Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


34. Spieltag


Marco2811 (386Punkte)
Joschi (379 Punkte)
Frank1001 (361 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Setzen die Fohlen ihre Sieges-Serie fort?

75% 75% 
[ 3 ]
0% 0% 
[ 0 ]
25% 25% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von frank1001 am Mi 30 Sep 2015 - 17:28

Erst Manchester, dann gegeneinander in der Bundesliga – so sieht es bei beiden Kontrahenten diese Woche aus.


Deutschland feiert „Silberne Hochzeit“ - doch wer feiert am Samstag im Borussia-Park?


Am Samstag trifft Borussia um 15:30 im heimischen Borussia-Park auf den VfL Wolfsburg. Beide Mannschaften treten in der CL auf Teams aus Manchester. Während die VW'ler auswärts im Old Trafford bei United antritt, trifft unsere Borussia auf den Stadtrivalen ManCity. Die Spiele waren bei „Redaktionsschluss“ dieses Beitrages noch nicht beendet. Schade eigentlich, dass es in der Premier League am nächsten zum Duell der beiden Gegner kommt.


Als Einstimmung auf das Spiel am Samstag hier ein Bild vom einem „Wahnsinns-Auswärts-Support“ der Wolfsburger:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Nach gutem Start in die Bundesligasaison mit 11 Punkten aus 5 Spielen ist der Motor der Autostädter ein wenig ins Stocken gekommen. Nach der 1:5-Klatsche gegen Robert Lewandowsky (bei dem die Autokorrektur übrigens „Leinwandsack“ anzeigt) kamen die Wolfsburger zu Hause nicht über ein 1:1 gegen Hannover 96 hinaus. Da stellt sich die Frage: Haben die Spieler zu viel Diesel-Abgase eingeatmet? Insgesamt scheint die Stimmung auch ein wenig zu kippen. Trainer Hecking griff nach den letzten Spielen zwei Spieler persönlich an. Erst muss Bas Dost nach seinem Doppelpack gegen Hertha den Kopf hinhalten, nach dem letzten Spiel gegen Hannover traf es dann André Schürrle. Vielleicht schaffen wir es ja, dass nach diesem Spiel Dante als nächster an der Reihe ist, wenn er so eine „Gala-Form“ wie im WM-Halbfinale oder zuletzt gegen Bayern erwischt.


Nun aber zur Borussia. Nach dem schlechtesten Saisonstart aller Zeiten konnten wir uns in den letzten beiden Spielen etwas Luft verschaffen. Bleibt zu hoffen, dass die kleine Serie auch am Tag der deutschen Einheit fortgeführt werden kann. Sollte sich gegen die Citizens keiner verletzten, kann unser IC (Interimscoach) bis auf Martin Stranzl auf den kompletten Kader zurückgreifen.


Gegenüber der Aufstellung aus dem Stuttgart-Spiel würde ich zwei Änderungen vornehmen:



  1. Dominguez für Nordtveit
  2. Jantschke für Korb



Zum Schluss noch mein Tipp: Borussia behält die Oberhand und gewinnt mit 3:2!


Auf geht’s, Jungs!


Zuletzt von frank1001 am Fr 2 Okt 2015 - 13:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9307

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Gast am Mi 30 Sep 2015 - 19:10

Sehr sehr geile Eröffnung, Frank!! super Smile

Ergebnis und Aufstellung hören sich gut an. Die nehm ich...

Das ist ja der halbe Vorstand, da im "Fanblock" der VWs... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Karin am Do 1 Okt 2015 - 13:25

Super Eröffnung, Frank!

leider haben wir ja jetzt einen zusätzlichen Verletzten zu beklagen....

ich hoffe, dass die Jungs genauso kämpfen wie gestern. Da kann ich nur wiederholen, die haben (auch wennse verloren haben) ein geiles Spiel abgeliefert...

aber beide Mannschaften werden ob der aufopferungsvollen Kämpfe gegen die Manchester müde sein und es wird daher ein müder Kick werden...

ich bin leider nicht so optimistisch wie Du, Frank....

zwei Dinge wünsche ich mir:

keine Klatsche gegen die

und

MK soll kein Tor machen....
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14121

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von frank1001 am Do 1 Okt 2015 - 15:22

Danke!

Ich denke schon, dass es ein hart umgekämpftes Spiel wird. Und ich glaube auch, dass ich ein gutes Spiel wird. Vielleicht wird es ja sogar mal ein Spiel ohne Strafstoß.....

Die Verletzung vom Goalie ist ärgerlich, aber Sippel wird ihn schon gut vertreten.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9307

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Karin am Do 1 Okt 2015 - 15:27

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich YS gaaaaanz besonders mag das ich nicht glaube das Tobi ihn gut vertreten kann.....aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.. Smile
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14121

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von frank1001 am Do 1 Okt 2015 - 15:32

Kommentar eines Fans bei Facebook zur Verletzung von YS:

Ohje. Wendt erledigt die Defensive im Alleingang.

:D
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9307

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Karin am Do 1 Okt 2015 - 15:40

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Kommentar eines Fans bei Facebook zur Verletzung von YS:

Ohje. Wendt erledigt die Defensive im Alleingang.

:D

lol!


der war gestern echt gut

und

Christensen auch

Christensen stand später als Eigentorschütze auf der Tafel Mizaru


trotzdem, der Junge hatte immer einen Fuß dazwischen oder hat den Ball in letzter Minute weggedroschen und er hat Korb geholfen, der seinen Gegenspieler nicht in den Griff bekam...

obwohl Korb nicht schlecht war (meine Meinung und wahrscheinlich auch nicht objektiv, weil ich den Kerl auch gern mag :D )
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14121

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Joschi am Do 1 Okt 2015 - 16:25

Tolle Eröffnung, Frank!

Ich hoffe auf einen wenn auch knappen Sieg für Borussia.
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18554

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Gast am Do 1 Okt 2015 - 20:24

@Karin schrieb:...zwei Dinge wünsche ich mir:

keine Klatsche gegen die

und

MK soll kein Tor machen....

Oh doch, und zwar ins eigene. Wegen mir auch gern mehr als eins... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Joschi am Do 1 Okt 2015 - 20:58

Dante spielt hoffentlich auch wieder für uns.. ;-)
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18554

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Karin am Fr 2 Okt 2015 - 9:00

Ich find es doof, dass wir jetzt gegen die Wölfe spielen müssen.... Sad

Ich wünsch mir, dass der MK keine Vorlage gibt und kein Tor macht!!!!!

Ich wünsch unserem Vertreter-Goalie viel Glück und hoffe, dass die Jungs eine ähnliche Leistung wie gegen die Citizens abliefern, vielleicht mit einem besseren Ergebnis....
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14121

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Gast am Fr 2 Okt 2015 - 9:41

Ich find es cool, gerade jetzt gegen die zu spielen. Wenn, dann haben wir genau jetzt eine Chance, wo wir gerade aufstreben (aber wer weiß wie lange noch), und die gerade in eine kleine Krise rutschen...

Und Kruse wünsch ich ein Eigentor. Mindestens...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Karin am Fr 2 Okt 2015 - 9:49

skuffy schrieb:Ich find es cool, gerade jetzt gegen die zu spielen. Wenn, dann haben wir genau jetzt eine Chance, wo wir gerade aufstreben (aber wer weiß wie lange noch), und die gerade in eine kleine Krise rutschen...

Und Kruse wünsch ich ein Eigentor. Mindestens...
das macht der nie....und wenn doch, dann huldige ich ihm... lol!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14121

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Gast am Fr 2 Okt 2015 - 9:57

Der ist doch ein verkappter Borusse. Das würd der nur nie öffentlich zugeben. Ich hoff morgen beweist ers uns... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Gast am Fr 2 Okt 2015 - 10:03

Ich hoffe diesmal schaffen wir es einer Millionentruppe nach guter Leistung min. 1 Punkt abzuluchsen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Karin am Fr 2 Okt 2015 - 10:04

skuffy schrieb:Der ist doch ein verkappter Borusse. Das würd der nur nie öffentlich zugeben. Ich hoff morgen beweist ers uns... :D

Der ist ein lupenreiner Söldner!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14121

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Gast am Fr 2 Okt 2015 - 10:37

Lass uns das Spiel abwarten...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Gast am Fr 2 Okt 2015 - 12:36

Tolle Eröffnung, bin aber auch noch skeptisch...die VW ler sind gegen ManU auch ziemlich gut draufgegangen...das liegt uns nicht grad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Karin am Fr 2 Okt 2015 - 13:07

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

das ist wieder mal ein guter Artikel von denen....

ein Sieg täte uns tabellenmäßig ziemlich gut....seufz
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14121

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Gast am Fr 2 Okt 2015 - 13:40

Will er uns verarschen. Heimeroth im Tor gegen ein Team wie Wolfsburg. Wozu hat man den Sippel überhaupt geholt???

Schubert auf der PK: Tobias Sippel ist ein guter Torwart, das steht außer Frage. Heimi aber genauso. Beide können spielen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Karin am Fr 2 Okt 2015 - 13:59

Er muss den VWlern aber auch nicht heute schon verraten, wer im Tor steht....lass sie rätseln...
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14121

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Gast am Fr 2 Okt 2015 - 14:25

was soll er denn auch sagen? Sippel steht im Tor weil Heime ne Pfeife ist?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Gast am Fr 2 Okt 2015 - 14:29

Viper_1966 schrieb:was soll er denn auch sagen? Sippel steht im Tor weil Heime ne Pfeife ist?

Das könnt der gar nicht, denn in der CL gegen City saß Heime auf der Bank, nicht Sippel...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Karin am Fr 2 Okt 2015 - 20:17

Also doch : Sippel im Tor
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14121

Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Gast am Fr 2 Okt 2015 - 20:30

Puh... zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 8. Spieltag - Die Manchester-Gegner treffen im Borussia-Park aufeinander

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten