Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

14. Spieltag


Joschi (152 Punkte)
Frank1001 (149 Punkte)
Marco2811 (145 Punkte)


Spieltagssieger: EFO

32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Die Entscheidung naht - ChampionsLeague: WIR oder DIE?

100% 100% 
[ 4 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Gast am Mo 4 Mai 2015 - 9:18

Kann es sein, dass wir die letzten Heimspiele nur gegen Schei..vereine gespielt haben? Wie auch immer: zum vorletzten Heimspiel der Saison kommt die nächste Betriebssportgemeinschaft (BSG) und bringt ihr Maskottchen "Brian the lion" mit. Laughing


 
Gut, dass die Leverkusener dem Maskottchen noch einen Beinamen gegeben haben, damit man auch weiß um welches Zotteltier es sich da handelt. Wie bereits beim VFL Wolfsburg muss ich auch hier leider feststellen, dass es sich mal wieder um "Marketing by Kindergarten" handelt. Leute, ich habe mal zwei Jahre im Marketing gearbeitet – sowas wie "Brian the lion" tut einfach nur weh. schlagen

Schmerzen bereitet mir auch immer wieder diese gespielte Euphorie rund um das Ulrich-Haberland-Stadion. Diese "1-2-3-Stimmung"-Nummer dort war früher schon immer sehr komisch. Wahrscheinlich testet Bayer an seinen Zuschauern die neuesten Medikamente. Und dafür dürfen die dann ins Stadion. Müssen also irgendwelche Halluzinogene sein, die die denen verabreichen. Vielleicht steht da ja "Moments of Borussia" auf der Packung?  rolleyes

Werden wir mal "sportlich". Ja, unbestritten, Leverkusen hat wohl sowas wie einen "Lauf". Aber den haben wir auch. Und daher sollte uns nicht bange sein. Schließlich steht der beste Leverkusener noch in unseren Reihen. Ich warne aber davor, dass Christoph Kramer einen Elfmeter gegen die Pillen schießt, falls es einen gibt. In diesem Fall will ich Tony Jantschke-Fußballgott in Weltjahresbestleistung auf 100 Metern von hinten nach vorne sprinten sehen. Der Kramer hat dann da nix verloren. Remember Matthäus und Dante! Und auch Max Kruse möge bitte nicht antreten. Schließlich hat er sich ja auch noch nicht geoutet wo er demnächst das Geld mit dem Tieflader abtransportieren will.

Zum Kader der Gäste: ich freue mich, dass ich "Babyface" Papadopoulos auch in dieser Saison nicht live sehen muss. Ich kann den Typen einfach nicht ab. Ein weiterer Spieler wird ebenfalls fehlen: Gonzalo Castro, ein – wie es der Name bereits klar und deutlich sagt – deutscher Nationalspieler mit einem Marktwert von 14 Mio. Euro laut transfermarkt.de. Dieses Portal beziffert den Marktwert von Max Kruse übrigens auf 12 Mio. Euro. Da fragt man sich, warum Wolfsburg nicht in Leverkusen wildert. Oder gibt es einen "Ehren"-Kodex unter Betriebssportgemeinschaften? Naja, Roger Schmidt wird wohl Alternativen in seinem Kader finden, damit man mit 11 Spielern antreten kann.  


Ich mag so Leute wie den Schmidt oder auch den Gisdol aus Hoff€nh€im übrigens nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Wahrscheinlich ist es die Frisur, die so krampfhaft jugendlich und cool aussehen soll. Ähnlich geht es mir mit dem Schmidt von Mainz – nee, ein ordentlicher Kurzhaarschnitt, vor allem im Nacken, sowas kennen diese Zottel nicht. Und selber aktiv gerissen haben die auch nicht. Da lobe ich mir doch unseren Lucien.

Spitzenmäßige Überleitung zur einzig wahren Borussia, denn nur die zählt. Ich mache es ja eigentlich ungerne, aber an dieser Stelle zitiere ich mal die Gladbacher Always-Ultras: "Ganz egal wer kommt, uns kriegt niemand klein …" (Rest folgt später)  
 
Der späte Erfolg scheint ja ein wenig zu unserer Spezialität zu werden, daher beunruhigte es auch nur die Wenigsten, dass das Spiel in Berlin zur 80. Minute noch nicht entschieden war. Dann aber kam Ibrahima "Ibo" Traoré zu seinem ersten Treffer in der Bundesliga, und ich muss sagen, das hätte ein gewisser Arjen R. nicht besser machen können. Ich freue mich für Ibo und hoffe, dass dieses Tor noch mal den letzten Kick gibt und wir davon in den letzten drei Spielen der Saison noch profitieren werden. Und daher wünsche ich mir ihn in der Anfangsformation für das Spiel gegen die BSG Leverkusen:
 
Sommer
Jantschke – Brouwers – Dominguez – Wendt
Xhaka – Kramer
Herrmann – Traoré
Raffael – Kruse
Mein Tipp: 2-0.
 
"Ganz egal wer kommt, uns kriegt niemand klein, wir werden heut´ der Sieger sein!"

PS: Nicht erwähnt in diesem Artikel wurde Bernd "die Wurst" Leno - wozu auch?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Gast am Mo 4 Mai 2015 - 9:26

Sehr geil Bob... super Smile

Deine Aufstellung ist meine Aufstellung... zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Gast am Mo 4 Mai 2015 - 9:27

Danke, Ralf!

Ich schicke Dir gleich mal ´ne PN. zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Karin am Mo 4 Mai 2015 - 10:26

Super, Bob!  Fahne 


Ich bin jetzt schon nervös.

Habe sogar (kurz) daran gedacht, meine DK einem Kollegen zu geben und nicht hinzufahren....aber nein, war nur eine kurze Schwäche......Ich bin aber  sehr nervös....
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14995

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Gast am Mo 4 Mai 2015 - 10:35

Der Kollege kann sich doch noch eine Karte bei Bayer 04 holen. Die haben garantiert noch Tickets im Vorverkauf aus ihrem Kontingent. Wahrscheinlich muss der Bahn-Streik diesesmal als Argument her halten.  zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Joschi am Mo 4 Mai 2015 - 11:43

Tolle Eröffnung, Bob! super

Mit Aufstellung und Ergebnis wäre ich auch hochzufrieden. Smile
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20073

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Gast am Mo 4 Mai 2015 - 11:54

Das wichtigste ist doch das Bellarabi ausfällt (5. Gelbe). Er hat mit seinen Einzelaktionen in den letzten Wochen überhaupt dafür gesorgt das uns Leverkusen so lange am Nacken bleibt. Bellarabi ist der de Bruyne und Robben bei den Leverkusen. Fast alles läuft über ihn.
Sieg wäre super, dann hätten wir 5 Punkte auf Leverkusen und wären fast durch. Ich wäre auch mit einem UE zufrieden. Hauptsache nicht verlieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Gast am Mo 4 Mai 2015 - 11:56

oh gut...wusste ich nicht. Dann aber noch Freistösse in Strafraumnähe vermeiden....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Gast am Mo 4 Mai 2015 - 11:59

Viper_1966 schrieb:oh gut...wusste ich nicht. Dann aber noch Freistösse in Strafraumnähe vermeiden....

Tony soll Calanoglu wie bei Robben damals geschickt "aus dem Spiel nehmen".
Wahnsinn was der für Freistöße schießt. Der hat am Samstag dem Neuer einen eingeschenkt, der erste Freistoß seiner Karriere den Neuer in nicht gehalten hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Gast am Mo 4 Mai 2015 - 13:03

Ich denke auch, dass Schalladingenskirchen der gefährlichste Leverkusener ist. Nehmen wir ihn aus dem Spiel, sollte das Ding funzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Gast am Di 5 Mai 2015 - 9:57

Wir haben daheim gegen die zuletzt in den 80er gewonnen. Schon krass diese Serie. Was denkt ihr, knacken wir die Serie und stoßen die Tür zur CL weit auf?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Karin am Di 5 Mai 2015 - 10:20

Echt? ist das so?

auweia...meine Nerven.... schocked

meine Befürchtung ist, dass wir jetzt die ganze Zeit auf Platz 3 waren und es zum Schluss verdaddeln und schlimm enttäuscht sind....

also geh ich von Platz 4 und einem zu schweren Gegner in der CL-Quali aus.... Sad
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14995

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Gast am Di 5 Mai 2015 - 10:22

@Karin schrieb:Echt? ist das so?

auweia...meine Nerven.... schocked

meine Befürchtung ist, dass wir jetzt die ganze Zeit auf Platz 3 waren und es zum Schluss verdaddeln und schlimm enttäuscht sind....

also geh ich von Platz 4 und einem zu schweren Gegner in der CL-Quali aus.... Sad

Hihi, die Leverkusener haben sogar Angst, dass die zwar gegen uns gewinnen, aber am Ende trotzdem auf Platz 4 landen... Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Karin am Di 5 Mai 2015 - 10:26

die haben doch das leichtere Restprogramm..... rolleyes
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14995

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Gast am Di 5 Mai 2015 - 10:26

Ich will Platz 3, ich will, ich will, ich will


das hat letztes mal auch geklappt und Trikot wird wieder angezogen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Gast am Di 5 Mai 2015 - 10:30

skuffy schrieb:
@Karin schrieb:Echt? ist das so?

auweia...meine Nerven.... schocked

meine Befürchtung ist, dass wir jetzt die ganze Zeit auf Platz 3 waren und es zum Schluss verdaddeln und schlimm enttäuscht sind....

also geh ich von Platz 4 und einem zu schweren Gegner in der CL-Quali aus.... Sad

Hihi, die Leverkusener haben sogar Angst, dass die zwar gegen uns gewinnen, aber am Ende trotzdem auf Platz 4 landen... Laughing

Auf die Pillen war eigentlich schon fast immer Verlass, wenn es um was ging. Also im Sinne von "dann haben die verkackt". Fahne

Remember Unterhaching 1999/2000. super

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Gast am Di 5 Mai 2015 - 10:32

ich glaube VW geht es ähnlich....im Moment würde ich uns die besten Karten zugestehen, Augsburg schlagen wir aber Bremen wird schwer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Joschi am Di 5 Mai 2015 - 10:36

Tingeltangel Bob schrieb:
skuffy schrieb:

Hihi, die Leverkusener haben sogar Angst, dass die zwar gegen uns gewinnen, aber am Ende trotzdem auf Platz 4 landen... Laughing

Auf die Pillen war eigentlich schon fast immer Verlass, wenn es um was ging. Also im Sinne von "dann haben die verkackt". Fahne

Remember Unterhaching 1999/2000. super
In der Hinsicht ist Borussia aber auch nicht schlecht...
Hoffe dass ihnen am Wochenende die Nerven keinen Streich spielen.
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20073

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Gast am Di 5 Mai 2015 - 10:57

Viper_1966 schrieb:Ich will Platz 3, ich will, ich will, ich will


das hat letztes mal auch geklappt und Trikot wird wieder angezogen

super Sehr gut...

Am Samstag gucken wir erstmal wie es sich da oben als Tabellenzweiter so macht... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Gast am Di 5 Mai 2015 - 11:04

Du meinst, dass wir gewinnen und WOB in Paderborn verliert?

"Das wär´ so wunder-wunderschön ..."


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Karin am Di 5 Mai 2015 - 11:31

skuffy schrieb:
Viper_1966 schrieb:Ich will Platz 3, ich will, ich will, ich will


das hat letztes mal auch geklappt und Trikot wird wieder angezogen

super Sehr gut...

Am Samstag gucken wir erstmal wie es sich da oben als Tabellenzweiter so macht... :D

Ihr trappelt auf meine Nerven herum..... lol!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14995

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Gast am Di 5 Mai 2015 - 11:33


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von frank1001 am Di 5 Mai 2015 - 12:37

MG1900 schrieb:Wir haben daheim gegen die zuletzt in den 80er gewonnen. Schon krass diese Serie. Was denkt ihr, knacken wir die Serie und stoßen die Tür zur CL weit auf?


Also, ich habe kurz recherchiert:

Den letzten Heimsieg gegen die Pillen gab es am 25.02.89. Durch Tore von Hochstätter und Budde haben wir vor der unglaublichen Kulisse von 13.500 Zuschauern mit 2:0 gewonnen. Danach gab es noch zwei DFB-Pokal-Heimspiele, die wir jeweils im Elfmeterschießen gewonnen haben. (1992 + 2010). Aber das zählt ja statistisch nicht als Sieg.

Es gibt allerdings eine Serie, die noch länger währt:

Den letzten Auswärtssieg in Bremen gab es am 21.03.87 mit einem knappen 7:1.


Es gibt also Gründe für einen absoluten Optimismus für die letzten Spiele :D
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9818

Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Gast am Di 5 Mai 2015 - 13:04

@frank1001 schrieb:
MG1900 schrieb:Wir haben daheim gegen die zuletzt in den 80er gewonnen. Schon krass diese Serie. Was denkt ihr, knacken wir die Serie und stoßen die Tür zur CL weit auf?


Also, ich habe kurz recherchiert:

Den letzten Heimsieg gegen die Pillen gab es am 25.02.89. Durch Tore von Hochstätter und Budde haben wir vor der unglaublichen Kulisse von 13.500 Zuschauern mit 2:0 gewonnen. Danach gab es noch zwei DFB-Pokal-Heimspiele, die wir jeweils im Elfmeterschießen gewonnen haben. (1992 + 2010). Aber das zählt ja statistisch nicht als Sieg.

Es gibt allerdings eine Serie, die noch länger währt:

Den letzten Auswärtssieg in Bremen gab es am 21.03.87 mit einem knappen 7:1.


Es gibt also Gründe für einen absoluten Optimismus für die letzten Spiele :D

Die arme Karin rolleyes

@Bob: zwingst deinen 100% Bayer wieder ins Stadion?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Gast am Di 5 Mai 2015 - 13:05

@frank1001 schrieb:Den letzten Heimsieg gegen die Pillen gab es am 25.02.89. Durch Tore von Hochstätter und Budde haben wir vor der unglaublichen Kulisse von 13.500 Zuschauern mit 2:0 gewonnen.

Warum mussten wir denn damals unsere Heimspiele ausgerechnet in Wolfsburg und unter Ausschluss von Gladbach-Fans austragen?  wütend Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 32. Spieltag - Showdown gegen die BSG Leverkusen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten