Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


34. Spieltag


Marco2811 (386Punkte)
Joschi (379 Punkte)
Frank1001 (361 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Kader für die Champions League

Nach unten

Kader für die Champions League

Beitrag von Joschi am Do 3 Sep 2015 - 11:19

Borussia Mönchengladbach hat den Kader für die anstehende Saison in der Champions League benannt. 25 Spieler stehen gemäß den Vorgaben der Europäischen Fußball-Union (Uefa) im Aufgebot.

Tor:
Yann Sommer
Tobias Sippel
Christofer Heimeroth
Martin Kompalla


Abwehr:
Andreas Christensen
Roel Brouwers
Alvaro Dominguez
Oscar Wendt
Marvin Schulz
Fabian Johnson
Tony Jantschke
Julian Korb
Nico Elvedi
Martin Stranzl


Mittelfeld:
Havard Nordtveit
Thorgan Hazard
Lars Stindl
Nico Schulz
Ibrahima Traore
Andre Hahn
Granit Xhaka


Sturm:
Patrick Herrmann
Josip Drmic
Raffael
Branimir Hrgota
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18544

Nach oben Nach unten

Re: Kader für die Champions League

Beitrag von Gast am Do 3 Sep 2015 - 13:23

Komisch. Kompalla ist lt. tm in der 2. gelistet, Marlon Ritter spielt keine Rolle mehr, und was mich am meisten überrascht ist, dass Mo fehlt. Was hat das zu bedeuten? Irgendwas kann doch da nicht stimmen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kader für die Champions League

Beitrag von Joschi am Do 3 Sep 2015 - 14:16

Herr Gota hat wohl den Vorzug vor Marlon Ritter erhalten, vielleicht wegen seiner internationalen Treff-Fähigkeit,
aber das fehlen von Dahoud hat mich auch gewundert.
Konnte aber nichts dazu finden.
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18544

Nach oben Nach unten

Re: Kader für die Champions League

Beitrag von frank1001 am Do 3 Sep 2015 - 15:52

Habe da bei Fohlen hautnah etwas gefunden:

Es gibt eine B-Liste!

Dazu dürfen auch die Borussen eine B-Liste melden. „Ein Spieler kann auf die B-Liste eingetragen werden, wenn er am oder nach dem 1. Januar 1994 geboren wurde und zwischen seinem 15. Geburtstag und dem Zeitpunkt seiner Registrierung bei der UEFA während zwei aufeinander folgenden Jahren für den betreffenden Verein spielberechtigt war“, erklärt die UEFA auf ihrer Internetseite das Melde-Procedere.
Während der Spielzeit darf der VfL eine unbegrenzte Zahl von Spielern auf die B-Liste eintragen. Die Liste muss am Tag vor dem betreffenden Spiel bis spätestens 24 Uhr MEZ eintreffen. Die B-Liste der Borussen wurde von der UEFA noch nicht veröffentlicht. Mo Dahoud und Marlon Ritter, die zunächst nicht auf der A-Liste stehen, dürften aber zwei der Spieler sein, die auf dieser Liste vertreten sind.

http://www.fohlen-hautnah.de/fohlenelf/vfl-saison-ticker-119/ticker.html
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9302

Nach oben Nach unten

Re: Kader für die Champions League

Beitrag von Joschi am Do 3 Sep 2015 - 16:01

Gut dass wie immer nur der Sport im Vordergrund steht...

Danke für die Info, Frank!
So kann wohl die Auswahl im Kader möglichst groß gehalten werden.
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18544

Nach oben Nach unten

Re: Kader für die Champions League

Beitrag von Gast am Do 3 Sep 2015 - 16:19

Danke Frank! Diese Liste kannte ich noch gar nicht, aber sie beruhigt mich... Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kader für die Champions League

Beitrag von frank1001 am Do 3 Sep 2015 - 20:10

Ich kannte die Liste bis heute auch noch nicht....
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9302

Nach oben Nach unten

Re: Kader für die Champions League

Beitrag von Gast am Fr 4 Sep 2015 - 11:09

Sollte Dahoud nicht für die CL eingeplant sein dann hat unsere Vereinsführung einen Dachschaden. Hat man vergessen das Xhaka für das Sevilla Spiel gesperrt ist??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kader für die Champions League

Beitrag von Joschi am Fr 4 Sep 2015 - 11:25

So wie ich das mit der A- und B-Liste verstanden habe, steht Dahoud und auch Ritter auf der B-Liste und kann bis zu 24 Stunden vor dem jeweiligen CL-Spiel dafür nominiert werden.
Diese Liste scheint für eigene Nachwuchsspieler reserviert zu sein.

Mo kann also eingesetzt werden.
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18544

Nach oben Nach unten

Re: Kader für die Champions League

Beitrag von Gast am Fr 4 Sep 2015 - 11:33

Ich verstehe das auch so, dass wir auf diese Weise 2 Spieler mehr als üblich dabei haben können. Sprich so ist die größtmögliche Teilnehmerzahl für uns erreicht. Das find ich schon pfiffig. Ich wär da nicht drauf gekommen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kader für die Champions League

Beitrag von frank1001 am Fr 4 Sep 2015 - 11:52

Ich verstehe das so, dass "unbegrenzt" viele Spieler auf die B-Liste gesetzt werden können, wenn sie nur diese Kriterien mit "Geburtsdatum und zwei Jahre spielberechtigt" erfüllen.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9302

Nach oben Nach unten

Re: Kader für die Champions League

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten