Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

14. Spieltag


Joschi (152 Punkte)
Frank1001 (149 Punkte)
Marco2811 (145 Punkte)


Spieltagssieger: EFO

Neuer Trainer - alte Probleme?

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Karin am Mo 21 Sep 2015 - 8:19

Soweit LF sich nicht umstimmen lässt, brauchen wir wohl einen neuen Trainer.

Wer ist frei?

Jens Keller
Mirco Slomka
Jürgen Klopp (der kommt niemals zu uns)
Berti Vogts

jemanden vergessen?
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15002

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Gast am Mo 21 Sep 2015 - 8:26

Ich hab Angst vor Luhukay... schocked

Wir pflegen doch Beziehungen, das haben wir schon mehrfach erlebt. Ich hoffe nicht, dass die irgendeinem "alten Bekannten" wieder das Ruder übergeben in der Hoffnung, Favre hat so einen geilen Kader bekommen, da kann so gut wie jeder was draus machen, wenn er nur an ein paar Stellschräubchen dreht... rolleyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Gast am Mo 21 Sep 2015 - 8:32

Leute ganz ehrlich. Das war doch absehbar. Du verlierst 6 Pflichtspiele in Folge. Das ist eine Demütigung für jeden Trainer. Vorallem für Favre der offensichtlich die Mannnschaft nicht mehr erreichen kann.
Wenn du dann noch nach einem guten Spiel wie in Köln trotzdem verlierst mit nur einer echten Torchance dann ist es schwierig sich neu zu motivieren. Lucien ist ein Ehrenmann, nur der Umstand wie der Rücktritt an die Öffentlichkeit kam, ist nicht schön und ein Schlag ins Gesicht des Vereins.
Ein neuer Trainer ist auch eine neue Chance. Solange Max Eberl noch da ist mache mir keine Sorgen. Nun muss Max beweisen das er auch ohne Favre den Verein erfolgreich führen kann.
Klopp wäre perfekt aber nicht realistisch. Es müßte ein Trainer sein der die Philosophie des Verein weiter führt. Wird schwer aber nicht unmöglich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Gast am Mo 21 Sep 2015 - 8:47

MG1900 schrieb:... Lucien ist ein Ehrenmann, nur der Umstand wie der Rücktritt an die Öffentlichkeit kam, ist nicht schön und ein Schlag ins Gesicht des Vereins.
Ein neuer Trainer ist auch eine neue Chance. Solange Max Eberl noch da ist mache mir keine Sorgen...

Ich muss widersprechen. Es ist ein Schlag ins Gesicht eines so verdienten Trainers, sein Rücktrittsgesuch nicht zu akzeptieren. Das hätte man tun MÜSSEN und sich zeitnah nach Lösungen umsehen. Eberl hat durch seine Handlungsweise erst dieses Dilemma entstehen lassen. Man hätte doch schon im Sommer reagieren MÜSSEN, wenn der Trainer dort schon mit einem solchen Gesuch kam...

Und genau jetzt fange ich mir an, Sorgen zu machen. Und zwar, weil Eberl weiterhin sein Konzept verfolgen kann. Das, dahin zu kommen, wo wir uns lange Zeit so wohl gefühlt haben. Ich sage, sein Sparwahn (ich will mir gar nicht mehr in den Kopf rufen, an wem wir alles dran waren, und wos dann an einzwei Milliönchen jedes Mal gescheitert ist) hat uns dorthin geführt, wo wir jetzt sind. Er hat es nicht verstanden, die Chance auf einen weiteren Schritt zu nutzen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Joschi am Mo 21 Sep 2015 - 9:59

Neben allen anderen Gedanken zur aktuellen Situation und auch zu Lucien Favre im Speziellen,
nötigt mir seine Entscheidung Respekt ab.
Aus seiner Abschieds-Erklärung, die ich sehr emotional finde, spricht die Liebe zu Borussia und ihm scheint das Wohlergehen des Vereins mehr als seine persönliche Eitelkeit am Herzen zu liegen; das ist ein seltenes Gut im Tagesgeschäft des heutigen Fußballs.

Daran könnten sich auch sehr viele Spieler ein Beispiel nehmen und endlich zeigen um was es ihnen wirklich geht - den Erfolg von Borussia oder dem Vorbereiten des nächsten Schritts...
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20083

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Joschi am Mo 21 Sep 2015 - 11:46

Wobei ich mir eben überlegt habe dass Favre vielleicht schon desöfteren die Flucht ergriffen hatte.
Fällt mir ein da es gehißen hat er hatte bereits mehrmals mit Rücktritt gedroht.

War nicht zuletzt die Rede davon dass er aus persönlichen Gründen in der Schweiz weilt? Vielleicht war er da ja auch schon "weg".

Irgendwann bekommt das wahrscheinlich sogar ein Fußballer mit und schlägt sich auf die Leistung oder den Einsatz nieder; zumindest könnte ich mir das vorstellen.

Der Zeitpunkt ist natürlich nicht sehr günstig - obwohl es geht ja gegen zwei Gegner denen wir meist die 3 Punkte so überlassen..
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20083

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Gast am Mo 21 Sep 2015 - 12:36

Klopp hat schonmal abgesagt. Wieso wundert mich das nicht

https://twitter.com/sportbild

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Karin am Mo 21 Sep 2015 - 13:08

hast du von deinen Insidern irgendeine Tendenz erfahren?
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15002

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Gast am Mo 21 Sep 2015 - 13:18

Erstmal wohl eine Interimslösung. Dauert jetzt verständlicherweise paar Tage bis man was Fix macht.
Mehr weiß keiner.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Gast am Mo 21 Sep 2015 - 13:34

Man muss wohl erst einmal vorfühlen, für wieviel Luhukay es nochmal machen würde... Auswurf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Gast am Mo 21 Sep 2015 - 13:41

Niemals. Dann werde ich FC Fan.
ich erwarte jetzt nach dieser beschissenen Transferperiode einen vernünftige Lösung auf der Trainerposition. Kein Feuerwehrmann, kein Babbel, Stevens oder Luhukay.
Wir haben nur 1 Punkt auf Platz 15!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Gast am Mo 21 Sep 2015 - 13:44

MG1900 schrieb:Niemals. Dann werde ich FC Fan.
ich erwarte jetzt nach dieser beschissenen Transferperiode einen vernünftige Lösung auf der Trainerposition. Kein Feuerwehrmann, kein Babbel, Stevens oder Luhukay.
Wir haben nur 1 Punkt auf Platz 15!!

Bitte auch keinen Frontzeck, Neuruhrer oder Keller. Ich hoffe ebenfalls, dass man nicht auf die Idee kommt, Heynckes könne es nochmal richten... rolleyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Karin am Mo 21 Sep 2015 - 13:50

skuffy schrieb:
MG1900 schrieb:Niemals. Dann werde ich FC Fan.
ich erwarte jetzt nach dieser beschissenen Transferperiode einen vernünftige Lösung auf der Trainerposition. Kein Feuerwehrmann, kein Babbel, Stevens oder Luhukay.
Wir haben nur 1 Punkt auf Platz 15!!

Bitte auch keinen Frontzeck, Neuruhrer oder Keller. Ich hoffe ebenfalls, dass man nicht auf die Idee kommt, Heynckes könne es nochmal richten... rolleyes


oder gar Meyer!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15002

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Gast am Mo 21 Sep 2015 - 13:52

Bonhof haben wir ja auch noch im Angebot... rolleyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Joschi am Mo 21 Sep 2015 - 13:52

Wollte ich gerade schreiben... zwinkern
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20083

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Gast am Mo 21 Sep 2015 - 13:54

Ich hab noch mehr Ideen. Vogts, Effe, oder gar Loddar... rolleyes

Ich hoffe, die haben unsere Verantwortlichen nicht... zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Gast am Mo 21 Sep 2015 - 13:57

Welches blöde Weib kichert denn da die ganze Zeit auf der Pressekonferenz so unqualifiziert rum? Kann die nich mal einer erschiessen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Joschi am Mo 21 Sep 2015 - 13:59

Kann es leider nicht gucken.

Vielleicht könntest Du eine (kurze) Zusammenfassung am Ende der PK geben? Wäre super!
Muss auch nicht sofort sein, aber dass man wenigstens weiß was dort so abgeht.
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20083

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Gast am Mo 21 Sep 2015 - 14:08

Lese doch einfach links im Borussia Tweet mit zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Gast am Mo 21 Sep 2015 - 14:12

Schubert machts

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Joschi am Mo 21 Sep 2015 - 14:16

Sven Demandt ist zu früh weggegangen.. zwinkern
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20083

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Joschi am Mo 21 Sep 2015 - 14:17

MG1900 schrieb:Lese doch einfach links im Borussia Tweet mit zwinkern


Danke für den Tipp! Da denke ich nie dran... rolleyes
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20083

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Gast am Mo 21 Sep 2015 - 14:38

MG1900 schrieb:Lese doch einfach links im Borussia Tweet mit zwinkern

Uups, noch einfacher...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Joschi am Mo 21 Sep 2015 - 18:54

skuffy schrieb:Ich hab noch mehr Ideen. Vogts, Effe, oder gar Loddar... rolleyes

Ich hoffe, die haben unsere Verantwortlichen nicht... zwinkern
Der Effenberg hat momentan noch andere Probleme, der ist mit 1,4 Promille in eine Verkehrskontrolle gekommen und hat eine Anzeige deswegen am Hals.

Den will ich aber sowieso nicht, außer mit Köppel... bääh
avatar
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20083

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Trainer - alte Probleme?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten