Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

11. Spieltag


Joschi (112 Punkte)
ÊFO (111 Punkte)
Marco2811 (107 Punkte)


Spieltagssieger: Karin

6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wie ist die Stimmung nach dem Spiel?

50% 50% 
[ 2 ]
25% 25% 
[ 1 ]
25% 25% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Joschi am Fr 18 Sep 2015 - 22:16

Die Lage ist ernst aber (noch) nicht hoffnungslos..

Was steht an? Das Duell zweier schlecht in die Saison gestarteter Mannschaften. Unsere Borussia tritt an gegen den FC Augsburg.

Der Start beider Überraschungs-Teams der letzten Saison lief sowohl national als auch international alles andere als erwartet..

Dabei können die Augsburger bereits einen Punkt in der Liga auf der Habenseite verbuchen. Sogar beim übermächtigen FC Bayern wurde bis zum Schluss gut mitgehalten und nur durch die Ungnade des Schiedsrichters wurde in München in letzter Minute noch verloren.

Für Borussias Punkte reicht nicht nur eine Hand, man kann die Null nicht einmal an einem Finger abzählen, aber wer weiß vielleicht wird am Samstag der Geißbock umgestoßen, und wir haben auf einmal eine ganz andere Ausgangslage gegen die Puppenkiste.
Zu wünschen wäre es uns allen, vor allem den mitfiebernden Fans, die nicht einfach für hohe Millionenbeträge den Verein wechseln und den nächsten Schritt machen wollen. Im Gegenteil, wir stehen Saison für Saison und Seite an Seite gegen jeden Gegner und allen Widrigkeiten und Abgängen zum Trotz!
Wir Fans sind auch noch da wenn der letzte Söldner bei Chelsea, den Bayern oder bei Real spielt oder von dort in die Welt hinaus verliehen wird. 

Die Marktwerte will ich nicht vergleichen, denn für Borussia ist das egal bzw. lässt sich daraus kein Vorteil ziehen. Gefühlt ist Gladbach immer der kleinere Verein egal gegen wen es geht und über welche spielerischen und finanziellen Mittel der Gegner verfügt...
Aussagekräftiger, da meist die damit verbundenen negativen Erwartungen erfüllt werden, ist hingegen die Bilanz im direkten Vergleich; hier scheint Borussia so gut wie nur Angstgegner zu haben, gegen die dann auch entsprechend aufgetreten wird - zu diesen Gegnern zählt demnach ebenfalls der FCA. 
In der Bundesliga stehen in 8 Spielen 1 Heimsieg zu Buche bei 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. In der Fuggerstadt gab es 2 Niederlagen und 2 Unentschieden. Letzte Saison wurden beide Spiele verloren gegeben.
Die Bilanz ist also nicht vielversprechend und durchaus ausbaufähig, am besten bereits in diesem Heimspiel. Und warum soll es uns nicht einmal gelingen dieses Mal die Augsburger im Borussia Park zu besiegen. Ja, warum eigentlich nicht? Vielleicht weil wir Borussia sind und Borussen bleiben??

Eine Antwort von Toni Polster zu seinen Derby-Erfahrungen hat mir besonders gefallen:
"kicker: Hatten Sie einen "Lieblingsgegenspieler"?
Polster: (lacht) Oh ja. Peter Wynhoff. Er hat vor dem Derby sowas von nichts gespielt, und nach dem Derby auch wieder. Aber gegen mich beziehungsweise uns war er voll da. Wenn er auf der Bank gesessen hat, wusste ich, dass wir gewinnen."

Und wer sich schon mal gefragt hat was denn auf dem Wappen des FCA abgebildet ist, es handelt sich dabei um eine Zirbelnuss (auch Pyr), das ist eine Wappenfigur in Form des geschlossenen, aufrecht stehenden Zapfens einer Zirbelkiefer. Generalisierend wird sie ferner als Pinienzapfen bezeichnet.

  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie könnten wir spielen, eventuell so:
Sommer
Jantschke - Brouwers, M. Schulz - Wendt
Xhaka, Dahoud
Herrmann, Stindl, Hazard
Drmic

Mein Tipp: Ein dreckiges 2:1.!

Edit: Die Frage lautet: Wie ist die Stimmung nach dem Spiel?


Zuletzt von Joschi am Fr 18 Sep 2015 - 23:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Gast am Fr 18 Sep 2015 - 22:51

Ja cool... super Smile

Meine Aufstellung wär nur in der Abwehr anders. Ich würd Jantschke neben Dominguez in die IV und Christensen in die RV stellen...

Und die Frage nach der Stimmung möchte ich dir noch gar nicht beantworten. Wie sie wohl erwartet wird, ist schon klar, aber zum Glück noch nicht, wie sie sein wird. Und da setz ich bis jetzt auf das Prinzip Hoffnung... zwinkern

P.S.: Du hättest dir aber jede Menge sizes und /sizes ersparen können...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Joschi am Fr 18 Sep 2015 - 23:10

So?
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Gast am Fr 18 Sep 2015 - 23:14

Jedenfalls wurds in meiner Zitiererei in jedem Abschnitt extra angezeigt. Aber wahrscheinlich ist das nur wieder ein Trick von diesem tollen Editor. Oder?? :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Joschi am Fr 18 Sep 2015 - 23:16

Zumindest sieht die Anzeige bei mir oft anders aus als die Eingabe, oder es zeigt Absätze an wo vorher keine waren..  :D

Jedenfalls ist die Farbe der Umfragen-Frage nicht einzustellen.  rolleyes
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Gast am Fr 18 Sep 2015 - 23:32

Doch nicht? Dann sollten wir wieder unsere Meinung ändern. Also ich machs... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Joschi am Fr 18 Sep 2015 - 23:35

Ich muss... ;-))
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Karin am Di 22 Sep 2015 - 11:30

Bei all der Aufregung haben wir den Thread hier aus den Augen verloren....dabei hat Joschi eine sehr gute Eröffnung gemacht....wer konnte schon den Abgang von LF ahnen....

ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft und keine ängstlichen Memmen, die sich hinter ihrem Gegenspieler verstecken, nur um nicht den Ball zubekommen...

und ich hoffe, dass Schubert Dahoud und Xhaka nebeneinander spielen lässt...




edit: Hab mir das Foto vom Training angesehen....sieht aus, als ob alle Spieler teilgenommen haben :D ...neue Besen kehren gut! zwinkern
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14876

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Joschi am Di 22 Sep 2015 - 11:49

Laut Bild droht Jantschke auszufallen, ist aber noch nicht sicher.
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Gast am Di 22 Sep 2015 - 11:52

Nicht schlimm. Der hat doch sowieso ne Krise. Ist Johnson nicht wieder fit? Dann könnte der endlich mal als RV zeigen, was er drauf hat...

Ich erhoffe mir eine Änderung des Spielsystems und mehr Einbindung unserer Stürmer in das Spiel...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Karin am Di 22 Sep 2015 - 11:59

oder der Nico Schulz....der hat immer hin in der U21 Nationalmannschaft gespielt....da wird er ja wohl was können...

oder ist das nicht seine Position?...ich bin da ja nicht so fit... peinlich
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14876

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Gast am Di 22 Sep 2015 - 12:05

Hier eine Bildergalerie.
Spieler sehen gutgelaunt aus. Haben Spaß.
Wundert mich ein wenig nach der Favre Entlassung. Ich vermute das die Mannschaft das schon seit Wochen weiß das Lucien vorhat hinzuschmeißen

http://fohlen-hautnah.de/fotos/fotos-erste-trainingseinheit-mit-interimstrainer-andre-schubert.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Gast am Di 22 Sep 2015 - 12:31

Schöne Bilder. Der Trainer macht nen richtig positiven Eindruck. Ich glaub ich muss meine Tipps ändern... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Gast am Di 22 Sep 2015 - 13:25

Hört sich doch schonmal gut an
Schubert auf der PK schrieb:Wir wollen mehr Zug zum Tor entwickeln und den Gegner unter Druck setzen.

Schubert auf der PK schrieb:Wir wollen nicht alles auf links drehen, aber an gewissen Stellschrauben drehen.
Schubert auf der PK schrieb:Wir geben der Mannschaft einen klaren Plan mit. Die Jungs sind sehr konzentriert und werden alles geben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Joschi am Di 22 Sep 2015 - 13:54

Und Stindl soll den Raffael geben bzw. dessen Position spielen, dann stehen wir auch wieder zu elft auf dem Platz.
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Joschi am Di 22 Sep 2015 - 13:58

MG1900 schrieb:Hört sich doch schonmal gut an
Schubert auf der PK schrieb:Wir wollen mehr Zug zum Tor entwickeln und den Gegner unter Druck setzen.

Schubert auf der PK schrieb:Wir wollen nicht alles auf links drehen, aber an gewissen Stellschrauben drehen.
Schubert auf der PK schrieb:Wir geben der Mannschaft einen klaren Plan mit. Die Jungs sind sehr konzentriert und werden alles geben.

"Schubert: Das, was in den letzten Wochen passiert ist, ist offensichtlich. Wir sind zu passiv im Defensivverhalten."
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Gast am Di 22 Sep 2015 - 14:15

Oh Shit. Das hat Favre schon gesagt... bääh

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Gast am Di 22 Sep 2015 - 14:55

skuffy schrieb:Oh Shit. Das hat Favre schon gesagt... bääh
Das haben die Spieler wohl nicht verstanden. Favre spricht ja auch kein deutsch :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Gast am Mi 23 Sep 2015 - 9:19

Der FC hat verloren. Kruse auch. Sollten wir heute abend min. 1 Punkt holen wars ein perfekter Spieltag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Gast am Mi 23 Sep 2015 - 9:24

1 Punkt... rolleyes

SIEG!! Das wird ein Befreiungsschlag... Fahne Fahne Fahne

(Hoff ich jetzt jedenfalls erstmal bis heute Abend...;-))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Joschi am Mi 23 Sep 2015 - 9:33

dafür Fahne GegenGladbach... Fahne
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Karin am Mi 23 Sep 2015 - 10:20

ein bisschen nervös bin ich ja  schon....aber nicht so doll wie sonst... schocked

eigentlich freu ich mich auch auf das Spiel heute abend....warum auch immer... rolleyes
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14876

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Joschi am Mi 23 Sep 2015 - 10:51

Ich habe so eine seltsame Aufbruchsstimmung in mir, auch wenn ich gleich dafür geschlagen werde. zwinkern
Erhoffe mir ein anderes und variableres Spiel von Borussia.
Wobei die taktische Finesse gegen große Gegner wie den FCB und den letzten Sieg vielleicht Geschichte sind.

Trotzdem hatte ich so manches Mal den Fußball von Favre satt.
Aber eine Wiederholung der Erfolge unter ihm kann ich mir schlecht vorstellen.

Hoffe nur nicht dass wir wieder so rumdümpeln wie in der Zeit davor und uns erneut nach unten orientieren müssen.

Wenn wir weiter verlieren muss ich wahrscheinlich umdenken, aber wir haben keine andere Wahl nachdem wir vor vollendete Tatsachen gestellt wurden..
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19866

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Gast am Mi 23 Sep 2015 - 10:56

Ich hab auch Aufbruchstimmung. Dieser Schubert hat mich echt berührt. Ich denke das schafft er auch bei der Mannschaft... Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Karin am Mi 23 Sep 2015 - 10:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Ich habe so eine seltsame Aufbruchsstimmung in mir, auch wenn ich gleich dafür geschlagen werde. zwinkern
Erhoffe mir ein anderes und variableres Spiel von Borussia.
Wobei die taktische Finesse gegen große Gegner wie den FCB und den letzten Sieg vielleicht Geschichte sind.

Trotzdem hatte ich so manches Mal den Fußball von Favre satt.
Aber eine Wiederholung der Erfolge unter ihm kann ich mir schlecht vorstellen.

Hoffe nur nicht dass wir wieder so rumdümpeln wie in der Zeit davor und uns erneut nach unten orientieren müssen.

Wenn wir weiter verlieren muss ich wahrscheinlich umdenken, aber wir haben keine andere Wahl nachdem wir vor vollendete Tatsachen gestellt wurden..

im Großen und Ganzen geht es mir auch so!
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14876

Nach oben Nach unten

Re: 6. Spieltag: Borussia gegen Augsburg und das Kasperle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten