Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


23. Spieltag


Marco2811 (268 Punkte)
Joschi (259 Punkte)
Karin (241 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ist ein vierter Sieg in Folge möglich?

100% 100% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2

9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Karin am Mo 12 Okt 2015 - 9:18

Eintracht Frankfurt
gegr. 08.03.1899
Vereinsfarben: Rot Schwarz Weiß
Stadion: Commerzbank Arena
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]              

1963 gehörte Eintracht Frankfurt zu den Gründungsmitgliedern der als neue höchste Spielklasse gegründete Bundesliga. Die Eintracht ist also ein richtiger Traditionsclub.
Einer der Spitznamen des Vereins leitet sich vom Vereinswappen ab, so werden die Frankfurter auch als "die Adler" bezeichnet.
Seit 2005 hat die Eintracht ein lebendiges Maskottchen, den bei den Fans sehr beliebten Steinadler "Attila"
Unter seinen Anhängern wir der Verein auch sehr oft SGE nach der traditionellen Vereinsbezeichnung Sportgemeinde Eintracht genannt.
Aus der Frühzeit des Vereins stammt die heute seltene Bezeichnung "Schlappekicker". In der vorprofessionellen Zeit waren viele Spieler Angestellte der lokalen Hausschuhfabrik
("Schlappe" ist eine dialektale Bezeichnung für Hausschuhe).

Der Verein steht mit Charly Körbel (602 Einsätze, 1972-1991) den Rekordspieler der Bundesliga-Geschichte. Er hat diese Spiele ausschließlich für die Eintracht bestritten und "überlebte" 15 Trainer. Seit 202 leitet er die Frankfurter Fußballschule.

Die Liste der bekannten ehemaligen Spieler ist lang und wenn ich an Eintracht Frankfurt denke, fallen mir spontan Jürgen Grabowski und Bernd Hölzenbein ein, zwei Weltmeister.
Jedoch könnte man auch Bum-Kun Cha, Thomas Berthold, Andi "Heulsuse" Möller, Bernd "Schnix" Schneider oder Anthony Yeboah als Fußballgrößen anführen; aber auch Spieler wie Werner Lorant und Joachim Löw haben für Frankfurt gekickt.

Mit Uli Stein und Andreas Köpke finden wir zwei Torhüter, die wohl über die Grenzen Deutschlands bekannt sind oder waren. Zuletzt machte Kevin Trapp von sich reden, der jetzt das Tor von PSG hütet und dort mit guten Leistungen die Fans verzückt.

Derzeit ist wohl Alexander Meier der bekannteste und gefürchtetste Spieler der Eintracht, nicht sonderlich hübsch, aber ein Tor-Monster. Auf den sollten wir vielleicht aufpassen.

Zu Eintracht Frankfurt fällt mir als Stichwort aber auch "gewaltbereite Fans" ein. bad
Zuletzt artete ein Testspiel der Eintracht gegen Leeds in einer Gewaltorgie der Fans aus, die von der Polizei nur durch den Einsatz von Hunden einigermaßen unter Kontrolle gebracht werden konnte. Eintracht Fans, die auf dem Boden liegende Engländer weiter einschlugen und eintraten, sorgten für Bilder, die niemand sehen will.

Zwei Trainer mit Gladbacher Vergangenheit will ich hier noch kurz erwähnen.
Jupp Heynkes hat dort mal kurz (und turbulent) den Trainer gegeben und
Armin Veh ist alter und neuer Trainer der Eintracht.
Veh´s erste Amtszeit endete etwas kurios und nach kurzer Dauer ist er jetzt wieder im Amt.

Derzeit läßt er in einem 4-4-2 System spielen, auch weil Stefan Reinartz in diesem System seine defensiven Stärken einbringen kann. Ihm zur Seite stehen im offensiveren Part entweder Flum oder Marc Stendera.
Dieser Stendera gefällt mir persönlich sehr gut, also als Spieler. Aber das nur nebenbei.
Mehr kann ich zum System nicht erzählen, mangels richtigen Basiswissens.

Die Statistik spricht beim Spiel in deren Arena gegen uns; von 32 Spielen haben wir 10 Unentschieden und 10 Siege geholt; Rest ist Schweigen...Zeit diese Statistik zu verbessern.

Spannend ist die Frage, wie Andre Schubert nach den ersten Erfolgen und nach der Länderspielpause unsere Jungs aufstellen wird.
Er hat zuletzt gesagt, er wolle wegen der Stabilität, die reinkommen muss, wenig bis gar nicht rotieren.
Aber bei der temporeichen Spielweise ist das zu überdenken; andererseits "Never Change a winning Team"

Also meine Aufstellung
Sippel
Korb-Christensen-Dominguez-Wendt
Traore-Dahoud-Xhaka-Johnson
Stindl-Raffael

Mein Tipp: Verrate ich nicht! zwinkern
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13700

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von frank1001 am Mo 12 Okt 2015 - 10:02

Sehr interessante und informative Eröffnung, Karin! Klasse!

Insbesondere die geschichtlichen Fakten. Bei der Bedeutung von "SG" hätte ich jede Wette verloren, wäre von Sportgemeinschaft ausgegangen.

Die Aufstellung ist gut, wer im Tor steht, müssen wir abwarten.

Was ich tippe, weiß ich noch nicht....
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8986

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Gast am Mo 12 Okt 2015 - 10:37

Tolle Eröffnung Karin!!!

Ich habe mal die 0-4 Niederlage am Bökelberg gesehen mit Yeboah, Furtok, Bein....das war ein tolles Spiel, also der Eintracht.

Sommer steht wieder im Tor, ansonsten sehe ich das auch so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Gast am Mo 12 Okt 2015 - 11:03

@Karin schrieb:...Aus der Frühzeit des Vereins stammt die heute seltene Bezeichnung "Schlappekicker". In der vorprofessionellen Zeit waren viele Spieler Angestellte der lokalen Hausschuhfabrik
("Schlappe" ist eine dialektale Bezeichnung für Hausschuhe)...

Sehr sehr geile Eröffnung, Karin!! Hammer auch die Hintergrundinfos. Hat richtig Spaß gemacht zu lesen... super Smile

Und wieso ist Meier nich hübsch? Der hat doch genausonne Friese wie Sommer... lol!

Meine Frau hat mir zuletzt noch ihre Autogrammkartensammlung von den alten Frankfurter Stars gezeigt. Yeboah ist da unter anderem auch bei. Die haben schon ein paar Erinnerungen geweckt...

Im Frankfurter Raum (bei Aschebersch) gibts ebenfalls ein Bier, das "Schlappeseppel" heißt. Vielleicht war der ein- oder andere ja auch dort beschäftigt?

Und du sagst du kannsts nich... schlagen Du machst das jetzt immer... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Karin am Mo 12 Okt 2015 - 11:18

Ich kann nur Vergangenheit rolleyes

daher Frankfurt als Thread-Pate....da fielen mir die meisten Sachen ad hoc ein....und die haben eine Vergangenheit!

leider machen die Fans in den letzten Jahren ihrem Namen "Eintracht" keine Ehre....

ich würde ja lieber immer was aktuelles schreiben oder was über´s System oder so....aber ich kann´s leider nicht.
vielleicht ist so ein anderer Schreibstil auch eine Abwechslung...

ach so: der Meier ist hässlich...der Sommer ist hübsch.... Smile
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13700

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von frank1001 am Mo 12 Okt 2015 - 12:15

Gerade die Abwechslung durch die unterschiedlichen Eröffnungen ist doch das Schönste....
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 8986

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Karin am Di 13 Okt 2015 - 12:05

Bei all den schlechten Nachrichten rund um Borussia, wäre ein Sieg ein Fußball-Wunder.... Sad

ich wäre mit einem Punkt super zufrieden...



edit: außerdem ist es das Topspiel am Samstag....kein gutes Vorzeichen.... bad
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13700

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Joschi am Di 13 Okt 2015 - 13:04

Tolle Eröffnung, Karin!

Weiß gar nicht welche Spieler bei uns noch einsatzfähig sind..
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 17888

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Karin am Di 13 Okt 2015 - 14:02

Hrogta!









lol!

Sorry, Galgenhumor!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13700

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Joschi am Di 13 Okt 2015 - 14:12

;-))

Nicht dass der auch noch ne Dose trinken muss und ausfällt..
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 17888

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Karin am Di 13 Okt 2015 - 14:20

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:;-))

Nicht dass der auch noch ne Dose trinken muss und ausfällt..


versteh ich nicht.... Help


ihr habt vorhin noch peinlich was von Plörre geschrieben und ich wusste nicht was gemeint war...
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13700

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Joschi am Di 13 Okt 2015 - 15:34

Ich hatte Red Bull gemeint; da der neue "Fitmacher" doch von RB Leipzig gekommen ist, und wir seitdem mehr Verletzte als in all den Jahren zuvor haben.
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 17888

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Karin am Di 13 Okt 2015 - 15:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Ich hatte Red Bull gemeint; da der neue "Fitmacher" doch von RB Leipzig gekommen ist, und wir seitdem mehr Verletzte als in all den Jahren zuvor haben.


ach so....sorry, ich stand auf der Leitung.... five
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13700

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Karin am Do 15 Okt 2015 - 13:23

Hab gerade den ticker zur Pressekonferenz gelesen.....bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie am Samstag die Mannschaft auftritt.....
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13700

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Joschi am Do 15 Okt 2015 - 17:36

Interessante Infos, v.a. auch zu den jeweiligen verletzten Spielern:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 17888

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Gast am Fr 16 Okt 2015 - 9:15

@Karin schrieb:Hab gerade den ticker zur Pressekonferenz gelesen.....bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie am Samstag die Mannschaft auftritt.....
Ich würde es nicht verstehen wenn man Xhaka spielen läßt. Erstmal paar Tage schonen. Juve und dann die nächsten schweren Bulispiele sind wichtiger. Ihn zu früh zu bringen könnte nach hinten losgehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Karin am Fr 16 Okt 2015 - 9:36

Vielleicht hast Du Recht. Da wird es eh schwierig zu punkten und dann noch riskieren, dass Xhaka uns in der CL fehlt, wäre nicht gut.....


edit: Mir ist lieber er spielt gegen die Schlümpfe, damit wir da eine richtige Chance haben...
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13700

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Joschi am Fr 16 Okt 2015 - 13:10

Ich hoffe und wünsche mit dass wir mit dem neuen Power-Fußball gut, verletzungsfrei und vielen Punkten durch die nächsten (englischen) Wochen und bis zum Saisonende kommen.
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 17888

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Karin am Fr 16 Okt 2015 - 13:30

Ich mach mir Sorgen wegen des Spiels morgen...ein weiterer Sieg ist unwahrscheinlich...ein Punkt sensationell....

ich werde tapfer vorm Fernseher sitzen und gucken...


Bitte keine Klatsche für uns und bitte ein schönes Spiel....
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13700

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Karin am Fr 16 Okt 2015 - 13:51

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

guter Vorbericht! super
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13700

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Joschi am Fr 16 Okt 2015 - 14:45

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

guter Vorbericht! super

 gefällt mir auch.

Wobei mich seit heute Morgen so ein komisches Gefühl bei dem Gedanken an das morgige Spiel erfasst hat..
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 17888

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Joschi am Fr 16 Okt 2015 - 14:55

"Unterschiedlicher geht es kaum. Während die Eintracht ihre letzten fünf um 18.30 Uhr am Samstag ausgetragenen Heimspiele allesamt gewann, konnte die Borussia, bei der Raffael vor seinem 200. Bundesligaspiel steht, auswärts um diese Zeit noch nie gewinnen (vier Remis, acht Niederlagen). Bisherige Bilanz dieser Paarung: 21 Heimsiege - 10 Remis - 10 Auswärtssiege."
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 17888

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Karin am Fr 16 Okt 2015 - 15:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:"Unterschiedlicher geht es kaum. Während die Eintracht ihre letzten fünf um 18.30 Uhr am Samstag ausgetragenen Heimspiele allesamt gewann, konnte die Borussia, bei der Raffael vor seinem 200. Bundesligaspiel steht, auswärts um diese Zeit noch nie gewinnen (vier Remis, acht Niederlagen). Bisherige Bilanz dieser Paarung: 21 Heimsiege - 10 Remis - 10 Auswärtssiege."



ich weiß das! Mizaru


alles sprich gegen uns.....die Statistik s. oben und die Wahrscheinlichkeit, das es einen vierten Sieg in Folge geben könnte.....
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13700

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Karin am Sa 17 Okt 2015 - 17:49

Wir haben keine Chance! Nutzen wir die. bääh
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 13700

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Joschi am Sa 17 Okt 2015 - 18:37

Los geht's..
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 17888

Nach oben Nach unten

Re: 9. Spieltag - Quo Vadis Borussia? die Borussia zu Gast bei den Adlern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten