Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


31. Spieltag


Marco2811 (355 Punkte)
Joschi (337 Punkte)
Frank1001 (326 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was geht am letzten Spieltag noch für uns?

100% 100% 
[ 4 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Gast am Mo 18 Mai 2015 - 8:29



Ein bisschen mutet es an wie eine Geschichte aus der Augsburger Puppenkiste, die wir alle kennen: Max Knopf (Eberl) und sein Freund Lucien der Lokomotivführer verlassen die Niederrungen der unteren Tabellenhälfte (Lummerland) um neue Abenteuer in Europa zu erleben. König Königs der Viertel-vor-Zwölfte hat ihnen gesagt, dass jenseits von Tabellenplatz 6 kein Platz mehr für sie sei, und so lassen die beiden Freunde den weinenden Geißbock (Frau Waas) und den alternen Dino (Herrn Ärmel) auf der einsamen Insel "Das Ende der Welt" zurück. Begleitet werden die beiden übrigens von dem dicken Hans (Emma) und dem langen Rainer (Molly). Unterwegs treffen die vier nicht nur auf eine wilde 13, sondern sogar auf eine wilde 26 (offizielle Kaderzahl BMG), mit der sie sogar bisher verschlossene Orte (Allianz-Arena) im Sturm erobern. Am Ende befreien die Freunde die schöne Prinzessin C-L (Li-Si) aus den Fängen des Drachen Bayer (Malzahn) und bringen sie nachhause (Borussia-Park) zu ihrer Familie, den erhabenen Fans von Mönchengladbach (Mandala).
 
Tja, liebe Freunde, dies ist sie, die letzte Spieltagseröffnung in dieser Saison – und damit für lange, lange Zeit. Denn bis es wieder weitergeht werden viele Wochen ohne unsere Helden vergehen. Und in diesen Wochen werden wir uns sicherlich vielfach die Frage stellen, ob wir das wirklich alles so erlebt haben, oder ob es nicht doch einfach nur eine nette kleine Geschichte aus der Augsburger Puppenkiste war, was uns da in den letzten neun Monaten in Atem gehalten hat.  


  • Hatten wir wirklich nach der Hinrunde bereits so viele Punkte (= 27) wie in der Saison 2010/2011 noch nicht einmal nach dem 30. Spieltag (= 26)?
  • Sind wir die einzige Mannschaft, die "dem großen FC Bayern" vier Punkte in dieser Saison abnahm?
  • Borussia Mönchengladbach - die Mannschaft mit den zweit-wenigsten Gegentoren?
  • Die Mannschaft, die weniger Spiele zuhause verlor als die Bayern?
  • Die Mannschaft, die von früheren Vorbildern inzwischen als Vorbild angesehen wird? 
  • Die Mannschaft, die Gegner wie Dortmund und Schalke locker auf Distanz hielt? Von Köln ganz zu schweigen.

 
Eigentlich ist das doch alles viel zu schön um wahr zu sein, oder? Zum Finale kommt mit dem FC Augsburg nun eine Mannschaft in den Borussia-Park, der nicht wenige den Erfolg gönnen und die sicherlich viele vor Beginn der Saison als einen der Abstiegskandidaten angesehen haben. Stattdessen wird aller Voraussicht nach eine "große" Mannschaft (VFB? HSV? Oder gar beide?) in die 2. Liga müssen. Wie krass ist das denn bitteschön?

Freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit ehemaligen Weggenossen wie Jan-Ingwer Callsen-Bracker oder Raul Bobadilla (leider nur auf der Tribüne), dem die Beschaulichkeit im kleinen Augsburg sichtlich gut zu tun scheint. Die Augsburger sind nahezu für die Europa-League-Qualifikation qualifiziert (komisches Wortgebilde!), der VFL definitiv in der Champions-League und dennoch sollte das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Schließlich wollen wir doch ohne faden Beigeschmack feiern, oder? Auch wenn die Augsburger zwischenzeitlich schwächelten und z. B. Freiburg, Hamburg und Paderborn wieder in die Spur verhalfen: mit einem 0:1 in München meldeten sie sich eindrucksvoll zurück im Geschehen! Daher gilt für die Borussia der alte Leitsatz: "Stolzer Blick zurück - (noch ein letztes Mal) volle Kraft nach vorn´!"

Unsere Wunschelf für den letzten Spieltag:

Sommer
Jantschke - Brouwers - Dominguez - Wendt/Daems
Xhaka/Marx - Kramer/Dahoud
Herrmann - Traoré
Hazard - Kruse

Am letzten Spieltag wollen wir nochmal ordentlich "döppen", daher tippen wir auf ein 3-0 für die einzig wahre Borussia vom Niederrhein. Und nach Spielende gibt es dann hoffentlich nur noch eins: PARTY, PARTY, PARTY!!!  

Zum Abschluss noch eine kleine Weise (Melodie "Eine Insel mit zwei Bergen"):

"Eiiine Mannschaft mit ´nem Trainer aus der süßen kleinen Schweiz,
mit ´nem Max an seiner Seite, der von Spielern alles weiß.
Mit ´nem Kader voller Männer, die bereit sind für das Glück.
Bald nun geht´s quer durch Europa – und so schnell nicht mehr zurück!"
 
Diese Spieltagseröffnung wird ihnen präsentiert von


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Karin am Mo 18 Mai 2015 - 9:41

Super Bob und Skuffy!!!!!

Laughing
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13967

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Gast am Mo 18 Mai 2015 - 9:44

Bombe, einfach nur Bombe ihr beiden!!!!
jubeln danke perfekt LIKE Fahne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Joschi am Mo 18 Mai 2015 - 10:00

Ist das geil, einfach genial!! 

Ihr seid die Größten. 

Zugabe...
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18358

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Gast am Mo 18 Mai 2015 - 10:13

@Joschi schrieb:Ist das geil, einfach genial!! 

Ihr seid die Größten. 

Zugabe...

Vielleicht ja beim Saisonrückblick ... zwinkern rolleyes bääh

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Joschi am Mo 18 Mai 2015 - 10:14

ja bitte
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18358

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Gast am Mo 18 Mai 2015 - 10:23

@Joschi schrieb:ja bitte

Wenn, dann dauert´s aber noch. 34 Spieltage sind ja nicht von Pappe. zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Joschi am Mo 18 Mai 2015 - 10:31

Kein Proble,  wäre klasse wenn sich das ausgeht.
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18358

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Gast am Mo 18 Mai 2015 - 11:10

Coole Eröffnung, Bob...super zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Gast am Mo 18 Mai 2015 - 11:34

Coole Eröffnung, Skuffy... super zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von frank1001 am Mo 18 Mai 2015 - 18:21

Man glaubt immer, die Eröffnungen können nicht mehr gesteigert werden.... aber dann wird man eines Besseren belehrt.

Super-Klasse Bob und Skuffy! danke 


Kurz zur Aufstellung:

Tony sollten wir nicht einsetzen, sonst sind die Punkte gleich weg (Gelb-Sperre). Dafür evtl. Korb oder irgendwie verschieben mit dem Käpt'n und Wendt. Auch Mrx sollte in der Startelf stehen.

Ich finde es zwar gut, wenn im Angriff auch Hahn, Hazard und Traoré zum Startelfeinsatz kommen würden. Andererseits wäre es auch interessant, wenn Kruse, Herrmann und Raffael die interne "Torjägerkanone" ausschießen könnten.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9195

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Karin am Mo 18 Mai 2015 - 18:34

Der Frank! super

mit seinem messerscharfen Fußballverstand sofort gemerkt, dass Jantschke gesperrt ist... lol! bist der größte  


Ich denke das  Daems und Marx ihren Einsatz bekommen werden; ob LF die in die Startelf tut, glaub ich nicht..
in solchen Sachen ist er doch ein bisschen kauzig.....

ob er zu den Fans geht..... Help   schön wäre es, aber hier ist seine Kauzigkeit ja noch extremer...

für uns ist ein Danke und für Ihn eine Folter... lol!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13967

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Gast am Mo 18 Mai 2015 - 19:24

Ich kann das nachvollziehen... zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Gast am Mo 18 Mai 2015 - 23:16

Mal ein Spiel ohne Herzrasen und zittern. Das große Ziel wurde erreicht und nun sollten wir unseren Oldies einen würdigen Abschied bereiten. Ich würde es Favre sehr übel nehmen wenn er Daems und Marx nicht aufstelllt, jetzt wo es um nichts mehr geht.

Yann
Korb-Roel-Schulz-Daems
Xhaka-Marx
Hahn-Hazard
Kruse-Hrgota

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Joschi am Di 19 Mai 2015 - 1:38

Ich hoffe doch daß LF den beiden alten Recken einen würdigen Abschied mit einem Einsatz bereitet.

Die Kulisse am Samstag dürfte noch grandioser als sonst sein. 
Das wird bestimmt ein fantastischer Saison-Abschluß im Park und das im neuen Heimtrikot.
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18358

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Karin am Di 19 Mai 2015 - 8:50

ich hab die Thread Eröffnung nochmal gelesen; es ist einfach zu schön....

wär toll, wenn dieses Puppenkistenlied am Samstag gesungen würde... Laughing
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13967

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Joschi am Mi 20 Mai 2015 - 1:25

Angeblich spräche gegen einen Einsatz von Daems und Marx dass man sich nicht des Vorwurfs der Wettbewerbsverzerrung aussetzen will.
Aber bei einem entsprechenden Spielstand könnte ich mir zumindest eine Einwechslung der Beiden vorstellen und wünsche würde ich es mir sowieso.
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18358

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Gast am Mi 20 Mai 2015 - 8:38

Ich denke auch, dass es so kommen wird. Von Beginn an wird Favre die beiden nicht spielen lassen. Es sei denn (im Falle Daems), dass Wendt und Dominguez kurzfristig ausfallen, was jedoch keiner hofft.

Andere Sicht: ich könnte mir vorstellen, dass Dahoud spielt, weil Xhaka sich doch seit Wochen mit seiner Rippe quält. Und hieß es nicht immer, dass er so lange auf die Zähne beißt bis alles klar ist? wütend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Gast am Do 21 Mai 2015 - 12:45

Tony ist gesperrt. Dominguez fällt verletzt aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Gast am Do 21 Mai 2015 - 12:56

Tony war klar. Schade für Alvaro, aber das steigert die Chancen auf einen Einsatz von Daems, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Joschi am Do 21 Mai 2015 - 13:56

Er könnte ja in der IV spielen, neben Brouwers oder Jantschke.
Wenn Favre ihn nicht auf links bringen will.
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18358

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von frank1001 am Do 21 Mai 2015 - 22:19

Jantschke ist immer noch gesperrt zwinkern
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9195

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Joschi am Do 21 Mai 2015 - 23:29

Stimmt. Langsam wird es zum Running Gag. ;-)
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18358

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Gast am Fr 22 Mai 2015 - 8:47

So liebe Borussenfreunde, hier schonmal die Bundesligavorschau für den 34. Spieltag:

Mönchengladbach: Borussia schlägt Augsburg souverän mit 4:0, Thorbiniho Marx und Daems werden zum Abschied nochmal eingewechselt.

Köln: Der Erste Fussball Club Köln verabschiedet sich mit einem knappen 1:0 Sieg über den VfL Wolfsburg in die Sommerpause. Borussia Mönchengladbach ist somit Deutscher Vizemeister ... Ganz Köln freut sich - NICHT. :D


17:20 Uhr, München: Der zurückgetretene langjährige Vereinsarzt des FC Bayern, Dr. Müller-Wohlfahrt lässt vor der versammelten Weltpresse eine Erklärung verlesen: "Mein Rücktritt steht im engen Zusammenhang mit jahrelangen systematischen Doping beim FCB..."

18:00 Uhr, Frankfurt: Das Präsidum des Deutschen Fußball Bundes tritt in einer Sondersitzung zusammen.

21:00 Uhr: Nach 3 Stunden Krisensitzung teilt der DFB Präsident Niersbach der versammelten Weltpresse den gefassten Präsidiums-Beschluss mit: "Der FC Bayern München AG wird der Titel "Deutscher Fussballmeister" aberkannt und er steigt in die 3. Liga zwangsweise ab. Alle gedopten Spieler erhalten eine Strafe von 5 Jahren und Franz Beckenbauer und Marcel Reif lebenslanges Redeverbot!"

22:00 Uhr, München: Ein DFB Mitarbeiter macht sich auf dem Weg die Schale per Hubschrauber nach Mönchengladbach zu fliegen - vorsichtshalber, falls die Bahn doch wieder streikt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Joschi am Fr 22 Mai 2015 - 8:59

Laughing
Genial ! Genau so kommt es! Endlich wieder Meister & und den FCB los - am besten in die Regionalliga dann spielt er gegen den Jahn... :-) 

Danke.
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18358

Nach oben Nach unten

Re: 34. Spieltag zuhause mit Max Knopf und Lucien dem Lokomotivführer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten