letzten Spielen haben sie kaum Gegentore bekommen.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8851

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Joschi am Do 30 Apr 2015 - 16:50

Wird wieder ein Geduldsspiel;
oder wir machen einfach mal kurzen Prozeß wie gestern VW mit Alpecin.
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Joschi am So 3 Mai 2015 - 11:28

Noch gut 6 Stunden, dann greift Borussia ins Geschehen ein. 
Ob wir punkten oder Leverkusen nächsten Spieltag den 3. Platz (fast) klar machen kann?? 

Mein Wunsch wäre mit 5 Punkten in die letzten beiden Spiele gehen zu können, und dass der Laden danach nicht auseinander fliegt hinsichtlich der Abgänge von Spielern und Trainer (wenn an all den Gerüchten was dran sein sollte und es sich nicht um Störfeuer handelt) ...
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Gast am So 3 Mai 2015 - 12:12

Seh ich auch so...

Ich bin total nervös. Eigentlich haben wirs in der eigenen Hand. Im Prinzip ein schönes Gefühl...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von frank1001 am So 3 Mai 2015 - 16:36

Unsere Startelf in der Hauptstadt:

Sommer - Korb, Brouwers, Jantschke, Wendt - Kramer, Xhaka - Herrmann, Johnson - Raffael, Kruse
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8851

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Karin am So 3 Mai 2015 - 16:50

Ich bin so nervös und rechne mit einer bitteren Niederlage. 

Unter Dardei sind die Berliner richtig gut geworden.
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von frank1001 am So 3 Mai 2015 - 17:02

Auf der Bank:

Heimroth, Traoré, Nordtveit, Schulz, Hahn, Hazard, Hrgota


Alvaro Dominguez fehlt wegen muskulärer Probleme im Rücken.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8851

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Gast am So 3 Mai 2015 - 18:23

Es passt zum bisherigen Verlauf des Spieltags das es 1:1 steht statt 0:3. Wir hatten viele große Chancen, entweder stehen wir im Abseits oder der letzte Pass kommt schlampig an. Es würde mich wundern wenn wir das Spiel heute gewinnen. Bisher lief alles gegen uns rolleyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Joschi am So 3 Mai 2015 - 19:07

Mir würde der Siegtreffer in der letzten Minute reichen...  :D
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von frank1001 am So 3 Mai 2015 - 19:14

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Traoré!
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8851

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Joschi am So 3 Mai 2015 - 19:16

super  Abpfeifen. Aber ganz schnell! 

Jetzt konzentriert weiterspielen und die 3 Punkte mitnehmen..
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Gast am So 3 Mai 2015 - 19:23

Geilgeilgeil... GegenGladbach... Fahne Fahne :D


Zuletzt von skuffy am So 3 Mai 2015 - 19:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Joschi am So 3 Mai 2015 - 19:23

Jaa!! Auswärtssieg; so geil  Fahne
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Karin am So 3 Mai 2015 - 19:38

Ich bin glücklich!!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Gast am So 3 Mai 2015 - 19:52

Ich auch... Smile

Und guckt mal die Tabelle. Wir haben zu Leverkusen nach unten hin genau so viel Abstand wie wir nach oben zu Wolfsburg. Das heißt, wenn es theoretisch für Leverkusen noch möglich ist, uns einzuholen, dann haben wir ebenso noch die Chance, das mit Wolfsburg zu tun. Das wär so geil... rolleyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Joschi am So 3 Mai 2015 - 20:07

Ein Heimsieg gegen die Pillen wäre absolut geil.!!  
GegenGladbach...
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17570

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Karin am So 3 Mai 2015 - 20:23

Nu mal langsam mit die schnellen Pferdchen! rolleyes
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13545

Nach oben Nach unten

Re: 31. Spieltag zu Gast bei Herthinho

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten