Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


18. Spieltag


Marco2811 (215 Punkte)
Karin (202 Punkte)
Joschi (200 Punkte)

Spieltagssieger: EFO

Trainingsauftakt der Saison 2015/2016...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Trainingsauftakt der Saison 2015/2016...

Beitrag von Gast am Mo 29 Jun 2015 - 21:08

So, auch nochmal hier, und dann auch mit Bildern, denn ich denke hier isses besser aufgehoben. Nen neuen Thread hab ich gemacht, weil ja im alten schon so viele Bilder sind und man ansonsten schnell nen Scrollfinger bekäm...

Tja, schade, wir sind ein paar Minuten zu spät gekommen. Das Einlaufen und das Stretching haben wir nicht mehr richtig mitbekommen. Danach gings für die Jungs ne ganze Zeit lang bei brütender Hitze über diese Stangen hin und her. Wahrscheinlich damit die Gelenke geölt werden. Derweil haben wir uns einen freien Platz am Spielfeldende gesucht. Da war richtig was los...

In einer Ecke haben 3 unserer Torhüter (Sippel, Heime und wohl Moritz Nicolas) mit "Uwe, der Katze" trainiert. Wenn ich mir diese "Katze" jedoch genauer betrachte, istse mittlerweile annähernd so dick wie unser fetter gemütlicher Kater... bääh

Dann gabs ein lockeres Trainieren mit dem Ball. Viele Bälle waren im Spiel und die spielenden Grüppchen wechselten ständig. Jeder spielte praktisch mit jedem. Hier sah es so aus als wolle man einzig und allein wieder ein bisschen Gefühl für den Ball bekommen...

Danach wurde zum "Spiel mit 3 Kontakten" aufgerufen. Die eine Hälfte der Spieler hatte gelbe Leibchen an, die andere nicht. 2 Mann waren durch rote Leibchen gekennzeichnet. Wie das Dingen mit den 3 Kontakten genau gemeint war, weiß ich gar nicht. Möglicherweise 3 Mal in den eigenen Reihen zuspielen, bevor der Ball dann zu einem "Roten" muss??

Das ging ungefähr noch eine halbe Stunde so. Danach wurde sich gedehnt und das Training langsam beendet...

Anschließend meinte Traore, dass er trotz lockerer erster Einheit doch ganz schön kaputt wäre. Kann ich nachvollziehen bei der Hitze. Die Jungs mussten alle sehr sehr viele Foto- und Autogrammwünsche erfüllen, was sie mit Ruhe und Gelassenheit locker und gut gelaunt über sich ergehen ließen. Die sind alle total nett...

Über einzelne kann ich eigentlich gar nichts schreiben, weil die so weit weg waren. Ich hab die meisten Spieler auf die Schnelle nicht erkennen können. Und dann hab ich viele Fotos gemacht. So viele Eindrücke, ich konnte mich gar nicht auf alles so richtig konzentrieren. Aber es war sehr geil und hat Riesen-Spaß gemacht. Nach dem Trainingslager muss ich nochmal zum Training, wenn nicht mehr so viel los ist...

Und am End muss ich sagen, dass die Anfangs viel mehr unterschiedliche Übungen gemacht haben als ich sehen konnte. Aber ein bisschen sieht man das hoffentlich auf den Fotos. Zu guter Letzt auch noch die Blumenwiese auf unserem Heimweg, obwohl die euch bestimmt nicht so interessiert... :D



















































Weiß nicht, wie viele Bilder ein Beitrag verträgt. Deshalb der 2. Teil im Anschluss... zwinkern


Zuletzt von skuffy am Mo 29 Jun 2015 - 21:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Trainingsauftakt der Saison 2015/2016...

Beitrag von Gast am Mo 29 Jun 2015 - 21:21

2. Teil:

















































Wenn, dann sollt ihr auch auf der ganzen Tour dabei sein... Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Trainingsauftakt der Saison 2015/2016...

Beitrag von Joschi am Mo 29 Jun 2015 - 21:45

Super, vielen Dank Skuffy! 
Da bekommt man einen schönen Einblick ohne selbst dort gewesen zu sein. 

Sind tolle Bilder dabei, auch die von der Blumenwiese - v.a. der Gerste.
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17557

Nach oben Nach unten

Re: Trainingsauftakt der Saison 2015/2016...

Beitrag von Karin am Mo 29 Jun 2015 - 22:00

Ach was für schöne Bilder! 

Ich bin sowas von neidisch. 

Und der Stindl ist ja auch niedlich. :D
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13541

Nach oben Nach unten

Re: Trainingsauftakt der Saison 2015/2016...

Beitrag von frank1001 am Mo 29 Jun 2015 - 22:27

Danke für den Bericht und die schönen Bilder, Skuffy!


LIKE
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8846

Nach oben Nach unten

Re: Trainingsauftakt der Saison 2015/2016...

Beitrag von Gast am Di 30 Jun 2015 - 8:20

Super gemacht, schöne Bilder, auch die Blumen super super

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Trainingsauftakt der Saison 2015/2016...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten